Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Zauberupdates Heavenly Body Magic

Nach unten 
AutorNachricht
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptyFr 6 Jan 2023 - 17:46

Hello!

Mir ist aufgefallen, dass ein paar Zauber dieses Auslegers mit falschen Manakosten ausgestattet sind. Um den Ausleger dahingehend gerade zu ziehen, hier einmal ein kleines Update aller betroffenen Zauber hinsichtlich ihrer Kosten.

Klasse I:

Shooting Star
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender streckt seinen Arm vor sich und sammelt vor der Handfläche das Mana, um dort einen kleinen selbstleuchtenden Himmelskörper in Form eines runden Sterns zu erschaffen, der aus komprimierten Gasen und Plasma besteht. Dieser kann im Anschluss auf einen Gegner abgefeuert werden. Die Stärke und Schnelligkeit dieser leuchtenden Kugel entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von Level 4 und verursacht bei einem Treffer stumpfe Aufprallschäden aufgrund der Lichtexplosion.
Alt:

Northern Lights
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: Nur bei Nacht anwendbar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber besitzt keinen kämpferischen Wert und könnte daher maximal als Ablenkung eingesetzt werden. Der Anwender sammelt seine magische Kraft in einer seiner Hände und streckt daraufhin seinen Arm gen Himmel. Ein heller Lichtstrahl geht von diesem ab und ist nur bei Dunkelheit erkennbar. Binnen weniger Sekunden erscheinen am Himmel verschiedenfarbige Polarlichter, diese bleiben so lange bestehen bis der Anwender den Zauber unterbindet.
Alt:

Klasse II:

Radiant Nova
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Shooting Star
BESCHREIBUNG: Dies ist eine erweiterte Form von Shooting Star. Bei dieser Technik streckt der Anwender seinen Arm vor sich und sammelt vor seiner Handfläche eine gewisse Menge Mana. Diese formt sich zu einem kleinen selbstleuchtenden Himmelskörper in Form eines runden Sterns, der aus komprimierten Gasen und Plasma besteht. Im Anschluss kann dieser auf den Gegner abgefeuert werden. Die Stärke und Schnelligkeit dieser leuchtenden Kugel ist abhängig von der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Level von 6 und verursacht bei einem Treffer stumpfe Aufprallschäden aufgrund der Lichtexplosion, außerdem geht der Himmelskörper dabei in einem extrem hellen Licht auf, welches jeden der hinein blickt für 30 Sekunden blendet. Sollte der Anwender seine Verbündeten also nicht rechtzeitig warnen, werden auch sie geblendet.
Alt:

Asteroid
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Erde
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 + 15 für das Zerteilen des Würfels
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen grob als Würfel zu erkennendes Gebilde aus Erde, das im Anschluss auf den Gegner geschossen werden kann. Die Stärke und Schnelligkeit dieses Gebildes entsprechenden der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 6. Die Besonderheit dieser Technik ist die Möglichkeit, den Würfel vor dem Abschuss in mehrere Teile, maximal jedoch so viele wie das eigene Level der Willenskraft, aufzuteilen und damit auf mehrere oder dasselbe Ziel zu verschießen. Die kleinen Würfel sind genauso stark und schnell wie der ganze Würfel, aber die Teilung reduziert die Reichweite auf 10 Meter.
Alt:

Klasse III:

Pleiades
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört bei diesem Zauber 6 selbstleuchtende Himmelskörper in Form von runden Sternen hinter sich, die aus komprimierten Gasen und Plasma bestehen, jedoch hier einen Schweif aus kosmischem Licht mit sich ziehen. Diese werden im Anschluss in den Himmel geschossen, wo sie jeweils eine kurvige Bahn fliegen und danach direkt auf den Gegner zuschießen. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Himmelskörper entsprechenden der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8 und verursachen bei einem Treffer stumpfe Aufprallschäden durch die entstehenden Lichtexplosionen.
Alt:

Galactic Decree
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei Galactic Decree setzt der Anwender sein Mana frei und lässt so zwei Meteore am Himmel entstehen, die er unabhängig voneinander mit je einer Hand führen kann. Sie können sich in ihrem Radius in Form einer Acht-Schleife bewegen und erhalten so eine vorherbestimmte Flugbahn, die auch nicht verändert werden können. Innerhalb dieser Acht-Schleife können sie jedoch unvorhergesehen ihre Richtung verändern, die ausgewählte Richtung kann der Anwender dabei festlegen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, das immer nur ein Richtungswechsel nacheinander vollzogen werden kann und die Meteore nicht mehrfach hintereinander in eine andere Richtung gelenkt werden können. Sie besitzen jedoch die Fähigkeit, nach einem Bodentreffer erneut in die Luft erhoben und eingesetzt werden zu können, solange der Anwender dazu genügend Mana aufbringen kann. Die Stärke der Meteore entspricht der Willenskraft des Anwenders, die Schnelligkeit der Meteore hingegen entspricht aufgrund ihrer Wendungsfähigkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Solange der Anwender die beiden Meteore führt, kann er keine anderen Zauber einsetzen, da er sich voll und ganz darauf konzentrieren muss.
Alt:

Klasse IV:

Grand Chariot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender dieses Zaubers hält seine Arme von sich gestreckt und platziert die Hände übereinander, wobei er nur sieben Finger ausgestreckt hält, deren Fingerspitzen daraufhin zu leuchten beginnen. Damit symbolisiert der Anwender die Bestandteile des Sternbildes "Großer Wagen", welches nun Wahlweise auf dem Boden oder hoch oben im Himmel erzeugt wird und über sieben hell aufleuchtende Punkte verfügt. Aus diesen Punkten werden daraufhin 7 Lichtsäulen abgefeuert, deren Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders entsprechen. Ein Einschlag dieser Lichtsäulen ist vergleichbar mit der Zerstörungswut eines Kometen, denn die gewaltigen Lichtexplosionen reißen ganze Krater in den Boden und richten Verwüstungen in einem Umkreis von rund 10 Metern pro Lichtsäule an.
Alt:

Sema
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Cosmic Impact
BESCHREIBUNG: Sema ist ein mächtiger Zauber der Himmelskörpermagie, den wahrlich nur besonders starke Magier erlernen können. Der Anwender schickt sein Mana in den Himmel, aus dessen Zentrum beginnt sich ein kleiner leuchtender Punkt zu bilden, welcher rasch an Größe gewinnt. Schnell wird dabei klar, dass es sich um einen wahren Meteoren handelt. Der Meteor sorgt für einen Wolkenzyklon, aus dessen Mitte er erscheint und er kann von seinem Beschwörer nun auf ein bestimmtes Areal abgefeuert werden. Bei einem Einschlag ist das Ausmaß verheerend - ein 20 Meter großer Krater wird an der Einschlagsstelle zurück bleiben. Die Stärke und Schnelligkeit des Meteors entsprechen der Willenskraft des Anwenders.
Alt:

----------------

Das müssten dann alle gewesen!
LG


"Sprechen" ~ "Denken"

Zauberupdates Heavenly Body Magic Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme


Zuletzt von Mareo am Mi 18 Jan 2023 - 9:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2995

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 14:33

Hm, hm. Ob die Zauberkosten "falsch" sind, beurteile ich gern selber. Wenn du mich hier über den Tisch ziehen willst, wird dir der Kopf gewaschen! Wollen wir?

Shooting Star
Ganz schön hohe Reichweite für Klasse I... mach das mal runter auf 15 Meter, dann passt die Manasenkung auch.
Eine Beschreibung, was der Stern mit welcher Stärke macht, ist nicht nötig. Dafür ist die Stärke da xD Pass den letzten Satz lieber so an, dass klarer wird, welche Art Schaden der Stern macht. Ist er einfach ein stumpfes Projektil? Inwiefern ist er dann ein Stern? Eventuell macht es hier Sinn, das Lichtelement dazu zu nehmen und kurz zu beschreiben, wie der Stern eigentlich aussieht.

Northern Lights
Gib dem Zauber bitte das Lichtelement. Er ist außerdem recht komplex in der Wirkweise mit nicht beschränkter Reichweite, bitte Willenskraft auf 3 heben. Sehe ihn theoretisch auf Klasse II, aber da er nur nachts und nicht in Gebäuden/Höhlen o.Ä. genutzt werden kann, passt er in der Form auch auf K I.

Radiant Nova
Manaverbrauch bitte hoch auf 50 für den Doppeleffekt. Blendung runter auf 30 Sekunden, die ist verdammt stark für einen günstigen Nebeneffekt eines darüber hinaus vollwertigen Projektils. Element ist Licht. Auch hier bitte kurz beschreiben, wie man sich den Stern vorstellen kann und was für Schaden er macht.
Was heißt "Er schmerzt nur leicht", wenn er eine Stärke entsprechend Level 6 hat? Wenn das ein Zauber sein soll, der für Zusatzeffekt und Kosten am Angriff spart, muss der Stärkelevel raus oder limitiert werden. Ansonsten gelten die Anpassungen oben und der Satz sollte raus.

Asteroid
Cooler Zauber! Aber... irgendwie seh ich den Himmelskörper da nicht drin. Wäre es bei einem Asteroiden nicht sinnvoller, auf Stein statt Licht zu gehen?

Pleiades
Kurze Beschreibung zu den Sternen wie oben. Sonst passt das.

Galactic Decree
Das hier ist in keiner Weise eine Version von Cosmic Impact, erst recht nicht eine "Verbesserte" ^^' Nimm das bitte raus. Cosmic Impact macht auch als Voraussetzung wenig Sinn, nimm die bitte raus.
"Freies Kontrollieren" ist in der Form nicht möglich. Zauber, deren Bewegung kontrollierbar sind, müssen darin eingeschränkt sein, in welchem Rahmen sie wenden können, und büßen dafür einen Level an Schnelligkeit ein. Außerdem kriegst du davon maximal einen.
Bitte pass den Text vom Zauber einmal komplett an, der geht in der Form wirklich gar nicht. In der aktuellen Form wären sie von der Regelung betroffen, dass das hier ein rein bewegender Zauber ist und ihre Stärke nur Tragkraft ist, aber die Nutzung des Wortes "Einschlag" und die Klassifizierung "Fernkampf" sprechen dagegen, außerdem kommt das aus dem Text wirklich nicht als Intention hervor.

Grand Chariot
In Form "eines Sternbildes"? xD Sollte das nicht "in Form des Sternbilds "Großer Wagen"" sein?
Ansonsten passt das Beschreib die Schadensart vielleicht noch etwas genauer und nimm bitte das "ohne eine Obergrenze" am Ende heraus, nicht dass jemand noch denkt, er kriegt da legendären Schaden raus.

Sema
Passt.
Der ist tatsächlich echt gut.
Nach oben Nach unten
Online
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 15:07

Zwei Dinge hätte ich anzumerken.

Galactic Decree - Der Zauber in der Form entstammt ja meiner Feder, ich sollte den bei seiner Bewerbung hier genau auf diese Funktionsweise ändern. Das wurde dann ja auch so abgesegnet.
Mich irritiert jetzt etwas, das du sagst, dass sein Effekt so nicht möglich ist, obwohl ich es genau darauf anpassen sollte. Wäre lieb, wenn du mir das einmal erklären könntest, warum, weil das für mich eine Diskrepanz zu dessen ist, was EB und ZB damals angenommen haben.

Grand Chariot - Mir gefällt die WK 9 da nicht unbedingt. Mit Sema und auf KV Deus Sema gibt es zwei Zauber, die komplexer wirken und sogar eine Steigerung besitzen. Sema braucht auch nur die WK, Grand Chariot ist kein Zauber auf Zeit und müsste die Manareg eigentlich gar nicht haben. Diese würde ich gern gestrichen sehen und die WK auf Grand Chariot angepasst auch auf 8.


Reden | Denken

Zauberupdates Heavenly Body Magic Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2995

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 15:24

Galactic Decree

Zitat :
Impact macht auch als Voraussetzung wenig Sinn, nimm die bitte raus.
"Freies Kontrollieren" ist in der Form nicht möglich. Zauber, deren Bewegung kontrollierbar sind, müssen darin eingeschränkt sein, in welchem Rahmen sie wenden können, und büßen dafür einen Level an Schnelligkeit ein. Außerdem kriegst du davon maximal einen.
Bitte pass den Text vom Zauber einmal komplett an, der geht in der Form wirklich gar nicht. In der aktuellen Form wären sie von der Regelung betroffen, dass das hier ein rein bewegender Zauber ist und ihre Stärke nur Tragkraft ist, aber die Nutzung des Wortes "Einschlag" und die Klassifizierung "Fernkampf" sprechen dagegen, außerdem kommt das aus dem Text wirklich nicht als Intention hervor.

Wieso der Zauber in dieser Form nicht möglich ist, habe ich hier bereits erklärt. Wenn da inhaltlich noch Fragen bestehen, beantworte ich die gerne.
Wenn ein Zauber geupdatet wird - ob von Seiten des Staffs oder spielerseitig - wird darauf geachtet, dass er den aktuell gültigen Richtlinien für Zauber entspricht. Das kann sich von dem Zeitpunkt der Annahme unterscheiden. Genauso ist es möglich, dass bei einer Erstannahme etwas übersehen wurde. Dass ein Zauber bereits einmal angenommen wurde, bedeutet nicht, dass niemals eine Anpassung stattfinden wird.

Grand Chariot
Hm... Ja, ich sehe deinen Punkt. Wenn die Manaregeneration drin bleibt, kann der Zauber gern auf Willenskraft 8 gesenkt werden. Alternativ kann die Willenskraft auf Level 9 belassen und die Manaregeneration - da der Zauber nicht auf Zeit geht - entfernt werden.
Nach oben Nach unten
Online
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 15:36

Galactic Decree:  - Soweit Danke für die schnelle Antwort. :3
Natürlich ist mir klar, dass Anpassungen von Zeit zu Zeit stattfinden müssen, das ist ja auch legitim und gut, das System entwickelt sich ja auch beständig selbst weiter. ^^
Ich würde hier ggf. anbieten, weil es ja mein Zauber ist, das ich die Überarbeitung von diesem selbst übernehme. Wenn Mareo das machen möchte, geh ich da aber gern auch mit. ^^
Wenn Galactic Decree in dem Bezug auf KIV angehoben würde, wären dafür für dich auch zwei Meteore, die Parallel in ihrer Bewegung kontrollierbar wären, akzeptabel?

Grand Chariot - Vielen Dank für dein Entgegenkommen. ^^
Ich würde mich dann dafür aussprechen, die Manaregeneration drin zu behalten und auf WK8 hinabzustufen, richte mich da aber danach, was @Mareo dazu sagen würde und würde da dann mitgehen.


Reden | Denken

Zauberupdates Heavenly Body Magic Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 16:20

Galactic Decree: Die Überarbeitung überlasse ich gern @Nero! Ich werde den Zauber also nicht weiter anrühren Smile

Grand Chariot: Ich gehe da mit Neros Vorschlag konform und werde das dann entsprechend so umsetzen!

Ich kümmer mich dann um die Überarbeitung der übrigen Zauber + Grand Chariot und gebe Bescheid, sobald ich damit durch bin!


"Sprechen" ~ "Denken"

Zauberupdates Heavenly Body Magic Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 16:23

Alles klar, dann bräuchte ich nur noch eine Antwort von @Untiefe auf meine Frage zum Galactic Decree. :3


Reden | Denken

Zauberupdates Heavenly Body Magic Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2995

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 16:26

Zitat :
Wenn Galactic Decree in dem Bezug auf KIV angehoben würde, wären dafür für dich auch zwei Meteore, die Parallel in ihrer Bewegung kontrollierbar wären, akzeptabel?

Ja, solange die Minderung der Schnelligkeit (also bei KIV maximal Level 9) mit drin ist, würde mir das passen ^^

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 16:27

Perfekt danke, dann kümmere ich mich um den Galactic Decree und poste die Version dann hier, damit Mareo sie übernehmen kann. ^^


Reden | Denken

Zauberupdates Heavenly Body Magic Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Mareo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 7 Jan 2023 - 22:52

So, @Untiefe & @Mareo, ich habe den Zauber Galactic Decree mal angepasst. Dazu einmal die neue Version und die alte Version noch einmal im Spoiler. :3

Galactic Decree
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei Galactic Decree setzt der Anwender sein Mana frei und lässt so zwei Meteore am Himmel entstehen, die er unabhängig voneinander mit je einer Hand führen kann. Sie können sich in ihrem Radius in Form einer Acht-Schleife bewegen und erhalten so eine vorherbestimmte Flugbahn, die auch nicht verändert werden können. Innerhalb dieser Acht-Schleife können sie jedoch unvorhergesehen ihre Richtung verändern, die ausgewählte Richtung kann der Anwender dabei festlegen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, das immer nur ein Richtungswechsel nacheinander vollzogen werden kann und die Meteore nicht mehrfach hintereinander in eine andere Richtung gelenkt werden können. Sie besitzen jedoch die Fähigkeit, nach einem Bodentreffer erneut in die Luft erhoben und eingesetzt werden zu können, solange der Anwender dazu genügend Mana aufbringen kann. Die Stärke der Meteore entspricht der Willenskraft des Anwenders, die Schnelligkeit der Meteore hingegen entspricht aufgrund ihrer Wendungsfähigkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Solange der Anwender die beiden Meteore führt, kann er keine anderen Zauber einsetzen, da er sich voll und ganz darauf konzentrieren muss.


Alt:

Was habe ich gemacht? Ich habe dem Zauber eine ähnliche Wirkungsweise gegeben, sie aber an der Kritik von Untiefe angepasst und auch nach den Technikregeln gearbeitet. Für Klasse IV sind es nun zwei Meteore, ein Meteor pro Hand, die eine vorherbestimmte Flugbahn einer Acht-Schleife besitzen, die auch nicht verändert werden kann.
Dafür kann der Anwender aber einen gezielten Richtungswechsel herbeiführen, der aber nur jeweils einmal hintereinander verwendet werden kann, um zu verhindern, dass der Zauber zu Domino einlädt.
Geblieben ist, das die Meteore nach einem Bodentreffer erneut in die Luft gehoben werden können, das ist aber mit der Auflage verbunden, das genügend Mana vorhanden sein muss. Falls nicht, geht das auch nicht und der oder die Meteore sind unbrauchbar.
Das Limit der Stärke des Zaubers liegt ja bei der Wilenskraft des Anwenders, wäre hier 10 wegen KIV, aber das wird dann ja nicht mehr angegeben.
Das Limit für die Schnelligkeit habe ich durch Untiefes Kritik aber sogar um -2 reduziert und auf Maximum 8 gesetzt. - Warum? Weil es zwei Meteore sind, deshalb -1 pro Meteor. ^^
Herausgenommen habe ich den Punkt, das sie sich frei bewegen können, sodass sie keine tragende Kraft mehr besitzen und demnach auch Kraftschaden, wie es eigentlich angedacht war, anrichten können.


Reden | Denken

Zauberupdates Heavenly Body Magic Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2995

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptyFr 13 Jan 2023 - 20:33

Ich denke, das wird in der Form passen ^^ Vielen Dank für die doch etwas größere Anpassung, es freut mich, dass wir eine passende Version des Zaubers gefunden haben, die dir auch zusagt.

@Mareo Kannst du den Zauber in deinem Post ersetzen? Ich stelle den Code mal hier rein, damit du ihn leicht kopieren kannst:

Code:
[color=#696868][u][b]Galactic Decree[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei Galactic Decree setzt der Anwender sein Mana frei und lässt so zwei Meteore am Himmel entstehen, die er unabhängig voneinander mit je einer Hand führen kann. Sie können sich in ihrem Radius in Form einer Acht-Schleife bewegen und erhalten so eine vorherbestimmte Flugbahn, die auch nicht verändert werden können. Innerhalb dieser Acht-Schleife können sie jedoch unvorhergesehen ihre Richtung verändern, die ausgewählte Richtung kann der Anwender dabei festlegen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, das immer nur ein Richtungswechsel nacheinander vollzogen werden kann und die Meteore nicht mehrfach hintereinander in eine andere Richtung gelenkt werden können. Sie besitzen jedoch die Fähigkeit, nach einem Bodentreffer erneut in die Luft erhoben und eingesetzt werden zu können, solange der Anwender dazu genügend Mana aufbringen kann. Die Stärke der Meteore entspricht der Willenskraft des Anwenders, die Schnelligkeit der Meteore hingegen entspricht aufgrund ihrer Wendungsfähigkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Solange der Anwender die beiden Meteore führt, kann er keine anderen Zauber einsetzen, da er sich voll und ganz darauf konzentrieren muss.

Dann können wir uns den übrigen Zaubern zuwenden; gib einfach Bescheid, wenn es soweit ist ^^

Vassago und Exia mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 14 Jan 2023 - 13:46

So. Nächste Runde, lieber @Untiefe :3

Shooting Star
- Reichweite gesenkt
- Satz gestrichen
- Stern(?) -> selbstleuchtender Himmelskörper
- Schadwirkung ergänzt
- Lichtelement hinzugefügt

Hinsichtlich des Sterns habe ich mich an der tatsächlichen Definition eines Sterns orientiert. Sprich: Ein selbstleuchtender Himmelskörper, der aus kromprimierten Gasen und Plasma besteht und daher im Grunde nichts weiter als eine leuchtende Kugel mit stumpfen Aufprallschäden ist.

Northern Lights
- Lichtelement hinzugefügt
- WK auf 3 erhöht

Erledigt!

Radiant Nova
- Manaverbrauch auf 50 gehoben
- Blendung auf 30 Sekunden gesenkt
- Lichtelement hinzugefügt
- Satz entfernt
- Stern -> selbstleuchtender Himmelskörper, wie beim Shooting Star definiert
- Schadwirkung definiert

Erledigt!

Asteroid
- Licht -> Erde

Erledigt, da Erde mehr Sinn ergibt!

Pleiades
- Lichtelement hinzugefügt (hab mir den Zauber mal im Original angesehen)
- Zauberablauf erweitert, gemäß Originalzauber
- Stern -> selbstleuchtende Himmelskörper
- Schadwirkung hinzugefügt

Erledigt!

Galactic Decree
Zauberupdate implementiert.
Erledigt!

Grand Chariot
- Sternbild Großer Wagen ergänzt
- Obergrenze entfernt
- Schadwirkung ergänzt

LG
Dennis


"Sprechen" ~ "Denken"

Zauberupdates Heavenly Body Magic Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySa 14 Jan 2023 - 13:54

Kleine Anmerkung @Mareo, wir hatten uns darauf geeinigt, Grand Chariot auf WK8 zu verringern, das hast du vergessen. ^^


Reden | Denken

Zauberupdates Heavenly Body Magic Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Exia mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2995

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptySo 15 Jan 2023 - 12:30

So gefallen mir die Sterne auch gleich viel besser ^^ Ein Begriff ist manchmal leider nicht so eindeutig, wie man es beim Schreiben glaubt, deshalb vielen Dank für die kurze Erklärung in den Zaubern.

Bei Pleiades hat sich der Ablauf ein wenig geändert, das sieht aber alles gut (imo sogar besser) aus ^^

Alles in Allem... sieht das gut aus! Ich gebe hier gerne das erste

Zauberupdates Heavenly Body Magic UntiefeAngenommen

für die Anpassungen. Eine Zweitbewertung braucht es natürlich noch; die übernimmt dann @Medusa, @Eisengrind, @Navi, @Sphinx, @Phoenix oder @Akuma. Große Auswahl Very Happy

Mareo und Nero mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptyMi 18 Jan 2023 - 1:24

Mana, Mana, Mana. Dann sehen wir Mal zu, dass ihr ein paar Schnäppchen macht.

Shooting Star
Ersetze das Wort "Geschwindigkeit" bitte durch das Wort "Schnelligkeit".

Northern Lights
Passt.

Radiant Nova
Willenskraft bitte auf Level 5 raufsetzen.
"Geschwindigkeit" bitte mit "Schnelligkeit" ersetzen.

Asteroid
Bitte beim Manaverbrauch + 15 fürs Zerteilen des Würfels ergänzen.

Pleiades
"Geschwindigkeit" bitte mit "Schnelligkeit" ersetzen.

Galactic Decree
Passt.

Grand Chariot
"Geschwindigkeit" bitte mit "Schnelligkeit" ersetzen.
Ihr hattet bereits darüber gesprochen, doch mir ist noch nicht so ganz klar, warum die Manaregeneration in den Voraussetzungen gelassen wurde, obwohl der Zauber in keiner Weise darauf angewiesen ist oder davon profitiert (von dem niedrigeren Willenskraft Level Mal abgesehen). Was ist also der genaue Grund dafür?

Sema
"Das Anwender schickt" bitte durch "Der Anwender schickt" ersetzen.
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptyMi 18 Jan 2023 - 12:15

Hello @Navi!

Es ist alles soweit angepasst.

Bezüglich des Grand Chariot habe ich noch einmal Rücksprache mit Untiefe gehalten. Er hat mir vorgeschlagen den Zauber erst einmal so zu lassen (seine vorgegebenen Voraussetzungen sind ja umgesetzt). Das Thema hinsichtlich der Voraussetzungen wird dann intern aufgegriffen Smile

LG
Dennis


"Sprechen" ~ "Denken"

Zauberupdates Heavenly Body Magic Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Zauberupdates Heavenly Body Magic Empty
BeitragThema: Re: Zauberupdates Heavenly Body Magic
Zauberupdates Heavenly Body Magic EmptyMi 18 Jan 2023 - 15:53

Je nachdem was sich dann intern ergibt, kann man Grand Chariot dann ja nochmal bearbeiten/anpassen ^-^
Soweit passt dann aber alles und das Update bekommt ihr zweites

Mareo und Nero mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Zauberupdates Heavenly Body Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heavenly Body Magic
» Body Copy Magic 2.0
» Neue Zauber: Heavenly Body Magic
» Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II
» Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: