Ice Make: Bear Trap TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Falle MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine aufgeklappte Bärenfalle aus Eis, die mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft -1 bis Level 4 zuschnappt, sofern etwas hineintritt. Die scharfen Zähne der Falle können tiefe Wunden reißen, aber die Falle taugt leider nicht als Fessel, da das Eis nach dem Zusammenklappen sofort zerbricht. Wird die Falle nicht ausgelöst, verschwindet sie nach zehn Minuten automatisch.
Auramagie
Aura of Inefficieny TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 MAX. REICHWEITE: 40 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Erzeugt der Anwender diese Aura beginnt der Boden innerhalb der Reichweite leicht grau zu schimmern und silbrige Schwaben, beinahe wie Nebel, wenn auch durchsichtig und wenig behindernd, wabern innerhalb des Wirkungsbereiches. Solange die Aura aktiv ist, ist die Nutzung von Mana für alle außer dem Anwender erschwert, was bedeutet, dass jeder innerhalb des Bereiches gewirkte Zauber 50% mehr Mana kostet, als gewohnt. Diese Aura hält 90 Sekunden an und kann erst 10 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Nahkampf
Brutality TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Berührung / 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Stärke Level 3, Geschicklichkeit Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender lädt eine Hand mit Mana auf und erzeugt bei einem Treffer eine Manadruckwelle, die etwa zwei Meter weit reicht. Die Druckwelle ist nicht in der Lage Ziele weg zu stoßen, sondern gibt nur seine Kraft weiter, sodass jemand hinter einer Wand gefühlt von dem Schlag getroffen wird, wenn sich die Druckwelle auf der anderen seite entlädt. Leicht brechbare Materialien, wie Glas oder Holz zersplitern durch die Druckwelle einfach.
Emotional Magic
Hunters Agitation TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Entspricht dem Zauber Sense Soul SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Sense Soul BESCHREIBUNG: Eine eher aggressive Anwendung der Emotional Magie, die den Anwender stark auf ein Ziel fokussiert. Hierbei nutzt der Anwender seine empathischen Fähigkeiten, um sich auf die Emotionen einer Zielperson einzulassen und beginnt diese für den Zeitraum des aktiven Zaubers deutlich stärker Wahrzunehmen, als alle anderen vorhandenen Emotionen, wodurch der See aus Emotionen, die einen Empathen umgeben, etwas ausgeblendet werden kann. Der eigentliche Effekt des Zaubers ist es aber, dass die Emotionen der Person, die ausgewählt worden ist, als konstantes Pochen im Anwender zu verspüren sind, sodass immer die Richtung und Entfernung zum Ziel angegeben werden kann, solange es sich innerhalb der Reichweite der Empathie des Anwenders befindet. Ruhigere und weniger aufgewühlte Ziele lassen sich schwere verfolgen, da die zu verfolgenden Emotionen auch deutlich schwächer ausgeprägt sind.
Reden ~ Denken ~ Magie
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Sphinx Wächterin
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Viele verschiedene Rätsel zu lösen? Das begeistert doch das Herz der Sphinx!
Ice Make: Bear Trap Eiskalte Fallen? Zum Glück ist die Wüste heiß genug, um mich davor zu retten …
∆ Passt für mich, nur das f bei Kraft ist etwas einsam. xD
Aura of Inefficieny Schwäche? Doch Sand wirst du damit nicht beeinflussen.
∆ Da hatte ich bei 50% ein wenig überlegt, da es aber fast der einzige Effekt ist und es nicht so lange hält, passt das für mich auch.
Brutality Ob du damit auch meine Pyramiden gefährend könntest?
∆ Als Waffentechnik wäre es schön, wenn nötige Geschicklichkeit höher als die Willenskraft ist. ∆ Die Druckwelle wirft die Person 2 Meter zurück? Aktuell lest es sich ein bisschen, als würde sie zwei Meter weit reichen, sodass auch wenn die Person einen Meter entfernt steht, sie noch getroffen werden könnte. Wäre super das etwas direkter zu beschreiben. ^^ ∆ Im Bereich der Druckwelle, heißt das, wenn man damit ein Glas trifft un in der Nähe weitere stehen, verbrechen die gleich alle mit? des Weiteren wäre mir 'die meisten Materialien' für einen Klasse II Zauber etwas zu stark. Wenn du es auf leicht brechbare Dinge wie Glas, Geodreieckplastik oder sehr leicht brechbare Steine beschränkst okay.
Hunters Agitation Ein emotionales GPS? Was du damit wohl tun möchtest?
∆ Schöner Zauber, ich würde dich nur bitten entweder oben dazu oder eben unten nochmal klar zu erwähnen, dass die Reichweite die von Sense Soul ist. "Reichweite des Zaubers Sense Soul des Anwenders befindet" oder etwas in die Richtung.
Zuletzt von Sphinx am Mi 9 Feb 2022 - 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Da stand und steht an keiner Stelle, dass der Zauber jemanden zurückwirft. Ein Treffer erzeugt eine Druckwelle, die Schaden erzeugen kann, aber nicht dafür da ist, um wegzustoßen. Ist halt eher etwas, wo man entweder jemanden noch durch eine Wand treffen kann, weil er auf der anderen Seite ist oder wenn man verfehlt und den Boden oder so trifft, noch mit der Druckwelle Schaden anrichten kann.
Reden ~ Denken ~ Magie
Sphinx Wächterin
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∆ Ah in Ordnung, danke für die Ausführung. ^^ ∆ Damit hätte ich eigentlich nur noch, dass es mir lieber wäre, wenn die meisten Materialien zu leicht brechbaren Materialien umgeschrieben werden, damit das klarer steht.
Erst einmal geguckt, ob die Bärenfalle nicht schon existiert... Die hat so etwas Bekanntes an sich, aber das bilde ich mir wohl ein. Vielleicht, weil sie meinen Seebärfallen so ähnlich ist. Wollen wir?
Bear Trap Schick. Passt mir so.
Aura of Inefficiency Nimm bitte den Willenskraftvergleich heraus, der ist absolut nicht notwendig. Der Anwender steckt eine Menge Mana hinein, um seine Gegner eine unbestimmte Menge Mana zu kosten - über die der Gegner durch Wahl seiner Zauber Kontrolle hat - und es gibt eine Reichweite, die man einfach verlassen kann, wenn man von dem Effekt nicht betroffen sein will. Eine zusätzliche Schwäche braucht der Zauber definitiv nicht. Für die Kosten-Nutzen-Rechnung hier finde ich die Dauer sogar etwas kurz. (Vorteil gegenüber einem Schildzauber hast du hier ja erst in dem Moment, in dem der Gegner mehr als 300 Mana Mehrkosten hat, was außerhalb von Gruppenkämpfen selten der Fall sein wird, ohne dass man dir sehr heftige Zauber um die Ohren haut, gegen die du dich damit nicht verteidigen kannst).
Brutality Ich muss sagen, hier musste ich selbst einmal deinen Diskurs mit Sphynx lesen, um zu verstehen, was du mit dem Effekt bezweckst. Ich würde sagen, der Effekt ist grundsätzlich legitim; bitte schreib aber noch einmal klar in den Zauber, wofür er da ist, sonst lässt sich leicht ein Zurückwerfen oder Ähnliches hinein lesen. Also: Schreib rein, was genau passiert, wenn man eine Person damit trifft (meinem Verständnis nach: Sachen in der Umgebung gehen kaputt und ggf. andere Personen in der Nähe spüren die übertragene "Kraft"?), und gerne noch dein Beispiel mit der Wand, da das eine klare praktische Anwendung ist.
Wenn du damit andere Lebewesen auf Distanz verletzen kannst, wäre der Typ auch Fernkampf, nicht Nahkampf (ironically).
Hunters Agitation Passt grundsätzlich, bitte nimm aber auf, dass Personen, die sehr ruhig/entspannt sind und gerade nicht groß etwas fühlen, auf das man sich fokussieren könnte, nur sehr schwer bis gar nicht zu verfolgen sind. Da die Magie tatsächlich von Emotionen abhängig ist und keine generelle Verfolgungskomponente hat, sollten entsprechende Einschränkungen daran geknüpft sein.
Ich glaube, ich hab es letzte Runde nicht gesagt, aber ich finde die Ideen der Zauber hier tatsächlich alle ziemlich kreativ und amüsant Guter Geschmack!
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