Anbei ein kleiner Zauber, damit Eohl in ihrem neuen Zuhause auch die paar Klamotten unterbringen kann, die sie hat Gehört natürlich zu Infinity Mirror.
Image of a Keepsake TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken, muss der Anwender einen bereits existierenden, nicht magischen Spiegel verwenden. Indem man sich auf ein Objekt, das darin gespiegelt wird, fokussiert, kann man das reale Objekt mit seiner Reflexion austauschen, sodass der Gegenstand effektiv im Spiegel verstaut wird. Das Abbild in der echten Welt verschwindet nach wenigen Sekunden, während das Spiegelbild weiterhin sichtbar bleibt. Das zu verstauende Objekt muss mehrere Sekunden lang vollständig im Spiegel zu sehen sein und darf in dieser Zeit nicht bewegt werden, um diesen Zauber zu wirken, was eine Anwendung im Kampf nahezu unmöglich macht. Ebenso kann der Zauber nicht genutzt werden, um Objekte zu stehlen, die festgehalten werden oder anderweitig gesichert sind, z.B. durch eine Halterung oder eine Vitrine. Möchte man mehrere Objekte darin speichern, dürfen deren Spiegelbilder sich nicht überschneiden. Durch erneutes Wirken des Zaubers auf den gleichen Spiegel kann man den Gegenstand wieder befreien. Wird der Spiegel zerstört, werden alle darin verstauten Gegenstände wieder freigesetzt. Während reguläre Gegenstände nur durch den Stauraum begrenzt sind, kann maximal ein magischer Gegenstand im gleichen Spiegel verstaut werden. Dieser darf Klasse I nicht überschreiten.
Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder... That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Zuletzt von Eohl am Do 24 März 2022 - 17:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Wie viele Gegenstände können in dem Spiegel gespeichert werden? In der Beschriebung steht zwar ein Objekt, aber es steht dort nicht, ob man einfach nach dem Speichern noch etwas speichern kann.
Wie lange können Gegenstände gespeichert werden?
Wie lange dauert das Speichern und das wieder hervorholen (ich denke hier vor allem daran, dass Pocket Dimension, Inventor<: Arms und Requips existieren und nicht irrelevant werden dürfen)
Was ist mit magischen Gegenständen?
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Eohl The Sun's Shade
Sag mal, ich hab nie darüber nachgedacht, aber ist Medusa nicht an einem Spiegel gestorben?
Ich hatte überlegt, es auf ein Objekt zu begrenzen, aber da ich das quasi als Kleiderschrank nutzen möchte wäre das sehr unschön. Ich habe einmal folgenden Satz eingefügt:
Zitat :
Möchte man mehrere Objekte darin speichern, dürfen deren Spiegelbilder sich nicht überschneiden
Damit gibt es kein Hard Limit, aber man wird auch nicht sehr viel in den gleichen Spiegel packen können. Ich hoffe, das passt?
Würde gerne keine Speicherdauer drin haben. Das ist für magischen Stauraum nicht üblich (s. Pocket Dimension) und mit der Zerstörung des Spiegels gibt es für andere Charaktere jederzeit die Möglichkeit, an die Inhalte zu kommen.
Bezüglich Dauer habe ich mal angepasst. Ich habe kein Interesse an einer Anwendung im Kampf, also hab ich die mal entsprechend ausgeschlossen.
Zitat :
Das zu verstauende Objekt muss mehrere Sekunden lang vollständig im Spiegel zu sehen sein und darf in dieser Zeit nicht bewegt werden, um diesen Zauber zu wirken, was eine Anwendung im Kampf nahezu unmöglich macht
Hm... je nach Plotting könnte es tatsächlich sein, dass Eohl irgendwann etwas einlagern will, das als magischer Gegenstand gewertet werden könnte. In dem Fall wäre es blöd, dafür einen komplett neuen Zauber zu schreiben, also wäre es mir schon wichtig, dass magische Gegenstände hier enthalten sein können. Ist das problematisch? Müssen wir dafür irgendwelche Voraussetzungen anpassen?
Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder... That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Medusa Herrin der Statuen
Sieht soweit ganz gut aus, würde nur bei den magischen Gegenständen gerne Grenzen drin haben, wenn sie wirklich gelagert werden sollen.
Wäre hier für maximal einen magischen Gegenstand gleichzeitig und er darf die Klasse des Zaubers nicht überschreiten. Als Vergleich Inventory: Arms hat auch nur Platz für 5 Gegenstände unspezifizierter Klasse, ist aber auch selbst auf Klasse III.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Eohl The Sun's Shade
Der Zauber sieht ganz wundervoll aus. Nur eine kleine Ergänzung, dass damit keine Gegenstände, die irgendwo fest befestigt sind, "geklaut" bzw gelagert werden können, würde ich mir noch wüschen.
Uff, der Zauber ist inzwischen so 50 % Disclaimer xD Folgenden Satz hinzugefügt:
Zitat :
Ebenso kann der Zauber nicht genutzt werden, um Objekte zu stehlen, die festgehalten werden oder anderweitig gesichert sind, z.B. durch eine Halterung oder eine Vitrine.
Oberon
Es ist nunmal ein Zauber, mit dem man viel Schabernack anstellen könnte. Und ohne Teile dieses Disclaimers müsste der Zauber auf eine sehr viel höhere Klasse gezogen werden.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.