Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Administrator Access

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 441

Administrator Access Empty
BeitragThema: Administrator Access
Administrator Access EmptyFr 31 Mai 2024 - 17:00

Ein paar Hirnfürze für Archive. Habe mich primär mal an Verstärkungszaubern orientiert, die meiner Meinung nach sehr gut zu dieser Magie passen.

Visualize: Command Center
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Blockiert 50 Mana
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Visualize: Screen
BESCHREIBUNG: Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, erscheint ein nur für die Archive-Magierin sichtbarer Bildschirm mitsamt Tastatur direkt neben dieser. Bildschirm und Tastatur können benutzt werden um Einträge aus dem Archiv darzustellen oder per Eingabe auf der Tastatur abzurufen. Da der Bildschirm nur für die Magierin selbst sichtbar ist, eignet er sich nicht dazu anderen die Ergebnisse zu präsentieren. Ton gibt der Bildschirm zu Anfang ebenfalls nicht wider. Der Bildschirm kann jederzeit verkleinert, vergrößert oder geschlossen werden, indem die Magierin diesen mit den Fingern entsprechend berührt.

Beherrschung:

Send: Memory of Repetition
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: abhängig von den genutzten Verbindungen
SPEZIELLES: Kann nur eingesetzt werden, wenn eine Verbindung zum attackierenden Verbündeten und dessen Ziel besteht.
VORAUSSETZUNGEN: Send: Memory of Pain
BESCHREIBUNG: Indem die Archive-Magierin sich über ihre Gedankenverbindungen sowohl bei einem angreifenden Verbündeten einklinkt, als auch bei dem Ziel eines durch diesen Verbündeten durchgeführten Angriffs, kann sie das Ziel zwingen mögliche Treffer noch einmal zu durchleben. Wird das Ziel beispielsweise von einem Feuerball des Verbündeten getroffen, erleidet es direkt nach dem Treffer noch einmal in gleicher Weise die Schmerzen, die es dabei durchlitten hat. Während dieser Zauber keine körperlichen Schäden verursacht, sorgt er beim Ziel trotzdem für Schmerzen, deren Stärke der Willenskraft der Archive-Magierin entsprechen.

Analyze: Attack Patterns
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 für einen einmaligen Schildzauber, 150 für einen andauernden Schildzauber
MAX. REICHWEITE: Abhängig von der genutzten Verbindung
SPEZIELLES: Kann nur benutzt werden, solange eine Verbindung zu einem attackierten Verbündeten und dessen Angreifer besteht.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Indem sich die Archive-Magierin über ihre Gedankenverbindung bei einem Verbündeten und dessen Angreifer einklinkt, kann sie die Verteidigungsmaßnahmen des Verbündeten verstärken. Das Archiv analysiert zu diesem Zweck die Angriffe des Feindes und schickt die beste Methode diese abzuwehren direkt an den Verbündeten. Daher kann neben diesem Zauber keine andere Analyse des Archivs laufen. Die zusätzliche Unterstützung durch die Archive-Magierin äußert sich beim Verbündeten in winzigen, halb durchsichtigen Schilden in geometrischen Formen. Solange dieser Zauber wirkt, werden alle Angriffe auf das Ziel um 3 Level in ihrer Stärke abgeschwächt. Zudem verhindert dieser Zauber, dass das unterstützte Ziel von Zaubern ohne Stärke auf Klasse III oder niedriger betroffen wird.

Synchronize: Attack Patterns
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: Abhängig vom kopierten Zauber / 50 Meter
SPEZIELLES: Kann nur gewirkt werden, wenn sowohl der Anwender als auch ein verbundener Verbündeter gleichzeitig angreifen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, mindestens ein offensiver Zauber einer anderen Magieform
BESCHREIBUNG: Über eine bereits bestehende Gedankenverbindung synchronisiert die Archive-Magierin ihre eigenen Angriffsversuche mit denen eines Verbündeten. Wann auch immer ihr Verbündeter und sie zeitgleich angreifen, kann dieser Zauber gewirkt werden. Statt einer eigenen Form nimmt dieser Zauber die Form des für den Kombinationsangriff von der Archivemagierin verwendeten Zaubers an. Stärke und Schnelligkeit dieses kopierten Angriffs entsprechen der Willenskraft der Archive-Magierin. Alle anderen Attribute werden vom kopierten Zauber übernommen. Dabei beträgt die maximale Reichweite für diesen Angriff 50 Meter, auch wenn der kopierte Angriff mehr Reichweite hätte. Der kopierte Angriff und dieser Angriff können unter keinen Umständen einen Verbündeten treffen, auch wenn sich dieser im Zielbereich befindet.

Analyze: Offensive Capabilities
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 750 für einen Einzelschild, 800 pro Minute für einen andauernden Schild
MAX. REICHWEITE: Abhängig von der genutzten Verbindung
SPEZIELLES: Kann nur auf einen Verbündeten mit bereits vorhandener Verbindung gewirkt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 7, Analyze: Attack Patterns
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es sich per Gedankenverbindung bei einem sich selbst verteidigenden Verbündeten einzuklinken und dessen Defensive zu verstärken. Das Archiv der Anwenderin analysiert dabei die offensiven Fertigkeiten eines Feindes in Sichtweite der Archive-Magierin und manifestiert um den Verbündeten herum winzige Schilde in geometrischen Formen, wo auch immer Angriffe einschlagen. Während dieser Zauber wirkt kann das Archiv keine andere Analyse vornehmen. Dafür verringert dieser Zauber die Stärke aller gegen das Ziel verwendeter Angriffe um 5 Level und verhindert, dass er von Zaubern ohne Stärke betroffen wird.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Administrator Access Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.


Zuletzt von Cassandra am Fr 28 Jun 2024 - 15:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3052

Administrator Access Empty
BeitragThema: Re: Administrator Access
Administrator Access EmptyDo 27 Jun 2024 - 20:27

Dann lass uns mal ein paar Zauber archivieren... ähm, in ihre Archive eintauchen, meine ich. Wollen wir?

Visualize: Command Center
Der Zauber ist fun und gefällt mir. Ich würde dich bitten, für die höhere Bildschirmzahl auch etwas höhere Kosten anzusetzen und die Voraussetzungen in der Beherrschung fett zu drucken (Willenskraft Level 4:).


Send: Memory of Repetition
Hui, eine lustige Idee. Ich mag den Zauber an sich, aber wir müssen seine Identität noch ein wenig ausklamüsern.

Zuerst einmal: Das Element variiert nicht; du erschaffst ja nicht den gleichen Zauber noch einmal, sondern aktivierst quasi eine Erinnerung. Erinnerungen sind elementlos.

Zweitens: Macht es Sinn, den Zauber hier auf Klasse III zu haben? Auf Klasse III hast du bereits Memory of Pain, was effektiv der gleiche Zauber ist, nur mit einer Reichweitenbeschränkung und einem Level Stärke weniger, aber dafür ohne die ganze Mühe im Aufbau. Ich denke, der Zauber hier würde auf Klasse IV ohne Schadenslimit mehr Sinn machen, um ihn von Memory of Pain zu distanzieren. Das ist kein Muss, ich sehe nur wenig Anlass, diesen Zauber zu kaufen, wenn er effektiv nur etwas stärker als Memory of Pain ist. (Der Zauber ist auch deutlich komplexer als die reguläre Klasse III-Variante).

Auch die Manakosten sind gefühlt ein wenig verwirrt. Da wäre zuerst einmal die Frage, an welcher Stelle man einen einmaligen und einen andauernden Angriff differenziert. Ich nehme an, der Gedanke ist "Zauber mit Einmalkosten vs. Zauber mit Kosten auf Zeit", aber was ist mit Angriffen, die mehrfach treffen können, wie z.B. Angriffe mit 5 Projektilen für einmalige Kosten? Was ist mit Physischen Angriffen? Der Zauber interagiert nicht nur mit Zaubern (es sei denn, ich übersehe etwas). Wenn ich auf einen Gegner einprügle, zahle ich dann einmal pro Schlag oder bezahle ich die ganze Schlagserie?
Da es sich hier ohnehin nicht um eine Kopie des Zaubers handelt, sondern einfach um eine Erinnerung, würde ich eine von zwei Alternativen vorschlagen:
Entweder du bezahlst den Zauber einmalig und dann gibt es ein Zeitfenster (sagen wir eine Minute), in dem der Verbündete das Opfer treffen muss. Passiert das, dann aktiviert sich der Effekt des Zaubers (nur beim ersten Treffer) und ruft den exakt gleichen Schmerz noch einmal ins Gedächtnis.
ODER der Zauber hat Kosten auf Zeit und betrifft individuelle Treffer, die vom richtigen Verbündeten auf den richtigen Gegner gewirkt werden, während dieser Zauber läuft.

Ich denke, beide Varianten würden funktionieren und machen den Zauber deutlich klarer.


Analyze: Attack Patterns
Im ersten Moment dachte ich, das hier ist ein Zauber, der dem Verbündeten quasi zeigt, wie es seine eigenen Schildzauber am Effektivsten nutzen kann, was ich als Konzept ziemlich cool fand! Jetzt, wo ich fertig gelesen habe, liest es sich aber eher, als würde der Archive-Magier einfach einen Typ C-Schild auf den Verbündeten projecten.
Das stellt einerseits die Unterscheidung in Manakosten in Frage; was wird hier unterschieden? Das hier ist eindeutig ein anhaltender Schildzauber. Darüber hinaus sehe ich nicht, dass ein Zauber, der mehr als nur Daten überträgt, in seiner Reichweite nur durch eine Verbindung limitiert ist. Wenn du einen Schildzauber für eine andere Person machen möchtest, brauche ich eine klare und kurze Reichweite.


Synchronize: Attack Patterns
Den hier mag ich auch. Er ist ein wenig komplex in seiner Funktionsweise, aber fun. Daumen hoch.


Analyze: Offensive Capabilities
Für den Zauber hier gilt das Gleiche wie für Attack Patterns, abgesehen davon, dass es sich hier so liest, als müsste der Partner einen Schildzauber nutzen, um diesen Zauber zu aktivieren? Ich nehme an, wenn das hier beabsichtigt ist, ist es das beim Anderen auch. Bitte in den Zaubern klarstellen, dass es so ist bzw. dass es nicht so ist.
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 441

Administrator Access Empty
BeitragThema: Re: Administrator Access
Administrator Access EmptyFr 28 Jun 2024 - 15:20

Sodele.

Bei Command Center hoffentlich alles entsprechend geändert.
Vielen Dank für die Hinweise bezüglich Memory of Repetition. Die waren super.

Was die beiden Schilde angeht, wäre es mir im Grunde deutlich lieber, wenn sie den verbundenen Verbündeten in seiner Defensive stärken würden. Ich weiß nur nicht, wie sich das mechanisch ausdrücken kann, da diese Zauber ja keine Attribute erhöhen dürfen. Eine Idee, die mir gekommen wäre, wäre eine eher unbestimmte Beschleunigung der Reaktionszeit des unterstützten Verbündeten, vielleicht gepaart mit dem Wissen, wie dieser seine Schildzauber zu setzen hat. Wäre so etwas möglich? Wobei ich das in der Klasse eher weiter unten angesiedelt sehen würde.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Administrator Access Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
 
Administrator Access
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: