Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Time to sleep

Nach unten 
AutorNachricht
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 36
Ort : Zeven

Time to sleep Empty
BeitragThema: Time to sleep
Time to sleep EmptySa 27 Feb 2021 - 16:31

Da mir aufgefallen ist, das es noch keine Schlafmagie gibt, habe ich mich mal an einer Versucht. Ich hoffe sie ist so in Ordnung.

Viel Spaß beim Bewerten Smile

Schlafmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT:Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie kann der Magier beeinflussen, ob jemand einschläft oder nicht. Zudem dient diese Magie dazu die Träume der Menschen zu beeinflussen.

Klasse I

Sleeping Sand
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bewirft der Anwender seinen Gegenüber mit extrem weichem Sand, welcher dafür sorgt,  dass das Ziel müde wird und gegebenenfalls einschläft. Durch die eintretende Müdigkeit fällt es dem Gegner immer schwerer die Konzentration zu behalten, wodurch dieser häufiger Fehler machen könnte. Zudem kommt noch hinzu, dass die Augen immer schwerer offen gehalten werden können, je weiter die Müdigkeit voran schreitet. Sobald das erste Gähnen auftritt, dauert es nicht mehr lange, bis der Gegner seiner Müdigkeit erliegt und einschläft.

Nightmares
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Das Ziel muss schlafen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schickt der Anwender seinem Ziel einen Alptraum oder verwandelt einen schönen Traum in einen Alptraum. Was die Betroffene Person träumt, hängt von ihr selber ab. Da nicht jeder die gleichen Träume als Alpträume bezeichnen würde.

Magical Dream
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: das Ziel mussschlafen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft  Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist das Gegenstück zu Nightmares. Dem Ziel wird ein zauberhafter Traum geschickt oder ein Alptraum in einen schönen Traum verwandelt. Was die Betroffene Person träumt, hängt von ihr selber ab. Da nicht jeder die gleichen Träume als zauberhaften Traum bezeichnen würde.

Information Thief
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Bei Berührung
SPEZIELLES: das Ziel muss schlafen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber macht der Anwender es sich zu nutze, dass das Unterbewusstsein im Schlaf leichter zu beeinflussen ist. Sobald er die schlafende Person berührt und ihr Fragen stellt, kann er die Antworten aus dem Traum lesen.

Klasse II

Sleeping Pain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE:  Berührung
SPEZIELLES: das Ziel muss schlafen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Sobald dieser Zauber gewirkt wurde und der Anwender sein Ziel berührt, verändert sich der Traum des Ziels so, dass eben dieses im Traum schmerzen erleidet. Diese spürt das Ziel auch nach dem Aufwachen. Der Schaden ist entsprechend der Willenskraft, darf das Höchstlevel von 6 jedoch nicht überschreiten.

Dream Object
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: das Ziel muss  schlafen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber macht sich der Anwender die Träume der schlafenden Menschen in der Umgebung zu nutze. Er sucht sich passende Gegenstände, die er dafür geeignet hält um Zauber abhalten zu können. Sobald er ein passendes Objekt gefunden hat, holt er dies aus dem Traum heraus. Es verschwindet sobald der Träumende aufwacht oder ihm etwas passiert. Maximal bleibt es eine Stunde in der Realität.

Sleeping Shield
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: das Ziel muss  schlafen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Dream Object
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber macht sich der Anwender die Träume der schlafenden Menschen in der Umgebung zu nutze. Er nutzt Dream Objekt, um den entsprechenden Gegenstand als Schild zu nutzen, welcher vor magischen Angriffe schützt. Dieser Traumschild ist in der Lage, bis zu einem Klasse II oder drei Klasse I Zauber abzuwehren, ehe er in sich zusammenfällt.

Klasse III

Dream Hike
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: sowohl Anwender als auch das Ziel müssen schlafen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber ist es dem Anwender möglich aus seinem eigenen Traum in den einer bekannten Person zu wandern, um sich mit dieser auszutauschen. So können Informationen gewechselt werden, ohne das jemand davon Wind bekommen könnte. Es können nicht zwei verschiedene Personen in den Traum der gleichen Person eindringen.

Immediate sleep
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 20 Meter Radius
SPEZIELLES: es müssen Nichtmagier in der Umgebung sein
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  6
BESCHREIBUNG: Bei diesem lila farbenem Sand handelt es sich um einen Amethyst, der durch Magie zu extrem weichem Sand zerfallen ist. Sehr wenig davon reicht aus um einen Menschen mit niedriger Willenskraft in sofortigen Schlaf zu versetzen. Bei diesen Personen handelt es sich ausschließlich um Nichtmagier. Der Anwender wirft den Sand in die Luft und alle in einem Radius von 20 Metern fallen sofort in den Schlaf.

Dream Shackle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: schlafende Menschen in der Umgebung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zieht der Anwender den Menschen in der Umgebung die Träume ab. Diese stürzen sich dann mit einer Geschwindigkeit gleich der Willenskraft mit einem Maximum von Level 8, auf den Gegner und fesseln diesen. Sofern die Stärke des Gefangenen gleich oder höher als die Anzahl der schlafenden Menschen ist, so ist er in der Lage sich durch bloßen Körpereinsatz sich von seinen Fesseln zu befreien.

Dream Dance
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier ist in der Lage sich in einem der Träume, von in der Nähe schlafenden Menschen zu verstecken. Der Nachteil ist, das die Person in dessen Traum er sich versteckt hat, den Anwender mit gleicher oder höherer Willenskraft oder durch aufbringen der gleichen Manaksoten aus ihrem Traum verbannen kann. Zudem wird der Anwender aus dem Traum geschmissen, sollte die schlafende Person Aufwachen oder ihr etwas zustoßen.

Klasse IV

Sleeping Singer
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber der Schlafmagie nutzt der Anwender einen uralten Geist, der einst durch den Wunsch einer Mutter endlich schlafen zu können, entstanden ist. Das Alter des Geistes ist unbekannt. Dieses kleine Kerlchen mit einer Größe von 50cm kann nur zwei Dinge.  Sein Gähnen macht andere Müde. Zudem klingt sein Gesang so lieblich, das man automatisch davon einschläft. Je niedriger die Willenskraft ist, desto schneller schläft man durch den Gesang ein. Im Gegensatz je höher die Willenskraft, desto schwieriger hat es der Sänger, dennoch werden die Betroffenen mit der Zeit müde.

Sleeping Dragon
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE:  (die Flamme des Drachen) 30m
SPEZIELLES: das Ziel muss schlafen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber holt der Anwender einen Drachen aus dem Traum eines Menschen. Er kann auf diesem Reiten, auch in der Luft und das Feuer speien des Drachen nutzen. Sollte der Anwender den Kontakt zu dem Drachen verlieren, verschwindet dieser.

Sleeping Home
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Dies ist ein ganz besonderer Zauber. Er ermöglicht es dem Anwender das Haus eines Träumenden in die Reale Welt zu holen. Das Traumhaus bietet jeden Komfort, was auch ein real gebautes Haus vorzuweisen hat. Der Nachteil ist, es verschwindet sobald der Träumende aufwacht oder ihm etwas zustoßen sollte.


"reden"/*denken*/Magie
Time to sleep Akiras15


Zuletzt von Akira am Sa 13 März 2021 - 12:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Time to sleep Empty
BeitragThema: Re: Time to sleep
Time to sleep EmptySo 28 Feb 2021 - 10:43

Wenn die Welt in tiefen Schlaf fallen soll, sollte ich mir diese Magie einmal ansehen. Wollen wir?

Schlafmagie
Beim Nebenattribut hast du Geschicklichkeit eingetragen, die hat aber nicht wirklich einen Bezug zur Magie und wird auch bei keinem Zauber gefordert. Du kannst die Geschicklichkeit hier streichen, Manaregeneration genügt als Nebenattribut.
Den Auszug unter "Spezielles" kannst du streichen; Spielercharaktere nicht einfach zu töten ist eine Grundregel, die diese Magie nicht aushebelt.

Die Beschreibung der Magie ist ziemlich vage. Da steht, dass man entscheidet, ob jemand träumt, aber die Zauber nehmen viel Einfluss darauf, was geträumt wird. Schreib es am Besten so um, dass die Magie primär dazu da ist, Träume zu beeinflussen.


Sleeping Sand
Die Beschaffenheit des Sandes gehört eher in die Beschreibung, nicht unter "Spezielles".
Auch hier ist der Effekt eher vage beschrieben; es wird nicht klar, was für einen Vorteil die Müdigkeit hat, wie stark sie ist und unter welchen Umständen das Opfer einschläft. Beschreib am besten, was für Nachteile die Müdigkeit für das Opfer hat (z.B. Konzentrationsschwierigkeiten, es wird schwer, die Augen offen zu halten etc.) und schreib am Ende, dass der Zauber Opfer einschlafen lässt, wenn sie zu müde werden.

Da es für deine Magie sehr wichtig ist, Gegner zum Einschlafen zu bringen, würde ich dir empfehlen, noch weitere Zauber mit Müdigkeitseffekt zu schreiben, sodass werfen mit Sand nicht deine einzige Option ist. Auf hohen Rängen kannst du auch Zauber schreiben, die ein Opfer direkt schlafen lassen, statt mit Müdigkeit zu arbeiten.

Nightmares & Magical Dream
Schreib bitte in die Zauber, ob der Magier den Inhalt des Traums wählen kann oder ob der Inhalt vom Opfer abhängig ist.
Dass das Ziel schlafen muss, schreibst du am Besten in Spezielles. Das kannst du bei allen Zaubern so handhaben, bei denen das Opfer schlafen muss ^^

Sleeping Pain
Bitte hinzufügen, dass das Ziel schlafen muss.

Sleeping Shield
Es ist nicht ganz leicht, sich zu erklären, wie dieser Zauber funktioniert. Ich würde dir empfehlen, einen Zauber zu schreiben, der Gegenstände aus einem Traum für kurze Zeit in der echten Welt zu materialisieren, und den als Voraussetzung für diesen Zauber zu nehmen. Dann hat man eine Erklärung dafür, wie du den Schild erschaffst.
Außerdem muss hierfür natürlich ein schlafendes Ziel in der Nähe sein.

Dream Shackle
Den Zauber mag ich sehr! Du kannst die Reichweite gern ein Stück hochsetzen, sagen wir 20 Meter? Außerdem ist die Stärke der Fessel in diesem Fall abhängig von der Stärke und Anzahl der Personen, die den Gegner festhalten, nicht von der eigenen Willenskraft.
Die Personen, die als Fessel benutzt werden sollen, müssten natürlich schlafen. Um den Zauber anwendbar zu machen, wäre ein Zauber gut, der viele Menschen mit niedriger Willenskraft (also keine Magier) in Schlaf versetzt.

Dream Dance
Wo ist der physische Körper des Anwenders, wenn er sich in einem Traum versteckt? Wenn da kein Körper ist, kann er auch nicht angegriffen werden. Dafür kann ihn die Person, in deren Traum er steckt, mit entsprechender Willenskraft oder Manaverbrauch aus seinem Traum verbannen, oder er kommt aus dem Traum, wenn die Person aufwacht oder ihr etwas passiert.
Die Voraussetzung an die Willenskraft kannst du auf 6 senken.

Sleeping Singer
Den Sand als Material zu benutzen, um Leute müde zu machen, ist kein Problem, aber Sand kontrollieren oder formen kannst du mit dieser Magie nicht. Also keine Figuren schaffen. Der Zauber geht in der Form nicht.

Allgemein
Im aktuellen Zustand hat die Magie noch keinen sehr großen Nutzen. Ich würde dir empfehlen, 1. wie oben genannt mehr Einschlaf-Zauber hinzuzufügen, und 2. ein paar Zauber mit nützlichen Effekten reinzuschreiben, z.B. dass man die Träume einer schlafenden Person "lesen" kann, um an Informationen zu kommen; dass man im Traum zu einer Person sprechen kann, um ihr Unterbewusstsein zu beeinflussen; dass man, wenn man schläft, auch auf große Distanz im Traum einer Person auftauchen kann, um z.B. mit Gildenkollegen zu sprechen... und es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Auch aufbauend auf der Idee, dass Gegenstände/Details aus dem Traum in die echte Welt geholt werden können, kann man noch ein bisschen mehr aus dieser Magie rausholen ^^


Du musst natürlich nicht so viel machen, ich würde dir aber empfehlen, der Magie ein bisschen mehr zu geben, als sie jetzt hat.
Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 36
Ort : Zeven

Time to sleep Empty
BeitragThema: Re: Time to sleep
Time to sleep EmptyDo 4 März 2021 - 13:21

Ich habe alles bearbeitet, was du angesprochen hast.

Zu gibt es 6 neue Zauber, die lauten woe folgt.
1.) Information Thief
2.) Sleeping Dragon
3.) Dream Object
4.) Dream Hike
5.) Immediate sleep
6.) Sleeping Home


"reden"/*denken*/Magie
Time to sleep Akiras15
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Time to sleep Empty
BeitragThema: Re: Time to sleep
Time to sleep EmptyDi 9 März 2021 - 21:28

Entschuldige, das lag jetzt ein paar Tage... Ich bin grade beruflich in einer anderen Stadt und bekomme da - ironischerweise - nicht besonders viel Schlaf ^^ Aber jetzt schau ich mir das hier nochmal an!

Sleeping Shield
Ich glaube, hier war ich nicht ganz deutlich damit, was ich meine... Anstatt Träume zu "manifestieren" würde ich hier einfach schreiben, dass du ein Objekt aus einem Traum holst, das dir als Schild dient. Deswegen auch Dream Object als Voraussetzung ^^
Träume haben ja nicht wirklich eine Form oder Basis, die man manifestieren könnte, deshalb dieser Workaround.

Dream Shackle
"Immediate Sleep" muss hier nicht als Voraussetzung eingetragen werden Smile

Dream Dance
Schreib den vorletzten Satz am Besten von "oder gleichem Manaverbrauch aus ihrem Traum verbannen kann" zu "oder durch Aufbringen der gleichen Manakosten aus ihrem Traum verbannen kann" um. Ich denke, das ist eindeutiger.

Sleeping Singer
In der Form kann man den Zauber umsetzen, denke ich. Mach aber Manakosten pro Minute draus; der Geist kann länger bleiben/singen, solange du dafür bezahlst. Braucht dann auch eine Manaregeneration-Voraussetzung.
Schreib bitte auch rein, wie schnell der Gesang Leute zum Einschlafen bringt, und dass man sich mit ausreichend hoher Willenskraft dagegen wehren kann (aber gern trotzdem müde werden kann).


Abgesehen von diesen Kleinigkeiten passen die alten Zauber aber - ist ja traumhaft ^^ Dann kommen als nächstes die neuen:


Information Thief
Im Namen des Zaubers hast du ein r vergessen; als Zauber mit Kosten pro Minute braucht es hier außerdem eine Voraussetzung für Manaregeneration, Level 2 reicht.

Sleeping Dragon
Ein Zauber, mit dem du frei fliegen kannst, gehört auf Klasse III. Wenn er auch Feuer speien soll, dann bitte hoch auf Klasse IV. In dem Fall brauchen wir auch eine Angabe für die Reichweite seines Feueratems, und am Besten eine Angabe dazu, wie groß der Drache ist.
Wenn der Anwender den Drachen nicht mehr berührt (z.B. von seinem Rücken fällt), löst sich der Zauber auf.

Dream Object
Hier können die Kosten pro Minute raus, der Zauber muss nicht so teuer sein ^^ Stattdessen kannst du einfach schreiben, dass das Objekt sich nach einer Stunde o.Ä. auflöst.

Dream Hike
Du kannst hier meiner Meinung nach die Reichweite deutlich anheben. Es geht ja primär um Langstreckenkommunikation mit der starken Einschränkung, dass beide Seiten schlafen müssen - was den Zauber auf kurze Distanz nicht wirklich nutzbar macht. Da wäre es einfacher und sicherer, die 30 Meter zu laufen Very Happy
Würde sagen, dass die Reichweite hier gern über mehrere Kilometer gehen kann, oder das man den Zauber komplett von räumlicher Reichweite abkoppelt, weil er sich im "Reich der Träume" bewegt.

Immediate Sleep
Spezifizier hier am besten, dass mit "niedriger Willenskraft" Nichtmagier gemeint sind. Außerdem kannst du hervorheben, dass der Zauber den gesamten Radius um den Anwender betrifft, sonst denkt man, dass hier der Sand wie bei Sleeping Sand Leuten ins Gesicht geworfen werden muss. Du kannst z.B. schreiben, dass der Magier den Sand in die Luft wirft und er sich um ihn herum verteilt.
Hier können außerdem die Kosten pro Minute raus, dann ist es quasi ein Sand"ausstoß", mit dem die Leute in Schlaf versetzt werden.
In "Spezielles" solltest du statt "nicht Magier" "Nichtmagier" schreiben, das ist eindeutiger.


Das wäre es aber von meiner Seite. Sieht doch gut aus!
Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 36
Ort : Zeven

Time to sleep Empty
BeitragThema: Re: Time to sleep
Time to sleep EmptySa 13 März 2021 - 12:01

So, ich bin nun endlich dazu gekommen alles zu bearbeiten


"reden"/*denken*/Magie
Time to sleep Akiras15
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Time to sleep Empty
BeitragThema: Re: Time to sleep
Time to sleep EmptySa 13 März 2021 - 22:55

Sieht so aus, als hättest du alles gut umgesetzt. Art, Reichweiten und Manaverbrauch habe ich mir auch nochmal angeschaut, aber ich denke, das passt so. Die Magie hat also ihr erstes

Time to sleep UntiefeAngenommen

Dann muss nur noch @Bahamuth, @Medusa, @Eisengrind oder @Alduin draufschauen.
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Time to sleep Empty
BeitragThema: Re: Time to sleep
Time to sleep EmptyDi 30 März 2021 - 19:58

So dann übernehme ich mal mit einer Kleinigkeit:

Bei "Sleeping Sand" füge ich noch Manaregeneration Level 2 dazu, da hier der Zeitfaktor ja dazukommt.

Interessante Magie und bin gespannt, wie sie im Rollenspiel zum Einsatz kommt. Angenommen
Nach oben Nach unten
 
Time to sleep
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Time to turn back time
» It's all about time!
» It's time to stop
» It's time …
» Arc of Time V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: