Noch einmal ein paar Zauber für den Elementartanz, damit das mal eine vollständige Magie wird.
Surging, as the crashing Wave TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wasser KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Mit einer fließenden Bewegung um sich selbst herum beschwört der Anwender mit diesem Zauber eine fußballgroße Wasserkugel herauf. Die Wasserkugel lässt sich für maximal 10 Sekunden frei innerhalb der Reichweite des Zaubers bewegen, wobei ihre Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht, und absorbiert einen feindlichen Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I.
Dreischritt:
Wird dieser Zauber als dritter in einer Kette gewirkt, erschafft er statt einer fußballgroßen Wasserkugel eine Kuppel mit zwei Metern Durchmesser um den Anwender herum.
Illuminating, as the Pillars of Paradise TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Gestein, Feuer, Wasser KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: Ist ein Ziel gegen eines der Elemente dieses Zaubers immun, zählt die Stärke dieses Zaubers gegen dieses Ziel als 4 Level niedriger. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Mit einer einzelnen, aufstrebenden Bewegung der Arme und einer anschließenden Verbeugung erzeugt der Anwender mit diesem Zauber zuerst eine bis zu zehn Meter hohe und einen Meter breite Säule aus Flammen, die innerhalb der Reichweite aus dem Boden bricht. Direkt darauf wird das Feuer von Stein umschlossen und anschließend noch einmal von Wasser umhüllt. Die Säule kündigt sich vor ihrer Erschaffung durch flammende Linien im Boden an und benötigt bis dahin die gleiche Zeit, die ein Geschoss mit Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft vom Anwender bis zum Ziel benötigen würde. Bereits das Erschaffen der Säule geschieht rasch genug und mit ausreichend Gewalt um ein Angriff auf alle Personen im Zielgebiet mit Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft des Anwenders zu sein, wobei ein Ziel typischerweise aus der Reichweite des Folgeangriffs geschleudert wird. Im Anschluss zerplatzen die Schichten der Säule in rasender Abfolge, wodurch ein weiterer Angriff erfolgt, dessen Stärke und Schnelligkeit ebenfalls der Willenskraft des Anwenders entspricht. Die Reichweite für diesen Angriff entspricht 5 Meter um die Säule herum. Sollte ein Schritt in der Abfolge dieses Zaubers blockiert werden, beispielsweise durch einen Schildzauber, bricht dieser Zauber ab.
Dreischritt:
Wird dieser Zauber als dritter in einer Kette gewirkt, zerplatzt die Feuerschicht der Säule mit einer solchen Hitze, dass sie Ziele im Radius starke Verbrennungen zufügt.
Rising, as the Phoenix reborn TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Feuer, Wind, Gestein KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Ist ein Ziel gegen eines der Elemente des Zaubers immun, zählt die Stärke dieses Zaubers als 4 Level niedriger gegen dieses Ziel. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Mit einer eingesprungenen Drehung und unterstützenden Gesten der Arme erzeugt der Anwender innerhalb des Wirkungsbereichs die flammende Figur eines Phoenix. Der Kern des Wesens besteht aus Stein, das von loderndem Feuer umhüllt ist. Die Kreatur folgt der Drehung des Anwenders mit donnernden Flügelschlägen und attackiert alles in Reichweite mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entsprechen. Gleich darauf erhebt er sich mit einem Flügelschlag in höher in die Lüfte und verpufft anschließend in einem Funkenregen.
Dreischritt:
Wird dieser Zauber als dritter in einer Kette gewirkt, wirkt er statt zwischen Anwender und 25 Metern in einem Gebiet 25 bis 50 Meter vom Anwender weg.
Turbulent, as Boreas' Breath TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wasser, Wind, Gestein KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Mit einem Aufstampfen bricht der Anwender für diesen Zauber eine Vielzahl an Steinplatten aus dem Boden. Gehoben von einem unsichtbaren Wind und umhüllt von reißendem Wasser können sie mit kleineren Gesten auf feindliche Zauber in Reichweite abgefeuert werden. Insgesamt können die Steinplatten einen Zauber der Klasse IV, drei Zauber der Klasse III oder zehn Zauber der Klasse II abwehren, bevor sie vollständig verbraucht sind. Zauber der Klasse I können den Platten nichts mehr anhaben. Maximal halten die Platten fünfzehn Sekunden, bevor sie zerbröseln und neu erschaffen werden müssen.
Dreischritt:
275 Mana: Wird dieser Zauber als dritter in einer Kette gewirkt und die zusätzlichen Manakosten bezahlt, positionieren sich die Steinplatten so, dass ein feindlicher Zauber bis Klasse IV auf einen Feind in Reichweite zurück gelenkt wird. Das bricht diesen Zauber jedoch sofort danach ab.
United, as Hearts entwined TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Feuer, Wasser, Gestein, Wind KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 75 Meter SPEZIELLES: Die Immunität gegen ein Element dieses Zaubers ist nicht ausreichend um ihn abzuwehren. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Mit eleganten Tanzschrittchen erzeugt der Anwender auf seinem Weg je ein Abbild aus Feuer, Wasser, Gestein und Wind, die für je eine Sekunde in der vorherigen Position verharren. Gleich darauf tänzeln die Abbilder auf das Zielgebiet zu und beginnen sich um eine Zone mit 25 Metern Durchmesser zu bewegen. Der Tanz entfesselt in diesem Bereich einen Sturm aller vier Elemente mit einer Höhe bis zu zwanzig Metern, der alle anorganische Materie zerfetzt. Alle Ziele im Bereich erleiden Wunden, die ein Fortführen des Kampfes vermutlich unmöglich machen. Nach dem Ende des Angriffs verbeugen sich die Abbilder einmal, bevor sie verschwinden.
Dreischritt:
Wird dieser Zauber als dritter in einer Kette gewirkt, erzeugt er die doppelte Anzahl Abbilder, die den Sturm auch noch einmal um den Anwender herum entfesseln. Der Anwender selbst wird von diesem Angriff nicht betroffen.
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Zuletzt von Nico am Fr 6 Sep 2024 - 12:07 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
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Ah, ich sehe schon. Ein stetiger Fluss, bis du einen großen See hast. Ich empfehle einen Damm. Wollen wir?
Surging, as the crashing Wave Wie schnell bewegt sich die Kugel?
Illuminating, as the Pillars of Paradise Ganz schön komplex... aber ich denke, der Zauber ist okay? Daumen hoch.
Rising, as the Phoenix reborn Uh, der Dreischritt ist fun (und das wäre auch einer, bei dem ich mir vorstellen könnte, den Dreischritt mit Basic Step zu skippen). Ich seh nicht viel Wind in dem Zauber, um ehrlich zu sein, aber er sieht inhaltlich okay aus.
Turbulent, as Boreas' Breath Hab beim ersten Lesen irgendwie den letzten Satz überlesen xD Aber so passt das!
United, as Hearts entwined Ich nehme mal an, dass der Dreischritt bedeutet "Der Angriff triggert zweimal"? Wenn was anderes gemeint ist, stell das vielleicht noch einmal klarer. Ansonsten hab ich aber nichts auszusetzen hier, also...
Soso, da tanzt also wieder wer in unserem Technikbereich.
Surging, as the crashing Wave Wie lang ist den die maximale Dauer des Schildes? Ich brauche hier entweder eine maximale Zeit oder Kosten pro Minute. Die einigen Sekunden lassen sich leider nicht genau genug lesen und können auch nur auf die Bewegung, nicht aber die Dauer des Zaubers bezogen werden, besonders wenn der Dreischritt eine Kuppel aus dem Wasser macht, das sich ja gar nicht bewegen muss.
Illuminating, as the Pillars of Paradise Die Formulierung bei der Schnelligkeit der roten Linien müssten wir nochmal anpassen. Wir schrieben in Zaubern ja immer aus, wie schnell sie wirklich sind, damit User nicht von irgendwo die Formel kennen müssen und der Zauber selbst erklärt, was passiert. So schnell wie ein Geschoss benötigen würde, ist hier leider keine ausreichende Angabe.
Wenn ich die Beschreibung des Zaubers, also den zweiten Absatz, richtig deute, ist der erste Angriff vorrangig die Flammensäule, die einen Gegner durch den Treffer in der Regel wegschleudert und der zweite Angriff sind dann die Wasserschicht und die Gesteinsschicht, die dann im Umkreis niederregnen. Richtig? Was würde aber passieren, wenn das Feuer bereits verhindert wird? Bildet sich dann die Gesteinsschicht um Nichts?
Blendung, im Dreischritt, ist in der Regel eher ein Licht Effekt und wir versuchen ja die Elementeffekte so sauber, wie möglich zu trennen. So kann auch der Kauterisierungseffekt, den gebündelte Lichtzauber haben, auch nicht als Verbrennung verwendet werden.#
Turbulent, as Boreas’ Breath Bei Dreischritt hast du eine Umleitung eines feindlichen Zaubers drin. Bisher haben wir eine solche Mechanik nur in der Arc of Revocation, der Lost Magic, die sich mit genau so etwas befasst. Soweit ich das sehe hat abgesehen von der Magie kein Schild eine direkte Umkehrwirkung.
[quote="Medusa"]Soso, da tanzt also wieder wer in unserem Technikbereich.
Medusa schrieb:
Surging, as the crashing Wave Wie lang ist den die maximale Dauer des Schildes? Ich brauche hier entweder eine maximale Zeit oder Kosten pro Minute. Die einigen Sekunden lassen sich leider nicht genau genug lesen und können auch nur auf die Bewegung, nicht aber die Dauer des Zaubers bezogen werden, besonders wenn der Dreischritt eine Kuppel aus dem Wasser macht, das sich ja gar nicht bewegen muss.
Schild hat eine maximale Dauer von 10 Sekunden bekommen.
Medusa schrieb:
Illuminating, as the Pillars of Paradise Die Formulierung bei der Schnelligkeit der roten Linien müssten wir nochmal anpassen. Wir schrieben in Zaubern ja immer aus, wie schnell sie wirklich sind, damit User nicht von irgendwo die Formel kennen müssen und der Zauber selbst erklärt, was passiert. So schnell wie ein Geschoss benötigen würde, ist hier leider keine ausreichende Angabe.
Formulierung um den Zusatz "mit Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft" erweitert.
Medusa schrieb:
Wenn ich die Beschreibung des Zaubers, also den zweiten Absatz, richtig deute, ist der erste Angriff vorrangig die Flammensäule, die einen Gegner durch den Treffer in der Regel wegschleudert und der zweite Angriff sind dann die Wasserschicht und die Gesteinsschicht, die dann im Umkreis niederregnen. Richtig? Was würde aber passieren, wenn das Feuer bereits verhindert wird? Bildet sich dann die Gesteinsschicht um Nichts?
Wenn das Feuer durch einen Schild geblockt wird, passiert der Rest des Zaubers an der Stelle nicht. Soll ich das irgendwie hinzufügen?
Medusa schrieb:
Blendung, im Dreischritt, ist in der Regel eher ein Licht Effekt und wir versuchen ja die Elementeffekte so sauber, wie möglich zu trennen. So kann auch der Kauterisierungseffekt, den gebündelte Lichtzauber haben, auch nicht als Verbrennung verwendet werden.
Dreischritteffekt auf starke Verbrennungen geändert.
Medusa schrieb:
Turbulent, as Boreas’ Breath Bei Dreischritt hast du eine Umleitung eines feindlichen Zaubers drin. Bisher haben wir eine solche Mechanik nur in der Arc of Revocation, der Lost Magic, die sich mit genau so etwas befasst. Soweit ich das sehe hat abgesehen von der Magie kein Schild eine direkte Umkehrwirkung.
Einen ähnlichen Zauber gibt es bei der Mindblade Magic, wo er sich jedoch in zwei Zauber aufteilt. Ich habe mal Manakosten hinzugefügt, um es etwas an diese Zauberkombination anzugleichen. Einen gleichartigen Zauber gibt es bei The Knight, wo die Rüstung sogar mehrere Zauber niedrigerer Stufen zurückwerfen kann und dafür nur ein wenig mehr Mana kostet als ein Standardzauber der gleichen Stufe.
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Medusa Herrin der Statuen
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Illuminating, as the Pillars of Paradise Wäre cool, wenn du die Sache mit dem geblockten Feuer irgendwie unterbringen würdest. Der Zauber baut ja etwas mehr, als unsere 08-15 Zauber auf dem Ablauf auf und da solle schon klar herausgehen, was passiert, wenn teile des Ablaufes gestört werden.
Dass Helligkeit Verbrennungen verursacht liest sich etwas komisch im Dreischritt.
Turbulent, as Boreas’ Breath Mach hier noch den zusätzlichen verbrauch im Dreischritt fett und ich bin happy.
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