Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Das Volk der Lich

Nach unten 
AutorNachricht
Barbatos

Barbatos
Anzahl der Beiträge : 609

Das Volk der Lich Empty
BeitragThema: Das Volk der Lich
Das Volk der Lich EmptyFr 3 Dez 2021 - 14:30

Lich

Das untote Volk der Lich ist aus der Feder eines Totenbeschwörers entsprungen und taucht nun ab und zu auf, jedoch muss man wissen, das ein Lich niemals ohne einen Erschaffer entstehen kann. Von Natur aus sind die Lich keine bösen Wesen, ihre Persönlichkeit hängt stark von der Persönlichkeit ab, die sie zu Lebzeiten hatten, aber auch von ihren Erschaffer. Da Lich im normalen Falle untergebene Diener von Totenbeschwörer sind, haben auch sie einen Hang zur Nekromantie, jedoch sind sie allgemein meist begabt in Beschwörungen. Ein Lich benötigt einen Erschaffer, damit er entstehen kann, jedoch keinen zum Leben, demnach können sie sich auch von ihren Erschaffern abwenden und alleine leben. Ein Lich ist meist entweder komplett skelettiert, jedoch können auch nur Teile von ihn skelettiert sein. Das wichtigste bei einem Lich ist der sogenannte Phylacter, ein Gegenstand in dem seine Seele enthalten ist, welcher in gewisser weise das Herz oder das Zentrum der Lebensenergie des Lich darstellt, ohne diesen kann der Lich nicht Leben, demnach kann man ihn töten indem man den Phylacter zerstört.

Voraussetzungen:  Benötigt einen Erschaffer und einen Phylakter; Mindestens Potenzial 3 bei Manaregeneration, skelettiertes oder teils skelettiertes Aussehen
Boni: Beschwörertalent: Das Erlernen von Zaubern die das Beschwören eines anderen Wesens umfassen sind bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich; Schwer zu töten, kann sofern der Phylakter nicht beschädigt wird, auch Angriffe überleben, die sonst tödlich wären, wären im Anschluss aber trotzdem kampfunfähig. Eine Überlebensgarantie gibt es nicht.
Mali: Erdanfälligkeit; Zauber mit Erdelement würde Schaden verursachen, der eine Stufe über den eigentlichen Schaden wäree. Wird der Phylakter zerstört, stirbt der Lich sofort.
Zugehörige: ---

----

So mal aus Spaß noch ein Untotes Volk.
Viel Spaß beim bewerten. ;3

Zuletzt von Barbatos am Fr 10 Dez 2021 - 22:56 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Das Volk der Lich Empty
BeitragThema: Re: Das Volk der Lich
Das Volk der Lich EmptyFr 3 Dez 2021 - 14:55

Mali
Die Mali werden so leider nicht funktionieren. Die Anfälligkeit gegenüber Heilmagie ist bereits sehr ähnlich zur Schwäche der Zombies /Wiedergänger / Ghoule und die Lichtanfälligkeit ist bereits die allgemeine Schwäche aller Untoten Völker, deswegen müsstest du dir hier etwas anderes einfallen lassen.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Barbatos

Barbatos

Das Volk der Lich Empty
Das Volk der Lich EmptyFr 3 Dez 2021 - 15:03

@Medusa

Einmal ausgebessert. ;3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Das Volk der Lich Empty
Das Volk der Lich EmptyFr 10 Dez 2021 - 12:09

Mmh. Passt.

Das Volk der Lich Angeno11

Bearbeiter 2 darf sich hier jetzt austoben.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Das Volk der Lich Empty
Das Volk der Lich EmptyFr 10 Dez 2021 - 21:16

Irgendwie laufen hier immer mehr Tote rum... Wenn ich bald einem Skelettfisch begegne, gebe ich dir die Schuld. Wollen wir?

Der Malus, dass weder Nahkampf noch Waffengrade gelernt werden können, gefällt mir nicht. Das ist sehr einschränkend dafür, wie man den Charakter entwickeln kann, und steht auch in keiner Relation zum Vorteil. Die Erdanfälligkeit würde mir als Malus genügen. Wenn du einen Nahkampf-Nachteil mit drinhaben willst, würde ich dir empfehlen, dass man nur den waffenlosen Nahkampf nicht lernen kann oder dass der Vorteil, andere Waffentypen der gleichen Gattung verwenden zu können, wegfällt. Bei Letzterem könnte die Erdanfälligkeit auch komplett raus ^^

Davon abgesehen: Das ausschlaggebende Merkmal von Lich ist, dass ihr Leben an einen Gegenstand abseits ihres Körpers geknüpft ist. Die Lich ohne diesen Effekt anzunehmen fände ich unschön. Da reicht es mir an sich, wenn du es als Malus einfügst: "Es existiert ein Gegenstand, an den das Leben des Lich geknüpft ist. Wird dieser zerstört, stirbt auch der Lich."

Dazu kann gerne eine Art Fluff-Bonus rein, der besagt, dass Lich häufig Angriffe, die normalerweise tödlich wären, überleben, solange ihr Phylacter (so heißt der Gegenstand) noch intakt ist. Sie wären dann aber trotzdem kampfunfähig. Eine Überlebensgarantie gibt es aber nicht.
Nach oben Nach unten
Barbatos

Barbatos

Das Volk der Lich Empty
Das Volk der Lich EmptyFr 10 Dez 2021 - 21:35

Herr Fischi, ich kümmer mich drum ;3

1. Ich hab das mit dem nahkampf und waffen rausgenommen, wenn die Erdanfälligkeit reicht ;3

2. Ich habs mal mit eingebaut, ich hoffe das ist so ok. ;3

3. Ebenso ;3

Bin fertig Herr @Untiefe ;3
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe

Das Volk der Lich Empty
Das Volk der Lich EmptyFr 10 Dez 2021 - 22:55

Die Einschränkungen für den Bonus "können tödliche Angriffe überleben" müssten noch in den Text. Davon abgesehen sind wir, denke ich, fertig.

Untiefe schrieb:
Sie wären dann aber trotzdem kampfunfähig. Eine Überlebensgarantie gibt es aber nicht.
Nach oben Nach unten
Barbatos

Barbatos

Das Volk der Lich Empty
Das Volk der Lich EmptyFr 10 Dez 2021 - 22:56

@Untiefe

Erledigt :3
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe

Das Volk der Lich Empty
Das Volk der Lich EmptyFr 10 Dez 2021 - 22:58

Ich habe die Formulierung mal manuell ein wenig angepasst, damit es in den Bonus auch ordentlich reinpasst und nicht missverständlich ist. Damit passt mir das auch.

Das Volk der Lich UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten

Das Volk der Lich
Seite 1 von 1