Neue Gilden braucht das Land! Die Frist zur Einsendung eurer Gildenideen ist abgelaufen und wir haben ein paar interessante Konzepte bekommen, die wir euch nachstehend kurz vorstellen wollen. An den Texten wurde, abgesehen von der Darstellung, um es einheitlich zu halten, nichts bis auf eventuelle Rechtschreibfehler verändert. Die Einsendungen bleiben anonym, um eine möglichst neutrale Wahl zu ermöglichen, wobei uns natürlich bewusst ist, dass ihr euch auch untereinander unterhalten könnt.
Doch wir stellen euch die Gilden nicht nur vor, ihr sollt euch entscheiden, denn gleichzeitig dient das hier auch als die Umfrage an euch, welche dieser Gilden gewinnen soll und anschließend in Absprache mit dem Einreichenden ausgearbeitet werden und hoffentlich schnellstmöglich im Forum auftreten soll. Denkt jedoch daran eine Gilde zu wählen, von der ihr denkt, dass Spieler diese auch belegen wollen. Ihr habt bis zum 22.08.2020, um eure Stimme abzugeben.
Gildenauswahl
Golden Sheep
Heimat: Ardea Die Gilde ist eine relativ kleine Gilde, die ursprünglich von Bauern mit magischem Talent gegründet wurde, um sich gegenseitig im einsamen Süden zu unterstützen. Über Zeit sind jedoch immer mehr Vollzeitmagier Mitglieder der Gilde. Den Magiern ist eine gewisse Naturverbundenheit wichtig und die bäuerlichen wurzeln der Gilde sind weiterhin vorhanden, werden hinter der Gilde, die in einem großen Bauernhaus untergebracht ist, mehrere Äcker gepflegt. Zudem gibt es Stallungen mit Nutztieren und mehrere Gemüsegärten, die allen Magiern der Gilde zur Nutzung offen stehen. Bei ihrer Arbeit als Magier setzen die Mitglieder von Golden Sheep vor allem auf harte und ehrliche Arbeit.
Maiden Sanctuary Gildensymbol soll ein Haus mit einem Schild in der Mitte sein.
Heimat: Sakura Maiden Sanctuary ist eine Gilde die sich auch den Schutz der Weiblichkeit und der Bevölkerung von Fiore spezialisiert hat. Jeder der der Gilde keinen Schaden zufügen möchte, kann bei ihnen um Hilfe und Asyl bitten. Wichtig zu beachten, bevor man dies tut, sind nur die Regeln der Gilde. In der Gilde gibt es nur Frauen. Wer keine Frau ist wird kurzerhand zu einer gemacht. Ebenso hat jede Person in den Gebäuden der Gilde ein Kleid, ein Rock oder ein gleichwertiges Kleidungsstück zu tragen. Davon abgesehen kann man seiner Weiblichkeit freien Lauf lassen.
Ihre gelebten und/oder gewünschten Werte: Das Verbreiten und Behüten der Weiblichkeit in Fiore.
Sage Ivory Gildensymbol soll entweder ein Schlüssel oder ein Turm sein.
Heimat: Südfiore Sage Ivory war einst eine recht elitäre Gilde aus Forschern und Wissenschaftlern, die es bevorzugten, in ihrem magisch geschützten Turm zu sitzen und zu versuchen, die Natur der Magie zu ergründen. Erst der Großvater der aktuellen Gildenmeisterin schaffte es, einen Großteil des Kollegs – des die Gilde beherrschenden Rats – davon zu überzeugen, dass sich die Gilde mehr der Welt öffnen muss. Mittlerweile unterhält Sage Ivory die größte und bekannteste Schule in ganze Fiore. Absolut jeder ist willkommen und wird akzeptiert, und zwar so, wie er ist, solange er gewillt ist, zu lernen und andere nicht vom Lernen abhält. Das gilt sogar für angehende oder ausgebildete Magier, die nicht direkt Sage Ivory angehören. Aktive Mitglieder der offiziellen Gilde derweil erledigen ihre Missionen parallel zu Studium, Forschung und/oder Lehre. Ein jeder von ihnen strebt danach, mehr über Magie zu lernen, allerdings unterscheidet sich der Grund dafür von Schüler zu Schüler teils enorm.
Werte: Neugier, Offenheit, Wahrheit
Luminous Cyber
Heimat: Marokkasu Town Der Name Luminous Cyber ist noch ein Überbleibsel der Ursprünge dieser Gilde. Ursprünglich als einfache Arbeitsgruppe durch Studenten des Instituts für Technologie und Magie, die ab und an mal Magier spielen wollten, entstanden, ist es heute eine handfeste Gilde, wo Absolventen, aktuelle Studenten und außenstehende Magier Aufträge annehmen können. Einige Aufträge sind gerade für die Schüler der Universität attraktiv, denn Extra Credits können so erworben werden. Entsprechend befindet sich das Gildengebäude, ein sehr moderner Bau, auch auf dem Campus des Instituts. Mehrere leere Klassenräume, eine simple Mensa und Waschräume sind entsprechend umfunktioniert worden. Das Ansammeln von Wissen und Lernen sind die Grundsätze, auf denen die Gilde aufbaut, aber gleichzeitig soll sie auch Abwechslung für Studenten bieten, die sich dies zutrauen.
Satyrs Cornucopia
Heimat: Südfiore (Stadt würde vom Einreichenden ausgearbeitet werden) Satyrs Cornucopia ist nicht die stärkste oder berühmteste Gilde des Landes, hat daran aber auch wenig Interesse. Der Gründer, ein Pionier der magischen Malerei, hat in erster Linie einen Weg gesucht, Gleichgesinnte unter einem Banner zu vereinen. Im Cornucopia versammeln sich meist Magier, die eine große Passion haben – oft an die hohen Künste angelehnt, doch auch jedes andere produktive Hobby wird akzeptiert, sei es Bergsteigen, Schach oder Meditation – und diese eventuell sogar mit ihrer Magie verbinden wollen. Die Verdienste von Quests werden in erster Linie dafür investiert, die Materialien zu stellen, damit sich jedes Mitglied individuell entfalten und ein Meister seines liebsten Fachs werden kann. Das bedeutet zwar, dass der Lohn hier deutlich geringer ausfällt, aber im Gegenzug erlebt man Freiheit und Unterstützung für selbst die eigentümlichsten Zeitvertreibe. Durch diese Entfaltungsmöglichkeiten birgt diese Gilde auch eine Vielzahl an Spezialisten mit ganz verschiedenen Themengebieten, sodass für jede Quest ein einzigartiges Team zusammenkommen kann! Werte der Gilde: Im Cornucopia ist persönliche Freiheit die Belohnung für gute Arbeit, insofern wird jeder, der sich am Gildengeschehen aktiv beteiligt, maximal unterstützt. Eine Schaffenspause kann akzeptiert werden, aber allgemeiner Unwillen, sich an Quests zu beteiligen, um ohne Input die Materialien der Gilde zu nutzen, wird schwer verurteilt. Davon abgesehen ist es aber schwierig, sich hier aus der Gemeinschaft auszuschließen. Alle aktiven Magier sind eingeladen, ihre Passionen zu üben und zu teilen. Das Wichtigste ist nur, dass man tatsächlich eine Passion hat, in die man seine Mühen steckt. Es ist egal, ob man Zucchini für den lokalen Gartenwettbewerb züchtet oder das erste Papierflugzeug bauen will, das ein ganzes Meer überqueren kann – man findet immer Partner, die ein gutes Wort übrig haben, und in vielen Fällen Mitglieder mit ähnlichen Zielen. Natürlich neigen Künstler dazu, eigen zu sein, daher gibt es durchaus einige scharfe Kritiker unter den Mitgliedern, die anderen das Leben nicht leicht machen, oder jene, die sich allein am Wohlsten und Produktivsten fühlen, aber selbst solche sind dazu angehalten, den Rest der Gilde in allen Schwierigkeiten zu stützen. Loyalität und Kollegialität werden hier groß geschrieben. Quests sollten natürlich nach Möglichkeit erfüllt werden, aber die primäre Moral der Gilde ist, darauf zu achten, dass es den anderen Mitgliedern gutgeht, selbst wenn das Mal auf Kosten der Aufgabe ist. Als Teil dieser gegenteiligen Unterstützung wird übrigens auch erwartet, dass überall Werbung für die Gilde gemacht wird, Flyer dafür aufgehangen werden und man seinem Auftraggeber auch mal ein kleines Kunstwerk verkauft, schließlich muss die Gildenkasse, aus der Kunst und andere Freizeitbeschäftigungen gezahlt werden, aktiv gefüllt werden!
Alchemists Heart
Heimat: Stadt in Ostfiore (Würde vom Einreichenden ausgearbeitet werden) Die Gilde Alchemists Heart ist eine Gilde, die Experimentation und Nächstenliebe groß schreibt. Jedem Mitglied wird Nahegelegt sich um seinen nächsten zu kümmern und zu erforschen, was auch immer das Herz begehrt. Diese Einstellung sorgte dafür, dass gerade junge Magier, die sich nicht den Regeln anderer Institutionen, was Nachforschung angeht, unterwerfen wollten. Derzeit betreibt die Gilde eines der größten Krankenhäuser von Fiore, wo neben Heilmagie auch viele unterschiedliche Praktiken angewandt werden, die über die Jahre von Mitgliedern entwickelt worden sind. Die meisten Aufträge der Gildenmagier dienen dazu mit dem Anteil für die Gilde den Betrieb des Krankenhauses zu finanzieren, was ganz gut funktioniert. Die Magier sind offen für alle neuen Ideen und nehmen Mitglieder gerne auf, einzige Voraussetzung ist es, dass man seinen Mitmenschen hilft und nicht schadet.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7866
Eindeutiger Sieger Es sollte niemandem, der abgestimmt hat wundern, wer gewonnen hat. Doch damit jeder auch wirklich Bescheid weiß, wie es weitergehen wird, teilen wir euch allen nochmal den Sieger der Abstimmung zur ersten neuen Gilde des Forums mit:
Satyrs Cornucopia
Mit einem überwältigenden Abstand, der eine Stichwahl oder dergleichen nicht notwendig macht, hat die Einsendung von Charon die Konkurrenz ausgestochen. Entsprechend sind wir bereits mit dem Spieler im Hintergrund mit der Ausarbeitung beschäftigt, um unsere erste neue Gilde im Forum begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns bei ihm für seine Einreichung und Mitarbeit mit einem Bonus von 50 Jewels, die er nach Wahl einem seiner Charaktere zuordnen kann.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.