Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Sansargiller (Volk)

Nach unten 
AutorNachricht
Akay Minoru

Akay Minoru
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 32

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptySa 8 Mai 2021 - 11:48

Sansargiller

Die Sansagiller sind ein Volk waschbärähnlicher Wesen, die vorrangig unterirdisch leben. Aufgrund ihrer schwächeren Statur entwickelten die Sansagiller eine stärkere Abhängigkeit von Technologien, als andere Völker. Zudem ist der Zusammenhalt innerhalb des Volkes groß und eine Politik, die das Volk über das Individuum stellt, ist aktuell gültig. Erst seit kurzem gibt es Konzepte, wie Geld, eigenen besitz oder Wünsche unter den Mitgliedern dieses Volkes. Ein Sansagiller zählt mit 10 Jahren als ausgewachsen.

Voraussetzungen: Mindestens Perkstufe auf 2 Geschicklichkeit bei der Charaktererstellung, Geburtsort Alakitasia, nicht größer als 1.20 m
Boni: Zauber, die primär Technologie oder Fernkampfwaffen* enthalten, kosten in der Anwendung 10% weniger Mana.
Mali: Zauber vom Typ "Nahkampf" kosten in der Anwendung 10% mehr Mana
Zugehörige: ---

Spoiler:

___

Ich bin noch nicht so ganz zufrieden, welche Magien ich ausgewählt habe / wie ich es hier dargestellt habe, aber ich hoffe, dass der Grundgedanke klar wird.


Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Steckbrief | Stimme
Sansargiller (Volk) Signat15_zpsewbeeiga


Zuletzt von Akay Minoru am Fr 14 Mai 2021 - 14:11 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptySa 8 Mai 2021 - 13:37

Dann werde ich wohl deine Schöpfung durch den klärenden Fluss der Reinigung ziehen - so wie es ein Waschbär mit seinem Essen macht. Wollen wir?

Zuerst einmal sagt mir mein Gefühl, dass du zu diesem Volk bereits einen Avatar im Kopf hast, und dass dieser Avatar von vielen Filmliebhabern geschätzt wird. Irre ich mich?

Alles in Allem ist das aber ein sehr klar definiertes Volk, das auch funktioniert. An sich könnte ich es in dieser Form annehmen, würde dir aber gern zumindest ein paar Gedanken dazu abgeben (unter Anderem, weil du selbst sagst, dass du noch nicht mit allen Entscheidungen zufrieden bist).

Ich würde die Voraussetzungen für das Volk deutlich senken. Mit so vielen Voraussetzungen gibt es in meinen Augen zu viel, auf das geachtet werden muss, und es schränkt Konzepte ein Stück weit ein. Im Spezifischen würde ich nur 1-2 Perks festlegen statt 3, den Geburtsort nicht zwingend festlegen und das Alter ebenfalls entfernen. Ich nehme einmal an, dass Sansargiller nicht mit 10 Jahren auf die Welt kommen ^^

Das Problem mit einem Spoiler, in dem betroffene Magien stehen, ist, dass der vermutlich nicht aktualisiert wird, wenn bestimmte Magien dazukommen oder entfernt werden. So eine Auflistung würde ich also eher vermeiden. Außerdem finde ich Metallmagie auch nicht unbedingt technisch, und ich würde nicht alle Take Over verbieten, da man a) Take Over auch als Fernkampf-Build spielen kann und B) das Verneinen einer ganzen Magiegruppe Konzepte ziemlich stark einschränken kann.

Wie wäre es der Einfachheit halber zu sagen, der Bonus bezieht sich auf alle Magien, die primär Technologie oder Fernkampfwaffen enthalten, und der Malus bezieht sich auf alle Zauber des Typs Nahkampf und alle Zauber, die mit Nahkampf-Waffen ausgeführt werden oder Nahkampf-Waffen erschaffen?


An sich musst du nichts davon ändern, aber das wären meine Gedanken. Schau es dir mal an und gib mir Bescheid, wenn du mit dem Volk zufrieden bist, dann schaue ich noch einmal!
Nach oben Nach unten
Akay Minoru

Akay Minoru
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 32

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptySa 8 Mai 2021 - 15:15

Möglicherweise steckt da schon ein Konzept hinter Razz

Zitat :
Ich würde die Voraussetzungen für das Volk deutlich senken. Mit so vielen Voraussetzungen gibt es in meinen Augen zu viel, auf das geachtet werden muss, und es schränkt Konzepte ein Stück weit ein. Im Spezifischen würde ich nur 1-2 Perks festlegen statt 3, den Geburtsort nicht zwingend festlegen und das Alter ebenfalls entfernen. Ich nehme einmal an, dass Sansargiller nicht mit 10 Jahren auf die Welt kommen ^^

Ich habe mal Stärke und Widerstand gelöscht. Der Geburtsort ist deshalb so, weil (so gut wie kaum) welche ihrer Spezies außerhalb der Kolonien zu finden sind. Gerade die Sozialisation in diesen stand für mich zentraler im Konzept, dazu dann noch das andere Umfeld in Fiore (Stichwort Kulturschock^2). Das Alter war an die Exceeds angelehnt, um zu verdeutlichen, ab wann sie so weit wären, den geschützten Bau zu verlassen. Das soll aber nicht heißen, dass alle 10 sein müssen sondern ab 10 Jahre.

Zitat :
Das Problem mit einem Spoiler, in dem betroffene Magien stehen, ist, dass der vermutlich nicht aktualisiert wird, wenn bestimmte Magien dazukommen oder entfernt werden. So eine Auflistung würde ich also eher vermeiden. Außerdem finde ich Metallmagie auch nicht unbedingt technisch, und ich würde nicht alle Take Over verbieten, da man a) Take Over auch als Fernkampf-Build spielen kann und B) das Verneinen einer ganzen Magiegruppe Konzepte ziemlich stark einschränken kann.

1. war genau der Punkt, den ich auch im Kopf hatte. TO war auch wieder angelehnt, könnte man abet durchaus entfernen.

Zitat :
Wie wäre es der Einfachheit halber zu sagen, der Bonus bezieht sich auf alle Magien, die primär Technologie oder Fernkampfwaffen enthalten, und der Malus bezieht sich auf alle Zauber des Typs Nahkampf und alle Zauber, die mit Nahkampf-Waffen ausgeführt werden oder Nahkampf-Waffen erschaffen?

Das war meine Idee, allerdings fehlte es mir an der Umsetzung. Danke dafür! Ich hab es mal angepasst. Ich habe mal die Natur als Kontrast zur Technik drin gelassen, ist das noch zu wage?


Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Steckbrief | Stimme
Sansargiller (Volk) Signat15_zpsewbeeiga
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptySa 8 Mai 2021 - 16:57

Natur ist tatsächlich etwas vage. Da Natur sich in den meisten Fällen auf Elemente beziehen sollte, was hältst du davon, eine kleine Erklärung in Klammern hinter "die Natur zunutze machen" zu setzen? Ich denke dabei an (Elemente wie Wasser, Wind, Erde und Holz)

Wenn du ausdrücken willst, dass sie im Allgemeinen mit/ab 10 Jahren ihren Bau verlassen, würde ich das eher als kurzen Satz in der Volksbeschreibung sehen - da wäre dann auch eindeutiger, was gemeint ist ^^
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptySo 9 Mai 2021 - 9:02

Hab die Natur entsprechend angepasst.

Hab den Geburtsort nochmal geändert, alter im Text integriert und aus der Voraussetzung entfernt.

(Vergessen umzuloggen)


photos17
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptySo 9 Mai 2021 - 9:53

Also dann, Akay und niemand anders als Akay. *hüstel*

Sansargiller (Volk) UntiefeAngenommen

@Medusa oder @Alduin schaut sich das nochmal an.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptyMi 12 Mai 2021 - 15:56

Volksbeschreibung
Kürz hier bitte deutlich, es ist sehr ausführlich, aber im Grunde sollten die Volksbeschreibungen knapp und auf den Punkt sein, das ist mit einer halben DIN A4 Seite in Standardschriftgroße nicht gegeben.

Voraussetzungen
Ich habe mir das Volk vor heute nicht angesehen, aber ich habe gesehen, was Untiefe geschrieben hatte, dass es viele Voraussetzungen gab. Es sind immer noch recht viele, ich verstehe welchen Archetypen du hier erzeugen möchtest, aber drei Perks vorgeschrieben zu bekommen, ist schon etwas einschränkend für User, die eventuell auch Interesse an dem Volk hätten.

Boni
Ab wann zählt denn eine Magie als primär technologisch? Ist Magic Puppets Technologisch? Interpretationsspielraum hier halte ich für keine wünschenswerte Sache.

Mali
Auch hier bitte klarer welche Magien jetzt als primär natürlich angesehen werden. Was ist denn zum Beispiel mit Kristallmagie, Metallmagie oder Schattenmagie? Schatten sind auch irgendwie in der Natur.

Anmerkung
Wenn ich Sansargiller suche, lande ich direkt bei Mardern/Ottern und nicht bei Waschbären, die zwar zur Überfamilie der Musteloidea gehören, aber eben nicht das selbe sind.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Akay Minoru

Akay Minoru
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 32

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptyMi 12 Mai 2021 - 22:09

Medusa schrieb:
Volksbeschreibung
Kürz hier bitte deutlich, es ist sehr ausführlich, aber im Grunde sollten die Volksbeschreibungen knapp und auf den Punkt sein, das ist mit einer halben DIN A4 Seite in Standardschriftgroße nicht gegeben.

Hab mal bissl Fluff entfernt.

Zitat :
Voraussetzungen
Ich habe mir das Volk vor heute nicht angesehen, aber ich habe gesehen, was Untiefe geschrieben hatte, dass es viele Voraussetzungen gab. Es sind immer noch recht viele, ich verstehe welchen Archetypen du hier erzeugen möchtest, aber drei Perks vorgeschrieben zu bekommen, ist schon etwas einschränkend für User, die eventuell auch Interesse an dem Volk hätten.

Eigentlich dachte ich, dass ich einige Voraussetzungen gelöscht hatte. Ich habs jetzt NOCHMAL Stärke und Widerstand rausgenommen. Damit bliebe Geschicklichkeit, der Geburtsort und die Größe.

Zitat :
Boni
Ab wann zählt denn eine Magie als primär technologisch? Ist Magic Puppets Technologisch? Interpretationsspielraum hier halte ich für keine wünschenswerte Sache.

Mali
Auch hier bitte klarer welche Magien jetzt als primär natürlich angesehen werden. Was ist denn zum Beispiel mit Kristallmagie, Metallmagie oder Schattenmagie? Schatten sind auch irgendwie in der Natur.


Mein Ursprungsgedanke war ja eine Spoilerliste. Alternativ könnte ich diese wieder einführen und dann müssten Spieler selbstständig ergänzungen einreichen, wenn diese gewünscht sind.

Andere Gedanke: Konkret 2-4 Magien auflisten, allerdings weiß ich dann nicht, ob das in Ordnung wäre.

Zitat :
Anmerkung
Wenn ich Sansargiller suche, lande ich direkt bei Mardern/Ottern und nicht bei Waschbären, die zwar zur Überfamilie der Musteloidea gehören, aber eben nicht das selbe sind.

Ich fand den Namen cool und die Idee witzig, hätte aber natürlich noch andere Namen in petto, wenn gewünscht.


Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Steckbrief | Stimme
Sansargiller (Volk) Signat15_zpsewbeeiga
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptyFr 14 Mai 2021 - 11:26

Volksbeschreibung

Ist immer noch ziemlich lang und kann gekürzt werden. Die Herkunft aus Alakitasia ist ja bereits als Voraussetzung festgeschrieben zum Beispiel.

Ich habe mich einfach mal dran veruscht und jeden Punkt, den deine Beschreibung noch nennt, bis auf die Herkunft, knapp beschrieben.

Medusa schrieb:
Die Sansagiller sind ein Volk waschbärähnlicher Wesen, die vorrangig unterirdisch leben. Aufgrund ihrer schwächeren Statur entwickelten die Sansagiller eine stärkere Abhängigkeit von Technologien, als andere Völker. Zudem ist der Zusammenhalt innerhalb des Volkes groß und eine Politik, die das Volk über das Individuum stellt, ist aktuell gültig. Erst seit kurzem gibt es Konzepte, wie Geld, eigenen besitz oder Wünsche unter den Mitgliedern dieses Volkes. Ein Sansagiller zählt mit 10 Jahren als ausgewachsen.

Eine knappe Beschriebung gibt halt besser einen Überblick für User, die nicht an dem Volk geschrieben haben und erschlägt einen auch nicht so. Plus weniger verpflichtende Backstory ermöglicht freiere Charaktere.

Boni & Mali

Konkrete Magien auflisten, besonders wenn sie thematisch passen, ist vollkommen in Ordnung.
Beim Malus kann man auch einfach sagen, dass jeder Nahkampfzauber teurer ist. Alle Nahkampfzauber UND noch Elementarmagien oben drauf ist ja schon viel.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Akay Minoru

Akay Minoru
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 32

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptyFr 14 Mai 2021 - 14:13

Beschreibung übernommen, Mali angepasst.

Für die Boni bin ich jetzt die Listen durchgegangen und habe eine Auswahl getroffen.


Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Steckbrief | Stimme
Sansargiller (Volk) Signat15_zpsewbeeiga
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Sansargiller (Volk) Empty
BeitragThema: Re: Sansargiller (Volk)
Sansargiller (Volk) EmptyMo 17 Mai 2021 - 11:34

Liste ist recht vielfältig, aber ich gebe dennoch mein

Sansargiller (Volk) Angeno11

Ich trage dann mal ein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Sansargiller (Volk)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Volk der Lich
» Das Volk der Daeva
» Myling (Volk)
» Volk: Halbgötter
» Volk: Kevuem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: