BONI: Das Erlernen von Zaubern der Erstmagie ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich.
MALI: Das Erlernen von Zaubern anderer Magien ist erst 1 Level im Hauptattribut der Magie später (Limit Level 10) möglich.
Potenzial
STÄRKE: 1
SCHNELLIGKEIT: 2
GESCHICKLICHKEIT: 1
WIDERSTAND: 2
MANAREGENERATION: 3
WILLENSKRAFT: 3
Attribute
STÄRKE: 10 Punkte - Level 1
SCHNELLIGKEIT: 60 Punkte - Level 2
GESCHICKLICHKEIT: 10 Punkte - Level 1
WIDERSTAND: 60 Punkte - Level 2
MANAREGENERATION: 80 Punkte - Level 2
WILLENSKRAFT: 100 Punkte - Level 3
MANAVORRAT: 100 Punkte
Allgemeine Zauber
Magic Activation TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen.
Magieart 1
MAGIEART: Illusionsmagie - 30 Punkte - Klasse 1
Illusionsmagie TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration SPEZIELLES: Das Brechen der Illusionen kann durch einen äußeren Reiz etwas vereinfacht werden. BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie setzt der Anwender Zauber ein, welche den Gegner in schlimme Illusionen gefangen halten können. Die häufigsten Illusionen haben lediglich ein Gegner als Ziel, doch den Erzählungen wahrer Meister über diese trickreiche Magie wird nachgesagt, dass sie selbst mehrere Personen auf einmal in ihren Bann ziehen konnten.
Illusionsbrechungsregeln:
Das Level der Willenskraft ist mehr als 3 Stufen niedriger als die des Anwenders: Das Opfer kann sich unter keinen Umständen von der Illusion befreien. Es wird warten müssen, bis genügend Zeit abgelaufen ist und sich der Zauber von selbst auflöst.
Das Level der Willenskraft ist 1-2 Stufen niedriger als die des Anwenders: Die Illusion lässt sich nur unter gewaltigen Mühen aufheben, weiterhin beträgt die Anzahl des Manas, welches zur Auflösung benutzt werden muss, das Doppelte, was der Anwender selbst für die Illusion gebraucht hat.
Das Level der Willenskraft ist genauso groß wie die des Anwenders: Ab dieser Beherrschung der Willenskraft lässt sich die Illusion mit einiger Mühe lösen. Für diesen Vorgang muss jedoch die gleiche Anzahl an Mana aufgewendet werden, wie der Anwender für die Illusion gebraucht hat.
Das Level der Willenskraft ist 1-2 Stufen höher als die des Anwenders: Nun lassen sich Illusionen bereits leichter brechen. Weiterhin benötigt man nur noch die Hälfte des Manas, welches der Anwender selbst für die Illusion genutzt hat, um eben jene besagte zu brechen.
Das Level der Willenskraft ist mehr als 3 Stufen höher als die des Anwenders: Nun lässt sich die Illusion wahrlich mühelos abschütteln. Dieser Vorgang verbraucht zudem fast keinerlei Mana.
ZAUBER:
Phantom Mirage TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10-125 MAX. REICHWEITE: 10 m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Phantom Mirage ist die grundlegendste Fähigkeit der Illusionsmagie, die Kunst seinem Opfer etwas vorzugaukeln, was in Wirklichkeit nicht da war. Aus Nichts etwas zu erschaffen muss zum Repertoire jedes Illusionisten gehören. Beim Phantom Mirage Zauber wird eine Illusion von einem unbelebtem Objekt entweder aus dem Nichts erschaffen oder das Erscheinungsbild eines bereits vorhandenen Gegenstandes wird verändert. Um das Trugbild auch realistisch erscheinen zu lassen, reagiert es auf äußere Einflüsse wie Wind und Erschütterungen dementsprechend. Die Illusion ist ein Abbild der Vorstellung des Anwenders, deswegen muss der Magier ein klares Bild von dem zu beschwörenden Gegenstand im Kopf haben, ansonsten wird die Illusion dementsprechend schwammig ausfallen. Einmal gesprochen bleibt der Zauber so lange aktiv, bis das Opfer sich befreit hat oder der Anwender kein weiteres Mana in die Illusion fließen lässt. Weitere Konzentration ist nicht mehr nötig nachdem das Trugbild steht.
Ausmaß:
Ausmaß der Illusion Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 50: Ab dieser Stufe der Willenskraft ist es dem Illusionisten möglich das Erscheinungsbild eines Gegenstands von der Größe einer Pferdekutsche zu manipulieren. Willenskraft Level 6, Manaverbrauch 125: Ab dieser Stufe der Willenskraft ist es dem Illusionisten möglich das Erscheinungsbild eines Gegenstands von der Größe eines kleinen Hauses zu manipulieren.
Voiceactor TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber greift einzig den Hörsinn seines Opfers an. Der Anwender täuscht vor, mit einer anderen Stimme zu sprechen – dabei muss der Anwender die Stimme, die er oder sie kopiert, natürlich selbst schon einmal gehört haben. Für den direkten Kampf ist die Technik nicht unbedingt geeignet, da das Opfer den Anwender sieht. Daher lässt die Illusion sich eher nutzen, wenn kein direkter Blickkontakt zum Anwender besteht und dieser Verwirrung stiften möchte.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.