Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update - Runen der Finsternis

Nach unten 
AutorNachricht
Deigo

Deigo
Anmeldedatum : 17.09.20
Anzahl der Beiträge : 94

Update - Runen der Finsternis Empty
BeitragThema: Update - Runen der Finsternis
Update - Runen der Finsternis EmptyMo 17 Mai 2021 - 21:52

So, dann will ich mal das Update für die Runen der Finsternis pitchen, über die ich schon kurz mit Benji im Discord gesprochen hatte. Idee dahinter ist es, dass man die jetzigen Zauber größtenteils gleich behält, allerdings den Fokus weg von der "Finsternis" und hin zu den Runen selbst legt. Es wäre daher eine eher thematische Änderung, wodurch der User sich seinen eigenen Stil von Runen aussuchen kann. Dadurch hätte man neben den jetzigen Original Runen zb die Möglichkeit antike Schriftzeichen wie z.B. Hieroglyphen , Runen wie die der Kelten oder Schriften wie die der Römer zu benutzen. Thematisch würde das auch mit "Ancient Script" zusammen passen, da man durch diese ja eh die Möglichkeit haben soll diese Zeichen zu verstehen und schreiben zu können.

Runenmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger benutzt die Runen einer alten, fast vergessenen Sprache, um Zauber zu wirken. Worte, die in dieser Sprache geschrieben werden, halten eine eigene Macht. Um die Runen schreiben zu können, benötigt man einen Stift oder eine geeignete Waffe, über die die Magie präzise geleitet wird, das Objekt selbst muss aber keineswegs magisch sein. Die verwendeten Runen können sich von Anwender zu Anwender unterscheiden.

Entsprechend müsste man dann die Namen der jeweiligen Zauber umändern von "Runes of Darkness" zu "Rune Magic".

Zwei Punkte gäbe es da noch zu beachten:
1. Die Zauber "Wings" und "Darkness" haben zb inhaltlich das Thema der Finsternis. Hier wäre mein Vorschlag, dass man diese auch so belässt, dann aber die Möglichkeit hat sich eben seine alternativen Versionen zu bewerben. Statt der Dämonenform könnte man ja zb den selben Zauber bewerben, nur dass man sich dabei in einen Pharao verwandelt.

2. Die "Standard" Zauber, also die wo man "nur" schreibt, kann man ja alle einfach "Rune Magic" nennen. Bei den thematischen Zaubern könnte man z.B. ja einfach den angepassten Namen behalten, wie z.B. "Runes of Darkness", "Runes of Egypt", "Runes of Vikings" oder sowas ^^

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update - Runen der Finsternis Empty
BeitragThema: Re: Update - Runen der Finsternis
Update - Runen der Finsternis EmptyMo 17 Mai 2021 - 22:15

Ah, die Wellen der Veränderung schlagen ein wie Ebbe und Flut... wollen wir?

Ich finde diese Idee... vollkommen in Ordnung, sogar sehr sinnvoll. Der Titel "Runes of Darkness" kommt lediglich daher, dass die Magie im Original so heißt, aber das wäre nach der neuen Auslegung ja durchaus darin zu begründen, dass der Magier, der sie in Fairy Tail verwendet, eben die "Darkness"-Version verwendet hat.

Habe keinerlei Einwände, finde die Idee sogar sehr schön.

Update - Runen der Finsternis UntiefeAngenommen

Einer meiner Kollegen müsste hier noch vorbeischauen.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Update - Runen der Finsternis Empty
BeitragThema: Re: Update - Runen der Finsternis
Update - Runen der Finsternis EmptyMi 19 Mai 2021 - 9:17

Hab die Magie schon angepasst, aber auch Wings, wäre sonst irgendwie blöd, wenn man sich nur für seine optische Besonderheit 'nen zweiten Zauber, der genau das gleiche macht, schreiben müsste.

Update - Runen der Finsternis Angeno11

Sollte ich was übersehen haben, einfach Bescheid geben.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Update - Runen der Finsternis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update für zwei Finsternis-Zauber
» Spaß mit Runen(magie)
» Krypta der Finsternis
» Finsternis Godslayer
» Finsternis Dragonslayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: