Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Shenanigannery mit Blockkosten

Nach unten 
AutorNachricht
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 388

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyDo 7 März 2024 - 19:42

Ein paar Zauber, die mich amüsiert haben.

Musikmagie:

Live Music
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Blockiert 25 Mana
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Backup Band
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber wird eine einzelne, schwebende Note in direkter Nähe zum Kopf der Musikmagierin erschaffen. Die Note wird unterbewusst von der Magierin gesteuert und produziert eine zur Einschätzung der Situation durch die Magierin passende Hintergrundmusik. So würde sie in einem Kampf etwa Schlachtenlieder produzieren, beim Schleichen eventuell ein dazu passendes Lied. Nicht nur hat dieser Zauber keinerlei praktischen Nutzen, er ist in manchen Situationen (wie beim Schleichen) sogar hinderlich.

Sacra Alis:

Halo of Unity
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Blockiert 25 Mana
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, mindestens ein Zauber zur Beschwörung von Engeln
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber bringt der Anwender alle seiner Engelsfedern in die Form eines Heiligenscheins hinter oder über seinem Kopf. Die Form des Heiligenscheins ist vom Anwender abhängig. Farbe und Größe sind von der Anzahl und den Farben der vorhandenen Federn abhängig. Bei manchen Anwendern von Sacra Alis wird der Heiligenschein von Licht erfüllt, das jedoch nicht ausreichend ist um die Umgebung oder auch nur den Anwender zu erhellen.

Haarmagie:

Hair of the Medusa
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Blockiert 150 Mana
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Solange dieser Zauber aktiv ist, agieren die Haare des Anwenders als zusätzliche Gliedmaßen. Bis zu zwei fünf Meter lange Strähnen können gleichzeitig aufrecht erhalten werden, die sich dazu eignen Gegenstände zu greifen oder sogar den Magier zu bewegen. Schnelligkeit und Stärke der Strähnen entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6. Die für diesen Zauber nötige Konzentration kann in einem Kampf nicht aufgebracht werden, weswegen er unterdrückt wird, solange sich der Anwender in einem solchen befindet. Die Strähnen eignen sich ebenfalls nicht für Angriffe oder Fesseln und zerfasern bereits bei dem Versuch etwas in dieser Art damit durchzuführen sofort.

Beherrschung:

Gravitationsmagie:

Keeping it handy
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Blockiert 25 Mana
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Repulsion, Attraction
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber wird ein einzelner Gegenstand in Reichweite permanent den abstoßenden und anziehenden Kräften der Gravitationsmagie ausgesetzt. Der Gegenstand darf dabei nicht schwerer sein als 5 Kilo und folgt dem Anwender auf Schritt und Tritt, sodass man ihn rasch aus der Luft greifen kann. Sollte der Gegenstand gegriffen werden, bricht dieser Zauber sofort ab.

Beherrschung:


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Shenanigannery mit Blockkosten Ncosig10


Zuletzt von Nico am Mo 18 März 2024 - 22:35 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7691

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Re: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyMo 11 März 2024 - 19:45

Live Music

Peter Griffin hatte damit ja auch so viel Glück. Passt.

Halo of Unity

Cute, passt mir.

Hair of the Medusa

You called?
Ich muss sagen, der Zauber wirkt ein wenig zu sehr an der Grenze, das kommt gut durch, weil du die zweite Hälfte der Beschreibung ausschließlich dafür nutzt die Fähigkeiten zu relativieren, damit es eventuell doch noch irgendwie als Blockzauber durch geht.

Keeping it Handy
Was passiert, wenn der Gegenstand aus der Reichweite gelangt? Char rennt schneller als das Maximum des Zaubers zum Beispiel?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 388

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Re: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyMo 11 März 2024 - 21:18

Medusa schrieb:

Hair of the Medusa

You called?
Ich muss sagen, der Zauber wirkt ein wenig zu sehr an der Grenze, das kommt gut durch, weil du die zweite Hälfte der Beschreibung ausschließlich dafür nutzt die Fähigkeiten zu relativieren, damit es eventuell doch noch irgendwie als Blockzauber durch geht.

Ich meine, klar Very Happy Der Zauber darf keine Kampfrelevanz haben, aber praktisch soll er schon sein. Im Kampf Sachen anreichen können oder den Magier bewegen können, wäre wiederrum kampfrelevant, weswegen das nicht möglich ist. Siehst du den Zauber denn als machbar an? Oder kann ich etwas ändern, um für weniger Magengrummeln zu sorgen?

Medusa schrieb:
Keeping it Handy
Was passiert, wenn der Gegenstand aus der Reichweite gelangt? Char rennt schneller als das Maximum des Zaubers zum Beispiel?

Der Gegenstand fällt zu Boden als hätte man ihn losgelassen. Da es ein Zauber mit Blockkosten ist, wird der dadurch nicht abgebrochen und erlaubt es einen anderen Gegenstand in der Reichweite festzuhalten.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Shenanigannery mit Blockkosten Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7691

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Re: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyMi 13 März 2024 - 9:24

Hair of the Medusa

Ich würde mich mit dem Zauber wesentlich wohler fühlen, wenn er Kosten pro Minute hätte und keine Blockkosten. Effektiv ein weiteres Paar Hände zu haben, wenn auch nicht in Kämpfen ist auf dem Spektrum der nützlichen Fähigkeiten definitiv weiter oben.

Keeping it Handy
Part 1 deiner Erklärung bin ich ganz bei dir, hatte auch sowas vermutet, mag es aber lieber was drin stehen zu haben, Part 2 einfach einen neuen Gegenstand ohne neues casten auswählen zu können, da bin ich eher gegen. Selbst bei unseren komplexeren Zaubern, die keine Blockkosten haben, muss für den Wechsel des Ziels oft neu gecastet werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 388

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Re: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyMi 13 März 2024 - 12:41

Medusa schrieb:
Hair of the Medusa

Ich würde mich mit dem Zauber wesentlich wohler fühlen, wenn er Kosten pro Minute hätte und keine Blockkosten. Effektiv ein weiteres Paar Hände zu haben, wenn auch nicht in Kämpfen ist auf dem Spektrum der nützlichen Fähigkeiten definitiv weiter oben.

Den Zauber gibt es bereits. Dieser hat die dreifache Reichweite, kann im Kampf eingesetzt werden und hat keine Begrenzung auf die Anzahl verfügbarer Strähnen. Ebenfalls auf Klasse I. Die Idee hinter diesem Zauber war es eine deutlich begrenztere, dafür jedoch kostengünstigere Version des bereits vorhandenen Zaubers zu erschaffen. Man könnte den Zauber hier noch zu einem Konzentrationszauber machen und Geschicklichkeit mit in die Voraussetzungen aufnehmen, wenn er noch ein wenig schwächer als der manaintensivere Zauber sein soll.

Medusa schrieb:

Keeping it Handy
Part 1 deiner Erklärung bin ich ganz bei dir, hatte auch sowas vermutet, mag es aber lieber was drin stehen zu haben, Part 2 einfach einen neuen Gegenstand ohne neues casten auswählen zu können, da bin ich eher gegen. Selbst bei unseren komplexeren Zaubern, die keine Blockkosten haben, muss für den Wechsel des Ziels oft neu gecastet werden.

Das kann ich gerne noch mit einbauen. Es macht für einen Zauber mit Blockkosten nur fast keinen Unterschied. Das Mana ist blockiert, wird durch Abbruch des Zaubers freigegeben und sofort für den neuen Zauber wieder blockiert. Für den Moment des Erneuerns des Zaubers wird dann einer der "Slots" belegt, die von der Willenskraft für gleichzeitiges Zaubern zur Verfügung stehen, aber damit haben sich die Unterschiede auch.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Shenanigannery mit Blockkosten Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7691

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Re: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyMo 18 März 2024 - 21:00

Du konntest ja die Diskussion auf Discord live mitlesen (und hast dich beteiligt), würdest du hier die entsprechenden Änderungen noch durchführen?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 388

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Re: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyMo 18 März 2024 - 22:34

Sodele. Ich denke, dass es damit in Entsprechung der Diskussion angepasst wurde. Hau mich an, wenn ich irgendwas verbasselt habe Very Happy


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Shenanigannery mit Blockkosten Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7691

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Re: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyMi 20 März 2024 - 20:38

Wenn ich nicht was übersehe, passt das.

Shenanigannery mit Blockkosten Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Shenanigannery mit Blockkosten Empty
BeitragThema: Re: Shenanigannery mit Blockkosten
Shenanigannery mit Blockkosten EmptyFr 29 März 2024 - 19:49

Dann lassen wir uns mal amüsieren und die Kreativität fließen! Wollen wir?

Live Music
Ich liebe diesen Zauber ^^ Passt

Halo of Unity
Fun. Gefällt mir. Her damit.

Hair of the Medusa
Auf Klasse II machbar, da bin ich bei Medusa. ... unserer Medusa. Passt.

Keeping it handy
In der aktuellen Form passt mir das ^^

Shenanigannery mit Blockkosten Untief10
Nach oben Nach unten
 
Shenanigannery mit Blockkosten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blockkosten-Update
» Frostzauber Blockkosten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: