Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Volk - Elben

Nach unten 
AutorNachricht
Mariella
Demon Princess
Mariella
Anmeldedatum : 26.02.20
Anzahl der Beiträge : 167

Volk - Elben Empty
BeitragThema: Volk - Elben
Volk - Elben EmptyDo 4 März 2021 - 19:31

So, wie bereits schonmal vorgestellt folgen hier nun die Elben - angepasst natürlich x3

Elben

Die Elben sind ein sehr altes und sagenumwobenes Volk, welches von dem ein oder anderen sogar nur als Legende abgetan wird. Doch sie existieren wirklich - wenn auch fernab jeglicher Zivilisation in den Wäldern Fiores. Meist leben sie zusammengeschlossen in Stämmen, Zivilisationen oder Gruppen und führen ein friedliches Leben welches aus einem ständigen Geben und Nehmen mit ihrer Göttin - der Erde - besteht.
Eine große Verbundenheit zu Tieren, Pflanzen und allen weiteren Geschöpfen von Mutter Natur wird ihnen nachgesagt. Sie sprechen eine eigene Sprache, lehren aber auch die Sprache der Menschen Fiores an jede weitere Generation. Außerdem werden Elben meist weitaus älter als der Durchschnittsmensch und scheinen auch äußerlich, sobald sie ausgewachsen sind, langsamer zu altern. Sollten bewusst und vermehrt schändliche Taten gegenüber der Natur ausgeführt werden, verstoßen die Elben den Übeltäter und markieren ihn mit einem speziellen Erkennungszeichen dafür - solche gelten bis an ihr Lebensende als Außenseiter zu denen kein Kontakt gepflegt werden darf.

VORAUSSETZUNGEN: Alle von ihnen besitzen spitze elfenartige Ohren in unterschiedlichen Ausprägungen die bei jedem variieren können.
BONI: Langlebigkeit (körperliche Alterung ab Erwachsenenalter stark verlangsamt). In der Lage mit Tieren zu sprechen. Tief verankerte Verbundenheit zu Geschöpfen von Mutter Natur; sie können daher beispielsweise die Gefühlslage von Tieren sehr gut erahnen und manchen Elben wird nachgesagt kurz vor Naturkatastrophen wie z.B. Erdbeben ein bedrückendes Gefühl zu bekommen, ähnlich wie bei Pferden usw.
MALI: Auf Grund der reinen Seele nicht in der Lage Finsternismagie zu erlernen. Finsternisanfälligkeit; Zauber mit Finsterniselement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.


Zuletzt von Sofia am Sa 6 März 2021 - 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Priscilla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Volk - Elben Empty
BeitragThema: Re: Volk - Elben
Volk - Elben EmptySa 6 März 2021 - 17:01

Also als erstes möchte ich dir nochmal ganz offiziell ein herzlichen Willkommen zurück wünschen, aber gucken wir uns mal deine Elben an.

Elben
Elben

Grundsätzlich mag ich die Idee und ablehnen können wir dieses Volk an sich eh schlecht, denn Kass hat auch halbelbische Geschwister in seinem Charakterbogen stehen, die müssen ja auch irgendwo her kommen. Es geht also höchstens um etwas Finetuning.

Voraussetzungen
Du musst nicht hier hin schreiben, dass man nur als das Volk geboren werden kann, dass ist bei eigentlich jedem unserer Völker gegeben, außer bei den Kevuem und den untoten Variationen.

Boni
Die tiefverankerte Verbundenheit, wie soll sich diese denn äußern? Die anderen beiden Boni gehen für mich aber in Ordnung.

Mali
Bei der Schwäche gegenüber Finsternismagie würde ich dich bittend en Text aus einem Volk zu verwenden, das ebenfalls eine elementare Schwäche hat, einfach der Einheitlichkeit halber. Die Machias würden sich hier anbieten.
Die Sache mit den schändlichen Taten gegenüber der Natur ist eher eine Fluffsache und sollte daher weniger hart in das Play von Spielern eingreifen, als ihnen die Magie permanent zu versiegeln. Wenn Elben dadurch verstoßen werden, kann das gerne in die Volksbeschreibung, aber als Malus sehe ich das eher weniger.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Mariella
Demon Princess
Mariella
Anmeldedatum : 26.02.20
Anzahl der Beiträge : 167

Volk - Elben Empty
BeitragThema: Re: Volk - Elben
Volk - Elben EmptySa 6 März 2021 - 19:21

Hab die gewünschten Sachen direkt mal überarbeitet:

- Verbundenheit zur Natur erklärt
- Text der Anfälligkeit gegenüber Finsternismagie wurde angepasst
- Die Sache mit dem Verstoßen wurde bei den Mali rausgenommen und im Völkertext ergänzt

Hoffe mal es passt so x3


LG
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Volk - Elben Empty
BeitragThema: Re: Volk - Elben
Volk - Elben EmptySo 7 März 2021 - 18:15

Perfekt, dann gibt es mein

Volk - Elben Angeno11

Bearbeiter Nummer 2 darf.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Volk - Elben Empty
BeitragThema: Re: Volk - Elben
Volk - Elben EmptySo 7 März 2021 - 21:19

Das Volk gefällt mir so, deshalb gibt es ein:
Volk - Elben BahaAngenommen


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
 
Volk - Elben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Volk der Lich
» Das Volk der Daeva
» Myling (Volk)
» Volk: Halbgötter
» Volk: Kevuem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: