Myling Myling sind im Volksglauben verlorene Kinderseelen. Kinder die nie eine Taufe erfahren haben und von einem Familienmitglied getötet wurden, werden zu Myling. Solange der Täter noch am Tatort lebt, gleichen sie einem Schatten gebunden an ihrem Sterbeort, ohne ein richtiges Bewusstsein. Sobald der Täter den Tatort verlässt, streifen sie rastlos umher. Sie rufen in der Nacht „Gib mir einen Namen!“ und sobald jemand eine Antwort gibt, wird der Myling Besitz von diesem Körper ergreifen und das Leben weiterleben, was er verdient. Die Persönlichkeit wird vom Wirt übernommen, aber der Myling trennt sich von der Familie des Wirts.
Da die Myling von Geister besetzte Menschen sind, wirken sie im Sonnenlicht leicht transparent. Man kann zwar durch sie hindurchgreifen, aber sie spüren die Berührung, also auch Schmerzen wenn man sie physisch angreift. Nachts jedoch sehen sie aus wie normale Menschen, nur mit dem Unterschied, dass sie einen leichten dunklen Nebel hinter sich herziehen. Mylings werden auf ewig kindliche Charakterzüge aufweisen. Ihre Stimme gleicht einem Flüstern, sie sind nicht dazu imstande zu Schreien, egal was ihnen angetan wird.
Voraussetzungen: ungetauft als Kind von der eigenen Familie getötet worden sein, mind. Potenzialstufe 2 auf Schnelligkeit bei der Charaktererstellung
Boni: In der Nacht haben Myling eine erhöhte Geschwindigkeit und sind demnach schneller als Leute auf dem gleichen Level, Untotenmagiebonus: Magien bei denen Geister oder andere Untote beschworen werden kosten 10% weniger Mana
Mali: nicht dazu im Stande zu schreien, Eigene physische Angriffe verursachen 1 Stufe weniger Schaden