Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 It's time for Bats!

Nach unten 
AutorNachricht
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptySa 12 Nov 2022 - 19:09

Chiroptera
Die Chiroptera sind eine Gruppe der Tiermenschen, welche vor der Geburt oder während der Kindheit verschiedene Merkmale von Fledermäusen oder Flughunden ausbilden. Dies zeigt sich visuell oft durch Flughäute unter den Armen oder eigenständige Flügel am Rücken, sowie Fledermausohren, -nasen oder spitze Schneidezähne. Zusätzlich entwickelt jeder Chiroptera früh die Echolokationsfähigkeit von Fledermäusen, dafür teilen sie aber auch einen extrem schlechten Sehsinn.

Voraussetzungen: ---
Boni: Volkszauber Echolocation gratis zur Charaktererstellung, Volkszauber Greater Echolocation, Volkszauber Bat Flight
Mali: Schlechter Sehsinn, anhand des Lichteinfalls können nur ungefähre Konturen nahegelegener Gegenstände erkannt werden (auch Farben lassen sich nicht unterscheiden). Dies kann auch nicht durch nichtmagische Dinge wie Brillen ausgeglichen werden.
Zugehörige: ---


Boni und Mali:


Echolocation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Radius
SPEZIELLES: Diesen Zauber bekommt jeder Chiroptera kostenlos zu Charaktererstellung dazu.
VORAUSSETZUNGEN: ---
BESCHREIBUNG: Jeder Chiroptera besitzt die Fähigkeit über die Luftröhre kontinuierlich, mehrmals pro Sekunde, extrem hochfrequente Schallwellen auszustoßen, welche nur von ihm selbst und Volksangehörigen wahrgenommen werden können (Es kommt dabei nicht zu Verwirrung da die Echolokation jedes Chiroptera einen individuellen Klang hat). Diese Schallwellen wandern dann in alle Richtungen durch die Luft bis sie auf Widerstand treffen und wieder zurückgesandt werden. Anhand der zurückkehrenden Signale ist es dem Chiroptera möglich ein kontinuierliches Bild der Umgebung in seinem Geist zu erstellen, das in Genauigkeit etwa dem einer durchschnittlichen sehenden Person entspricht, auch wenn keine Farben und dergleichen wahrgenommen werden können. Unter Wasser funktioniert die Echolokation aber nicht.

Greater Echolocation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter Radius
SPEZIELLES: Diesen Zauber kann nur von Chiroptera erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Echolocation
BESCHREIBUNG: Hierbei nutzt der Chiroptera seine magischen Fähigkeiten um die effektivität seiner natürlichen Echolokation zu verbessern. Dabei verstärkt er seine ausgestoßenen Schalwellen mithilfe von konstantem Manaeinsatz, sodass sie um einiges weiter Wandern können, was dem Chioptera für die Dauer des Zaubers ein extrem großes "Sichtfeld" verleiht.
Beherrschung:

Bat Flight
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Chiroptera erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Schnelligkeit Level 3, Stärke Level 2
BESCHREIBUNG: Normalerweise besitzen Chiroptera nicht die Fähigkeit zu fliegen, auch wenn sie Flughäute oder eigenständige Flügel besitzen. Vertretern dieses Volkes, die in den magischen Künsten bewandert sind, ist es jedoch möglich ihre Flugorgane mit Mana zu verstärken und tatsächlich funktionstüchtig zu machen. Dadurch können sie jene nutzen um durch die Luft zu fliegen, wobei die Fluggeschwindigkeit ihrer Schnelligkeit und die Tragkraft ihrer Stärke entspricht. Jedoch verbraucht dies so viel Konzentration, dass währenddessen nur Zauber bis Klasse II genutzt werden können.
Beherrschung:



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
It's time for Bats! Cayra-Sig3


Zuletzt von Cayra am Mo 5 Dez 2022 - 15:23 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptySo 20 Nov 2022 - 14:15

Soo, dann sehen wir uns die Fledermäuse mal an!

Chiroptera
Ich mag den Mali! Erwähne aber bei dem Volkszauber Echolocation noch, dass man ihn gratis zur Erstellung dazubekommt.

Echolocation
Schreibe den Zauber bitte auf Support mit einem Manaverbrauch um, wann immer der Effekt der Echoordnung eintritt.

Bat Flight
Füge bitte noch Stärke und Schnelligkeit auf einem geringen Level (2 und 3 z.B.) bei den Vorraussetzungen hinzu,
Ein Vermerk zu der Anwendung von anderen Zaubern wäre hier noch wichtig. Diesen kannst du zum Teil auch in einen Beherrschungsspoiler packen.

Willenskraft Level 6: Zauber bis Klasse II
Willenskraft Level 8: Zauber der Klasse III
Willenskraft Level 10: Zauber der Klasse IV
Willenskraft Level Legendär: Alle Zauber


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptyMo 21 Nov 2022 - 21:26

Chiroptera
Done!

Echolocation
Eigentlich würde ich den Zauber nur ungern zu einem Support ändern der aktiv Mana verbraucht. Das würde bedeuten dass jegliche Chiroptera die keine Magiekenntnisse haben, keinen Zugriff auf diese Fähigkeiten besitzen und dadurch ohne ausgleich fast blind sind, was eigentlich nicht meine Absicht für dieses Volk ist. Denkst du, man könnte das auch anders Lösen?

Bat Flight
Entsprechend deiner Vorlage ergänzt.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
It's time for Bats! Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptySo 27 Nov 2022 - 22:57

Guter Punkt, dann lassen wir den ZB mal ran

angenommen

@Medusa @Untiefe @Eisengrind @Oberon


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptyMi 30 Nov 2022 - 14:34

Ah, die guten alten Chiropraktiker. Vielleicht sollte ich mir meinen Rücken auch mal wieder einrenken lassen.

Boni & Mali
Beginnen wir doch mit etwas Schönem, Mathe.

In der Theorie ist das Volk ausgeglichen, wenn man für den Sehsinn en Wert für Sinnesnachteil anwendet. Ich würde aber fast behaupten, dass der schlechte Sehsinn der Chiroptera einschränkender ist, als der schlechte Sehsinn bei den Ursidae, die nur unterdurchschnittlich gut sehen können. Auch die anderen Völker mit diesem Malus (Canine, Feline, Leporidae oder Myling) sind nicht einmal annähernd so stark eingeschränkt.

Entsprechend würde ich diesen Malus ungerne als -0,5 werten sondern einen neuen Malus mit -1 namens „Eingeschränkter Sinn“ schaffen und die Chiroptera dort einordnen.

Echolocation
Wie sieht das unter Wasser aus? Da die Luftröhre involviert ist, scheint ein gewisser teil davon an der Atmung zu hängen.

Bat Flight
Passt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptyMi 30 Nov 2022 - 14:48

Boni und Mali
Genau so habe ich auch gerechnet, sollte also passen. ^^

Echolocation
Ich habe noch spezifiziert dass es unter Wasser nicht funktioniert.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
It's time for Bats! Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptyMi 30 Nov 2022 - 15:03

Boni & Mali
Nun, dann geht es rechnerisch, aber nicht mehr auf. Denk daran, dass Tiermenschen auch immer mit dem Bonus der Tiersprache und dem Malus der Unfähigkeit für Take Over Animal Soul startet und diese beiden inhärent unausgeglichen sind.

Du stehst gerade bei -0,5 und könntest dir sogar noch einen Bonus aussuchen.

Echolocation
Finde das Abdecken von Mund und Nase sollte den Zauber nicht komplett abschalten können, das wäre zu sehr Einschränkung für jeden Charakter. Durch eine Hand oder auch durch Stoff, der vor den Mund gespannt wird bei einer Fesselung oder so, sollten die Schallwellen ja noch durchgehen können.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptyFr 2 Dez 2022 - 17:02

Boni & Mali
Ah, die allgemeinen Tiermenschenboni und -mali habe ich komplett übersehen. Ich musste ein Bisschen überlegen was ich dem Volk noch für einen Bonus geben will, habe mich jetzt aber dafür entschieden, durch einen weiteren Volkszauber das Konzept der Echolokation noch etwas auszuweiten. Das sollte ein weiteres +0,5 sein und das Volk somit auf +-0 bringen.

Echolocation
Hmm ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich habe den neuen Satz jetzt auch wirklich auf das Unterwasser beschränkt.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
It's time for Bats! Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptyMo 5 Dez 2022 - 13:38

Greater Echolocation

Ich würde fast sagen, der kann runter auf Klasse II. Der Zauber ist effektiv der Sehsinn des Volkes und da muss man ihn nicht so teuer machen. Gerne kannst du dafür ne Staffelung einfügen, die eventuell die Reichweite nochmal erhöht. Gerade mal ein Fußballfeld so halbwegs überblicken zu können ist nicht viel.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptyMo 5 Dez 2022 - 15:25

Der Zauber wurde auf Klasse II runtergesetzt und Beherrschungsschritte hinzugefügt.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
It's time for Bats! Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

It's time for Bats! Empty
BeitragThema: Re: It's time for Bats!
It's time for Bats! EmptyDi 6 Dez 2022 - 11:42

It's time for Bats! Angeno11

Ich trage ein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
It's time for Bats!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» It's time to stop
» Arc of Time
» It's time …
» Sleepy Time
» Time to sleep

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: