White Tiger: Kougetsu TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Berührung | 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3, Stärke Level 3 BESCHREIBUNG: Bei dieser Nahkampftechnik sammelt der Anwender eine gewisse Menge an Mana an seinem Bein. Nun holt er aus und tritt nach Vorne aus, wodurch er diese Manaansammlung in Form einer Druckwelle auf einmal loslässt. Die Druckwelle selbst reißt das Ziel ein Stück mit sich und setzt ihm durchaus hart zu. Die Stärke und Schnelligkeit der Druckwelle entsprechen dem jeweiligen Attribut mit einem Maximum von 6.
Drought King TYP: Lost Magic ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Wiederstand Level 4, Withering Touch BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist eine stärkere Form des Zaubers Withering Touch. Die Technik erlaubt es dem Anwender, die Trockenheit höchstselbst zu personifizieren und eine enorme körperliche Hitze auszustrahlen. Tritt er nun mit dem Feind in den körperlichen Kontakt, so ist es ihm möglich, nur mit Hilfe einer einzigen Berührung in sekundenschnelle eine vollständige Vertrocknung des berührten Objektes zu verursachen. Dadurch lassen sich anorganische Stoffe mühelos regelrecht zu Staub zerfallen, während organische Materialien wie menschliche Körperteile oder menschliches Gewebe so weit vertrocknet werden kann, dass eine Dehydrierung hervorgerufen werden kann, welche das entsprechende Körperteil oder Gewebe ausschaltet, bis es wieder durch Wasserzufuhr regeneriert wird.
Blistering Heat TYP: Lost Magic ELEMENT: - KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik der Arc of Drought sammelt der Anwender Trockenheitsmana in seinen Lungen und überzieht seine normale Atemfrequenz mit diesem. Sobald er nun ausatmet oder irgendetwas anpustet, atmet er entsprechend ausdörrende Hitze aus, welche den Effekt besitzt, entsprechende Ziele sehr schnell zu verbrennen. Dadurch wird dem Ziel relativ einfach Schaden auferlegt, vor welchem er sich in Acht nehmen muss. Die Schnelligkeit dieses Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.
Reden | Denken | Voice
» One who never doubts, never yields, never relies and always stands as the leader of his people. That is what makes a king. «
Zuletzt von Hei am Sa 18 Jun 2022 - 23:08 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7877
White Tiger: Kougetsu Die Technik ist effektiv eine Mischung aus der Klasse I Technik Force Palm und der Klasse II Technik Brutality mit etwas extra, hat aber geringere Voraussetzungen, als die zweitere. Das wird so nicht funktionieren.
Der Typ wäre auf jeden Fall, weil die Technik auch über Distanz funktioniert, selbst wenn er im Nahkampf angewendet werden kann, vom Typ Fernkampf.
Black Tortoise: Renkotsu Ich muss sagen, die Technik ist nicht wirklich notwendig. Was du da beschreibst, wird einfach durch das Attributssystem direkt, wenn auch auf höherer Stufe abgedeckt.
Qin Sight Ich verstehe erstmal nicht, was dieser Zauber mit den Augen von Hei zu tun hätte. Der Effekt der Technik ähnelt dem Effekt des Klasse III Arc of Drought Zaubers Withering Touch, ist nur stärker und hat deutlich geringere Voraussetzungen, das geht leider nicht.
Auch die Auswirkungen sind deutlich zu schnell für das, was passiert. Mumifizierung bedeutet effektiv, dass die getroffene Stelle tot ist, da wird nichts wieder plötzlich gesund werden, wenn man viel Wasser trinkt oder so.
Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dieser Effekt nur von Hei erlangt werden soll, wenn es bereits einen Zauber gibt, der genau das macht, nur in schwächerer Form. Einen solchen Gedanken weiter zu spinnen, wird nicht nur Hei in den Sinn kommen.
Mirror Touch Synesthesia Eine Verbindung zwischen dem Ziel und dem Anwender herzustellen, ist definitiv nicht Teil der Arc of Drought.
Ein normaler Hitzeatem wäre aber definitiv möglich.
So, @Medusa, ich habe mal ein wenig umgeschrieben. :3
White Tiger: Kogetsu - Ich habe diesen Angriff ein wenig anpasst und den Zurückschleudereffekt mal gecancelt. Falls es dir lieber ist, dass ich das mit der Druckwelle komplett streiche, kann ich das auch machen. Aber, was ich nicht ganz verstehe, du hattest angemerkt, dass der White Tiger niedrigere Voraussetzungen hat als Brutality, aber das konnte ich so nicht teilen.
- Brutality besitzt die Voraussetzungen WK 2 sowie Stärke und Geschick 3, der White Tiger brauchte hingegen WK 3 und Geschick 3. Deswegen hatte ich das nicht ganz verstanden, ich habe aber dennoch entsprechend dem beim White Tiger noch die Stärke LV 3 als Voraussetzung mit dazu geholt, um diese dann auch mit dabei zu haben. :3
Black Tortoise: Renkotsu - Ist draußen. ^^
Qin Sight: - Heißt jetzt Drought King, ist auf Klasse IV angehoben, Voraussetzungen sind entsprechend angepasst, Mumifizierung ist weg und entsprechend angepasst, ist ein allgemeiner Arc of Drought-Zauber und eine stärkere Version von Whithering Touch. :3
Mirror Touch Synesthesia Bin ehrlich gesagt kein Freund davon, dass der Zauber verpflichtend den Anwender verletzen muss. Du kannst es gerne so ausspielen bei Hei, aber wenn zum Beispiel Thana den Zauber lernt, würde ich ungern verpflichtende Verletzungen auf andere Charaktere zwingen.
Mit dem neuen Effekt ist der Name eventuell nicht mehr ganz so passend.
So, @Medusa, gern bin ich deinem Wunsch nachgekommen. Der Teil, dass eine Selbstverletzung entsteht, ist weg und die Technik ist umbenannt. :3 Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt die Mirror Touch Synthesia einfach zu einer persönlichen Technik für Hei schreiben, dann hat niemand sonst diese Selbstverletzung. ^^
Reden | Denken | Voice
» One who never doubts, never yields, never relies and always stands as the leader of his people. That is what makes a king. «
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7877
Ich tue mich wegen der Verbrennungen schwer, die einzigen Arc of Drought Zauber, die Verbrennungen verursachen, sind jene, die entweder direkten Körperkontakt erzeugen oder ein Medium (ganzer See, Boden innerhlab der Reichweite, etc.) erhitzen. Gerade zweitere Zauber sind aber nicht so punktuell gesteuert, wie es ein Hitzeatem wäre, sondern betreffen alles in der Reichweite, außer den Anwender, der dafür aber extra den schützenden Zuaber beherrschen muss.
Wichtig zu erwähnen, während Verbrennungen in der Magie möglich sein können, ist der Hauptfokus definitiv der Vertrocknungsaspekt der Hitze.
Da ich mir aber persönlich etwas unsicher bin, ob es so in Ordnung ist oder nicht, würde ich die Entscheidung gerne an den ZB abgeben und da sonst nichts weiter mehr offen ist, wäre es das von meiner Seite aus ertsmal.
Soo, meine schlangenhafte Kollegin hat ja schon herausragend vorgearbeitet. Hat sie dir auch so hübsche Augen gemacht?
White Tiger: Kougetsu Du schreibst: Wenn der Tritt das Ziel trifft wird die Wucht verstärkt "[...] was den Gegner effektiv eine starke Verletzung zufügt". Hier passen zwei Dinge nicht. εϊз Ob der Zauber eine starke Verletzung zufügt oder nicht hängt auch vom Widerstand des Ziels an. Mit Stärke 3 und dem Zauber wird man jemanden mit Widerstand 9 trotzdem nicht stark verletzen. Streiche diesen Halbsatz also bitte oder schreibe ihn um. εϊз Wie wirkt sich denn die "Verstärkung" der Wucht auf den Tritt aus? Trifft er mit einer höheren Stärke? Das fehlt noch.
Drought King εϊз Gefällt mir! Nichts auszusetzen
Blistering Heat εϊз Was Verbrennungen angeht, sagt die Magiebeschreibung der Arc of Drought:
Zitat :
BESCHREIBUNG: Hierbei handelt es sich um die gefährliche und für lange Zeit verlorene Magie Arc of Drought. Sie befasst sich mit zehrender Hitze und grausamer Trockenheit, deren brennender Zorn jedes Leben im Keim zu ersticken scheinen.
Der Feenkönig hat sich schon oft genug die Nase verbrannt, wenn er den Backofen aufgemacht hat, deshalb würde er den Effekt so akzeptieren. εϊз Allerdings möchte ich den Effekt auf das "Verbrennen" begrenzt sehen und das "Austrocknen" aus dem Zauber raus haben. Es gibt nämlich schon den Zauber "Drought Wave", der eine Welle an heißer Luft ausstößt, die das Ziel dehydriert. "Blistering Heat" sollte also nur oberflächlich gegen die Haut wirken. εϊз Wenn der Effekt ein einmaliges Ausatmen ist, dann sind die Manakosten 40 (nicht 40 pro Minute). Wenn der Zauber aufrecht erhalten werden soll, dann müssen die Manakosten auf 50 pro Minute erhöht werden. εϊз Die Reichweite muss noch angegeben werden. Wie weit reicht der Effekt? "Beim Anwender" wäre ja nur sehr unmittelbar in der Nähe oder ist das so gewollt? εϊз Der Zauber richtet Verbrennungen an, hat also keine Wucht wie ein geschleuderter Steinsplitter oder Wasserstrahl. Entsprechend benötigt er keine Stärke. Stattdessen ist die Schnelligkeit noch interessant, falls jemand Reißaus nehmen möchte.
Soo, das beim Blistering Heat sieht nach viel aus, es sind aber großteils nur Kleinigkeiten =)
White Tiger: Kougetsu εϊз Unsere offensiven Zauber sind entweder Nah- oder Fernkampf, nicht beides. Der Typ von Kougetsu ist Fernkampf, also liegt der Augenmerk der Technik auf der Schockwelle. Bitte streiche mir deswegen den Part des Zaubers, der aussagt, dass damit ein Tritt verstärkt werden kann. Das wäre ein separater Nahkampfzauber.
Du hast zwar die Stärkung eines Nahkampftrittes gestrichen, dennoch beziehen sich noch Teile des Textes darauf:
Zitat :
Kommt die Druckwelle allein zur Geltung, ist die Wucht der Technik etwas weniger stark, sie reißt das Ziel jedoch ein Stück mit sich und setzt ihm durchaus hart zu. Diese Technik ist jedoch effektiver, wenn sie ihr Ziel unmittelbar trifft.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.