Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Eisform Rework Klasse III

Nach unten 
AutorNachricht
Tristan

Tristan
Anmeldedatum : 07.11.23
Anzahl der Beiträge : 88

Eisform Rework Klasse III Empty
BeitragThema: Eisform Rework Klasse III
Eisform Rework Klasse III EmptySo 17 Dez 2023 - 19:07

Weiter geht die Rutschpartie.

Alt:

Ice Make: Ape
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Nach dem Fokussieren der Magie erschafft der Zauberer einen drei Meter großen Gorilla aus Eis, welcher auf den Gegner einschlägt.  Die Schnelligkeit und Stärke des Gorillas ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei die Schnelligkeit niemals größer als 7 zu werden vermag, während das Maximum für Stärke 9 ist.

Change-Log:
- Manakosten auf die für Klasse III üblichen angepasst.
- Reichweite leicht erhöht.
- Kleinere Änderungen am Satzbau.

Alt:

Ice Make: Arrows
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 6
BESCHREIBUNG: Zunächst fügt der Zauberer seine Hände zusammen und erschafft auf diese Weise bis zu 12 Eispfeile in der Luft, die er auf den Gegner abschießt. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Eispfeile ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei maximal Level 8 erreicht werden kann. Um die vollen Schadenswirkung zu entfalten, müssen alle Pfeile das Ziel treffen.

Change-Log:
- Übliche Klausel für Salvenangriffe am Ende eingefügt.

Alt:

Ice Make: Cannon
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 fürs Erstellen des Raketenwerfers, 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Zunächst erschafft der Zauberer einen Raketenwerfer aus Eis, mit welchem er anschließend eine Kanonenkugel aus Eis auf den Gegner schießen kann. Die Schnelligkeit und Stärke der Geschosse ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 8 sein kann. Der Raketenwerfer kann jederzeit vom Zauberer aufgelöst werden.

Change-Log:
- Reichweite auf die passenden 25 Meter gesenkt.
- Cooldown zwischen den Schüssen entfernt.
- Manakosten auf die üblichen für mehrstufige Zauber erhöht.

Alt:

Zauber gestrichen.

Change-Log:
- Zauber gestrichen.

Alt:

Ice Make: Dummy
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 200 zur Erschaffung + 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik erschafft der Anwender ein Ebenbild von sich selbst aus Eis. Er ist fähig, alle dem Erschaffer bekannten Zauber der Eisformmagie zu verwenden, und dafür die Hälfte der einmaligen Kosten der Erschaffung zu verwenden (Hier 100 Mana). Verbraucht er diese, zerfällt er. Ebenso verschwindet der Doppelgänger, wenn er Schaden über seinem Widerstand oder tödlichen Schaden nimmt oder von einem Zauber seiner oder einer höheren Klasse getroffen wird. Die Attribute des Klons entsprechen den Attributen des Anwenders -2 mit einem Maximum von 6.
Beherrschung:

Change Log:
- Kleine Veränderung, dass der Klon nur die Zauber wirken kann, die seinem Erschaffer bekannt sind und nicht alle Eisformzauber.

Alt:

Ice Make: Eagles
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration  Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender bis zu zehn Eisvögel in der Größe von Adlern, die er auf den Gegner loslässt. Diese attackieren ihr Ziel mit scharfen Klauen und Schnäbeln. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Eisvögel entsprechen der Willenskraft des Anwenders, wobei der maximale Wert, den die Schnelligkeit erreichen kann, 9 ist. Die maximale Stärke der Vögel ist 7. Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, kann der Magier keine anderen Zauber wirken.

“Beherrschung“:

Change-Log:
- Manakosten auf das Übliche gesenkt.
- Reichweite erhöht.
- Flufftext zur Angriffsweise der Vögel hinzu gefügt.
- Übliche Klausel für Konzentrationszauber, dass sonst keine Zauber gewirkt werden können, hinzu gefügt.
- Manaregeneration bei der Beherrschung eingefügt.

Alt:

Ice Make: Prison
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb von 5 Sekunden einen Käfig aus Eis, der sich um das Ziel aufbaut und dieses danach vollständig immobilisiert. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Change-Log:
- Nur eingefügt, dass der Zauber nach fünf Sekunden vollständig immobilisiert.

Alt:

Ice Make: Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Indem der Magier beide Hände vor sich ausbreitet, erschafft er einen Schild aus Eis vor sich, der maximal zehn Meter breit und fünf Meter hoch sein kann. Dieser Schild verfügt über einen Widerstand in der Höhe der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Während sowohl physische als auch magische Angriffe von dem Schild abgewehrt werden, passieren Zauber ohne Stärke, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln, ihn ungehindert oder schlüpfen darum herum.

Change-Log:
- Reichweite erhöht.
- Anforderungen an Geschicklichkeit um 1 gesenkt. Ist halt ein starrer Schild.
- Zu einem Typ A Schild umgeschrieben, da man sonst mit der Faust einfach durch das physisch vorhandene Eis hätte schlagen können, was mir seltsam vorkam.

Alt:

Ice Make: Snow Tiger
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Eistiger, welchen er auf den Gegner loslässt. Dieser kann dann von alleine agieren und den Gegner angreifen. Die Schnelligkeit und Stärke des Tigers ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei die Schnelligkeit niemals größer als 9 zu werden vermag, während das Maximum für Stärke 7 ist.

Change-Log:
- Manakosten auf das Übliche gesenkt.
- Reichweite leicht erhöht.
- Anforderungen an Geschicklichkeit um 1 erhöht.


"Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist
Eisform Rework Klasse III Trista10


Zuletzt von Tristan am Mi 3 Jan 2024 - 13:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Eisform Rework Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Eisform Rework Klasse III
Eisform Rework Klasse III EmptyMo 18 Dez 2023 - 13:03

Hallöchen! Passend zur Jahreszeit geht es weiter!

Ice Make: Ape
🐟 20 Meter ist schon eine ordentliche Reichweite für so einen Brocken, aber der Gorilla kann halt nur rennen und hauen, denke das ist in dem Sinne okay.

Ice Make: Arrows
🐟 Du hast einmal eine etwas archaisch-dichterische Form von "abschießen" drin. Passt ansonsten mit der Salvenklausel.

Ice Make: Cannon
🐟 Passt.

Ice Make: Coldcalibur
🐟 Ich verstehe deine Bedenken. Der Zauber ist etwas gemischt, aber ich finde es schade, dass er auf ein Schwert festgelegt ist. Ich habe außerdem den Eindruck, dass der Zauber "Nahkampf" wäre und die Reichweite "Beim Anwender" ist, auch wenn das Schwert fünf Meter lang ist. Hmm ... ich würde hier mal noch gucken, was die ZB sagt. Ein Schwert in deiner Hand, mit dem du mit Willenskraft zuschlagen kannst, kommt mir irgendwie eigenartig vor.

Ice Make: Dummy
🐟 Hier bitte noch irgendwie eine Limitation einbauen, wie viele Zauber der Dummy casten kann.

Ice Make: Eagles
🐟 Interessant, ein konstanter Assault an Adlern - das ist mal eine kreative Verwendung für Zauber über Zeit. Passt.

Ice Make: Prison
🐟 Standardfessel wie aus den Elementarmagien. Passt.

Ice Make: Shield
🐟 Ja, als Typ A-Schild kommt mir das stimmiger vor. Passt.

Ice Make: Snow Tiger
🐟 Passt.
Nach oben Nach unten
Tristan

Tristan
Anmeldedatum : 07.11.23
Anzahl der Beiträge : 88

Eisform Rework Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Eisform Rework Klasse III
Eisform Rework Klasse III EmptyMo 18 Dez 2023 - 13:15

Naiad schrieb:

Ice Make: Arrows
🐟 Du hast einmal eine etwas archaisch-dichterische Form von "abschießen" drin. Passt ansonsten mit der Salvenklausel.

Verily i render upon thee a bazillion arrows to pierce thine flesh.
- Dichterische Form entfernt.


Naiad schrieb:

Ice Make: Coldcalibur
🐟 Ich verstehe deine Bedenken. Der Zauber ist etwas gemischt, aber ich finde es schade, dass er auf ein Schwert festgelegt ist. Ich habe außerdem den Eindruck, dass der Zauber "Nahkampf" wäre und die Reichweite "Beim Anwender" ist, auch wenn das Schwert fünf Meter lang ist. Hmm ... ich würde hier mal noch gucken, was die ZB sagt. Ein Schwert in deiner Hand, mit dem du mit Willenskraft zuschlagen kannst, kommt mir irgendwie eigenartig vor.

Ich wäre auch damit einverstanden den Zauber komplett zu streichen. Sonst war mir noch der Gedanke gekommen, dass man ihn vielleicht zu einer Klasse IV Fessel machen kann. Man verdrischt mit dem Schwert Gegner (Schadenskomponente) und dann bilden sich an dem noch Eiskristalle, die ihn immobilisieren. Aber...das ist halt auch seltsam und unsagbar ineffektiv für eine Klasse IV Fessel.

Naiad schrieb:

Ice Make: Dummy
🐟 Hier bitte noch irgendwie eine Limitation einbauen, wie viele Zauber der Dummy casten kann.

Der Doppelgänger hat nur 100 Mana (Die Hälfte der einmaligen Erschaffungskosten zur Verfügung. Ich habe aber mal etwas dazu eingefügt.


"Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist
Eisform Rework Klasse III Trista10
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Eisform Rework Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Eisform Rework Klasse III
Eisform Rework Klasse III EmptyFr 22 Dez 2023 - 10:53

Wegen Coldcalibur können wir nochmal gucken, denke da schadet eine weitere Meinung nicht, ob man den Zauber vielleicht streichen/verändern könnte.

Für den Rest gibt es aber schonmal mein

Eisform Rework Klasse III Angenommen
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Eisform Rework Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Eisform Rework Klasse III
Eisform Rework Klasse III EmptySo 31 Dez 2023 - 22:28

Ich denke die Idee Cold Calibur zu streichen wäre ganz gut.

Der Zauber ist gerade eine merkwürdige Mischung und war nur in den Listen, wiel er ein Zauber aus dem Originalmanga ist, aber canon alleine reicht nicht für einen Zauber. Wenn jemand den Zauber nutzen möchte, kann er gerne in neuer Form neu beworben werden und dann können wir ihn entsprechend vor der Listeneintragung scrutinizen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Tristan

Tristan
Anmeldedatum : 07.11.23
Anzahl der Beiträge : 88

Eisform Rework Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Eisform Rework Klasse III
Eisform Rework Klasse III EmptyMi 3 Jan 2024 - 13:17

Wunderbar. Der Zauber ist gestrichen.


"Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist
Eisform Rework Klasse III Trista10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Eisform Rework Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Eisform Rework Klasse III
Eisform Rework Klasse III EmptyMo 15 Jan 2024 - 11:20

Hab mich zu lange vor dem Eintragen gedrückt.

Eisform Rework Klasse III Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Eisform Rework Klasse III
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eisform Rework Klasse I
» Eisform Rework Klasse II
» Eisform Rework Klasse IV
» Arc of Revocation Klasse I + II
» Waffenerschaffungen - Klasse I

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: