| | Lichtformmagie | |
| Autor | Nachricht |
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Navi
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| Thema: Lichtformmagie Di 23 Jan 2024 - 10:08 | |
| Lichtformagie TYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Bei diesem Magieausleger handelt es sich um die Formmagie des Lichtes, bei der aus dem normalerweise formlosen Elements feste Gebilde geschaffen werden, die sogar Funktions- beziehungsweise Verhaltensweisen ihrer Vorbilder nachahmen können. Hierbei opfert man jedoch die blendenden Eigenschaften von Licht. VerlinkungKlasse IKlasse IIKlasse IIIKlasse IVKlasse V
Zuletzt von Navi am Di 23 Jan 2024 - 10:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
| | | Navi
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| Thema: Re: Lichtformmagie Di 23 Jan 2024 - 10:09 | |
| Klasse I Light Make: Basic ObjectTYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Formmagier ein Objekt erschaffen, das in einen Würfel mit 15 Zentimeter Kantenlänge passen muss. Innerhalb dieser Maße kann die Form des Gegenstands frei bestimmt werden. Der Zauber ist genau genug, um beispielsweise eine exakte Kopie eines Schlüssels anfertigen zu können. Waffen können mit diesem Zauber keine geschaffen werden. Zudem zerbrechen alle Gegenstände bereits nach einer Benutzung oder bei gröberer Handhabe. Light Make: DovesTYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft zehn aus Licht bestehende Tauben und sendet diese auf ein nahes Ziel um, um dieses herum zu schwirren und die Sicht einzuschränken. Die Schnelligkeit der Tauben ergibt sich aus der Willenskraft des Anwenders -1 und kann maximal Level 4 erreichen. Light Make: Golden RopeTYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt Licht und formt dieses zu einem flexiblen Seil aus goldenem Licht. Das Seil kann genutzt werden, um jemanden zu fesseln oder etwas zu befestigen. Um sich aus dem Seil zu befreien benötigt man eine Stärke von Level 4 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Light Make: MaceTYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender formt aus Licht einen stumpfen Streitkolben von maximal 40 Zentimetern Länge für einen Zeitraum von maximal 5 Minuten. Der Waffengrad Hämmer & Streitkolben wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung. - Code:
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[color=#696868][u][b]Light Make: Basic Object[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementarmagie [b]ELEMENT:[/b] Licht [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber kann der Formmagier ein Objekt erschaffen, das in einen Würfel mit 15 Zentimeter Kantenlänge passen muss. Innerhalb dieser Maße kann die Form des Gegenstands frei bestimmt werden. Der Zauber ist genau genug, um beispielsweise eine exakte Kopie eines Schlüssels anfertigen zu können. Waffen können mit diesem Zauber keine geschaffen werden. Zudem zerbrechen alle Gegenstände bereits nach einer Benutzung oder bei gröberer Handhabe.
[color=#696868][u][b]Light Make: Doves[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementarmagie [b]ELEMENT:[/b] Licht [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft zehn aus Licht bestehende Tauben und sendet diese auf ein nahes Ziel um, um dieses herum zu schwirren und die Sicht einzuschränken. Die Schnelligkeit der Tauben ergibt sich aus der Willenskraft des Anwenders -1 und kann maximal Level 4 erreichen.
[color=#696868][u][b]Light Make: Golden Rope[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementarmagie [b]ELEMENT:[/b] Licht [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Fessel [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender sammelt Licht und formt dieses zu einem flexiblen Seil aus goldenem Licht. Das Seil kann genutzt werden, um jemanden zu fesseln oder etwas zu befestigen. Um sich aus dem Seil zu befreien benötigt man eine Stärke von Level 4 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
[color=#696868][u][b]Light Make: Mace[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementarmagie [b]ELEMENT:[/b] Licht [b]KLASSE:[/b] I [b]ART:[/b] Nahkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender formt aus Licht einen stumpfen Streitkolben von maximal 40 Zentimetern Länge für einen Zeitraum von maximal 5 Minuten. Der Waffengrad Hämmer & Streitkolben wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung. | |
| | | Navi
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| Thema: Re: Lichtformmagie Di 23 Jan 2024 - 10:11 | |
| Klasse II Light Make: FisticuffsTYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft links und rechts vom Ziel je einen überdimensionierten Boxhandschuh, circa einen Meter Hoch, aus gehärtetem Licht und bringt diese dazu gegeneinander zu schlagen. Die Stärke und Schnelligkeit der Boxhandschuhe entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6. Light Make: StairsTYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute + 10 pro Minute für jeden weiteren Meter über 25 Meter MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft vor sich eine stabile Treppe aus gehärtetem Licht, die in einem ca. 35° Winkel bis zu 25 Meter empor steigt. Die Treppe breitet sich vom Anwender mit einer Schnelligkeit aus, die der Willenskraft entspricht, aber maximal Level 6 erreichen kann. Befindet man sich auf der Treppe kann man diese als Anwender sogar noch, zu hohen Manakosten, verlängern, um höhergelegene oder entferntere Ziele zu erreichen. Es ist nicht möglich die Richtung der Treppe unterwegs zu verändern. - Code:
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[color=#696868][u][b]Light Make: Fisticuffs[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementarmagie [b]ELEMENT:[/b] Licht [b]KLASSE:[/b] II [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40 [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft links und rechts vom Ziel je einen überdimensionierten Boxhandschuh, circa einen Meter Hoch, aus gehärtetem Licht und bringt diese dazu gegeneinander zu schlagen. Die Stärke und Schnelligkeit der Boxhandschuhe entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6.
[color=#696868][u][b]Light Make: Stairs[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementarmagie [b]ELEMENT:[/b] Licht [b]KLASSE:[/b] II [b]ART:[/b] Support [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute + 10 pro Minute für jeden weiteren Meter über 25 Meter [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 2 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft vor sich eine stabile Treppe aus gehärtetem Licht, die in einem ca. 35° Winkel bis zu 25 Meter empor steigt. Die Treppe breitet sich vom Anwender mit einer Schnelligkeit aus, die der Willenskraft entspricht, aber maximal Level 6 erreichen kann. Befindet man sich auf der Treppe kann man diese als Anwender sogar noch, zu hohen Manakosten, verlängern, um höhergelegene oder entferntere Ziele zu erreichen. Es ist nicht möglich die Richtung der Treppe unterwegs zu verändern. | |
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| Thema: Re: Lichtformmagie Di 23 Jan 2024 - 10:12 | |
| Klasse III Light Make: ArmorTYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich mit einer Rüstung aus gehärtetem Licht, deren Widerstand der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8 entspricht. Zauber, die keine Stärke besitzen, wie fesseln oder ähnliches, wehrt diese Rüstung nicht ab. Light Make: SentriesTYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 100 pro Minute pro Sentry + 100 pro Schuss MAX. REICHWEITE: 15 Meter / 5 Meter Strahl SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb seiner Hände einen kleinen, kugelförmigen Geschützturm aus Licht mit kleinen, süßen Käferbeinchen, die er in gerader Linie mit einer Schnelligkeit entsprechend seiner Willenskraft bis maximal Level 8 verschießen kann. Diese Kugel ist nicht stark genug, Schaden zu verursachen, beim Auftreffen haken sich die Beine des Sentry aber an der Oberfläche fest. Sie versucht auch, sich an Lebewesen festzuhalten, ist aber leicht von Hand zu entfernen. Aus dieser sicheren Position kann die Kanone automatisch auf Bewegungen innerhalb eines 5 Meter Radius innerhalb ihres Blickfeldes reagieren, um auf das betroffene Lebewesen oder Objekt einen Lichtstrahl zu schießen, dessen Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 entsprechen. Nach dem Treffer leuchtet der Sentry weiterhin ungefährlich das Ziel an, bis es sich wieder bewegt oder ein neues Ziel gewählt und angegriffen werden kann, wobei mindestens ein paar Sekunden zwischen zwei Schüssen liegen. Der Anwender sowie alles, was sich nicht bewegt, kann dabei nicht als Ziel genommen werden. - Code:
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[color=#696868][u][b]Light Make: Armor[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementarmagie [b]ELEMENT:[/b] Licht [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Schild [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute [b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 3 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender umgibt sich mit einer Rüstung aus gehärtetem Licht, deren Widerstand der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8 entspricht. Zauber, die keine Stärke besitzen, wie fesseln oder ähnliches, wehrt diese Rüstung nicht ab.
[color=#696868][u][b]Light Make: Sentries[/b][/u][/color] [b]TYP:[/b] Elementarmagie [b]ELEMENT:[/b] Licht [b]KLASSE:[/b] III [b]ART:[/b] Fernkampf [b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100 pro Minute pro Sentry + 100 pro Schuss [b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter / 5 Meter Strahl [b]SPEZIELLES:[/b] --- [b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft innerhalb seiner Hände einen kleinen, kugelförmigen Geschützturm aus Licht mit kleinen, süßen Käferbeinchen, die er in gerader Linie mit einer Schnelligkeit entsprechend seiner Willenskraft bis maximal Level 8 verschießen kann. Diese Kugel ist nicht stark genug, Schaden zu verursachen, beim Auftreffen haken sich die Beine des Sentry aber an der Oberfläche fest. Sie versucht auch, sich an Lebewesen festzuhalten, ist aber leicht von Hand zu entfernen. Aus dieser sicheren Position kann die Kanone automatisch auf Bewegungen innerhalb eines 5 Meter Radius innerhalb ihres Blickfeldes reagieren, um auf das betroffene Lebewesen oder Objekt einen Lichtstrahl zu schießen, dessen Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 entsprechen. Nach dem Treffer leuchtet der Sentry weiterhin ungefährlich das Ziel an, bis es sich wieder bewegt oder ein neues Ziel gewählt und angegriffen werden kann, wobei mindestens ein paar Sekunden zwischen zwei Schüssen liegen. Der Anwender sowie alles, was sich nicht bewegt, kann dabei nicht als Ziel genommen werden. | |
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