MAGIEART: Illusionsmagie. 100 Punkte - Klasse III
Illusionsmagie TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Das Brechen der Illusionen kann durch einen äußeren Reiz etwas vereinfacht werden.
BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie setzt der Anwender Zauber ein, welche den Gegner in schlimme Illusionen gefangen halten können. Die häufigsten Illusionen haben lediglich ein Gegner als Ziel, doch den Erzählungen wahrer Meister über diese trickreiche Magie wird nachgesagt, dass sie selbst mehrere Personen auf einmal in ihren Bann ziehen konnten.
- Illusionsbrechungsregeln:
Das Level der Willenskraft ist mehr als 3 Stufen niedriger als die des Anwenders: Das Opfer kann sich unter keinen Umständen von der Illusion befreien. Es wird warten müssen, bis genügend Zeit abgelaufen ist und sich der Zauber von selbst auflöst.
Das Level der Willenskraft ist 1-2 Stufen niedriger als die des Anwenders: Die Illusion lässt sich nur unter gewaltigen Mühen aufheben, weiterhin beträgt die Anzahl des Manas, welches zur Auflösung benutzt werden muss, das Doppelte, was der Anwender selbst für die Illusion gebraucht hat.
Das Level der Willenskraft ist genauso groß wie die des Anwenders: Ab dieser Beherrschung der Willenskraft lässt sich die Illusion mit einiger Mühe lösen. Für diesen Vorgang muss jedoch die gleiche Anzahl an Mana aufgewendet werden, wie der Anwender für die Illusion gebraucht hat.
Das Level der Willenskraft ist 1-2 Stufen höher als die des Anwenders: Nun lassen sich Illusionen bereits leichter brechen. Weiterhin benötigt man nur noch die Hälfte des Manas, welches der Anwender selbst für die Illusion genutzt hat, um eben jene besagte zu brechen.
Das Level der Willenskraft ist mehr als 3 Stufen höher als die des Anwenders: Nun lässt sich die Illusion wahrlich mühelos abschütteln. Dieser Vorgang verbraucht zudem fast keinerlei Mana.
ZAUBER: Phantom MirageTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10-125
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Phantom Mirage ist die grundlegendste Fähigkeit der Illusionsmagie, die Kunst seinem Opfer etwas vorzugaukeln, was in Wirklichkeit nicht da war. Aus Nichts etwas zu erschaffen muss zum Repertoire jedes Illusionisten gehören. Beim Phantom Mirage Zauber wird eine Illusion von einem unbelebtem Objekt entweder aus dem Nichts erschaffen oder das Erscheinungsbild eines bereits vorhandenen Gegenstandes wird verändert. Um das Trugbild auch realistisch erscheinen zu lassen, reagiert es auf äußere Einflüsse wie Wind und Erschütterungen dementsprechend. Die Illusion ist ein Abbild der Vorstellung des Anwenders, deswegen muss der Magier ein klares Bild von dem zu beschwörenden Gegenstand im Kopf haben, ansonsten wird die Illusion dementsprechend schwammig ausfallen. Einmal gesprochen bleibt der Zauber so lange aktiv, bis das Opfer sich befreit hat oder der Anwender kein weiteres Mana in die Illusion fließen lässt. Weitere Konzentration ist nicht mehr nötig nachdem das Trugbild steht.
- Ausmaß:
Ausmaß der Illusion
Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 50: Ab dieser Stufe der Willenskraft ist es dem Illusionisten möglich das Erscheinungsbild eines Gegenstands von der Größe einer Pferdekutsche zu manipulieren.
Willenskraft Level 6, Manaverbrauch 125: Ab dieser Stufe der Willenskraft ist es dem Illusionisten möglich das Erscheinungsbild eines Gegenstands von der Größe eines kleinen Hauses zu manipulieren.
Feint AttackTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 5 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber hat das Opfer dieser Illusion das Gefühl, dass die Umgebung zunächst in gleißendes Licht gehüllt wird. Nach Abebben des Blendeffekts sieht dieser schließlich, wie er von einer tatsächlich anwesenden Person angegriffen wird, obwohl es sich hierbei lediglich um eine Illusion handelt. Der hierbei durchgeführte Angriff kann sich unterschiedlich äußern: Es kann sich um einen Nahkampfangriff handeln, sei es Schläge, Tritte oder der Hieb mit einer Waffe. Aber es kann sich auch um einen gewirkten Zauberspruch handeln. Da diese Illusion jedoch lediglich fünf Sekunden aufrecht erhalten werden kann, handelt es sich nur um eine Täuschung, die dem Anwender genug Zeit geben soll, seinen realen Angriff zu starten. Während diesen fünf Sekunden kann der Anwender nicht von dem Opfer gesehen werden.
Living UndeadTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber zeigt seine größte Glaubwürdigkeit und Wirkung in jenen Gebieten, in denen tatsächlich Leichen begraben sind. Grund dafür ist, dass dem Gegner vorgegaukelt wird, dass sich ein Toter aus dem Boden erhebt, welcher ihn anschließend angreift. Mithilfe von Verwesungsgeruch und anderen Kleinigkeiten wird die Illusion so realitätsnah wie nur möglich gestaltet. Da es sich aber nur um eine Illusion handelt, kann der Zombie dem Opfer selbstverständlich keinen Schaden zufügen, kann andererseits auch nicht zerstört werden, da der Anwender es so erscheinen lassen kann, als hätte der Tote tatsächlich Schaden genommen.
VoiceactorTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber greift einzig den Hörsinn seines Opfers an. Der Anwender täuscht vor, mit einer anderen Stimme zu sprechen – dabei muss der Anwender die Stimme, die er oder sie kopiert, natürlich selbst schon einmal gehört haben. Für den direkten Kampf ist die Technik nicht unbedingt geeignet, da das Opfer den Anwender sieht. Daher lässt die Illusion sich eher nutzen, wenn kein direkter Blickkontakt zum Anwender besteht und dieser Verwirrung stiften möchte.
TransformationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber nimmt der Magier in den Augen einer anderen Person eine fremde Gestalt an. Neben dem äußerlichen Erscheinungsbild wird auch die Stimme angepasst, um die Illusion möglichst echt aussehen zu lassen. Der Illusionsmagier muss ein sehr genaues Bild vor Augen haben, in wen er sich verwandeln möchte, damit die Täuschung auch echt wirkt. Natürlich erhält man nur durch die Illusion nicht die Fähigkeiten einer Person, dessen Aussehen man sich geliehen hat - es handelt sich um eine rein äußerliche Täuschung.
Lost in the WoodsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verschleiert der Illusionsmagier die Sicht seines Ziels. Dadurch sieht die betroffene Person nicht weiter als 5 Meter weit und dahinter wird alles durch einen dichten, beliebigfarbenen Nebel oder eine simple Farbwand verborgen. Der Zauber löst sich nach einer Minute selbst auf.
Medusas GazeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Daraufhin beginnt sein Körper, sich Stück für Stück in Stein zu verwandeln. Bis diese Versteinerung vollständig abgeschlossen ist, vergehen etwa 5 Minuten, in der sich das Opfer zwar bewegen kann, aber mit der Zeit immer weiter eingeschränkt wird, sollte es diese Illusion nicht auflösen.
PeaceTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser übermäßig zufrieden und friedlich ist. Starke Emotionen vernimmt das Ziel nur noch geschwächt, er scheint sich aus nichts aus der Ruhe bringen lassen und wird auch dem einen oder anderen Plausch aufgeschlossen gegenüberstehen. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Die Dauer dieser Illusion erhöht sich auf 5 Minuten.
TemptationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, sodass sich dieser in den Anwender verliebt. Dabei fängt das Herz an schneller zu schlagen, man errötet in dessen Anwesenheit und wird um die Gunst von ihm oder ihr buhlen. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Die Dauer dieser Illusion erhöht sich auf 5 Minuten.