Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Kleines Zauberupdate

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptySo 14 Jan 2024 - 14:38

So, ein kleines Update wird hier nötig.

alt schrieb:
Gas: Poison Dragon Curse
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter Flächenradius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration 6, Intoxication: Aldricium
BESCHREIBUNG:  Poison Dragon Curse ist eine bösartige Speziaität im Bereich der Poison Dragon Slayer Magic. Mit Anwender erschafft in einem Gebiet von dreißig Metern Flächenradius um ihn als Epizentrum einen höchst toxisch wirkenden Wolkennebel, der sowohl bei Berührung, als auch durch das bloße einatmen vergiftet. Die Wolke selbst ist etwa 15 Meter breit und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu Willenskraft 10 fort, jedoch niemals höher als die Willenskraft des Anwenders. Er ist für insgesamt fünf Minuten aktiv und wird vom Anwender als Wolkenwelle verwendet, welche den Feind in ihrem Radiusgebiet verfolgt. Der Poison Dragon Curse ist auch deswegen so gefährlich, weil bei ihm grundsätzlich das Aldricium als Giftstoff verwendet wird.

Neu:

Poison Dragon Curse
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Posion Dragon Curse ist eine bösartige Speziaität im Bereich der Poison Dragon Slayer Magic. Der Anwender erschafft in einem Gebiet innnerhalb von 15 Metern Radius um ihn als Epizentrum einen gasförmigen violetten Wolkennebel, der sowohl bei Berührung, als auch durch das bloße einatmen vergiftet. Der Nebel selbst ist etwa 15 Meter breit und bewegt sich mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders fort. Der Zauber wird vom Anwender als Nebelwelle verwendet, welche den Feind in seiner Reichweite verfolgt. Die Wirkung des Giftes hängt dabei jedoch vom jeweiligen Giftstoff ab. Der Anwender kann die Nebelwelle willentlich via Blickkontakt steuern, jedoch keine anderen Zauber wirken, solange er diesen Zauber aufrecht erhält.

______________________

Das Update wurde nötig, weil es das Gift Intoxication: Aldricium so namentlich nicht mehr gibt, das Gift wurde ja in Cardiac Death umgetauft. Deswegen habe ich das in der Voraussetzung auch so angepasst und nur den Fluffsatz am Ende des Zaubers gestrichen. Und den Namenszusatz "Gas" habe ich gestrichen, weil der überflüssig ist. Mehr ist hier nicht geschehen.


Reden | Denken

Kleines Zauberupdate Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Fr 2 Feb 2024 - 18:06 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyDo 18 Jan 2024 - 15:56

Hallöchen, dann schauen wir doch mal!

Mit Anwender erschafft in einem Gebiet von dreißig Metern Flächenradius um ihn als Epizentrum einen höchst toxisch wirkenden Wolkennebel, der sowohl bei Berührung, als auch durch das bloße einatmen vergiftet. Die Wolke selbst ist etwa 15 Meter breit und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu Willenskraft 10 fort, jedoch niemals höher als die Willenskraft des Anwenders.

🐟 Ich glaube im ersten Satz hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen, denn mit "mit" ergibt der Satzbau nicht ganz Sinn!

🐟 Könntest du mir kurz erklären, wie genau der Zauber gedacht ist? Spezifisch tue ich mich etwas schwer, was die 15 Meter Breite der Wolke und dem Begriff "Flächenradius" angeht. Ein Radius ist ja immer die Hälfte eines Kreises. Ist der Zauber ein flächendeckender Effekt, der von Nero als Mittelpunkt 15 Meter in alle Richtungen ausströmen soll oder möchtest du innerhalb von 30 Metern Durchmesser eine 15 Meter breite Giftwolke, die nur bei Nero entsteht bewegen?
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyDo 18 Jan 2024 - 16:01

Hey @Naiad,

Das lässt sich leicht beantworten, denn es ist schon, wovon du ausgegangen bist. Nero das Epizentrum und dann 15 Meter in alle Richtungen, aber auf maximal 30 Meter Entfernung bzw Radius ^^

Logikfehler ausgemerzt :3


Reden | Denken

Kleines Zauberupdate Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyDo 18 Jan 2024 - 16:24

Ah, dann habe ich das richtig verstanden! Ich denke, dann können wir da ein paar Simplifizierungen vornehmen:

🐟 Radius ist ja immer die Hälfte eines Kreises. Wenn 30 Meter die maximale Entfernung sein soll, in der dein Zauber wirkt, dann kannst du bei der Reichweite einfach "15 Meter Radius" schreiben. Damit ist klar, dass es um einen Kreis mit maximal 30 Meter Durchmesser geht.

🐟 Im Moment haben wir eine Mischung aus einem Zauber mit Kosten auf Zeit, der so lange anhält, wie du ihn mit Mana speist und einem Erschaffungseffekt, der fünf Minuten in der Luft hängt. Entscheide dich da bitte für eine Variante! Für Kosten von 300 Mana pro Minute kann die Wolke so lange aus Nero ausdünsten, bis sein Mana leer ist.

🐟 Wenn die Wolke von Nero ausgehend 15 Meter in alle Richtungen strömen soll, dann füllt sie ja ohnehin die ganze Fläche deines Zaubers aus - macht es dann Sinn, dass man sie bewegen kann? Wenn es um eine Wolkenwelle geht, die das Ziel verfolgt, dann müsste diese denke ich etwas kleiner sein als die ausgefüllte Fläche.

🐟 Ich bräuchte noch konkrete Auswirkungen des genutzten Gifts!
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyDo 18 Jan 2024 - 16:34

So, @Naiad,

haben wir. :3

Zwei Dinge noch, kann ich die Angabe, die Schnelligkeit der Wolke geht bis WK 10, aber niemals höher als die WK des Anwenders nicht bei Klasse IV sowieso auf "entspricht der WK des Anwenders" ändern?

Zur Gift Wirkung:

Gift Wirkung hat doch in einem Zauber selbst überhaupt nichts zu suchen, dafür muss ich als Slayer das Gift separat wirken und bezahlen, deshalb kann ich deinem Wunsch hier leider nicht nachkommen und muss bei dem Hinweis verbleiben, dass die Auswirkung des Giftes Cardiac Death entspricht. ^^
Korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege. :3


Reden | Denken

Kleines Zauberupdate Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyDo 18 Jan 2024 - 18:59

Gut, dann setzen wir uns mal weiter ans Feintuning!

🐟 Zu deiner Frage: Ja, das Maximum muss nicht angegeben sein, steht auch so in den Technikregeln. Das hast du richtig erkannt und kannst du genau so anwenden wie du meinst. ^^

🐟 Bitte entferne auch "höchst toxisch" - die Wolke an sich ist ja erstmal nicht giftig, das Toxische kommt ja durch das entsprechende Gift, das sich mit der Wolke vermengt.

🐟 Was mich bei der Wirkweise irritierte, war, dass Cardiac Death doch gar nicht über Hautkontakt oder Einatmen wirkt, sondern nur via Verletzung/Schlucken. Insofern würde dein Zauber so wie er jetzt ist das spezielle Gift nicht effektiv einsetzen können.

🐟 In dem Zauber sind momentan drei verschiedene Optiken drin: Wolke, Nebel und Welle - alles davon ist tendenziell möglich, aber ich vermute du möchtest eher so eine wabernde violette Giftwolke haben, die Nero frei bewegen kann? Bitte entscheide dich da für einen Aggregatzustand, z.B. flüssig/gasförmig und ein Aussehen.

Wenn du möchtest, dass Nero mit diesem Zauber eine gasförmige Wolke ausdünstet, die sich in einem Radius von 15m um ihn herum frei beweglich ausbreitet + kompatible Gifte durch Einatmen/Berühren in den Körper gelangen lässt, dann geht das, aber eben nur mit Giften, die auch über Hautkontakt/Einatmen übertragen werden können. Hoffe das ist soweit schonmal etwas verständlicher! ^^
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyDo 18 Jan 2024 - 19:34

Hey @Naiad,

ja, damit konnte ich sehr gut arbeiten. :3
Und da ich nun nicht mehr am Handy hocke, kann ich dir auch besser antworten. xD

Bei Aldricium war das - zum damaligen Zeitpunkt - noch möglich. Den Zauber hab ich damals allein nur wegen dem Gift gebastelt. xD

Ich habe den Zauber jetzt entsprechend umgeschrieben, ist auch ein wenig umgestellt, damit das schon gramatikalisch hinhaut. :3

Wolke/Welle/Nebel hab ich jetzt einheitlich in einen Nebel gesetzt, es aber als Wolkennebel bezeichnet. Im Grunde ist es aber ein Nebel. Passt dir das trotzdem so? :3

Insoweit hab ich den vorausetzende Gift entfernt, damit ich den Nebel mit allen Giften verbinden kann, was eigentlich auch sinnvoller ist. - Ist das okay für dich? ^^

Kurze Frage:

Ich würde gerne noch mit einfügen, dass Nero den Nebel als Epizentrum auch willentlich über Blickkontakt steuern kann. Würde es dir da reichen, wenn ich die Willenskraft dafür auf 8 anhebe (für diesen zusätzlichen Konzentrationseffekt der Steuerung) und zusätzlich noch Geschicklichkeit Level 5 in die Voraussetzungen mit aufnehme? Manaregeneration würde ich auf Level 6 belassen. ^^


Reden | Denken

Kleines Zauberupdate Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptySo 21 Jan 2024 - 16:03

Das sieht soweit schon ordentlicher aus. Das mit der Konzentration ist eine gute Idee, dann füge bitte noch eine Klausel ein, die besagt, dass man zeitgleich keine anderen Zauber wirken kann und passe die Voraussetzungen so an, wie du bereits vorgeschlagen hast.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptySo 21 Jan 2024 - 16:10

So, @Naiad,

Das hätten wir. :3


Reden | Denken

Kleines Zauberupdate Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyDo 25 Jan 2024 - 18:46

Okay, damit bin ich jetzt zufrieden!

Im ersten Satz deiner Zauberbeschreibung steht noch einmal "Posion" statt "Poison", aber das kannst du bis zur ZB ausbessern, also erhälst du hiermit mein.

Kleines Zauberupdate Angenommen

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 664

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyFr 2 Feb 2024 - 15:22

Hallihallo, @Nero. Die toxischen Gase des Phlegeton scheinen hier ja grade ein wenig zu entkommen. Dann wollen wir doch mal rasch schauen.

🪶 Bitte ändere den letzten Satz ein wenig um. Derzeit klingt es danach, als könnte man nur dann keine anderen Zauber wirken, wenn man die Wolke steuert. Man kann jedoch keine anderen Zauber wirken, solange dieser Zauber aufrecht erhalten wird.

Das war's auch schon. Toodles!
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyFr 2 Feb 2024 - 18:07

Hey @Hermes,

Schau doch mal, ob der letzte Satz dir so besser gefällt. ^^


Reden | Denken

Kleines Zauberupdate Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 664

Kleines Zauberupdate Empty
BeitragThema: Re: Kleines Zauberupdate
Kleines Zauberupdate EmptyFr 2 Feb 2024 - 18:55

Jawoll!

Kleines Zauberupdate Hermes

Da du der einzige Nutzer der Magie bist, trage ich den Zauber auch direkt überall ein.
Nach oben Nach unten
 
Kleines Zauberupdate
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauberupdate Sema
» Zauberupdate Nature Spirit Arc Klasse IV & V
» Kleines Pew
» Kleines Päuslein
» Kleines Depot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: