Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Myling (Volk)

Nach unten 
AutorNachricht
Lidiya

Lidiya
Anmeldedatum : 23.09.22
Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 26

Myling (Volk) Empty
BeitragThema: Myling (Volk)
Myling (Volk) EmptyFr 23 Sep 2022 - 16:15

Myling  Myling sind im Volksglauben verlorene Kinderseelen. Kinder die nie eine Taufe erfahren haben und von einem Familienmitglied getötet wurden, werden zu Myling. Solange der Täter noch am Tatort lebt, gleichen sie einem Schatten gebunden an ihrem Sterbeort, ohne ein richtiges Bewusstsein. Sobald der Täter den Tatort verlässt, streifen sie rastlos umher. Sie rufen in der Nacht „Gib mir einen Namen!“ und sobald jemand eine Antwort gibt, wird der Myling Besitz von diesem Körper ergreifen und das Leben weiterleben, was er verdient. Die Persönlichkeit wird vom Wirt übernommen, aber der Myling trennt sich von der Familie des Wirts.
Da die Myling von Geister besetzte Menschen sind, wirken sie im Sonnenlicht leicht transparent. Man kann zwar durch sie hindurchgreifen, aber sie spüren die Berührung, also auch Schmerzen wenn man sie physisch angreift. Nachts jedoch sehen sie aus wie normale Menschen, nur mit dem Unterschied, dass sie einen leichten dunklen Nebel hinter sich herziehen. Mylings werden auf ewig kindliche Charakterzüge aufweisen. Ihre Stimme gleicht einem Flüstern, sie sind nicht dazu imstande zu Schreien, egal was ihnen angetan wird.

Voraussetzungen: ungetauft als Kind von der eigenen Familie getötet worden sein, mind. Potenzialstufe 2 auf Schnelligkeit bei der Charaktererstellung
Boni: In der Nacht haben Myling eine erhöhte Geschwindigkeit und sind demnach schneller als Leute auf dem gleichen Level, Untotenmagiebonus: Magien bei denen Geister oder andere Untote beschworen werden kosten 10% weniger Mana
Mali: nicht dazu im Stande zu schreien, Eigene physische Angriffe verursachen 1 Stufe weniger Schaden



______________________________


Hallo,
nochmal danke an Momo die mir lieb geholfen hat bei dieser Idee. (Weil ich nicht dazu imstande bin mich kurzzufassen). Die Mylings dürfen nun auseinandergenommen werden, heehee.


Zuletzt von Noah am Mo 3 Okt 2022 - 22:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Momo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Myling (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Myling (Volk)
Myling (Volk) EmptyFr 23 Sep 2022 - 23:23

Ohje, davon könnte ich ein paar viele in meinen Ozeanen haben. Mal schauen, dass da kein Aufstand folgt. Das ist aber nicht wirklich dein Problem. Wollen wir?

Ich finde das Konzept ziemlich cool und an sich gut durchdacht. Verstehe sie trotz Übernahme eines Körpers als eher "geisterhaft" anstatt fleischlich. Es ist ein abstraktes, aber sehr spannendes Konzept ^^

Boni und Mali kommen gezählt auf:
10 % geringere Manakosten bestimmter Kondition: +1
Boost mit Kondition: +0,5
Verringerte physische Angriffsstärke: Haben wir so noch nicht in der Liste, würde ich aber für einschränkender als Verringerte Zauberstärke einschätzen, also sagen wir -1
Unfähigkeit zu schreien: Ist denke ich vergleichbar mit "Sinnesnachteil" oder "Kein Instinkt", also -0,5

Insofern... finde ich das so in Ordnung, wobei die Zweitbewertung natürlich auch noch einmal schauen müsste, wie sie die Mali bewertet. Insofern:

Myling (Volk) UntiefeAngenommen

@Medusa, @Oberon, @Sphinx oder @Eisengrind schaut sich das noch an :3

Momo und Lidiya mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Myling (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Myling (Volk)
Myling (Volk) EmptyMo 3 Okt 2022 - 17:59

Ich bräuchte hier nur zwei Kleinigkeiten.

Bei den Boni sollte hervorgehen, dass der Geschwindigkeitsbonus geringer ist, als ein ganzer neuer Level, sodass man zwar schnelelr ist, als jemand, der das selbe Schnelligkeitslevel hat, aber wen jemand ein höheres Level hat, ist dieser dennoch shcneller.

Bei den Mali sollte es so umgeschrieben werden, dass klar hervorgeht, dass körperliche Angriffe des Myling diejenigen sind, die schwächer sind. Bei der aktuellen Formulierung könnte man es auch für einen Bonus halten.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lidiya

Lidiya
Anmeldedatum : 23.09.22
Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 26

Myling (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Myling (Volk)
Myling (Volk) EmptyMo 3 Okt 2022 - 22:57

Hab ich editiert. :3


Myling (Volk) Lidiyasetsiggiecejq
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Myling (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Myling (Volk)
Myling (Volk) EmptyDi 4 Okt 2022 - 20:13

Myling (Volk) Angeno11

Ich trage dann mal alles ein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Myling (Volk)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Volk der Daeva
» Volk: Halbgötter
» Volk: Kevuem
» Volk: Vampire
» Volk - Elben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: