| | Eisform Rework Klasse IV | |
| Autor | Nachricht |
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Tristan
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| Thema: Eisform Rework Klasse IV Mi 17 Jan 2024 - 21:44 | |
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Ice Make: Coffin TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 6 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber schafft um das Opfer herum einen Sarg aus Eis, der sich innerhalb von 3 Sekunden schließt. Sobald das Ziel eingeschlossen ist, bilden sich im Deckel und an der Rückseite des Sarges eisige Stacheln mit Stärke 8, die sich von zwei Seiten in das Ziel bohren. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Ice Make: CoffinTYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 6 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber schafft um das Opfer herum einen Sarg aus Eis, der sich nach 3 Sekunden um es herum schließt. Sobald das Ziel eingeschlossen ist, bilden sich im Inneren des Sarges eisige Stacheln, die sich mit einer Stärke in Höhe der Willenskraft des Magiers, bis zu einem Maximum von 8, in das Ziel bohren. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Changelog: - Stärke der Stacheln an einen KIV Zauber angepasst. - Alt:
Ice Make: Geysir TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 7 BESCHREIBUNG: Nachdem der Zauberer seine Hände auf den Boden schlägt und diesen gefrieren lässt, bildet sich ein Eisgeysir unter dem Gegner mit einem Durchmesser von fünf Meter, der bis zu 20 Meter in die Luft reicht und dem Gegner einen mächtigen Stoß versetzt. Die Schnelligkeit und Wucht dieser Technik entspricht der Willenskraft des Anwenders. Ice Make: GeysirTYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 35 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 7 BESCHREIBUNG: Nachdem der Zauberer seine Hände auf den Boden schlägt und diesen gefrieren lässt, bildet sich ein Eisgeysir von fünf Meter Durchmesser unter einem Gegner in Reichweite. Das Eis erhebt sich mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und kann seine Ziele bis zu 20 Meter in die Luft schleudern. Die Wucht des Stoßes nimmt zum Rand des Geysirs hin ab. Change-Log: - Reichweite erhöht. - Text verändert, um Höhe des Emporschleuderns klarer zu machen. - Alt:
Ice Make: Golem TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 500 + 75 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 7 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft einen etwa fünf Meter großen Golem aus Eis, der aussieht, als wäre er aus durchsichtigen Ziegelsteinen erbaut. Das erschaffene Wesen handelt eigenständig, aber im Sinne seines Erschaffers. Er ist zudem fähig, Zauber der Magie, aus der er entsteht, zu verwenden und dabei bis zu der Hälfte seiner einmaligen Manakosten zu verwenden. Sind diese aufgebraucht, lösen sich aber auf, sowie wenn sie Schaden über ihrem Widerstand oder tödlichen Schaden nehmen oder von einem Zauber ihrer oder einer höheren Klasse getroffen werden. Die Attribute des Golems entsprechen den Attributen des Anwenders -1 mit einem Maximum von 8. Ice Make: GolemTYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 500 + 75 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 7 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft einen etwa fünf Meter großen Golem aus Eis. Das erschaffene Wesen handelt eigenständig, aber im Sinne seines Erschaffers. Der Golem kann alle Zauber der Eisformmagie wirken, die seinem Erschaffer bekannt sind. Dafür steht ihm ein Manavorrat von 250 zur Verfügung. Sind diese 250 Mana aufgebraucht, wird der Golem von einem Angriff getroffen, der entweder tödlich ist oder seinen Widerstand übersteigt, oder aber von einem Zauber der Klasse IV oder höher getroffen, zerspringt er sofort zu harmlosen Eissplittern. Die Attribute des Golems entsprechen den Attributen des Anwenders -1 mit einem Maximum von 8. Change-Log: - Aussehensbeschreibung eingekürzt, um mehr Golemdesigns zu erlauben. - Text leicht verändert, um die Zerstörungsmethoden klarer zu machen. - Klausel hinzugefügt, dass der Golem nur Zauber wirken kann, die der Magier selbst auch beherrscht. - Alt:
Ice Make: Rampart TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine riesige, massive Mauer aus Eis, um zum Beispiel Feinde, die ihn verfolgen, aufzuhalten. Die Standfestigkeit gegenüber Zaubern verhält sich so, dass die Mauer bis zu einem Klasse IV, drei Klasse III, zehn Klasse II und unbegrenzt vielen Klasse I Zaubern standhält. Ice Make: RampartTYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Magier vor sich eine zehn Meter breite und zehn Meter hohe Wand aus purem Eis. Der Widerstand des Eises entspricht der Willenskraft des Magiers. Zauber, die über keine Stärke verfügen (wie alle Arten von Fesseln), werden von der Eiswand jedoch nicht aufgehalten. Change-Log: - Reichweite von Beim Anwender auf 10 Meter verändert. - Zauber in einen Typ A Schild verändert, weil man nicht durch physisch vorhandenes Eis durchprügeln kann. Text dementsprechend auf einen KIV Typ A Schild geändert. - Spoiler:
Ice Make: Saucer TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 pro Scheibe MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 6 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine große, dicke Scheibe aus Eis, die an ihren Rändern mit Stacheln gespickt ist. Da die Scheibe sich, während sie auf den Gegner zufliegt, schnell um sich selbst dreht, erweckt sie den Eindruck, sie wäre eine riesige Kreissäge und sie hinterlässt auch dementsprechende Schnittwunden. Die Schnelligkeit und Stärke der Scheibe entspricht der Willenskraft des Magiers.
Ice Make: SaucerTYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 6 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine große, dicke Scheibe aus Eis, die an ihren Rändern mit Stacheln gespickt ist. Da die Scheibe sich, während sie auf den Gegner zufliegt, schnell um sich selbst dreht, erweckt sie den Eindruck, sie wäre eine riesige Kreissäge und sie hinterlässt auch dementsprechende Schnittwunden. Die Schnelligkeit und Stärke der Scheibe entsprechen der Willenskraft des Magiers. Change-Log: - pro Scheibe aus den Manakosten entfernt. - Kleine Grammatikausbesserung im Text - Alt:
Ice Make: Snow Dragon TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Zauberer einen riesigen Drachen aus Eis, der anschließend auf den Gegner zufliegt, um diesen zu beißen, rammen und zerquetschen. Die Schnelligkeit und Stärke des Drachens ist gleich der Willenskraft des Magiers. Ice Make: Snow DragonTYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 40 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Magier einen bis zu zehn Meter langen Drachen aus Eis. Das genaue Aussehen der Kreatur entscheidet sich je nach Magier. Der Drache stürzt sich mit Flügeln, Klauen und Zähnen auf die Feinde des Magiers. Seine Schnelligkeit und Stärke entsprechen dabei der Willenskraft seines Erschaffers. Es ist dem Drachen nicht möglich etwas anderes zu tun als zu kämpfen, weswegen man auch nicht auf ihm reiten kann. Sollte der Drache die Reichweite des Zaubers verlassen, löst er sich in einem harmlosen Schauer winziger Eissplitter auf. Change-Log: - Reichweite erhöht. - Maximale Länge des Drachen im Text eingefügt. Könnte zwar grade Nudeldrachen geben, aber wenn das jemand möchte "Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist
Zuletzt von Tristan am So 21 Jan 2024 - 18:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
| | | Navi
Anmeldedatum : 06.01.23 Anzahl der Beiträge : 995 Alter : 19
| Thema: Re: Eisform Rework Klasse IV Do 18 Jan 2024 - 13:41 | |
| Ice Make: Coffin ◊ Ich glaube du meinst die "Rückwand" (innen) und nicht die "Rückseite" (außen), oder?
Ice Make: Geysir ◊ Soll mit dem Zauber nur ein einzelnes Ziel getroffen werden können? Wenn du mehrere Ziele treffen möchtest, wäre es sicherlich ganz sinnvoll den Durchmesser des Geysires noch mit anzugeben, damit man weiß, welche Fläche dieser abdeckt bzw. auf welche Fläche er Einfluss nimmt.
Ice Make: Golem ◊ Passt.
Ice Make: Rampart ◊ Passt.
Ice Make: Saucer ◊ Passt.
Ice Make: Snow Dragon ◊ Hier wäre es noch gut zu definieren, wie weit sich der Drache insgesamt Bewegen kann. Der Zauber selber kann auf bis zu 40 Meter gewirkt werden, jedoch denke ich, ist es sinnvoll, wenn dieser die 50 Meter, die für Fernkampfzauber auf Klasse IV üblich sind, nicht überschreiten kann. Wäre also super, wenn du noch etwas erwähnst, wie, dass der Drache sich auflöst, wenn er die 50 Meter überschreitet. | |
| | | Tristan
Anmeldedatum : 07.11.23 Anzahl der Beiträge : 88
| Thema: Re: Eisform Rework Klasse IV Do 18 Jan 2024 - 19:55 | |
| - Navi schrieb:
- Ice Make: Coffin
◊ Ich glaube du meinst die "Rückwand" (innen) und nicht die "Rückseite" (außen), oder? Relikt des alten Zaubers entfernt und schlicht durch "im Inneren" ersetzt. - Navi schrieb:
- Ice Make: Geysir
◊ Soll mit dem Zauber nur ein einzelnes Ziel getroffen werden können? Wenn du mehrere Ziele treffen möchtest, wäre es sicherlich ganz sinnvoll den Durchmesser des Geysires noch mit anzugeben, damit man weiß, welche Fläche dieser abdeckt bzw. auf welche Fläche er Einfluss nimmt. Das stand sogar im alten Zauber drin und ich Rindviech hab's entfernt 5 Meter kreisrunde Fläche unter dem Ziel soll es sein. - Navi schrieb:
- Ice Make: Snow Dragon
◊ Hier wäre es noch gut zu definieren, wie weit sich der Drache insgesamt Bewegen kann. Der Zauber selber kann auf bis zu 40 Meter gewirkt werden, jedoch denke ich, ist es sinnvoll, wenn dieser die 50 Meter, die für Fernkampfzauber auf Klasse IV üblich sind, nicht überschreiten kann. Wäre also super, wenn du noch etwas erwähnst, wie, dass der Drache sich auflöst, wenn er die 50 Meter überschreitet. Habe etwas dementsprechendes hinzu gefügt. Das Zentrum des Drachen darf 40 Meter weit. Der Drache selbst ist 10 Meter lang. Zusammen ergibt das eine leicht unter dem Maximum liegende Reichweite. "Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist | |
| | | Navi
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| | | | Untiefe Biest der Marianen
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| Thema: Re: Eisform Rework Klasse IV So 21 Jan 2024 - 18:23 | |
| Ice Make: Coffin Ich spreche mich an der Stelle gegen die Anpassung aus. Du setzt hier die Werte für einen Angriffszauber an, für den Nebeneffekt eines Fesselzaubers. Da auf die volle Stärke 10 zu kommen wirkt nicht wirklich angemessen. Würde hier die alte Version beibehalten und die Überarbeitung streichen.
Ice Make: Geysir Die Reichweite darf gern hoch auf 35 Meter. Außerdem bitte den Anfang des letzten Satzes entfernen: "Dieser Zauber richtet selbst keinen Schaden".
Ice Make: Golem Soweit ich das hier rauslese ist das hier ein Doppelgängerzauber auf Klasse IV. Das ist an sich okay, das ist bei Molding Magic machbar. Das passt so.
Der Rest ist auch voll okay. Einmal entscheiden, ob Coffin raus kann, dann sind wir hier fertig! | |
| | | Tristan
Anmeldedatum : 07.11.23 Anzahl der Beiträge : 88
| Thema: Re: Eisform Rework Klasse IV So 21 Jan 2024 - 18:45 | |
| - Untiefe schrieb:
- Ice Make: Coffin
Habe das Stärkemaximum entsprechend geändert. Hatte bei einem anderen Zauber nachgeschaut, den ich dann als nächstes herschicke. - Untiefe schrieb:
Ice Make: Geysir Die Reichweite darf gern hoch auf 35 Meter. Außerdem bitte den Anfang des letzten Satzes entfernen: "Dieser Zauber richtet selbst keinen Schaden". Erledigt. - Untiefe schrieb:
Ice Make: Golem Soweit ich das hier rauslese ist das hier ein Doppelgängerzauber auf Klasse IV. Das ist an sich okay, das ist bei Molding Magic machbar. Das passt so. Genau. Ist ein "simpler" Doppelgänger der Klasse IV. Ich habe ihn nur als Golem gelassen, um den Flavor des Zaubers nicht zu sehr zu verändern. "Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist | |
| | | Untiefe Biest der Marianen
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| | | | | Eisform Rework Klasse IV | |
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