Bei den Daeva handelt es sich um ein Volk Untoter, welche als eine Art Rachegeister durch die Welt schweifen. Sie sind im Grundprinzip die Verkörperung allen Übels und empfinden Spaß daran, anderen Geschöpfen Chaos, Leid und Unheil zuzufügen. Sie sind Geschöpfe der Dunkelheit, welche die Personifikation der Todsünden darstellen. Sie sind stolz auf ihr Dasein und Eitel in ihrer Gestalt. Sie teilen nichts und sind absolut habgierig. Sie machen aus ihrer Ausschweifungssucht kein Geheimnis und sind jähzornig und rachsüchtig, agieren maßlos und selbstsüchtig, sie sind auf alles und jeden eifersüchtig und missgünstig. Ihr Herz ist träge. Ein Daeva bildet grundsätzlich nicht alle diese Verhaltensweisen aus. Es entscheidet sich durch die Umstände ihrer Todes und ihrer Lebensweise, welche zwei Sündenmerkmale sich in ihrem Leben als untote Kreatur wirklich bilden. Natürlich sind Daeva auch dazu imstande, zu lieben oder positive Gefühle zu erleben, dies verachten sie jedoch normalerweise. Ironischerweise sind sie sogar dazu fähig, Nachkommen in die Welt zu setzen. Daeva sind wahre Experten im Bereich der Magie, jedoch unfähig dazu, Waffen zu verwenden. Die Daeva kommen im Allgemeinen nicht gut mit Temperaturunterschieden klar.
Voraussetzungen: Potenzialstufe 3 auf Willenskraft und mindestens Potenzialstufe 2 auf Manaregeneration bei Charaktererstellung. Boni: Finsterstärke. Zauber mit der Finsternismagie sind weniger effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe unter dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Dunkeltalent: Das Erlernen von Zaubern mit Finsternismagie ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich. Daeva können die Allgemeinen Zauber Evil Eye und Deadly Sin erlernen. Den Zauber Evil Eye gibt es gratis zur Charaktererstellung. Mali: Nicht fähig, Waffen zu verwenden oder Waffengrade zu erlernen. Feueranfälligkeit; Zauber mit Feuermagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Eisanfälligkeit; Zauber mit Eismagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Zugehörige: ---
Evil Eye TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Finsternis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Daeva erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Wird dieser Zauber aktiviert, verfärben sich die Iridien der Daeva in einen blutroten Farbton. Schauen sie einem Feind direkt in die Augen, so manipulieren sie dessen allgemeine Wahrnehmung, in dem das Opfer in seinen Empfindungen gestört wird. Durch die Verbindung zum Finsterniselement entfachen sie leichte Übelkeit und leichte Kopfschmerzen. Der Zauber wirkt nur solange der Blickkontakt aufrecht erhalten wird, verlässt man die Reichweite oder unterbricht den Blickkontakt, kann man sich von dem Effekt befreien. Dieser Zauber wirkt effektiv durch die Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Bei einem Feind mit höherer Willenskraft als der des Anwenders zeigt das Evil Eye keine Wirkung.
Deadly Sin TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Finsternis KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Daeva erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Die Deadly Sin ist ein Spezialzauber des Volkes der Daeva. Nachdem sie einen charakteristischen Spruch aufgesagt haben, nutzen sie ihr Mana und manipulieren ihre Umgebung. Dabei öffnen sich nach fünf Sekunden in ihrer maximalen Reichweite insgesamt sieben pechschwarze Löcher der Finsternis, welche drei, nichtssagende, schwarze Ranken pro Loch aus dem Boden feuern. Diese Ranken reagieren auf fremdes Mana in der Umgebung, umwickeln diese Fremdmanaquelle an Armen und halten sie fest. Der Zusatzeffekt der Finsternismagie sorgt zudem dafür, dass das Opfer sich zusehens unwohler fühlt. Es ist immer nur möglich, eine Fremdmanaquelle gleichzeitig zu fesseln. Um sich aus der Fesselung zu befreien, ist es nötig, mindestens über die Stärke von Level 5 oder einem Zauber von entsprechender Stärke, zu verfügen.
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Zuletzt von Validar am So 13 Feb 2022 - 21:30 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Daeva Okay, gleich vorne weg, ein rein weibliches oder rein männliches Volk wird es nicht geben. Bestimmte Boni oder Mali hinter einem Geschlecht zu verstecken, sorgt dafür, dass die Vielfalt der Charakterkonzepte unnötig beschränkt wird, was nicht wirklich Sinn hinter den Völkern sein sollte, diese sollten die Vielfalt erhöhen, nicht mindern.
Die Beschreibung müsste deutlich heruntergekürzt werden, du wiederholst dich nämlich erschreckend oft. Ich habe an mehreren, teilweise ziemlich weit auseinanderliegenden Textstellen, dieselben Infos: Sie sind rein weiblich wird zweimal erwähnt, ebenso, dass sie Chaos und Leid lieben, die Todsünden repräsentieren (wobei das hier in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen einfach direkt hintereinander zweimal angesprochen wird.)
Boni & Mali Das erscheint mir leider etwas unausgeglichen, du hast hier 3 Boni gegen 1! Malus, denn die Lichtschwäche kann ich nicht diesem Volk zu rechnen, da sie ALLE Untoten Teilen.
Finsternisstärke beinhaltet in deinem Fall auch die Schattenmagie, aber die Schattenmagie ist explizit NICHT mit dem Finsterniselement behaftet, was in diesem Fall eine Abweichung zu anderen Stärken dieser Art entspricht.
Dunkeltalent hat die gleiche Problematik, dass Schatten explizit nicht dem Finsterniselementzugeordnet werden.
Lichtschwäche zum Licht habe ich oben noch etwas gesagt, aber wenn Feuer auch effektiv sein soll, wäre das eine weitere Schwäche, hier aber die Frage, warum ist Feuer effektiver gegen diese Art der Untoten? Nichts in der Beschreibung deutet darauf hin, das gerade hier die Körper empfindlicher gegen Flammen sind, als bei zum Beispiel einem Draugr.
Evil Eye Augenzauber sind fies und hier fehlen mir einige Dinge, damit er durchkommen kann. Man benötigt einen Weg sich zu wehren, dies ist ein Klasse I Zauber, das muss schon beachtet werden.
Eine Stunde anhalten ist auf Klasse I zu viel, zudem wird der Zauber sicherlich keine Stunde ohne irgendeine Form von Augenkontakt anhalten für den läppischen preis von nur 15 Mana einmalig. Bei der Beschreibung der Auswirkungen bräuchte ich definitiv etwas konkreteres, als „Empfindungen, die die Todsünde selbst symbolisieren.“
Deadly Sin Der Zauber hier hat deutlich größere Probleme, er kann zu viel und ist vom Powerlevel deutlich zu potent.
Eine Klasse II Fessel benötigt 5 Sekunden Vorlauf, bevor sie fesseln, haben maximal 5 Meter Reichwiete und sind maximal in der Lage einzelne Körperteile von Einzelpersonen zu immobilisieren. Zudem haben sie keine weiteren Effekte.
Deswegen kann ich schlecht die undefiniert vielen Finsternistentakeln mit der zu hohen Reichweite, die außerdem noch Mana absorbieren können, durchwinken.
Das Volk ist jetzt nicht mehr Geschlechterspezifisch. ^^
Ich hab die Feuerschwäche eigentlich mit reingenommen, weil Flammen ja auch eine Lichtquelle sein können. Ich habe das jetzt so gebastelt, dass neben dem Feuer auch noch das Eis eine Rolle spielt und die Daeva nicht mit derartigen Temperaturunterschieden zurecht kommen.
Auch die Schattenmagie ist raus und nur auf die Finsternis umgestellt. :3 - Sollte es eine Möglichkeit geben, die Schattenmagie doch in die Boni aufnehmen zu können, würde ich mich über einen Hinweis von dir freuen, ansonsten bleibt sie draußen. ^^
Auch Eyil Eye und Deadly Sin sind entsprechend umgearbeitet. :3
Das Deadly Sin hat nun auch keinen Effekt des Manaentzuges mehr, der Teil ist verschwunden. :3
Auf zur nächsten Runde, ich hoffe, ich hab die heilige Statue ein wenig besänftigen können. x3
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Medusa Herrin der Statuen
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Daeva Hier steht immer noch etwas davon, dass Daeva rein weiblich sind, das müsste noch rausgestrichen werden.
Boni & Mali Lichtschwäche Die kann raus, ALLE Untoten habe diese Schwäche, die steht exctzra in der Übersicht der ganzen Untergruppe. Feuer- und Eisschwäche Aus gründen der Einheitlichkeit, splitte diese Schwäche bitte nach Element auf.
Evil Eye Die ersten Paar Sätze lesen sich etwas holprig und könnten gut in einem, kürzeren Satz zusammen gefasst werden.
Warum wird der Zauber ausgeschaltet, wenn man den Blick stören kann, also den Blickkontakt abreißen lässt, aber durch Weggucken, was auch den Blickkontakt abreißen lässt, läuft der Zauber weiter? Der Zauber sollte eher Kosten über Zeit haben und nur funktionieren, solange der Blickkontakt besteht. Es gibt immer noch keinen Weg, wie man sich mit höherer Willenskraft gegen den Einfluss eines Klasse I Zaubers wehren kann, gerade weil er nicht greifbar ist, sollte ein stärkerer Magier mit hoher Willenskraft hier eine Countermeasure sein können.
Ich bin mir bei dem Effekt nicht wirklich sicher, weil er sich wie zwei getrennte Effekte liest, die nicht aufeinander aufbauen. Man sieht Doppelgänger vom Anwender und einem wird Übel.
Deadly Sin Meine letzten Punkte sind größtenteils leider nicht angegangen worden.
Klasse II fesseln benötigen 5 Sekunden Vorlauf, bevor sie endgültig fesseln.
Der Zauber liest sich immer noch so, als wäre es möglich mehrere Ziele zu treffen, was nicht möglich ist.
Klasse II Fesseln können nur einzelne Körperteile fixieren, nie den ganzen Körper
Es gibt keinen Weg sich aus der Fessel zu befreien.
So, @Medusa, nun sollte auch der letzte Aspekt von rein weiblich weg sein. :3
Boni & Mali Erledigt. :3
Evil Eye Ich hab das Evil Eye noch mal so bearbeitet, dass aus der visuellen Manipulation eine Empfindungsveränderung geht, sodass es in den Term mit dem Nebeneffekt der Finsternis Hand in hand geht. :3 Das sollte jetzt besser zusammen passen, denke ich. ^^ Das Blickproblem sollte jetzt einheitlich sein. Eine Möglichkeit, für >WK-Anwender ist nun auch vorhanden. :3
Deadly Sin Jetzt hat der Zauber 5 Sekunden Vorlaufzeit, fesselt nur Arme und Beine, es ist explizit gesagt, dass immer nur eine Fremdmanaquelle gleichzeitig gefesselt werden kann und es gibt einen Weg, sich daraus zu befreien. :3
Nächste Runde für dich, jetzt sollte es passender sein. :3
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Medusa Herrin der Statuen
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Evil Eye Der zweite Satz wirkt ein wenig überflüssig, weil du auch im dritten Satz nochmal darauf eingehst, dass man das Ziel ansehen muss. Der Zauber sollte nur aktiv sein, solange aktiv in die Augen geblickt wird, das hatte ich schon letzte Runde geschrieben.
Deadly Sin Arme UND Beine gleichzeitig Fesseln ginge nicht, es sind immer nur einzelne Körperteile möglich.
Evil Eye Es steht leider immer noch nicht direkt in der Beschreibung, dass der Zauber nur wirkt, solange Blickkontakt besteht, zudem kannst du die zehn Minuten ruhig weglassen, solange du Mana + Blickkontakt hast, kann der Zauber wirken.
Ich weiß, das klingt jetzt etwas kleinlich, aber der zweite Satz liest sich unschön, zusammengefasst steht da nämlich: Der Feind wird manipuliert indem er manipuliert wird.
1. Ich habe einen letzten Satz mit dem Inhalt eingefügt, das ein Blickkontakt bestehten muss. 2. Ich habe es zu 'Schauen sie einem Feind direkt in die Augen, so manipulieren sie dessen allgemeine Wahrnehmung, in dem das Opfer in seinen Empfindungen gestört wird.' geändert :3
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Medusa Herrin der Statuen
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Evil Eye Du kannst die Sache mit den Blickkontakt so viel einfacher beschreiben, gerade hast du nämlich 3 Sätze darüber drin stehen, wie der Blickkontakt unterbrochen werden kann, aber hier ist die Sache, du musst keine Beispiele geben.
Zitat :
Das Evil Eye wirkt jedoch nur auf seiner maximalen Reichweite. Verlässt man diesen Radius, ist es möglich, dem stechenden Blick zu entgehen. Zudem wird das Evil Eye ausgeschaltet, wenn man es schafft, das der Blick gestört wird, sei es durch Staub in den Augen oder sonstigem. […] Der Zauber wirkt nur solange der Daeva direkten Blickkontakt mit dem Ziel hat.
Man kann diese Sätze so einfach kürzer halten, ohne wirklich etwas zu verlieren, es ist ja erstmal egal, wie man den Blickkontakt unterbricht, der Gegner kann dem Daeva ja auch ein Messer ins Auge rammen, das sollte auch funktionieren. Einmal als Beispiel:
Der Zauber wirkt nur solange der Blickkontakt aufrecht erhalten wird, verlässt man die Reichweite oder unterbricht den blickkontakt, kann man sich von dem Effekt befreien.
Daeva Ein neues Volk von dämonischen Kreaturen? Nun, die sind mir höchst willkommen!
∆ Hier könnten wir den unteren Teil noch etwas einkürzen.
"Daeva hassen das Feuer jedoch. Nicht nur, dass Flammen hell erstrahlen, sie fürchten sich durch die Temperaturunterschiede auch unheimlich davor. Ebenso hassen Daeva das Eis auch, da sie wie beim Feuer nicht mit Temperaturunterschieden zurecht kommen." Das kommt grundsätzlich in den Bonis vor, allerdings könntest du einfach kurz erwähnen, dass Daeva Probleme mit Temperaturunterschiede haben.
Evil Eye Ein Schauder von Angst und Schrecken …
∆ Passt.
Deadly Sin Ein schöner Zauber für meine Untertanen …
∆ Für einen Zauber dieser Stärke würde ich bei Willenskraft Level 5 bevorzugen. ∆ Beziehen die 5 Meter Reichweite sich auf die Entfernung des Anwenders zu den Löchern oder die Länge der Ranken selbst? Muss die Personen innerhalb der Reichweite aller 7 Löcher stehen um erreichbar zu sein, also nah am Anwender, oder wie kann man sich das vorstellen?
Ah @Sphinx, eine ägyptische Kreatur, sehr schön. Willkommen im Reich des Runenritters. :3
Daeva allgemein:
- Eingekürzt
Deadly Sin
- WK 5 confirmed. :3 - Im Umkreis von 5 Metern Reichweite vom Anwender aus gesehen erscheinen diese Löcher an verschiedenen Stellen und greifen nach dem Feind. :3 Der Gegner muss sich nur innerhalb dieser 5 Meter Reichweite aufhalten, um durch die Ranken ergriffen zu werden, weil alle 7 Löcher diesen Radius in ihrer Gemeinsamkeit abdecken. :3
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Sphinx Wächterin
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