Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Caspian Valck

Nach unten 
AutorNachricht
Caspian

Caspian
Anmeldedatum : 31.03.24
Anzahl der Beiträge : 52
Ort : Crocus Town

Caspian Valck Empty
BeitragThema: Caspian Valck
Caspian Valck EmptyMo 1 Apr 2024 - 21:12

Datenblatt
Caspian Valck



Name: Caspian Arnaud De Valck
Genutzter Name: Caspian Valck
Spitzname: -
Geburtstag: 30. November
Alter: 28
Gilde: Gildenlos
Magierrang: C-Rang
Position: -
Geburtsort: Hochland von Alakitasia
Wohnort: Crocus Town
Volk: Mensch - Bergmensch

Gildenzeichen: -
Größe: 1,86 m
Gewicht: 86 kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Kobaltblau

Erscheinungsbild


Aussehen:
Caspian ist recht groß, was durch seinen aufrechten und stolzen Gang besonders zur Geltung kommt. Seine fürstliche Haltung ist ihm ins Blut übergegangen und kommt über unbewusste Körpersprache hervor. Sein Körperbau ist stämmig. Caspian hat von Natur aus ein breites Kreuz und breite Schultern. Der Muskelaufbau wurde geprägt vom Leben im bergigen Land und vielen sportlichen Betätigungen. Der einstige Thronfolger sieht dabei jedoch natürlich aus und nicht etwa aufgeblasen. Caspian legt Wert auf Körperpflege und ordentliche Kleidung. Meist lässt er sich einen Drei-Tage-Bart stehen, was seinen Vater stets sehr verärgert hatte. Doch das steht ihm gut und verleiht ihm, in Kombination mit dem längeren, schwarzen Haar, ein verwegenes Aussehen.
Die Gesichtszüge des Mannes sind markant, maskulin und attraktiv. Caspian kann es sich nicht so recht erklären, doch er merkt selbst, dass er ein wenig älter aussieht, als er eigentlich ist. Besonders seine kobaltblauen Augen verleihen ihm das gewisse Etwas. Diese fallen aufgrund ihrer intensiven Farbgebung besonders auf und gefallen dem Gegenüber meist am besten an ihm. Insgesamt betrachtet handelt es sich bei Caspian um einen attraktiven Mann, der durchaus das Interesse seiner Mitmenschen wecken kann.


Kleidungsstil:
Der Kleidungsstil des jungen Mannes lässt vermuten, dass er nicht der durchschnittliche Typ von Nebenan ist. Wie es im bergigen Hochland von Alakitasia nun einmal üblich und praktisch war, trägt Caspian in erster Linie funktionelle Kleidung, welche in ihrer Aufmachung aufgrund seiner Herkunft ritterlich wirkt und gut verarbeitet wurde. Dazu zählen verschiedene Paar Lederstiefel in dunkelbraun oder schwarz. Funktionelle Hosen, ebenfalls stets dunkel gehalten und oft mit eingearbeiteter Lederverstärkung. Und schließlich Hemden aus Leinenstoff in Schwarz oder Leinenfarben. Je nachdem, was Caspian vor hat, trägt er auf den Schultern eine Lederverstärkung und lederne Unterarmschienen. Bei kalten Temperaturen oder wenn es der Situation dienlich ist, trägt Caspian ein schwarzes, ledernes Cape. Dieses ist mit einer Kapuze versehen. Der einstige Thronfolger hat sich aber auch bereits ein wenig angepasst und sich wenigstens ein, zwei Jeans und dezente T-Shirts zugelegt.


Besondere Merkmale:
Caspian hat nicht unbedingt besondere Merkmale, schon gar nicht auf den ersten Blick. Objektiv betrachtet handelt es sich bei ihm um einen attraktiven Mann: Groß, breite Schultern und recht muskulös. Auffallend sind auf den zweiten Blick jedoch die kobaltblauen Augen, welche zwischen den schwarzen Haarsträhnen hervor blitzen. Ein tiefes Blau, welches durchaus im Gedächtnis bleiben kann.

Charakter


Benehmen:
Allgemein handelt es sich bei Caspian um einen geselligen und freundlichen Mann. Er ist kein Einzelgänger, sondern weiß gute Gesellschaft und Freunde sehr zu schätzen. Wer dem ehemaligen Thronfolger erstmals begegnet, glaubt das aber nicht unbedingt. Caspian wirkt oft ein wenig mürrisch und verhält sich bei Unterhaltungen tendenziell eher distanziert. Er ist zwar um kein Gespräch verlegen, aber an sich kein Mann großer, gefühlvoller Worte. Sein liebstes Stilmittel ist Sarkasmus. Diesen verpackt er meisterlich in seine Aussagen, mal bewusst plump, mal kaum erkennbar. Caspian kennt Höflichkeit und Etikette, das hat er schließlich als Spross einer Fürstenfamilie zur Perfektion gelernt. Es ist nur so, dass Caspian von dieser Fassade wenig hält und lieber offen zeigt, was er von seinem Gegenüber hält. Man weiß bei dem jungen Mann stets, woran man ist.
Er hat einen ziemlich schwarzen Humor und hält sich damit auch nicht unbedingt zurück. Allgemein kann der Valck ein lustiger Gesell sein, vorausgesetzt, er zeigt diese Seite an sich. Wie es oft der Fall ist, zeigen Menschen gewisse Eigenschaften von sich erst dann, wenn sie ihrem Gegenüber zugewandt sind. Caspian kann seine mürrische Art Freunden gegenüber schnell ablegen, denn sein wahres Naturell ist freundlich, gutherzig und aufrichtig. Über Gefühle spricht er nicht wirklich, genauso wie seine Vergangenheit kein Thema ist, über welches er referiert. Doch wer Caspian zum Freund hat, hat eine loyale und treue Seele an der Seite. Es ist für ihn kein Problem, seine Bedürfnisse zurückzustellen, damit seine Freunde und Liebsten sich entfalten können.
Anders verhält es sich natürlich mit Personen, die Caspian nicht leiden kann. Daraus macht er keinen Hehl. Er spricht offen über seine Abneigung und hat auch nicht unbedingt ein Problem damit, diese darüber hinaus offen zu zeigen. Aber der ehemalige Thronfolger ist nicht auf Gewalt aus, er hält sich nach Möglichkeit von Menschen fern, die ihm auf die Nerven gehen. Konfliktreiche Auseinandersetzungen machen zu viel Stress und Caspian liebt die Ruhe und den Frieden.
Hervorstechende Eigenschaften des Valcks sind außerdem seine Faulheit, sein Mut und seine Naturverbundenheit. Obwohl Caspian gerne Söldneraufträge annimmt und Quests erledigt, macht er das vor allem deswegen gern, weil er sich die Zeiten selbst einteilen kann. Er will in erster Linie ausschlafen und möglichst stressfrei vorgehen. Dennoch liebt er das Abenteuer und stürzt sich gerne mutig in eine neue Aufgabe. Es muss schon viel passieren, damit Caspian ein Gefühl von Angst verspürt. Braucht er Zeit für sich oder sucht nach Ruhe und Frieden, so verzieht er sich gerne in die Natur, bevorzugt ins bergige Land und genießt die Schönheit der Umgebung.

Persönlichkeit:
In Caspians Seele tobt seit seiner Kindheit ein Konflikt. Er wollte schon immer seinem eigenen Willen folgen. Ein freies und selbstbestimmtes Leben führen. Doch auf der anderen Seite hatte er den Wunsch, seiner Familie zu genügen und seinen Pflichten als Thronfolger nachkommen zu können, ohne dabei in ein tiefes, schwarzes Loch zu stürzen. Die ständige Kritik und offen kommunizierte Unzulänglichkeit durch seinen Vater haben Caspian sehr geprägt. Es war wohl der positive Einfluss seiner Mutter und seines Bruders, dass er sich davon nicht hat brechen lassen. Dementsprechend prägend und voller Trauer war der Tod der geliebten Mutter, als Caspian gerade einmal sechzehn Jahre alt war. Der schwere Verlust ging nicht spurlos an der Seele des Jungen vorbei. Einige Jahre später sollte er auch seinen Vater verlieren. Es schmerzt dabei bis heute, dass der Streit und die Enttäuschung den Tod des Vaters überdauert haben. Caspian hatte ihn am Sterbebett noch betrogen, was die Thronfolge betraf. Denn zu diesem Zeitpunkt bestand bereits der Plan, dass er Alakitasia verlassen würde, nachdem er seinen Tod vorgetäuscht hatte. Trotz des angespannten Verhältnisses macht sich der Valck Vorwürfe deswegen.
Auch das Bewusstsein einer verlorenen Identität kann Caspian nicht so leicht abtun, wie er es vielleicht gerne hätte. Dem jungen Mann ist schmerzlich bewusst geworden, wie hoch der Preis war, den er für seine Freiheit bezahlt hatte. Er würde seinen kleinen Bruder nie mehr wieder sehen und ließ ihn zurück, obwohl er ihm so viel geholfen hatte. Darüber hinaus hat er seine Heimat und all die Erinnerungen an seine Familie für immer hinter sich gelassen. War das alles richtig? Caspian hat insgesamt ein negatives Selbstbild und starke Selbstzweifel, die er jedoch nicht nach außen trägt. Er hält sich für einen Vagabund, der sich jeder Verantwortung und Pflicht entzogen hat.
Tief in seinem Inneren hat Caspian den Wunsch, alles wieder gut zu machen. Er weiß, dass das in Alakitasia nicht mehr möglich ist, doch vielleicht findet er eine Möglichkeit, für seine Fehler in Ishgar geradezustehen und diese Schuld zu begleichen. Doch er fürchtet sich vor seiner eigenen Unzulänglichkeit und gibt sich schnell dem Gefühl hin, die Dinge ohnehin nicht mehr ändern zu können. Ob er einen Weg aus dieser selbstverschuldeten Unmündigkeit finden kann?


Vorlieben:
- Ausschlafen
- Ruhe und Natur
- Whiskey und Bier
- Zigarren
- Sein freies Leben
- Gutherzige Personen
- Frauen

Abneigungen:
- Früh aufstehen
- Stress
- Süße Getränke
- Fisch
- Aufgezwungene Verpflichtungen
- Verbrecher und bösartige Personen
- Monarchie

Ziel:
Caspian war noch nie der Typ Mensch, der ein klar definiertes Ziel im Leben hat. Im Moment genießt er seine Freiheit und den Umstand, dass ihn niemand dafür verurteilt, dass er eben kein Ziel hat, welches es zu erreichen gilt. Caspian ist zufrieden, wenn er andere Menschen unterstützen und ihnen helfen kann. Da er ein Dach über dem Kopf, täglich Essen und Trinken sowie ein wenig Geld auf der hohen Kante hat, ist er vollkommen zufrieden. Derzeit will er einfach in Fiore Fuß fassen. Sich vielleicht einer Gilde anschließen? Keine Ahnung. Er wird es schon wissen, wenn es so weit ist.

Fertigkeiten


Stärken:
Aufgeklärter Geist | Aufopferungsvoll | Willenskraft

Caspian ist ein sehr reflektierter Mensch, der nicht nur sich selbst und seine Rolle in der Welt hinterfragt, sondern grundsätzlich auch Gegebenheiten und Gesetzmäßigkeiten kritisch betrachtet. Durch seine freie Denkweise stellte er die Rechtmäßigkeit seiner Thronfolge in Frage und trat von dieser ab, um einem besseren Herrscher Platz zu machen. Der Philosoph in Caspian kann den Horizont anderer Menschen durchaus erweitern und ermöglichte bereits vielen Freunden neue Blickwinkel und Denkweisen.
Opfer für andere zu bringen ist nicht leicht, schon gar nicht, wenn man dafür eigene Bedürfnisse oder Bequemlichkeiten hinten anstellen muss. Caspian brachte ein großes Opfer, da ihm diese Aufopferungsbereitschaft in die Wiege gelegt wurde. Für sein Land und seinen Bruder gab der junge Mann alles auf und war dennoch glücklich mit dieser Entscheidung, wenngleich die Verluste groß waren. Das Wohl anderer hat Caspian schon immer groß geschrieben, sei es das von Freunden oder von fremden Menschen, die seine Hilfe brauchen.
Wenngleich das Anwenden von Magie bisher eher zweitrangig in seinem Leben war, so merkt Caspian, dass ihm die nötige Willenskraft dafür leicht von der Hand geht. Sich für das stark zu machen, was man für richtig hält - den eigenen Willen durchsetzen, das ist allgemein etwas, worin Caspian gut ist. So verhält es sich auch mit der magischen Fähigkeit.

Schwächen:
Faulheit | Pflichtvergessen | Schnelligkeit

Eine der größten Schwächen Caspians ist seine Faulheit. Er kann es auf den Tod nicht ausstehen, nicht ausschlafen zu können. Wer ihn früh weckt und zum Aufstehen zwingt, hat im Grunde seinen ganzen Tag verdorben. Das ist auf Quests nicht anders. Gemäß dem Motto: 'Der Dieb stiehlt auch nachher noch' hetzt Caspian sich nur, wenn es unbedingt sein muss. Und wenn er dann mal schnell sein und jemandem hinter jagen muss, macht ihn das echt sauer! Das Schienennetz und die Züge in Fiore sind für ihn ein Zeichen von Gottes Gnade.
Das große Streitthema mit seinem Vater: Caspian ist einfach nicht pflichtbewusst. Das bezieht sich in seinem Fall jedoch vor allem auf die Pflichten eines Herrschers. Doch auch allgemein kann der junge Mann es nicht leiden, zu Dingen gezwungen zu werden, weil sie seine Pflicht sind. Übernimmt er Aufgaben oder Aufträge aus freien Stücken heraus, zeigt er seine verantwortungsvolle Seite. Doch ranghöhere Magier könnten es bei ihm schwer haben.
Entsprechend seiner Person ist Caspian nicht mit Schnelligkeit gesegnet. Sei es eine Innere Grenze, welche einfach nicht überwunden werden kann oder eine tiefgehende Überzeugung: Der Valck ist einfach nicht dafür gemacht, sich zu hetzen und schnell unterwegs zu sein. Übrigens, er kommt grundsätzlich auch immer zu spät.

Inventar:
- Bargeld
- Karte von Fiore
- Zugfahrplan von Fiore
- Kompass
- Feldflasche mit frischem Wasser
- Notizbuch und Stift


Umfeld

Familie


Roderick De Valck (Vater), verstorben mit 58 Jahren
Roderick De Valck, bis zu seinem Ableben einer der Fürsten des Hochlandes von Alakitasia, war ein eindrucksvoller und eiserner Herrscher. Stolz führte er die Krone fort, welche seit Generationen seiner Familie zustand. Sein Ziel war es, die Souveränität des Hochlandes zu wahren und diese nicht an das Alvarez-Imperium zu verlieren. Seinem Verhandlungsgeschick war es zu verdanken, dass sein Gebiet als solches geduldet wurde. Roderick war bewusst, dass dies eine Farce war, doch verkündete er stolz seinem Volk, was er erreicht hatte. Der Verlust seiner Frau ließ sein ohnehin steinernes Herz weiter erkalten, was er vor allem seinen Sohn Caspian spüren ließ. Da er der Erstgeborene und somit der Thronfolger war, hatte er stets hohe Erwartungen an ihn. Dass Caspian diesen Ansprüchen nicht gerecht wurde, da er seinen Idealen nicht folgte, machte Roderick sehr wütend. Die Beziehung der beiden war von Beginn an sehr problematisch und geprägt von Enttäuschung und auf beiden Seiten. Der tiefgehende Streit konnte nicht einmal am Sterbebett des Vaters beigelegt werden.

Roselyn De Valck (Mutter), verstorben mit 39 Jahren
Roselyn De Valck war eine stolze und schöne Frau, welche gerne als Gattin des Fürsten wiedererkannt wurde. Ihre Aufgabe war es vor allem, ihrem Mann zur Seite zu stehen und sich um die Kinder zu kümmern. Das war für Roselyn ein glückliches und zufriedenes Leben, denn sie liebte Roderick sehr und genoss die Zeit mit ihren Söhnen. Sie hatte stets versucht, aus Caspian ein wenig mehr das zu machen, was Aaron war, doch leider ohne Erfolg. Doch statt ihm mit Strenge, Druck und Streit zu begegnen, konnte die junge Mutter über die Art des Thronfolgers hinweg lächeln. Sie glaubte fest daran, dass aus Caspian noch etwas Großes werden würde. Vielleicht waren seine Ansichten nicht nur modern und unkonventionell, sondern auch wegweisend? Davon wollte ihr Gatte allerdings nichts hören. Eine schwere Infektion nahm Roselyn bereits früh das Leben. Der Abschied von der Mutter und Ehefrau war für alle drei Männer sehr schmerzhaft. Caspian verband mit ihr eine liebevolle Beziehung und bekam von ihr das Gefühl von Wertschätzung und Akzeptanz.

Aaron Lander De Valck (jüngerer Bruder), 26 Jahre
Aaron Lander De Valck, der amtierende Fürst des Hoheitsgebiets im Hochland von Alakitasia, ist nicht nur Caspians kleiner Bruder, sondern auch sein bester Freund. Aaron war schon immer charismatischer, vorausschauender und kreativer als Caspian. In seinem kleinen Bruder sah der junge Mann den geborenen Herrscher. Aaron hatte sich ein umfangendes Wissen und Verständnis über die politische Lage des Kontinents gemacht, formulierte Thesen und Prognosen mit Gelehrten und Beratern bezüglich des Alvarez-Imperiums und suchte nach Konfliktlösungen, obwohl er niemals die Krone bekommen würde. Doch er war nicht neidisch auf seinen Bruder, wollte ihm stattdessen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einzig die Tatsache, dass Aaron seine große Liebe erst heiraten kann, wenn Caspian sich endlich vermählen würde, war frustrierend. Aaron hatte wenig Hoffnung, dass dieser Freigeist sich so schnell seinen Pflichten beugen würde. Die beiden Brüder waren seit jeher eng miteinander verbunden und teilten tiefes Vertrauen und größten Respekt. Aaron war lange Zeit gegen den Plan seines Bruders, zu sehr schmerzte der Gedanke, ihn nicht mehr an seiner Seite zu haben. Doch schließlich akzeptierte er seinen Willen und nahm die Ehre dankbar an. Es vergeht kein Tag, an welchem Aaron, welcher mittlerweile geheiratet hat, nicht an Caspian denkt.

Freunde


-

Feinde


-

Gilde


Caspian gehört keiner Gilde an. Da er seit kurzem im Königreich Fiore überhaupt erst Fuß fasst, ist ein Beitritt noch kein Thema für den jungen Mann. Er sieht die Vorteile durchaus und ist einer Gilde nicht abgeneigt, allerdings weiß er derzeit nicht einmal, welche Institutionen überhaupt möglich sind. Bis dahin wird er erst einmal als freier Magier und Söldner sein Geld verdienen und sehen, was die Zeit bringt.

Geschichte


Geburt: Caspian wird als erster von zwei Söhnen von Roderick und Roselyn De Valck im Hochland des Kontinents Alakitasia geboren.

0 bis 16 Jahre: Der junge Thronfolger führte zu Lebzeiten seiner Mutter ein gutes und zufriedenes Leben. Gemeinsam mit seinem Bruder wurde er privat unterrichtet, bekam Reitstunden und lernte den Umgang mit dem Schwert. Am schönsten war jedoch die Zeit, die Caspian gemeinsam mit Aaron und Freunden aus der Umgebung verbringen konnte. Es schmerzte jedoch immer sehr, wenn Caspian wegen seiner Verpflichtungen als Thronfolger nicht die Freiheiten Aarons genießen konnte. Schon früh hinterfragte der ältere Bruder die Sinnhaftigkeit einer Monarchie. Warum sollte jemand in ein Amt geboren werden, anstatt es sich zu verdienen? Und warum wurde er dazu gezwungen, wenn er doch eindeutig kein Interesse daran hatte? Fragen, die sein Vater Roderick nicht hören wollte und stets im Keim erstickte. Kurz nach seinem sechzehnten Geburtstag erlitt Roselyn eine schwere Infektionskrankheit.

16 bis 21 Jahre: Der Tod der Mutter schmerzte sehr und das Leben hatte sich von diesem Tag an geändert. Für Caspian war es dunkler und trister geworden. Die Konflikte mit seinem Vater nahmen zu, das Desinteresse an seinem Thron stieg Tag für Tag. Aaron versuchte, die Familie zusammenzuhalten und wollte Caspian unterstützen, indem er sich ihm als Berater und Vertrauter anbot. Aaron hatte schon immer die besten Voraussetzungen ein guter Herrscher zu sein und auch wenn er es niemals zugeben würde, so würde er das Amt gerne ausführen.

21 bis 23 Jahre: Die beiden Brüder sprachen oft darüber, wie sie sich die Zukunft des Fürstentums und ihre eigene Rolle darin vorstellten. Caspian war überzeugt, alles in den Sand zu setzen und ins Exil gehen zu müssen. Er scherzte, als er meinte, dass er dann auch gleich ohne Umwege den Kontinent verlassen könnte - doch aus diesem Ulk entstand die Idee, Aaron den Thron zu überlassen, indem er den Platz frei machte. Der jüngere Bruder aber wollte davon nichts hören und wehrte die Argumentation Caspians stets ab. Doch dieser ließ nicht locker und überzeugte Aaron über einen langen Zeitraum davon, dass er der geborene Herrscher für das Land sei, während er selbst für ein Leben frei von Verantwortung und Privilegien geboren worden war.

23 bis 25 Jahre: Aaron wurde mürbe und erkannte schließlich nach der langen Zeit der Beharrlichkeit seines Bruders, dass dieser als Fürst totunglücklich wäre. Und auch wenn er es Caspian niemals sagen würde, aber womöglich würde er das Land wirklich runter wirtschaften. Die Zeiten hatten sich verändert und die Situation um das Alvarez-Imperium erforderte Geschick und Weitblick, doch Caspian sträubte sich gegen diese Verantwortung und lebte lieber in den Tag hinein.

25 bis 26 Jahre: Die Ereignisse überschlugen sich. Aaron lernte eine Frau kennen und die beiden verliebten sich unsterblich ineinander. Er könnte sie jedoch erst heiraten, wenn Caspian vermählt war. Roderick nutzte diesen unglücklichen Umstand, um einen Keil zwischen seine Söhne zu treiben. Er hoffte, dass Aaron den Älteren zur Vernunft bringen konnte, nun da auch sein persönliches Glück von Caspian abhängig war. Tatsächlich machte sich der Thronfolger enormen Druck, denn er wollte Aaron nicht im Weg stehen. Es war eine Zerreißprobe für die Brüder, doch Caspian nutzte die Umstände seinerseits, um Nägel mit Köpfen zu machen. Er drängte Aaron, ihm bei der Vortäuschung seines Todes und bei der heimlichen Flucht aus Alakitasia zu helfen. Nur mit seinem Verschwinden könnten alle Probleme gelöst werden - das musste auch Aaron unter Tränen erkennen. Kurz nach der Einigung diagnostizierte der Hofarzt eine tödliche Erkrankung bei Roderick.

26 bis 27 Jahre: Die Zeit drängte. Noch vor dem sicheren Tod des Vaters musste der Plan der beiden Brüder stehen. Seiner Krönung wollte Caspian unter allen Umständen entfliehen. Unter größter Eile brachten sie Nächte damit zu, den angeblichen Tod Caspians zu planen und ihm die Flucht über die Schiffsroute nach Ishgar zu ermöglichen. Nur eine Handvoll engster Vertrauter wurde in die Pläne miteinbezogen. Aarons Herz wurde zunehmend schwer, denn der Abschied von Caspian würde unter diesen Umständen endgültig sein. Auch der Ältere litt unter diesem Gedanken, doch plädierte er auf ihrer beider Vernunft. Schließlich waren alle Vorbereitungen getroffen.

Ab 28 Jahre: Der Zustand von Roderick hatte sich enorm verschlechtert. Caspian wusste, dass es an der Zeit war, zu gehen. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde der aufwändige Fluchtplan in die Tat umgesetzt. Während Caspians tagelanger Schiffsreise, versteckt zwischen Kisten und Fässern, trauerte das Land um seinen Fürsten und um den Thronfolger. Auf dem Festland angekommen schlich sich der junge Mann vom Schiff und betrat als freier Mann seine neue Heimat, das Königreich Fiore auf dem Kontinent Ishgar. Da Caspian sich dort die größten Chancen auf Arbeit ausrechnete, reiste er in die Hauptstadt Crocus Town, um sich vorerst dort niederzulassen. Sein Bruder wurde unterdessen zum neuen Fürsten gekrönt - RPG-Start.

Offtopic


Avatarperson: Clive Rosfield - Final Fantasy XVI
Wie hast du uns gefunden? Schon da!
Accounts: SiA [Aska, Delia, Aurea, Lorelai, Ariane, Dastan]



Caspian   |   Zauber  |  Theme
Caspian Valck Sig1-110


Zuletzt von Caspian am Do 4 Apr 2024 - 20:16 bearbeitet; insgesamt 23-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Caspian

Caspian
Anmeldedatum : 31.03.24
Anzahl der Beiträge : 52
Ort : Crocus Town

Caspian Valck Empty
BeitragThema: Re: Caspian Valck
Caspian Valck EmptyMo 1 Apr 2024 - 21:12

Technikblatt
Caspian Valck



Volkseigenschaften


Volk: Mensch - Bergmensch

Boni: Zauber mit Erd- oder Metallelement kosten in der Anwendung 10 % weniger Mana.
Mali: Zauber mit Licht- oder Windelement benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.

Werte

Attribute


Stärke Potenzial 2
Schnelligkeit Potenzial 1
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 2
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 3
Stärke 60 Punkte - Level 2
Schnelligkeit 80 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit 60 Punkte - Level 2
Widerstand 60 Punkte - Level 2
Manaregeneration 60 Punkte - Level 2
Willenskraft 100 Punkte - Level 3
Manavorrat 20 Punkte

Magien und Kampfgrade


Metallmagie 10 Punkte - Klasse I

Magieausleger

Metallmagie


Metallmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Ausleger der Magie handelt es sich um die elementare Manipulation des festen Elementes Metall. Der Anwender ist in der Lage, Metalle jeglicher Art in verschiedenen Formen zu erschaffen und zu kontrollieren. Außerdem sind viele Zauber dieser Magie in der Lage andere Zauber leicht weiter zu leiten.

Klasse I

Iron Bullet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber formt der Anwender eine kleine Metallkugel vor seinem Finger, die er in eine beliebige Richtung abschießen kann. Die Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entspricht der Willenskraft des Anwenders – 1 bis maximal Level 4.

Metallic Rope
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann ein Seil aus Metall abschießen, das sich in ein Ziel verkeilt oder um dieses windet, damit man dann diesem empor klettern kann. Zum Fesseln taugt dieses Seil nicht.

Klasse II

Klasse III

Klasse IV

Klasse V

Allgemeine Zauber

Allgemeines


-

Gegenstände

Waffen


-

Artefakte


-



Caspian   |   Zauber  |  Theme
Caspian Valck Sig1-110


Zuletzt von Caspian am Fr 5 Apr 2024 - 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Caspian

Caspian
Anmeldedatum : 31.03.24
Anzahl der Beiträge : 52
Ort : Crocus Town

Caspian Valck Empty
BeitragThema: Re: Caspian Valck
Caspian Valck EmptyDo 4 Apr 2024 - 20:15

Ich bin fertig hier!


Caspian   |   Zauber  |  Theme
Caspian Valck Sig1-110
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 635

Caspian Valck Empty
BeitragThema: Re: Caspian Valck
Caspian Valck EmptyFr 5 Apr 2024 - 17:22

Hallihallo, @Caspian. Allgemein ein runder Charakter.

Nur eine Kleinigkeit: Im Technikblatt ist mit dem Waffengrad noch ein Relikt drin. Bitte entferne den rasch.
Nach oben Nach unten
Caspian

Caspian
Anmeldedatum : 31.03.24
Anzahl der Beiträge : 52
Ort : Crocus Town

Caspian Valck Empty
BeitragThema: Re: Caspian Valck
Caspian Valck EmptyFr 5 Apr 2024 - 19:00

Jooouuu @Hermes, dachte das geht klar als Vorlage für künftige Waffen! Is aber nu raus!


Caspian   |   Zauber  |  Theme
Caspian Valck Sig1-110
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 635

Caspian Valck Empty
BeitragThema: Re: Caspian Valck
Caspian Valck EmptyFr 5 Apr 2024 - 19:16

Das pappen wir dann wieder rein, wenn du einen Waffengrad kaufst. Aber erstmal:

Caspian Valck Hermes12
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Caspian Valck Empty
BeitragThema: Re: Caspian Valck
Caspian Valck EmptyFr 5 Apr 2024 - 21:41

Ein fancy Charakter und ich bin sehr gespannt auf seine Umsetzung! Zu meckern habe ich nichts gefunden (: Ein runder und solider Charakter!

Caspian Valck Exiaangenommeng8i5e

Restliches Prozedere kennst du ja. Farbe erhältst du in Kürze!


Caspian Valck Signat10
Nach oben Nach unten
 
Caspian Valck
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Caspian Valck
» Caspian - Magierakte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Bewerbungen :: Angenommen-
Gehe zu: