Weiter geht die Rutschpartie.
- Alt:
Ice Make: Ape
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 160 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Nach dem Fokussieren der Magie erschafft der Zauberer einen Gorilla, welcher auf den Gegner einschlägt. Anzufügen ist, dass der Eisgorilla zweieinhalb Meter groß ist. Die Schnelligkeit und Stärke des Gorillas ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei die Schnelligkeit niemals größer als 7 zu werden vermag, während das Maximum für Stärke 9 ist.
Ice Make: ApeTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Nach dem Fokussieren der Magie erschafft der Zauberer einen drei Meter großen Gorilla aus Eis, welcher auf den Gegner einschlägt. Die Schnelligkeit und Stärke des Gorillas ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei die Schnelligkeit niemals größer als 7 zu werden vermag, während das Maximum für Stärke 9 ist.
Change-Log:
- Manakosten auf die für Klasse III üblichen angepasst.
- Reichweite leicht erhöht.
- Kleinere Änderungen am Satzbau.
- Alt:
Ice Make: Arrows
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 6
BESCHREIBUNG: Zunächst fügt der Zauberer seine Hände zusammen und erschafft auf diese Weise bis zu 12 Eispfeile in der Luft, die er auf den Gegner abschießt. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Eispfeile ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei maximal Level 8 erreicht werden kann.
Ice Make: ArrowsTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 6
BESCHREIBUNG: Zunächst fügt der Zauberer seine Hände zusammen und erschafft auf diese Weise bis zu 12 Eispfeile in der Luft, die er auf den Gegner abschießt. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Eispfeile ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei maximal Level 8 erreicht werden kann. Um die vollen Schadenswirkung zu entfalten, müssen alle Pfeile das Ziel treffen.
Change-Log:
- Übliche Klausel für Salvenangriffe am Ende eingefügt.
- Alt:
Ice Make: Cannon
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 fürs Erstellen des Raketenwerfers, 80 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Zunächst erschafft der Zauberer einen Raketenwerfer aus Eis, mit welchem er anschließend eine Kanonenkugel aus Eis auf den Gegner schießen kann. Anschließend muss der Zauberer eine halbe Minute warten, ehe er eine neue Kanonenkugel abfeuern kann. Die Schnelligkeit und Stärke der Geschosse ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 8 sein kann. Nach 10 Minuten löst der Raketenwerfer sich auf.
Ice Make: CannonTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 fürs Erstellen des Raketenwerfers, 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Zunächst erschafft der Zauberer einen Raketenwerfer aus Eis, mit welchem er anschließend eine Kanonenkugel aus Eis auf den Gegner schießen kann. Die Schnelligkeit und Stärke der Geschosse ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 8 sein kann. Der Raketenwerfer kann jederzeit vom Zauberer aufgelöst werden.
Change-Log:
- Reichweite auf die passenden 25 Meter gesenkt.
- Cooldown zwischen den Schüssen entfernt.
- Manakosten auf die üblichen für mehrstufige Zauber erhöht.
- Alt:
Ice Make: Cold Calibur
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Um das Schwert effektiv im Kampf nutzen zu können wird ein entsprechender Waffenrang benötigt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender eine Menge Mana in seinen Händen konzentriert, ist er in der Lage, eine eisige Kopie des sagenumwobenen Excalibur herzustellen. Mit diesem Schwert ist er in der Lage, wie mit jeder anderen Waffe zu kämpfen, da sie in Sachen Härte und Schärfe einem metallenen Ebenbild in nichts nachsteht. Die Waffe zerbricht dennoch nach öfteren Anwendung.
Zauber gestrichen.
Change-Log:
- Zauber gestrichen.
- Alt:
Ice Make: DummyTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 200 zur Erschaffung + 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik erschafft der Anwender ein Ebenbild von sich selbst aus Eis. Er ist fähig, Zauber der Eisformmagie zu verwenden, und dafür die Hälfte der einmaligen Kosten der Erschaffung zu verwenden. Verbraucht er diese, zerfällt er. Ebenso verschwindet der Doppelgänger, wenn er Schaden über seinem Widerstand oder tödlichen Schaden nimmt oder von einem Zauber seiner oder einer höheren Klasse getroffen wird. Die Attribute des Klons entsprechen den Attributen des Anwenders -2 mit einem Maximum von 6.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7 Die Reichweite beträgt 10 Meter.
Ice Make: DummyTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 200 zur Erschaffung + 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik erschafft der Anwender ein Ebenbild von sich selbst aus Eis. Er ist fähig, alle dem Erschaffer bekannten Zauber der Eisformmagie zu verwenden, und dafür die Hälfte der einmaligen Kosten der Erschaffung zu verwenden (Hier 100 Mana). Verbraucht er diese, zerfällt er. Ebenso verschwindet der Doppelgänger, wenn er Schaden über seinem Widerstand oder tödlichen Schaden nimmt oder von einem Zauber seiner oder einer höheren Klasse getroffen wird. Die Attribute des Klons entsprechen den Attributen des Anwenders -2 mit einem Maximum von 6.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7 Die Reichweite beträgt nun 10 Meter.
Change Log:
- Kleine Veränderung, dass der Klon nur die Zauber wirken kann, die seinem Erschaffer bekannt sind und nicht alle Eisformzauber.
- Alt:
Ice Make: EaglesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 160 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender bis zu zehn Eisvögel in der Größe von Adlern, die er auf den Gegner loslässt. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Eisvögel entsprechen der Willenskraft des Anwenders, wobei der maximale Wert, den die Schnelligkeit erreichen kann, 9 ist. Die Stärke kann höchstens 7 groß sein.
- “Beherrschung“:
Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7: Der Zauberer kann nun bis zu 20 Vögeln erschaffen und kontrollieren.
Ice Make: EaglesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender bis zu zehn Eisvögel in der Größe von Adlern, die er auf den Gegner loslässt. Diese attackieren ihr Ziel mit scharfen Klauen und Schnäbeln. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Eisvögel entsprechen der Willenskraft des Anwenders, wobei der maximale Wert, den die Schnelligkeit erreichen kann, 9 ist. Die maximale Stärke der Vögel ist 7. Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, kann der Magier keine anderen Zauber wirken.
- “Beherrschung“:
Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 7: Der Zauberer kann nun bis zu 20 Vögeln erschaffen und kontrollieren.
Change-Log:
- Manakosten auf das Übliche gesenkt.
- Reichweite erhöht.
- Flufftext zur Angriffsweise der Vögel hinzu gefügt.
- Übliche Klausel für Konzentrationszauber, dass sonst keine Zauber gewirkt werden können, hinzu gefügt.
- Manaregeneration bei der Beherrschung eingefügt.
- Alt:
Ice Make: Prison
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb von 5 Sekunden einen Käfig aus Eis, der sich um das Ziel aufbaut. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Ice Make: PrisonTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb von 5 Sekunden einen Käfig aus Eis, der sich um das Ziel aufbaut und dieses danach vollständig immobilisiert. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Change-Log:
- Nur eingefügt, dass der Zauber nach fünf Sekunden vollständig immobilisiert.
- Alt:
Ice Make: Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender seine Hände vor sich ausgebreitet hat, erschafft er einen 5 Meter hohen und breiten Schild aus Eis, welcher in der Lage ist, bis zu einer Klasse III, drei Klasse II oder bis zu zehn Klasse I Zauber abzuwehren.
Ice Make: ShieldTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Indem der Magier beide Hände vor sich ausbreitet, erschafft er einen Schild aus Eis vor sich, der maximal zehn Meter breit und fünf Meter hoch sein kann. Dieser Schild verfügt über einen Widerstand in der Höhe der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Während sowohl physische als auch magische Angriffe von dem Schild abgewehrt werden, passieren Zauber ohne Stärke, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln, ihn ungehindert oder schlüpfen darum herum.
Change-Log:
- Reichweite erhöht.
- Anforderungen an Geschicklichkeit um 1 gesenkt. Ist halt ein starrer Schild.
- Zu einem Typ A Schild umgeschrieben, da man sonst mit der Faust einfach durch das physisch vorhandene Eis hätte schlagen können, was mir seltsam vorkam.
- Alt:
Ice Make: Snow Tiger
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 160 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Eistiger, welchen er auf den Gegner loslässt. Dieser kann dann von alleine agieren und den Gegner angreifen. Die Schnelligkeit und Stärke des Tigers ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei die Schnelligkeit niemals größer als 9 zu werden vermag, während das Maximum für Stärke 7 ist.
Ice Make: Snow TigerTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Eistiger, welchen er auf den Gegner loslässt. Dieser kann dann von alleine agieren und den Gegner angreifen. Die Schnelligkeit und Stärke des Tigers ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei die Schnelligkeit niemals größer als 9 zu werden vermag, während das Maximum für Stärke 7 ist.
Change-Log:
- Manakosten auf das Übliche gesenkt.
- Reichweite leicht erhöht.
- Anforderungen an Geschicklichkeit um 1 erhöht.