Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder

Nach unten 
AutorNachricht
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder Empty
BeitragThema: Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder EmptyFr 13 Jan 2023 - 22:44

Cosmic Light
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender um sich herum einen leichten Nebel aus Mana. Dieser Nebel nimmt eine Lichtquelle in sich auf und legt sich dann wie ein Schleier um die Augen des Anwenders. Betritt dieser jetzt einen dunklen Ort oder ähnliches, verbindet sich der Nebel mit den Augen und sie reagieren wie eine Taschenlampe, um so für Licht zu sorgen.

Horsehead Nebula
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft vor der Anwender vor seinem Körper eine eiskalte Ansammlung von Gas und Staub als Form einer menschengroßen Pferdekopfwolke. Diese nutzt dabei ihre Kälte, um wie eine Barriere zu wirken. Der Widerstand des Zaubers entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Zauber, die keine Stärke besitzen (z.B. Fesseln, Debuffs oder untypische Schadensarten), werden von diesem Zauber jedoch nicht abgeblockt.

Orions Triangle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber leitet der Anwender sein Mana in den Himmel. Daraufhin erscheint eine Lichtsäule in Form eines zusammenhängenden Dreieckes, die vom Himmel hinab abgefeuert werden. Im Bereich seiner Reichweite geht das Dreieck als Niederschlag auf den Boden auf, womit eine breite Fläche von diesem Einschlag verwüstet werden kann. Wenn das Dreieck erscheint, setzt es einen augenschmerzenden und stechenden Blendeffekt frei, da es beim Hinabfallen grelles Licht erzeugt. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Flame Nebula
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Pillars of Creation
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird nach einer Vorlaufzeit von drei Sekunden durch das Mana des Anwenders eine nebelförmige Wolke erschaffen, welche sich um den Feind legt und ihn so umhüllt. Mit jeder Minute kommt der Flame Nebula seinem Opfer näher. Bei Berührung setzt der Flame Nebula eine Verbrennung an der Stelle frei, die mit dem Nebel in Kontakt kommt. Wird der Feind vom gesamten Nebel umhüllt, und berührt ihn so mit seinem gesamten Körper, immobilisiert ihn das vollständig und kann ebenfalls böse Verletzungen zur Folge haben. Um sich aus der Fessel zu befreien, benötigt man mindestens einen Angriff mit Stärke Level 9 oder einen Zauber von entsprechender Stärke.


Zuletzt von Vassago am Sa 14 Jan 2023 - 23:09 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Mareo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder EmptySa 14 Jan 2023 - 2:29

Cosmic Light
Inwiefern wird das Licht reflektiert? So wie du es beschreibst, wird das Licht ja viel mehr gespeichert und wieder freigesetzt, eher weniger reflektiert.
Wie genau kann man sich den Effekt jetzt vorstellen? Werden die Augen des Anwenders im Prinzip zu zwei Taschenlampen oder sieht der Anwender einfach im Dunklen besser/mehr und um seine Augen herum besteht dieser Nebel?

Horsehead Nebula
Weniger Kritik, viel mehr ein Vorschlag: Vielleicht kannst du nochmal über die Formulierung der Beschreibung drüber schauen, da sie an manchen Stellen etwas verwirrend ist und du sehr oft das Wort "Pferdekopfwolke" benutzt.
Definiere bitte die Größe des Schildes. Das müssen nicht zwingend Meterangaben sein, aber man sollte sich die Größe des Pferdekopfes schon vorstellen können.

Orions Triangle
Gehe ein bisschen mehr auf den Effekt ein, der mit den Reichweitenregelungen beschrieben wird. Ist der Blendeeffekt bei diesem Zauber stärker als bei dem vergleichbaren Klasse I Zauber Polaris? Oder dem Klasse III Zauber Nine Lucent Stars? Was genau an diesem Zauber ist so stark, dass du ihn als Klasse III Zauber aufgeführt hast?
Ergänze bitte noch die entsprechende Reichweitenregelung.

Flame Nebula
Eine kleine Nachfrage zur Reichweite... Ist diese bewusst bzw. absichtlich so gewählt? Bei Fessel-Zaubern der Klasse IV kann die Reichweite ja schließlich bis zu 50 Meter betragen.
Dieser Zauber ähnelt sehr dem Klasse III Zauber Pillars of Creation. Bitte ergänze den Zauber in den Voraussetzungen.
Bitte ergänze, dass dieser Zauber sein Opfer vollständig immobilisiert.

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder EmptySa 14 Jan 2023 - 16:13

Ah, noch ein Bewunderer des Totenreiches. Sehr interessant, aber mir erschließt sich nicht, warum auf Einmal so viele Interesse am Totenreich haben. Merkwürdig... Wie auch immer, nimm bitte Platz und fühl dich ganz wie zu Hause.

So, @Navi, es kann beginnen. :3

Cosmic Light - Der etwas irreführende Punkt der Reflektion ist mit dem Begriff verwendet ausgetauscht. :3
Zum zweiten Punkt: Jap, die Augen sollen wirken wie eine Taschenlampe, deshalb die Anmerkung in der Beschreibung, das es erscheint, als wenn die Augen zu glühen beginnen. :3

Horsehead Nebula: - Mal die Beschreibung generell ein wenig umgestellt. Jetzt sollte der Satzbau besser sein und die Wiederholungsrate gleich 0 sein. ^^ Größe ist auch gleich mit drin.

Orions Triangle: - Mal etwas spezifischer beschrieben, Wirkungsweise und Blendeeffekt. :3

Flame Nebula: - Hier hab ich nur die Immobilisierung ergänzt, der Rest ist etwas schwieriger, weil:

  1. Reichweite: - Die ist mit Absicht nur so gering. Denn da es recht schwer ist, vor der Entstehung des Flame Nebula zu entkommen, fällt die Reichweite entsprechend niedriger als die möglichen 50 Meter aus, deswegen bin ich auch auf 5 Meter gegangen und würde da auch gerne bleiben. ^^

  2. Pillars of Creation: - Da kann ich leider nicht ganz mitgehen. Die Zauber sind sich zwar ähnlich, da gehe ich mit dir sehr gerne konform, aber sie unterscheiden sich doch stark in ihrer primären Wirkungsweise. Während die Pillars of Creation einzig seinen Fokus darauf legt, den Feind vollständig zu immobilisieren, liegt der Fokus im Flame Nebula jedoch darin, dem Feind durch den Nebel Verbrennungen zuzufügen, während er gefesselt wird. - Da aber speziell in der HBM solche Effekte erst auf Klasse IV allgemein zulässig sind und ich dahingehend nicht darunter gehen darf, kann ich keine Verbindung zu Pillars of Creation sehen und den Zauber deshalb auch nicht als ähnlichen Zauber in den Voraussetzungen mit aufnehmen. Dahingehend würde ich sehr auf dein Entgegenkommen hoffen. ^^



Damit übergebe ich wieder an dich. ^^
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder EmptySa 14 Jan 2023 - 22:47

Cosmic Light
Tausche im ersten Satz bitte noch den Begriff "Reflexionsnebel" mit einem treffenderen Begriff aus. ^^
Formuliere die letzten beiden Sätze bitte so um, dass dieser optische Effekt eindeutig wird. Einfach klar beschreiben, das von den Augen aus ein Lichtstrahl in Blickrichtung erscheint und einem so Wege oder Orte Erleuchten kann.

Horsehead Nebula
Die Formulierung ist super geworden, ergänze aber bitte wieder, wo die Wolke entsteht. Entsteht sie direkt vor dem Anwender wie bei einer Barriere oder Mauer? Oder eher wie eine Art Panzer, mit dem Anwender im Zentrum?

Orions Triangle
Passt.

Flame Nebula
Bei dem Zauber handelt es sich um einen Fesselzauber, wodurch das Immobilisieren eines Zieles der primäre, im Vordergrund stehende Effekt ist - der Feuer-/Schadenseffekt ist ein sekundärer, zusätzlicher Effekt der mit der Klasse des Zaubers einhergeht. Da der Haupteil des Zaubers allerdings fast identisch mit Pillars of Creation ist, muss der Zauber bei Flame Nebula in die Voraussetzungen. Vorher kann ich dir den Zauber so leider nicht annehmen.

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 168

Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder EmptySa 14 Jan 2023 - 23:19

Oh, noch immer zu Beusch im Totenreich? Welch Mut, oder ist das nicht schon fsat töricht? Nunja, ich urteile nicht darüber.

So, @Navi, weiter geht es. ^^

Cosmic Light - Reflektionsnebel zu Nebel aus Mana gewechselt, letzte Sätze umgeschrieben. :3

Horsehead Nebula: - Entstehung vor dem Körper des Anwenders.

Flame Nebula: - Alles klar, ich habe ein wenig zu sehr um die Ecke gedacht, Voraussetzung ist mit drin. ^^

Damit übergebe ich wieder an dich. :3
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder EmptySo 15 Jan 2023 - 0:03

Super! Damit kriegst du dein erstes

@Medusa @Untiefe @Eisengrind @Oberon @Sphinx

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder EmptySo 15 Jan 2023 - 11:59

Ihr Menschen wisst mehr über den Himmel als über die Ozeane. Ihr ahnt nicht, was für Schrecken sich noch vor euch verbergen... aber das ist auch gut so. Wollen wir?

Auch hier wird mir wohl ein gutes Stück Arbeit erspart. Die Zauber finde ich gut - vor Allem, dass sie Himmelskörper inkorporieren, an die nicht unbedingt jeder denken würde. Auch die Vorarbeit von Navi sieht gut aus. Insofern:

Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder UntiefeAngenommen

Nero und Navi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Zauber: Heavenly Body Magic
» Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
» Ein paar Zauber für die Body Rebuilding Magic
» Heavenly Body Magic
» Heavenly Body Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: