Wie abgesprochen einmal Athenas Kram zur Überarbeitung. Sigilla Angelorum habe ich erst einmal rausgelassen, wie wir es besprochen haben.
- Alt:
PlumaGATTUNG: Klingenwaffen – Schwerter
TYP: Einhandschwert
BESITZER: Athena
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 pro Beschwörung
SPEZIELLES: Diese Waffe kann nur von Engeln, Nephilim oder Nutzern von God Soul/Sacra Alis benutzt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2,
Requip: The KnightBESCHREIBUNG: Bei diesem Fechtschwert wurden waffentypisch beide Seite der circa 80 Centimeter langen Klinge geschliffen. Die gesamte Waffe wurde aus einer Mischung aus silbrigen und goldenen Metallen gefertigt. Der Faustkorb der Waffe wurde einem geschwungenen Flügel nachempfunden, auf dem eine blau glitzernde Lacrima prangt. Der Griff der Waffe wurde mit dunklem Leder umwickelt, das mit einigen Streifen Sonnengold verstärkt wurde. Am Ende des Griffs zeigt sich statt eines Rundknaufs die Büste eines Raubvogels. Das Alter ist der Waffe nicht wegen ihres Zustands, sondern viel eher wegen der Machart anzusehen. Nur wenige Schmiede würden es heutzutage noch vollbringen Sternensilber und Sonnengold derart miteinander zu verbinden. Und noch viel weniger Schmiede vermögen es das Meisterzeichen innen auf der Schwinge des Faustkorbs zu erkennen. Sollte ein Dämon oder Untoter die Waffe ergreifen, beginnt sie sich aufzuheizen, bis sie unangenehm zu halten wird. Pluma ist mit einer Lacrima in den Handschuhen Athenas verbunden und kann mit einem Manaschub aus der leeren Luft gezogen werden, sofern die Waffe vorher in der Scheide gesteckt hat. Für die gleichen Kosten kann sie aus Athenas Hand wieder zurück in die Scheide befördert werden. Die maximale Reichweite für diese Fähigkeit beträgt 5 Meter.
- Aussehen:
- Zauber:
Righteous Strike
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur durch die Waffe Pluma gewirkt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Indem eine geringe Menge Mana in Pluma geleitet wird, kann die Klinge des Engelsschwerts mit einem dünnen Film goldenem Licht überzogen werden. Sollte die Trägerin die Waffe daraufhin schwingen oder damit zustechen, löst sich der Film als Geschoss in Form der Klinge ab. Die Lichtklinge bewegt sich mit einer Schnelligkeit und trifft das Ziel mit einer Stärke, die der Willenskraft der Trägerin -1 entsprechen. Das Maximum ist dabei 3.
PlumaGATTUNG: Klingenwaffen – Schwerter
TYP: Einhandschwert
BESITZER: Athena
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 pro Beschwörung
SPEZIELLES: Diese Waffe kann nur von Engeln, Nephilim oder Nutzern von God Soul/Sacra Alis benutzt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2,
Requip: The KnightBESCHREIBUNG: Bei diesem Fechtschwert wurden waffentypisch beide Seite der circa 80 Centimeter langen Klinge geschliffen. Die gesamte Waffe wurde aus einer Mischung aus silbrigen und goldenen Metallen gefertigt. Der Faustkorb der Waffe wurde einem geschwungenen Flügel nachempfunden, auf dem eine blau glitzernde Lacrima prangt. Der Griff der Waffe wurde mit dunklem Leder umwickelt, das mit einigen Streifen Sonnengold verstärkt wurde. Am Ende des Griffs zeigt sich statt eines Rundknaufs die Büste eines Raubvogels. Das Alter ist der Waffe nicht wegen ihres Zustands, sondern viel eher wegen der Machart anzusehen. Nur wenige Schmiede würden es heutzutage noch vollbringen Sternensilber und Sonnengold derart miteinander zu verbinden. Und noch viel weniger Schmiede vermögen es das Meisterzeichen innen auf der Schwinge des Faustkorbs zu erkennen. Sollte ein Dämon oder Untoter die Waffe ergreifen, beginnt sie sich aufzuheizen, bis sie unangenehm zu halten wird. Pluma ist mit einer Lacrima in den Handschuhen Athenas verbunden und kann mit einem Manaschub aus der leeren Luft gezogen werden, sofern die Waffe vorher in der Scheide gesteckt hat. Für die gleichen Kosten kann sie aus Athenas Hand wieder zurück in die Scheide befördert werden. Die maximale Reichweite für diese Fähigkeit beträgt 5 Meter.
- Aussehen:
Change-Log:
- Zauber entfernt, da Athena über keine Magie verfügt, die einen solchen erlauben würde. Pluma wird später mit einer neuen Fähigkeit ausgestattet, sodass es erst einmal nur einen Transporteffekt hat.
- Alt:
Iudicium Lucis
GATTUNG: Fernkampfwaffen - Schusswaffen
TYP: Pistole
BESITZER: Athena
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 5 zum Beschwören / 40 für die Fertigkeit
SPEZIELLES: Iudicium Lucis ist mit einer Lacrima in Athenas Panzerhandschuhen verbunden und kann von dort kampfbereit in die Hand beschworen werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Spezialanfertigung aus der Waffenschmiede der renommierten Schusswaffenhersteller Ashworth wurde aus den gleichen Metallen wie Athenas Schwert gefertigt. Lauf und Handschutz bestehen aus Sternensilber, wohingegen die Verzierungen aus Sonnengold und simplem, gedunkelten Stahl sind. Das Griffstück besteht aus Ebenholz. Statt einer klassischen Trommel für die Munition verfügt die Waffe über eine Verzierung in Form einer Sonne. Entlang des Laufs findet sich die Inschrift "Lux Caeli Revelat Omnia". Die Waffe wird mit einem Magazin über den Griff geladen und verfügt über zehn Schuss, bevor sie nachgeladen werden muss. Insgesamt ist die Pistole zwanzig Zentimeter lang und fünfzehn Zentimeter hoch.
Für 40 Mana kann die Waffe ein magisches Projektil abfeuern, das sich mit einer Schnelligkeit in Höhe von Athenas Willenskraft bis zu einem Maximum von 5 dem Ziel nähert. Schaden richtet die Kugel keinen an, markiert jedoch bei einem Treffer das Ziel mit einem leuchtenden Punkt. Der Punkt ist etwa vier Zentimeter im Durchmesser und zieht bei der Bewegung eine für fünf Sekunden anhaltende Lichtbahn hinter sich her. Die Markierung hält eine Minute, bevor sie von alleine wieder verschwindet.
Iudicium LucisGATTUNG: Fernkampfwaffen - Schusswaffen
TYP: Pistole
BESITZER: Athena
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 5 zum Beschwören / 40 für die Fertigkeit
SPEZIELLES: Iudicium Lucis ist mit einer Lacrima in Athenas Panzerhandschuhen verbunden und kann von dort kampfbereit in die Hand beschworen werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2,
Requip: The KnightBESCHREIBUNG: Dieser Spezialanfertigung aus der Waffenschmiede der renommierten Schusswaffenhersteller Ashworth wurde aus den gleichen Metallen wie Athenas Schwert gefertigt. Lauf und Handschutz bestehen aus Sternensilber, wohingegen die Verzierungen aus Sonnengold und simplem, gedunkelten Stahl sind. Das Griffstück besteht aus Ebenholz. Statt einer klassischen Trommel für die Munition verfügt die Waffe über eine Verzierung in Form einer Sonne. Entlang des Laufs findet sich die Inschrift "Lux Caeli Revelat Omnia". Die Waffe wird mit einem Magazin über den Griff geladen und verfügt über zehn Schuss, bevor sie nachgeladen werden muss. Insgesamt ist die Pistole zwanzig Zentimeter lang und fünfzehn Zentimeter hoch.
Für 40 Mana kann die Waffe die nächste Kugel mit ein wenig Lichtmana anreichern. Diese zieht beim Abfeuern eine Lichtbahn hinter sich her, die auch weiter ausgestoßen wird, wenn sie das Ziel trifft. Die Bahn ist etwa vier Zentimeter im Durchmesser und wird bei möglicher Bewegung hinter dem Ziel hergezogen, wobei sie etwa fünf Sekunden bestehen bleibt. Nach einer Minute verliert die Kugel ihre Wirkung und die Bahn verschwindet.
Change-Log:
- Fertigkeit umgeschrieben, sodass sie nun auf eine Kugel angewendet wird, statt ein magisches Geschoss zu erzeugen.
- Alt:
Pondus Peccati
GATTUNG: Fernkampfwaffen - Schusswaffen, Stangenwaffen - Speere
TYP: Gunlance
BESITZER: Athena
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 5 zur Beschwörung / 40 für den Angriff
SPEZIELLES: Pondus Peccati ist mit einer Lacrima in Athenas rechtem Panzerhandschuh verbunden und kann von dort kampfbereit in die Hände beschworen werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 5, Stärke Level 4
BESCHREIBUNG: Dieses brachiale Stück Mordinstrument ist knapp mehr als zwei Meter lang, auch wenn es nur zwanzig Zentimeter Durchschnitt an der breitesten Stelle hat. Fast die gesamte Lanze wurde aus einem elfenbeinfarbenen Metall geschmiedet, das an verschiedenen Stellen über rußig dunkle Verzierungen verfügt. Das Griffstück wurde mit rötlichem Leder umwickelt. Während bei einer normalen Lanze der Waffenkörper vollständig bis zur Spitze durchgehen würde, wurde er bei dieser auf das letzte Drittel mit einem Vorsatz und einem Bajonett ersetzt. Zusammen mit dem Abzug nahe des Griffs, erlaubt es diese Vorrichtung die Waffe zuerst einem Feind in den Körper zu rammen und diesen dann auf nächste Nähe zu beschießen. Auf Distanzen von mehr als fünf Meter ist die Schussfunktion schon ungenau. Auf Distanzen von zehn Metern hilft nur noch Beten. Die Waffe verfügt zudem nur über einen einzigen Schuss, bevor sie über das Griffstück nachgeladen werden muss. Das Gesamtgewicht der Waffe ist so schwer, dass sie erst ab einer Stärke von Level 6 einhändig geführt werden kann.
Für 40 Mana kann die Waffe mit Magie geladen werden. So benutzt feuert die Waffe statt einer normalen Patrone eine magische, die bei beim Auftreffen auf Widerstand in einer Feuersbrunst detoniert. Die maximale Ausdehnung der Explosion beträgt einen Meter.
Pondus PeccatiGATTUNG: Fernkampfwaffen - Schusswaffen, Stangenwaffen - Speere
TYP: Gunlance
BESITZER: Athena
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 zur Beschwörung / 10 für den Angriff
SPEZIELLES: Pondus Peccati ist mit einer Lacrima in Athenas rechtem Panzerhandschuh verbunden und kann von dort kampfbereit in die Hände beschworen werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 5, Stärke Level 4,
Requip: The KnightBESCHREIBUNG: Dieses brachiale Stück Mordinstrument ist knapp mehr als zwei Meter lang, auch wenn es nur zwanzig Zentimeter Durchschnitt an der breitesten Stelle hat. Fast die gesamte Lanze wurde aus einem elfenbeinfarbenen Metall geschmiedet, das an verschiedenen Stellen über rußig dunkle Verzierungen verfügt. Das Griffstück wurde mit rötlichem Leder umwickelt. Während bei einer normalen Lanze der Waffenkörper vollständig bis zur Spitze durchgehen würde, wurde er bei dieser auf das letzte Drittel mit einem Vorsatz und einem Bajonett ersetzt. Zusammen mit dem Abzug nahe des Griffs, erlaubt es diese Vorrichtung die Waffe zuerst einem Feind in den Körper zu rammen und diesen dann auf nächste Nähe zu beschießen. Auf Distanzen von mehr als fünf Meter ist die Schussfunktion schon ungenau. Auf Distanzen von zehn Metern hilft nur noch Beten. Die Waffe verfügt zudem nur über einen einzigen Schuss, bevor sie über das Griffstück nachgeladen werden muss. Das Gesamtgewicht der Waffe ist so schwer, dass sie erst ab einer Stärke von Level 6 einhändig geführt werden kann.
Für 10 Mana lädt die Waffe die nächste abgefeuerte Patrone mit Magie auf. Sowie eine solchermaßen geladene Patrone auf Widerstand trifft, explodiert sie in einer Feuersbrunst, die etwa einen Meter Durchmesser hat. Das Feuer verlischt sehr rasch von alleine und kann daher schlimmstenfalls grade einmal sehr leichte Verbrennungen hervor rufen.
Change-Log:
- Text umgeschrieben, sodass die Fähigkeit nur auf die nächste Patrone wirkt, statt selbst ein Geschoss zu erschaffen.
- Klasse gesenkt, da der Effekt damit an Nutzen verliert.
- Alt:
Protector CordisGATTUNG: Ungewöhnliche Waffen - Schilde
TYP: Schild
BESITZER: Athena
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 5 zum Beschwören / 50 für den Schildeffekt
SPEZIELLES: Protector Cordis befindet sich normalerweise gespeichert in einer Lacrima in Athenas linkem Panzerhandschuh
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser vage achteckige Schild besteht zum größten Teil aus einem glänzend blauen Metall. Die gesamte Unterstruktur wurde aufeinander gelegten Federn nachempfunden. Die Oberstruktur wurde aus Gold geschmiedet und bildet einen vierzackigen Stern, der wiederum von vier Flügeln umrahmt wird. Der Schild ist etwa doppelt so lang wie Athenas Unterarm und verfügt auf der Rückseite über zwei Schnallen, mit denen er entweder festgeschnallt oder bei Bedarf schnell gegriffen werden kann. Die untere Kante wurde leicht geschärft und eignet sich vermutlich zum Zustoßen. Normalerweise befindet sich Protector Cordis gespeichert im linken Panzerhandschuh seiner Besitzerin, kann im Falle von Kampfhandlungen jedoch für 5 Mana von dort einsatzbereit an den linken Arm beschworen werden. Für 50 Mana pro Minute kann der Schild aufgeladen werden, sodass er sich mit einer dünnen Schicht Licht überzieht und goldene Schwingen ausbildet. Sollte die Trägerin es schaffen den Schild in die Bahn eines Zaubers zu bewegen oder einen gegen sie gewirkten Zauber mit dem Schild zu berühren, löst sich dieser auf. Der Effekt kann nur drei Zauber der Klasse I abwehren und löst sich danach auf.
- Aussehen:
Protector CordisGATTUNG: Ungewöhnliche Waffen - Schilde
TYP: Schild
BESITZER: Athena
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 5 zum Beschwören / 50 pro Minute für den Schildeffekt
SPEZIELLES: Protector Cordis befindet sich normalerweise gespeichert in einer Lacrima in Athenas linkem Panzerhandschuh
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3,
Requip: The KnightBESCHREIBUNG: Dieser vage achteckige Schild besteht zum größten Teil aus einem glänzend blauen Metall. Die gesamte Unterstruktur wurde aufeinander gelegten Federn nachempfunden. Die Oberstruktur wurde aus Gold geschmiedet und bildet einen vierzackigen Stern, der wiederum von vier Flügeln umrahmt wird. Der Schild ist etwa doppelt so lang wie Athenas Unterarm und verfügt auf der Rückseite über zwei Schnallen, mit denen er entweder festgeschnallt oder bei Bedarf schnell gegriffen werden kann. Die untere Kante wurde leicht geschärft und eignet sich vermutlich zum Zustoßen. Normalerweise befindet sich Protector Cordis gespeichert im linken Panzerhandschuh seiner Besitzerin, kann im Falle von Kampfhandlungen jedoch für 5 Mana von dort einsatzbereit an den linken Arm beschworen werden. Für 50 Mana pro Minute kann der Schild aufgeladen werden, sodass er sich mit einer dünnen Schicht Licht überzieht und goldene Schwingen ausbildet. Sollte die Trägerin es schaffen den Schild in die Bahn eines Zaubers zu bewegen oder einen gegen sie gewirkten Zauber mit dem Schild zu berühren, löst sich dieser auf. Der Effekt kann nur drei Zauber der Klasse I abwehren und löst sich danach auf.
- Aussehen:
Change-Log:
- The Knight zu den Voraussetzungen hinzu gefügt.