Saturnus Dust TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt sein Mana um sein Handgelenk und erschafft an diesem eine kreisrunde Ansammlung an kosmischem Staub, welche sich am Handrücken zu einer 30 cm langen und spitz zulaufenden Klinge manifestiert, mit welcher er seinen Gegner angreifen kann. Auf beide Arme angewendet verbraucht dieser Zauber doppeltes Mana.
Polaris TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sendet der Anwender sein Mana in den Himmel und komprimiert in der Luft einen Polarstern. Von diesem geht einen ein greller Lichtstrahl aus, welcher für fünf Sekunden in seinem Wirkungsradius eine grelle Blendung hervorruft, wenn man seine Augen nicht schnell genug schützt.
Klasse II
Comet Fulminate TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 pro 2 Schuss MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Der Magier beschwört mit diesem Zauber durch seine Handflächen 2 basketballgroße und quaderförmige Kometen mit der Härte und Stabilität von Gestein, welche er direkt auf den Gegner feuert. Einmal abgefeuert, kann er die Kometen nicht mehr kontrollieren. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers bis zu einem maximalen Level von 6.
Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Es können vier Kometen abgeschossen werden. Willenskraft Level 8: Es können sechs Kometen abgeschossen werden.
Cosmologic Ice TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen sehr schnell zu Boden gleitenden und aus interstellarem Staub und Eis bestehender fußballgroßer Brocken, der zu Boden schießt. Beim Aufprall führt er nicht nur zu Verletzungen, sondern setzt auch das betroffene Gebiet unter kurz anhaltendem Schockfrost. Das vom Brocken betroffene Gebiet besitzt die Größe eines Fußballes und führt bei Kontakt zu leichten Erfrierungen. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers bis zu einem maximalen Level von 6.
Klasse III
Cosmic Nebula TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um einen klassischen Schildzauber, mit welchem der Anwender gegen ihn gerichtete Angriffe abwehren kann. Hierbei setzt er sein Mana in seinem Wirkungsradius frei und erschafft ein Schild in Form einer Blase aus kosmischen Staub, welches ihn vor gegen ihn gerichtete Angriffe beschützt. Der Widerstand des Zaubers entspricht Willenskraft mit einem Maximum von 8.
Stellar Stream TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Licht KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber setzt der Anwender irgendwo im Reichweitengebiet eine nur schwierig sichtbare, etwa zehn Meter breite und fünf Meter hohe Kuppel frei. Nun erscheinen in diesem Gebiet etwa zwanzig fußballgroße Sterne, welche sich durch diese Kuppel bewegen, sich gegenseitig anstoßen und dadurch unberechenbar bewegen. Treffen sie ihren Gegner, können durch den Aufprall schon stärkere Verletzungen hervorgerufen werden. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers bis zu einem maximalen Level von 8. Verlässt man die Kuppel, schützt man sich effektiv vor diesem Zauber.
Cosmic Impact TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber setzt der Anwender eine große Menge Mana in seine Umgebung frei und erschafft dadurch einen Riss in den Himmel, aus welchem ein Dauerfeuer an Meteoren erscheint, welche über das gesamte Kampffeld niedergehen und beim Aufprall für Verwüstung sorgen. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers bis zu einem maximalen Level von 8. Auch der Anwender muss darauf achten, sich nicht im Einschlagsbereich aufzuhalten, weil er sich sonst ebenfalls verletzen kann. Nach Ablauf des Zaubers wird das Dauerfeuer beendet und das Kampffeld gleicht einer Verwüstung.
Klasse IV
Heliosphere TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Feuer KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist ein sehr starker Zauber der Heavenly Body Magic. Der Anwender erschafft mit Hilfe seines Manas sechs brennende Sonnenkugeln der Größe eines Tennisballes, welche auf das Feld hinab regnen und vom Anwender nach freiem Willen kontrolliert werden können. Treffen sie auf einen Widerstand, so wird dieser nicht selten von ihnen durchschlagen. Sie lösen durch ihre Hitzewirkung quasi sofort eine Verbrennung aus. Wird ein Feind von ihnen getroffen, ist meist eine schwere Verletzung und eine schwere Verbrennung die Folge. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers.
Klasse V
Deus Sema TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 150 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Sema BESCHREIBUNG: Deus Sema stellt eine Spitze der Himmelskörpermagie dar und ist die stärkere Version des Zaubers Sema. Der Anwender verdunkelt durch sein Mana den Himmel und es bildet sich ein zentraler Punkt über dem Kampfgeschehen. Wie aus dem Nichts erscheint ein Kleinplanet, welcher schnell auf den Erdboden zurast. Dieser herabfallende Kleinplanet ruft eine Himmelsveränderung hervor, in Folge dessen sich eine Art Wolkenzyklon am Himmel auftut. Der Kleinplanet kann von seinem Beherrscher gezielt auf ein bestimmtes Areal gelenkt und in seiner Schnelligkeit kontrolliert werden. Schlägt der Kleinplanet wirklich auf dem Boden ein, ist das Ausmaß verheerend und gleicht einer gewaltigen Naturkatastrophe. Der Einschlagskrater besitzt das Ausmaß von drei Fußballfeldern, wodurch man sich dessen Intensität vorstellen kann. Im Epizentrum des drohenden Einschlages ist die Verletzungsgefahr am Höchsten. Je weiter man sich jedoch vom Epizentrum entfernen kann, umso weniger schwer können die erlittenen Verletzungen am Ende ausfallen.
Reden | Denken
Sad Theme | Voice | Disaster Theme
Zuletzt von Nero am Do 24 März 2022 - 16:37 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 1281
"Siehst du die Lichter am Himmel, ganz egal, woran du glaubst. Wir befahren die funkelnden Wogen, Mondenschein und Sternenstaub.
Saturnus Dust Definitiv gefährlicher als Hausstaub! εϊз Passt!
Polaris Lux Triumphans! εϊз Element ist Licht, sonst gut!
Comet Fulminate Hagelschaden? Ich hoffe, deine Gegner sind gut versichert! εϊз Mit WK Level 4 können zwei Kometen verschossen werden? εϊз Manakosten sind 40 pro 2 Schuss
Stardust Stellar Stream Das sieht gefährlich aus... εϊз Für einen Klasse II Zauber wirkt der mir schon ein wenig zu komplex. Willst du ihn (mitsamt seinen Werten) auf Klasse III upgraden oder sollen wir eine 2. Meinung abwarten?
Cosmologic Ice You're as cold as ice.... willing to sacrifice our love~ εϊз Die Beschreibung ist ein wenig ausladend, aber was passiert nun genau? Der Himmel verändert sich, dann kommt ein Eisbrocken runter und der kann Schaden machen und die Gegend einfrieren?
Cosmic Nebula Helfen dagegen Nebelscheinwerfer? εϊз Welche Form hat denn der Schild? Klassisch Mauerförmig oder eher als "Blaße"? εϊз Manakosten sind 150 pro Minute
Cosmic Impact Da gibt's doch einen Film, oder? εϊз Brauch es drei Minuten, bis die ersten Meteoriten runter kommen? Oder was sagen die drei Minuten aus? εϊз Manakosten sind 150 pro Minute εϊз Der Beherrschungsspoiler: Wie kann man sich das Beherrschen vorstellen? Kann der Magier einfach zielen, wo die runterfallen? Oder die danach wieder in die Luft heben und fernsteuern?
Heliosphere Eins. Hier kommt die Sonne! εϊз Manakosten sind 275 εϊз Bitte ersetze "Verbrennungen des dritten Grades" durch "schwere Verbrennungen". Dann muss man keinen medizinischen Hintergrund um die Wirkung des Zaubers zu verstehen. εϊз Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers - ohne Maximum
Deus Sema εϊз "eine" Spitze statt "die" Spitze. Sonst wirkt das so, als dürfte es nie wieder Klasse V Zauber geben :3 εϊз Kosten sind 750 εϊз Eine ganze Landkarte kann man mit den allermeisten Zaubern zerstören εϊз Wie groß ist der Krater, den der Zauber verursacht? εϊз Der letzte Satz darf ruhig weg. Klasse V Zauber haben keine Attribute.
So, das war's von meiner Seite. Der Fuchs darf!
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Cosmologic Ice εϊз In welchem Bereich ist der Permafrost? Was für Auswirkungen hat das auf Die Umgebung bzw Leute da drin?
Cosmic Nebula εϊз Die Kuppel ist 20m um den Anwender rum? Das wirkt ein wenig viel, oder?
Stellar Stream εϊз Passt du bitte noch Werte wie Manaverbrauch, Voraussetzungen, Schnelligkeit und Stärke auf die neue Klasse an?
Cosmic Impact εϊз Sehr viel besser beschrieben, danke dir!
Heliosphere εϊз Passt!
Deus Sema εϊз Die Auswirkung, die du beschreibst, widerspricht sich noch ein wenig. Zum einen sagst du "ganze Landmassen" und zum anderen sagst du "so groß wie drei Fußballfelder". Bringst du das bitte noch unter einen Hut?
Allgemein εϊз Bitte ersetze überall noch "Geschwindigkeit" durch "Schnelligkeit".
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Saturnus Dust Die Beschreibung stellt leider nicht ganz klar, wie die Klinge nun aussieht. Einmal sammelt sich Staub in Form eines Ringes um das Handgelenk des Anwenders, aber gleichzeitig bekommt man etwas mit 30zentimeter Länge?
Cosmologic Ice Hier ist der erste Satz ehrlich gesagt nicht wirklich hilfreich. Es wird nirgendwo erwähnt, was dieser kosmologische Bereich ist oder wie er aussieht, er wird einfach nur erwähnt. Permafrost ist hier definitiv der falsche Begriff für was du sagen möchtest, ändere das bitte nochmal ab, denn die Definition von Permafrost lautet:
Zitat :
Permafrost bezeichnet in den Geowissenschaften einen Untergrund, dessen Temperatur für mindestens zwei Jahre ununterbrochen unter 0 °C liegt.
Ein Zauber, der die Umgebung für mindestens 2 Jahre verändert, ist definitiv nicht Klasse II.
Stellar Stream Auch hier bräuchte ich ein wenig Klarstellung. Wird die Kuppel innerhalb der gesamten Reichweite geschaffen oder kann man sich in der Reichweite einen Punkt aussuchen, wo eine Kuppel geschaffen wird? Bei Zweiterem bräuchte ich noch die Maße der Kuppel separat, während ich bei ersterem noch eine Erwähnung bräuchte, wie der Anwender dazu steht. Wenn de Kuppel um ihn herum geschaffen wird und die Sterne sich unberechenbar bewegen, wäre er ja auch nicht sicher, sonst wären sie ja in einer Form berechenbar.
Darf ich hier auch sagen, dass ich gesteinsharte Sterne als Beschreibung etwas unpassend finde, es gibt genügend Himmelskörper, die den Effekt ebenso erzeugen könnten, aber bereits aus Gestein sind. Planeten, Asteroide, etc. Da muss man nicht die großen, brennenden Objekte auf Stein reduzieren.
Cosmic Impact Was genau meinst du mit interstellare Aktivitäten? Das sagt an und für sich erstmal gar nichts aus. Auch hier, wenn der gesamte Bereich von Meteoren (hier ist die Begrifflichkeit übrigens wichtig, Meteore sind die noch beweglichen Objekte, während Meteoriten nur diejenigen beschreiben, die bereits Erdboden erreicht haben.) angegriffen wird, was ist mit dem Anwneder,d er ishc ja mitten drin befindet? Du hast bereits Kosten pro Minute stehen, ich sehe keinen Grund, warum man den Zauber nicht einfach weiterlaufen lassen könnte. Die Beherrschung ändert im Übrigen die Funktionsweise des Zaubers und wäre eher ein eigener Zauber, als eine Erweiterung, die man Gratis bekommt.
Heliosphere Wieso ein Wolkenbruch? Die Magie kann nicht das Wetter kontrollieren. Bitte schriebe den Text kürzer, hier sind umschweifende und teilweise unnötige Beschreibungen drin, die man deutlich einfacher beschrieben kann.
Deus Sema Ich würde eine ähnliche Bearbeitung Vorgehensweise auch beim Sema dann im Update durchführen, weil einige Teile des Zaubers einfach nicht notwendig und nur Fluff sind.
Der gesamte Bewegungsablauf inklusive Zyklon Geschichte sind für den eigentlichen Zauber irrelevant, der Bewegungsablauf ist einschränkend und der Zyklon ist purer Fluff, der vielleicht in einem kurzen Nebensatz erwähnt werden kann, aber sicherlich keinen halben Absatz verdient hat. Außerdem sollte klar herausgestellt werden, dass der herabfallende Planet diese Veränderung auslöst.
Ich habe jetzt Stichprobenartig Elementarmagien, elementlose Magien, Lost Magics und Slayermagien durchgeklickt, um mal andere Klasse V Beispiele zu betrachten und in keiner Magie wird der Tod des Charakters als einzige Option genannt, wenn man nicht ausweichen kann. Impliziert, ja, aber nicht explizit genannt. Weil das eine Menge Möglichkeiten vom getroffenen Spieler nimmt, entweder hat man gerade Schnelligkeit auf Legendär (weil jeder anderen Stat der Beschreibung nach nicht helfen würde, nicht einmal Widerstand Legendär, weil ja sicherer Tod wartet) oder man muss Powergamen, das ist nicht gesund für das Spielsystem. Klar ist PvP Absprachesache, aber solche absoluten Formulierungen bieten nur Konfliktpotenzial. So extrem stand es übrigens auch nicht im originalen klasse V Sema.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
So, @Medusa, mit etwas Verzögerung geht es auch hier weiter, ich habe alle Punkte angepasst. :3
Saturnus Dust
- Bin ich mal etwas genauer darauf eingegangen, es gibt zwar weiterhin eine runde Ansammlung, welche sich aber nun am Handrücken zu einer stabilen und spitz zulaufenden Klinge manifestiert. :3
Cosmologic Ice
- Beschreibung angepasst, Schockfrost für eine kurze Zeit ist vielleicht der besser passende, begriffliche Term. ^^
Stellar Stream
- Text angepasst, wird nun genauer dargestellt und hoffentlich verständlicher umgesetzt. :3 Steinhart ist zu metallhart geworden.
Cosmic Impact
- Auch hier angepasst, Texte verständlicher gemacht, auch etwaige Unklarheiten raus. Der Beherrschungsspoiler ist mit einem neuen Klasse IV-Zauber namens Galactic Decree umgesetzt worden.
Heliosphere
- Wolkenbruch war unglücklich gewählt als Wort, nun das eher neutrale Bereich als Wort genommen. :3 Hier wurde der Text mehr eingekürzt.
Deus Sema
- Text deutlich eingekürzt und so verändert, das der gesamte Fluff weg bzw. nur kurz erwähnt wurde. Mortalität hat sich auch verabschiedet, sodass es sich nun humaner liest. :3
Ich hoffe, du bist damit zufrieden. ^^
Damit darfst du wieder. :3
Reden | Denken
Sad Theme | Voice | Disaster Theme
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7878
Cosmologic Ice Okay, du hast jetzt den kosmologischen Bereich beschrieben, aber abgesehen davon, dass er hübsch ist und als Ursprung des Eises beschrieben wird, macht der gar nichts. Es liest sich leider eher, wie ein Filler Text, der anderen Nutzern der Magie vorschreibt, wie es auszusehen hat und die Freiheiten etwas einschränkt. Es hat einen Grund, warum bei uns in vielen Zaubern steht, dass nur ein Geschoss erschaffen wird, aber nicht ins Detail genau wie.
Stellar Stream Meinst du hier eventuell 5 Meter hoch? Oder soll die Kuppel ein Oval sein?
Streich bitte die Erwähnung des „gesamten Gebiet“ nach den maßen raus, weil man sonst wieder verwirrt werden könnte, ob jetzt nicht och alles in der Reichweite betroffen ist.
Was die Sterne angeht, hast du so ziemlich das Gegenteil gemacht von dem, worum ich dich gebeten hatte. Metall macht die Sache nämlich nicht besser, weil das absolut nicht mein Punkt war.
Zitat :
Darf ich hier auch sagen, dass ich gesteinsharte Sterne als Beschreibung etwas unpassend finde, es gibt genügend Himmelskörper, die den Effekt ebenso erzeugen könnten, aber bereits aus Gestein sind. Planeten, Asteroide, etc. Da muss man nicht die großen, brennenden Objekte auf Stein reduzieren.
Cosmic Impact Du hast jetzt zweimal in dem Zauber drei Minuten als maximale Laufzeit eingetragen, aber an sich ist das vollkommen unnötig. Warum kann man den Zauber nicht einfach weiterlaufen lassen, bis man kein Mana hat, er kostet ja über Zeit Mana. Die Einschränkung ist nicht wirklich notwendig.
Galactic Decree Du hattest bereits ein angenommen von Oberon und das hier ist ein neuer Zauber, der nachgereicht worden ist. Bitte nimm ihn hier raus und bewirb ihn separat.
Heliosphere Wenn die Kugeln vom Anwender kontrolliert werden können, sind sie wahrscheinlich mehr, als nur simple Geschosse und entsprechend länger auf dem Feld, oder? Wenn das der Fall ist, bräuchte ich Kosten pro Minute auf dem Zauber.
Deus Sema Der Satz zum Verletzungspotenzial liest sich etwas komisch, so als wäre der Zauber ein Feuerzeug an dem man sich verbrennen kann, oder so.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Stellar Stream Eine Frage jetzt, sollen die Sterne eher Licht oder eher Feuerelement haben? Würde auf jeden Fall eines davon an diesen Zauber anbinden.
Cosmic Impact Im letzten Satz steht noch immer etwas von drei minuten.
Heliosphere Zauber an sich ist ok, aber wo kommt das „einen“ im zweiten Satz her?
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.