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 Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II

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Nero
Forsaken Soul
Nero
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BeitragThema: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyMo 22 Aug 2022 - 21:09

Nine Lucent Stars
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber beschwört der Anwender neun einzelne, leuchtende Sternschnuppen. Diese Sternschnuppen kann er mit einem Mal gezielt auf den Feind lospreschen lassen. Beim Aufprall haben sie die Fähigkeit, einen Blendeffekt zu verursachen. Treffen sie ihr Ziel, können sie es verletzen. Die Stärke und Schnelligkeit der Sternschnuppen entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Nova
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen medizinballgroßen Orb am Himmel, welcher sich schnell auf sein Ziel zubewegt. Erreicht es sein Ziel, detoniert dieser kleine Orb direkt in der Nähe des Zieles und erzeugt einen physischen Druckschaden durch seine Explosion, der danach jedoch verflogen ist. Die Stärke der Detonation und die Geschwindigkeit der Fortbewegung der Nova entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Gamma Burst
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Anwender sein Mana um seinen Körper und erscheint dadurch mit einer leicht schimmernden, gelb-orangenen Aura, die mit mit atmosphärischer Spannung aufgeladen ist. Dies ermöglicht es dem Anwender, für die Dauer dieses Zaubers bei Berührung spannungsgeladene Impulsschläge abzugeben, welche organisches oder anorganisches Material unter hohe Spannung setzt. Dieser Angriff kann bei einem Treffer für einen Schockimpuls des Körpers sorgen, vergleichbar mit einem Stromschlag oder ähnlichem.

Planetary Ring
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender durch sein Mana eine Art donutförmigen, kosmischen Ring um seinen Körper. Damit wird eine Anlehnung an einen Planetenring erreicht, dieser schützt den Anwender wie eine Barriere vor auf ihn einwirkenden Schaden. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

End of Cosmos
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 800 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Planetary Ring
BESCHREIBUNG: Der End of Cosmos ist die Weiterentwicklung des Planetary Ring. Bei diesem Zauber legt der Anwender sein Mana um seinen Körper und dadurch erhält er eine Art massereichen Mantel aus finsterer Materie, die ihren Ursprung tief im Weltraum hat. Dieser Mantel wird bei einem Angriff aktiv und legt sich quasi wie ein Schutzwall um den Anwender. Wird er angegriffen, manifestiert sich die finstere Materie zu einem schwarzen Loch und verhindert den eigentlich eintretenden Schaden, ohne das dieser zum Anwender durchdringt. Somit negiert dieser Zauber gegen den Anwender gerichtete Angriffe. Dieser Zauber gewährt für die Dauer seiner Aktivitität physische Immunität, wird aber von Zaubern der Klasse V durchdrungen. Der Widerstand von End of Cosmos enspricht der Willenskraft des Anwenders. Man benötigt in der Durchführung allgemein ein gutes Timing, da End of Cosmos nach seinem Einsatz direkt wieder verschwindet.


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Zuletzt von Nero am Di 4 Okt 2022 - 20:47 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
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Sphinx
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyDo 25 Aug 2022 - 12:26

Ein Blick in den Himmel scheint hier wohl nicht nötig zu sein … wollen wir?

Nine Lightning Stars
Für die Klasse ist mir die Anzahl etwas zu hoch. Setzte sie bitte auf sechs herab, inklusive den Namen an Six Lightning Stars anzupassen. Du kannst aber gerne unter Willenskraft Level 7 noch vermerken, dass nun mehr Sternschnuppen kontrolliert werden. ^^
Bei der Beherrschung brauchen wir zudem einen neuen Manaverbrauch auf pro Minute und die Manaregeneration, wenn die Schnuppen weiterhin kontrolliert werden können.

Nova
Den Manaverbrauch darfst du gerne auf 40 senken.

Gamma Burst
∆ Im Großen und Ganzen passt der mir der Zauber. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob elektromagnetische Spannung zu Meteoriten gehört, ob der ZB das auch so sieht, überlasse ich aber dem.

Planetary Ring
Passt.

Black Hole
Verstehst du unter 'wird bei einem Angriff aktiv', dass der Zauber dann kurz aufflammt und den Treffer abhält oder kann er auch davor/danach laufen, sofern man ihn mit Mana bezahlen kann? Solltest du ersteres meinen, bräuchte der Zauber nicht auf Minute laufen, ansonsten passt der Zauber aber so.


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Nero
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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyDo 25 Aug 2022 - 16:54

So, @Sphinx,

da es sich bei Nine Lightning Stars ausnahmsweise um eine Orignaltechnik der HBM handelt, möchte ich sie eigentlich nicht in ihrer Art verändern, weswegen ich sie auf Klasse III angehoben habe und dir damit einen Kompromiss anbieten möchte? :3

Nova hat nun 40 im Manaverbrauch.

Und Black Hole, ja, da war Ersteres gemeint, man wird angegriffen, die Mantel flammt auf, hält den Treffer ab und der Mantel ist wieder weg. :3


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Sphinx
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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyDo 25 Aug 2022 - 16:57

Perfekt, dann sind wir ja fast schon durch!

Black Hole
In dem Falle darf die Manaregeneration noch aus der Voraussetzungen weg. Erwähne in der Beschreibung aber bitte noch kurz, dass man ein gutes Timing braucht, da das Schild daraufhin gleich wieder verschwindet.


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Nero
Forsaken Soul
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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyDo 25 Aug 2022 - 17:02

So, @Sphinx, erledigt. :3


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Sphinx
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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyDo 25 Aug 2022 - 17:05



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Medusa
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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptySa 10 Sep 2022 - 10:47

Nine Lightning Stars
Ich würde dich bitten den Namen nochmal zu ändern, weil das Lightning im Namen zu sehr auf Blitze und weniger die Blendung eingeht und es hier zu Verwechslungen kommen kann.

Auf Klasse III ist das Maximum 8 und nicht 6, du musst deine Zauber nicht so hart nerfen.

Warum müssen die Sternschnuppen überhaupt die Form von Schwertern haben? Das scheint absolut nichts für den Zauber zu bringen.

Ich bin übrigens dagegen, dass aus neun einmaligen, in einem Lichtblitz explodierenden Geschossen durch eine Beherrschung plötzlich mehrere wiederverwendbare und einzeln kontrollierbare Geschosse werden. Das ändert die Funktionsweise zu sehr und wäre eher ein neuer Zauber.

Nova
Könntest du bitte den Satz umschreiben, dass der Druckschaden nicht hinterlassen wir? Das liest sich nämlich so, als würde da irgendwie eine Druckwelle bestehen bleiben oder so.

Gamma Burst
Der Zauber hat keinerlei Grund Meteor als Voraussetzung zu haben, dieser eine Zauber hat nicht die Exklusivrechte darauf sich in Magie zu hüllen. Besonders, wenn keine der Fähigkeiten von Meteor für diesen Zauber gebraucht und sogar im Text explizit ausgeschlossen wird.

Elektromagnetismus sollte am besten nicht erwähnt werden, das ist schon eine problematische Überschneidung zwischen Blitzmagie und Magnetismusmagie, da sollte nicht noch eine weitere Magie hereinpfuschen.

Der Schaden ist absolut nicht definiert, es wird leider nur gesagt, dass Schaden erzeugt wird, mehr nicht, da brauche ich noch etwas genaueres.

Planetary Ring
Eine Sphäre ist kein Ring, was ist nun der schützende Part des Zaubers?

Black Hole
Wir versuche zu verhindern, dass es doppelte Zaubernamen gibt, da es bereits in der Gravitationsmagie einen Zauber namens Black Hole gibt, würde ich dich bitten den Namen anzupassen.

Was soll frisst den Schaden sozusagen auf? Und wie kann der Zauber körperliche Angriffe abwehren, ohne Schaden beim Angreifer zu verursachen, weil das Schildzauber nicht dürfen? Komplette physische Immunität ist auch auf Klasse V nicht drin.


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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptySa 10 Sep 2022 - 11:14

So, @Medusa, folgendes ist abgearbeitet:

Nine Lightning Stars: - Ist nun Nine Lucent Stars, der Beherrschungseffekt ist weg und die Beschreibung als Schwert ist ebenfalls weg.

Nova: - Angepasst.

Gamma Burst: - Meteor aus der Voraussetzung entfernt, Schaden eingefügt und das Wort Elektromagnetismus umgangen.

Planetary Ring: - Sphäre zu Ring verbessert.

Black Hole: - Der Name ist nun End of Cosmos.

Zum Abwehrschaden: In seiner Wirkungsweise mit der Abwehr und der physischen Immunität beziehe ich mich auf die Technikregeln, als ich den Zauber geschrieben hab, hatte ich dazu dort extra nachgeschaut.

Regeln für Schildzauber schrieb:
Zu a) und c):
Klasse I: Widerstand des Zaubers entspricht Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4
Klasse II: Widerstand des Zaubers entspricht Willenskraft mit einem Maximum von 6
Klasse III: Widerstand des Zaubers entspricht Willenskraft mit einem Maximum von 8
Klasse IV: Widerstand des Zaubers entspricht Willenskraft mit einem Maximum von 10; da 10 das Ende des Attributsystems ist, wird hier kein Maximum angegeben.
Klasse V: Diese Zauber liegen über dem Attributssystem und sind in der Lage, für ihre Dauer physische Immunität zu gewähren, können aber von anderen Zaubern der Klasse V zerstört werden.

Hab den Effekt aus den Regeln für Klasse V quasi genauso übernommen. Wenn du es wünschst, ändere ich das gerne ab, wollte nur zeigen, wie ich darauf gekommen bin, damit du das nachvollziehen kannst. :3


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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptySo 25 Sep 2022 - 23:21

Gamma Burst
Die Nennung von Meteor kann auhc gestrichen werden, das sind ja zwei völlig verschiedene Zauber.

Der Schadenseffekt ist mir leider noch nicht definiert genug. Ein schockkender Stromschlag ohne angegebene Stärke könnte auch auf Klasse I in der Blitzmagie zu finden sein.

Planetary Ring
Jetzt ist der Ring kugelrund? Das sind leider immer noch zwei unterschiedliche Formen. Ein Ring kann keine Kugel sein.

Black Hole
Schildzauber können keinen Schaden verursachen, Ausnahme sind hierbei nur die Reflectoren aus der Mirror Arc. Eine reguläre Magie sollte nicht in der Lage sein, auch nicht auf Klasse V, die Effekte einer Lost Magic zu emulieren.

Die Dauer ist nicht festgelegt, entweder wir brauchen einen festen Zeitraum oder, was geschickter ist, wenn du Magie um dich herum legst, Kosten über Zeit.


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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyMo 26 Sep 2022 - 15:54

@Medusa

Gamma Burst

1. Ist gestrichen. :3
2. Ich habe mal etwas genaueres dazu notiert. :3

Planetary Ring

1. Er ist nun donutförmig. :3

Black Hole

1. Schaden ist draußen.:3
2. Er hat nun Kosten auf Zeit. :3


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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyDi 4 Okt 2022 - 20:39

Gamma Burst
Nimm bitte die Verbrennungen raus, damit wir keinen Übergriff in die Spezialität der Feuermagie haben.

Die Lähmung ist schwierig, da der Zauber keine Fessel ist und Unbeweglichkeit Fesseln zugeschrieben wird.

End of Cosmos
Auf Klasse V sollten die Manakosten deutlich höher liegen. Zum Beispiel 800 pro 10 Sekunden, wegen der Immunität und der hohen Brechungsvoraussetzungen.


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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyDi 4 Okt 2022 - 20:48

Abend @Medusa,

gern bin ich dem nachgekommen, Lähmung und Verbrennung sind aus Gamma Burst raus. :3

End of Cosmos hat jetzt 800 pro 10 Sekunden. :3


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BeitragThema: Re: Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II EmptyDo 13 Okt 2022 - 21:53

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