Ghostsong, Banshee’s Whisper GATTUNG: Klingenwaffen - Zweihänder TYP: Zweihandschwert BESITZER: Shizuka ELEMENT: --- KLASSE: IV MANAVERBRAUCH: 350 pro zerstörtem Schild SPEZIELLES: In dieser Waffe ist eine Banshee versiegelt, die jenen, die diese Klinge nicht besitzen und sie bewusst anfassen einen schrillen Schrei in die Ohren übertragen, der bis hin zur Ohnmacht führen kann. VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Der Griff der Waffe wurde aus einem schwarzen Erz geschmiedet, welches die Eigenschaft besitzt, magische Energie zu binden. Der Griff ist etwa 40 Zentimeter lang. Die 120 Zentimeter lange besteht aus einem an Malachit erinnernden, kristallenem Material. Sie ist verzaubert und beherbergt eine Banshee, die vor unzähligen Jahren einst durch ebenjene Verzauberung in ihr versiegelt wurde. Die magischen Kapazitäten Kräfte der Klinge erlauben es ihr nicht, weitere Wesen in sich aufzunehmen, doch die Fähigkeit, ungreifbare Gestalten zu berühren, ist ihr geblieben. Die magischen Kräfte der Klinge erlauben es dem Anwender bei Nutzen des Effekts, Gegner zu verwunden, die von physischen Angriffen eigentlich unberührt bleiben. Auch Magier, die sich mit einem Zauber vor physischen Angriffen schützen, sind vor dieser Waffe nicht gefeit. Der Effekt dieser Waffe zerstört bei Kontakt magische Schilde bis Klasse IV, die vor physischem Schaden schützen, bzw. dagegen immun machen. Nutzt man die magischen Kräfte der Klinge, so kommt man nicht drum herum in seinem Kopf den ewig andauernden Klageliedern der darin gefangenen Banshee zu lauschen, die einem die Nackenhaare aufstellen. Außerdem glüht die Klinge geisterhaft grün, wenn ihre Magie wirkt.
Ghostsong, Banshee’s Whisper Okay, der Effekt ist cool und die Banshee ist ein netter Zusatzfeature. Aber so ganz würde die Klinge nicht gegen Schilde, die Unverwundbarkeit geben, funktionieren.
Dass du Geister etc. damit treffen kannst, kein Problem, aber Schildzauber, die Unverwundbarkeit geben, würde in der Regel von einem Treffer auf der entsprechenden Klasse aufgelöst werden ohne, dass der geschildete Charakter Schaden nimmt, das wäre ein einfaches gegenseitiges Canceln des Schildes und des Angriffes. Gegen Schilde dieser Art auf Klasse V dürfte die Klinge, wegen ihrer geringeren Klasse nicht ankommen, weil einen Effekt, der ganze Zaubertypen umgeht, können wir nicht einfach annehmen.
Die Angelegenheit könnte man auf mehrere Arten umschiffen, zum Beispiel mit einer Klinge, die stattdessen durch Materie dringen kann, wie das Schwert von Amon, das gerade überarbeitet worden ist oder ein Schwert, das primär gegen Geister wirkt. Hier wäre in beiden Fälle Klasse IV sogar zu hoch, sodass du es dir günstiger beschaffen könntest. Oder du könntest das Schwert, damit der Effekt nicht so spezifisch ist, weil Unverwundbarkeitszauber haben wir nicht so viele, auch als allgemeinen Schildbrecher haben, der stärker gegen Schildzauber wirkt. Gin hatte mal so einen Effekt auf ihrer Hellebarde.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Shizuka Mixed Magic Arts Champion
Anmeldedatum : 06.03.20 Anzahl der Beiträge : 1249 Alter : 32
Ich muss sagen, da Unverwundbarkeit noch gar nicht so lange geklärt ist, wie die anderen Schildtypen, müsste ich das nochmal mit ins Team nehmen und es klären.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Shizuka Mixed Magic Arts Champion
Anmeldedatum : 06.03.20 Anzahl der Beiträge : 1249 Alter : 32
Nach einer sehr schnellen, aber ausführlichen Besprechung kann ich schon mit einem Ergebnis zurückkommen.
Grundlegend sind Waffen immer als schwächer, als Zauber auf derselben Klasse anzusetzen, deswegen haben wir hier auch noch ein paar Anpassungen zu machen.
Bitte setze eine Willenskraftvoraussetzung ein, gerade um dem Schrei der Banshee in deiner Klinge mental widerstehen zu können, sollte es einiges an Willenskraft bedürfen.
Bitte nimm Geister als Beispiel für unberührbare Gestalten heraus, weil das implizieren würde, dass jeder Geist unberührbar ist, da wir bereits einige Zauber und Magien (Geisterrufung) haben, die gegenteiliges sagen, kann so eine Verallgemeinerung nicht einfach durchgewunken werden.
Es ist nicht möglich Schilde, die Unverwundbarkeit geben, zu ignorieren, eine ganze Zauberart, in diesem Fall Schilde, ignorieren zu können, können wir nicht annehmen. Stattdessen können wir der Waffe erlauben Schilde bis Klasse IV, die vor physischem Schaden schützen, ebenso entsprechende Unverwundbarkeit zu zerstören, aber nicht in derselben Bewegung auch noch Schaden zu zufügen.
Setze hierfür aber die Manakosten auf 350 pro Schild, für den seltenen Fall, dass mehrere Schildeffekte gegen Shizuka wirken würden, wäre es sonst einfach möglich jeden Schild für nur 300 Mana zu umgehen.
Die Ohnmacht durch die Banshee im Speziellen wäre ein kampfrelevanter Effekt, denn mit einem geschickten Manöver oder durch absichtliches entwaffnet werden, kann amn einem gegner so schnell die Waffe unterjubeln und ihn so ausschalten.
Das Klagelied im Beschreibungstext wird nur vom Anwender gehört, oder? Wenn ja, beschreibe es bitte so, dass es eindeutig ist, da wir bereits in der Diskussion im Team drei verschiedene Lesarten für diesen speziellen Bereich hatten.
hui wesentlich schneller als erwartet! einiges zu tun, aber das sieht erstmal positiv aus lezzzzgo
WK Voraussetzung hinzugefügt
Geist entfernt
Zerstört Schildzauber gegen physische Angriffe bis Klasse IV
350 Mana pro Schild
Ich habe bei dem Bansheeschrei extra von Anfassen gesprochen, nicht von Berührung. Eben weil eine solche, ungewollte Berührung den Effekt nicht triggern soll. Habe es nun zu "bewusst Anfassen" umformuliert. Ist das besser?
Zu den Klageliedern "im Kopf" hinzugefügt
Soll noch etwas umformuliert werden? und danke fürs taggen
Ja, ging schneller als erwartet, wir haben aber auch etwas an unserer internen Kommunikation auf Discord verändert und plötzlich war es richtig produktiv und viel einfacher, als vorher. Ich hoffe, dass das so beibehalten wird.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Thana mag diesen Beitrag
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.