Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Volk: Vampire

Nach unten 
AutorNachricht
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 28 Feb 2021 - 11:35

Untote - Vampire

Gruselgeschichten erzählen vom Vampir: Einem Untoten, der seinen Opfern das Blut aus den Adern saugt. Diese Variante der Untoten sind bei weitem nicht so üblich wie Zombies oder Ghoule, denn ein Vampir kann nur von einem anderen Vampir oder mittels mächtiger Nekromaten-Magie erschaffen werden. Neben einer bleichen Haut sind die typischstene Merkmale eines Vampires zwei oder vier spitze Eckzähne.  Alle Vampire verspüren den Durst nach Mana, den sie nur stillen können, indem sie dieses anderen Lebewesen entziehen. Den Durst über lange Zeit nicht zu stillen endet für den Vampir tödlich. Wird ein Vampir vernichtet, so zerfällt er zu Staub und eine Wiederbelebung ist ausgeschlossen.

Voraussetzungen: benötigt eine/n in der Bewerbung beschriebene/n Erschaffer/in.
Boni: Vampire können die Allgemeinen Zauber Essence Drain, Bat Form und Fade to Fog erlernen. Den Zauber Essence Drain gibt es gratis zur Charaktererstellung.
Mali: Im Sonnenlicht sinken alle Attribute des Charakters um einen Punkt, können aber 1 nicht unterschreiten.
Zugehörige: ---


Essence Drain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren erlernt werden
VORAUSSETZUNGEN: -
BESCHREIBUNG: Dass Vampire Blutsauger sind, weiß jedes Kind. Mit diesem Zauber kann ein Vampir einem Ziel Mana entziehen, indem er dessen Blut trinkt. Das kann an einer bereits offenen Wunde geschehen, oder aber, indem der Vampir das Opfer mit seinen spitzen Zähnen beißt. Dieser Vorgang benötigt jedoch mindestens 15 Sekunden, deshalb ist der Zauber nur wirklich effektiv gegen gefesselte, bewusstlose oder freiwillige Ziele. Je mächtiger ein Blutspender ist, desto mehr Magie kann der Vampir entziehen, nicht aber über seinen maximalen Manawert kommen. Trinkt der Vampir mit diesem Zauber frisches Blut, so kann er den Attributsmalus, den der Aufenthalt im Sonnenlicht verursacht, kurzzeitig aufgehoben

  • Tier: Der Vampir kann sich 1 Stunde ohne Mali im Sonnenlicht aufhalten
  • Vernunftbegabtes Lebewesen: Der Vampir kann sich 2 Stunden ohne Mali im Sonnenlicht aufhalten.
  • Magier/Magisches Wesen: 2% des Maximalen Manas des Wirtes pro 15 Sekunden; der Vampir kann sich 4 Stunde ohne Mali im Sonnenlicht aufhalten.


Bat Form
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100 pro Minute
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren erlernt werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG:
Mit diesem Zauber kann ein Vampir sich und seine gesamte Ausrüstung in eine Fledermaus verwandeln. In der Fledermausform kann der Vampir sich durch engste Spalten quetschen, fliegen und den Echo-Sinn einer Fledermaus nutzen, das Zaubern ist ihm allerdings nicht mehr möglich. In seiner Fledermausform hat der Vampir nur eine Tragkraft von 1 und seine Fluggeschwindigkeit entspricht seinem Geschwindigkeits-Attribut.

Fade to Fog
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro 30 Sekunden
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren erlernt werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG:
Mächtige Vampire können sich mit diesem Zauber innerhalb von 5 Sekunden in Nebelschwaden auflösen. In seiner Nebelform ist der Vampir immun gegen physische Angriffe und kann sich mit einer Geschwindigkeit von 7 fortbewegen. Wird er in der Nebelform von einem Zauber Klasse III, zwei Zaubern Klasse II oder vier Zaubern Klasse I getroffen, wird er unsanft in seine körperliche Form zurückgeschleudert. Während der Wirkungszeit des Zaubers kann der Vampir keine anderen Zauber wirken.

Beherrschung:


reden | denken
Volk: Vampire  Sig11


Zuletzt von Kass am So 7 März 2021 - 21:27 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 28 Feb 2021 - 13:36

Volk
Volk an sich war ja schon geklärt worden, finde da jetzt auch nichts, was mich stören würde, also direkt weiter zu den Zaubern.

Essence Drain
Hier würde ich gerne nur die Stipulation sehen, dass man natürlich nicht mehr Mana in sich aufnehmen kann, als der eigene Manavorrat hergibt.
Wobei 2% überraschend wenig sind, wenn man bedenkt, dass 15 Sekunden an Yuuki (hat ja aktuell das meiste Mana) nuckeln dir rein theoretisch nur 16 Mana einbringen würden.
Der Durst ist ja ein ziemlicher Fluff Malus, du bekommst ja schon die Reduzierung durch das Sonnenlicht und den Tod eines Charakters so einfach an nicht im Forum messbaren Parametern festzumachen, ist auch etwas unglücklich. Ein ähnlicher Fluffmalus wurde bei der aktuellen Überarbeitung der Arc of Time auch aus der Magie entfernt. Es steht dir natürlich frei, wenn du es so ausspielen möchtest, dass du schwächer und schwächer wirst, niemand wird dir den Kopf abreißen, wenn du unter das Attributssystem gehst, würde es aber nicht verpflichtend für alle User festschreiben wollen.

Bat Form
Grundlegend spricht ja nichts dagegen, aber Flugzauber in unserem System sind immer erst ab Klasse III zu erstehen, daher müsste ich dich bitte diesen Zauber entsprechend anzuheben.

Fade to Fog
Hier müssten wir nochmal dran, denn für die Kosten eine beinahe vollständige Immunität gegen physische UND magische Angriffe ist etwas zu viel des Guten.
Die Form müsste etwas mehr Mana kosten und es sollte auch genauer angegeben werden, was treffen kann und was nicht.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 28 Feb 2021 - 14:40

Hey Medusa, danke für die schnelle Antwort

Volk:
Die Stelle mit dem Durst leicht unformuliert. "kann tödlich enden." zu "endet tödlich"

Essence Drain:
  • Klausel hinzugefügt, dass man den maximalen Manavorrat nicht übersteigen darf.
  • Der Zauber soll mehr Fluff sein, daher sind die Zahlen so klein angesetzt. Soll ich das ändern, evtl die entzogene Menge mit der WK skallieren lassen? Oder ist gut so?
  • Durst entfernt, ist jetzt über den Fluff in der Volkbeschreibung "geregelt"


Bat Form:
auf Rang III erhöht

Fade to Fog:
  • auf Rang IV erhöht
  • Manakosten auf 300 verdoppelt
  • Willenskraftvoraussetzung auf 8
  • Immunität ein wenig genauer beschrieben. Der Vampir kann ja in der Zeit selbst nicht angreifen/zaubern, von daher hoffe ich, dass das so passt. Ansonsten nehme ich gerne Rat an, wie man das denn regulieren könnte. Der Zauber sollte auf jeden Fall einen anderen Nutzen als die Bat Form haben, sonst ist einer der beiden irrelevant.


reden | denken
Volk: Vampire  Sig11
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptyDi 2 März 2021 - 20:03

Essence Drain
Wenn es wirklich eher als Fluff gedacht war, sehe ich kein Problem an den Werten, falls du es dir doch noch anders überlegst, könnte das auch der Zweitbearbeiter mit absegnen.

Bat Form
Da es ein Flugzauber ist, bräuchten wir noch eine Angabe zur Fluggeschwindigkeit und der Tragkraft. Im Forum haben wir, bis auf Avian Ascend, zwei Varianten, rein auf Willenskraft basierender Flug, wie durch Telekinese, und körperlich betriebener Flug, wie eben das Schlagen von Flügeln. Die Fledermaus wäre eher zweiteres, das würde bedeuten, dass Tragkraft von der körperlichen Kraft des Magiers abhängen würde und die Geschwindigkeit von seiner Schnelligkeit. Das müsste auf jeden Fall noch im Zauber auftauchen.
Zauber, die über einen Zeitraum Mana verbrauchen haben bei uns immer eine Manaregenerationsvoraussetzung.

Fade to Fog
Mit den 300 Mana sind wir schon auf einer ganz guten Höhe, aber der Zeitraum müsste deutlich heruntergeschraubt werden, ein Zauber, der komplett gegen physische Angriffe immun macht UND die meisten magischen Angriffe ignoriert, müsste deutlich teurer sein.
Hier müssten wir sowieso beschneiden, sowohl gegen körperliche als auch die meisten magischen Angriffe immun zu sein, ist zu viel. Schildzauber wehren ab, nehmen, aber den Schaden für einen, das wäre keine Immunität, hier wäre einfach ein großer Teil der Möglichkeiten des Forums einfach mal gestrichen. Eine Immunität gegen körperliche Angriffe kann ich noch annehmen, aber beides wäre zu viel, da wäre eher passender, dass man durch das beigemengte Mana von Zaubern vielleicht aus der Form gedrängt wird, oder etwas ähnliches.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Priscilla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptyDi 2 März 2021 - 20:52

Bat Form: Tragkraft habe ich generell auf 1 gesetzt, die Fluggeschwindigkeit entspricht dem Geschwindigkeitsattribut

Fade to Fog: Ich hab die Manakosten auf "pro Minute" runtergesetzt. Deinen Vorschlag, dass ein Magietreffer die Nebelform beendet, finde ich gut. Soll das jeder Zauber schon machen, oder erst ab einer bestimmten Klasse? 300 Mana raushauen, dafür dass jeder Klasse I Zauber das sofort beenden kann, find ich nicht ganz lohnenswert, verlasse mich da aber gerne auf dein Urteil^^


reden | denken
Volk: Vampire  Sig11
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 4:43


  • Ich habe das Fade to Fog vom Typ her nun auf Schild geändert, da sein praktischster Kampfnutzen ja das Entgehen von Angriffen ist. Entsprechend habe ich auch die Magie-Absorption wie einen Schildzauber geregelt.
  • Den Bonus der Immunität gegen physikalische Angriffe habe ich hoffentlich damit ausbalanciert, dass der Klasse IV Schild-Zauber schon durch Klasse III Zauber gebrochen werden kann und dass der Vampir ja in der Zeit nicht offensiv aktiv werden kann.
  • Zudem habe ich Angaben zur Verwandlungszeit und auf höherer Willenskraft einen An-Aus-Schalter hinzugefügt


reden | denken
Volk: Vampire  Sig11
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 18:14

Batform
Die Kosten sind für einen Flugzauber recht gering, wenn man andere Zauber ansieht, die ähnliches bewirken. Take Over Zauber, die ebenfalls Verwandeln und Fliegen ermöglichen sind bei 125 pro 5 Minuten angesiedelt, was auf eine Minute heruntergebrochen schon mehr ist, als dieser Zauber und das sind Magien, die sich auf diesen Aspekt des Verwandelns spezialisieren, sonst rangieren die Kosten eher in dieser Höhe pro Minute.
Der Volkszauber Avian Ascent, der bis auf die Verwandlung, ähnliche Einschränkungen hat kostet 100 Mana pro Minute und das ist schon günstiger, als die meisten nicht Take Over Flugzauber, deswegen müssten die Kosten da schon noch angehoben werden.
Manaregenration müsste außerdem immer noch in die Voraussetzungen und die Willenskraft ist mit 4 auf Klasse III auch recht niedrig angesetzt.

Fade to Fog
Wollte ja erst schreiben, dass ich den Zauber nicht als Schild sehe, aber er erfüllt alle Kriterien, also never mind.
Abwehrfertigkeiten von Zaubern steigen aber nicht linear an, so könnte der Zauber wenn er 1 Klasse III abwehren kann, 3 Klasse II oder 10 Klasse I abwehren.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 19:51

Bat Form kostet nun 100 Mana pro Minute, die Voraussetzung sind WK 6 und MR 4

Fade to Fog, die Schildwirkung wurde auf 1/3/10 erhöht. Buhja!


reden | denken
Volk: Vampire  Sig11
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 20:13

Ich gebe dann mal mein

Volk: Vampire  Angeno11

Jetzt darf es einer meiner Kollegen zerpflücken.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Priscilla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 21:00

Huhu, dann wollen wir mal! Smile

Allgemein würde ich dich bitten, bei den Voraussetzungen neben dem Attribut noch das Wort "Level" hinzuzufügen, sprich "Manaregeneration Level 4" usw. ^^

Essence Drain
Finde den Zauber ganz fluffig! Das einzige, was mich stört daran, ist dass er von Tieren und gewöhnlichen Menschen beim Blutsaugen Mana ziehen kann - obgleich diese keins haben. Insofern hätte ich gesagt, dass sich diese beiden Kategorien lediglich positiv auf die Attributssenkungen im Sonnenlicht auswirken und der Vampir nur Mana dazu erhält, wenn er das Blut von einem magischen Wesen/Magier saugt.

Bat Form
Passt!

Fade to Fog
Hier stellt sich mir die Frage bei Willenskraft 10, was du meinst, dass er aktiv hin- und herswitchen kann zwischen den Formen. Kann er das vorher nicht? Der Zauber selbst erinnert mich an den Zauber Lightning Dragon's Body Flicker, der eine ähnliche Wirkungsweise hat. Dementsprechend würde ich mich auch daran orientieren, was die Manakosten angeht (150 pro 10 Sekunden) und hätte gerne hier erhöhte Kosten von 300 für 30 Sekunden.

So, das wars auch schon! Very Happy


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 21:10

Essence Drain: Ich habe den Manaentzug bei Tieren und Menschen gestrichen, dafür bei der Magiern noch ein "/Magische Wesen" hinzugfügt.

Bat Form: Supi

Fade to Fog: Die Kosten sind entsprechend erhöht.
In der Basisvariante wirke ich den Zauber und bin danach für eine halbe Minute Nebel, das war's. In der Willenskraft Level 10 Variante kann ich mich in der halben Minute auch zeitweise wieder in einen Vampir zurückverwandeln, vielleicht etwas machen oder reden oder so, und mich dann wieder in Nebel verwandeln.

Allgemein: Jede Menge Level verteilt.


reden | denken
Volk: Vampire  Sig11
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 21:19

Fade to Fog: Ah okay, also solange das nicht ist, dass er kurz aus der Form kommt, einen Zauber wirkt und dann wieder in die Form geht, ohne extra zu zahlen, dann passt das. Also wenn du sagst, es geht nur um reden oder so Ähnlich.

Wenn das passt, sind wir hier eigentlich durch! Smile


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 21:28

Ich hab's jetzt nochmal ein bisschen umgeschrieben und nun steht da "Während der Wirkungszeit des Zaubers kann der Vampir keine anderen Zauber wirken."
Während er sich mit Der WK Lvl 10 Variante kurzzeitig zurückverwandelt, ist der Zauber ja trotzdem immer noch am Wirken, entsprechend kann kein anderer Zauber gewirkt werden, auch wenn der Vampir kurz aus der Nebelform rausspickelt.

Also, wir sind uns einig, nun steht es nur noch einmal ein wenig expliziter drin


reden | denken
Volk: Vampire  Sig11
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Volk: Vampire  Empty
BeitragThema: Re: Volk: Vampire
Volk: Vampire  EmptySo 7 März 2021 - 21:30

Dann gibt es ein verdientes:
Volk: Vampire  BahaAngenommen


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.

Priscilla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Volk: Vampire
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein neues Messer für den Vampire Lord
» Myling (Volk)
» Volk: Halbgötter
» Volk: Kevuem
» Volk - Elben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: