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 Lyra Minell

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Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 201

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BeitragThema: Lyra Minell
Lyra Minell EmptyFr 14 Apr 2023 - 17:13

Datenblatt
Lyra Minell


Name: Lyra Minell (eigentlich Lysanne L’Enîm)
Spitzname: Airy
Geburtstag: 21.03
Alter: 18 (optisch eher 15)

Gilde: Fairy Tail
Magierrang: C-Rang
Position: -

Geburtsort: Auf See nähe Hargeon
Wohnort: Magnolia Town
Volk: Mensch [Seebär]

Gildenzeichen: Zwischen den Schulterblättern
Größe: 1,57m
Gewicht: 52kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Haselnussbraun

Spezielles: Sky Dragonslayerin
Element: Wind
Waffe: Kampfstab

Erscheinungsbild


Aussehen:
Lyra ist eine eher kleine, schlanke Frau ohne allzu viele weibliche Kurven. Dafür ist sie allerdings gut bemuskelt, auch wenn das bei ihrer dünnen Figur im ersten Moment nicht so auffallen mag. Bei genauem Hinsehen werden ihre definierten Arme und Beine aber sehr deutlich. Überschüssiges Fettgewebe findet man an der jungen Frau hingegen vergeblich. Ihre schlanke, bemuskelte Statur geht sicherlich auf ihre rastlose Art und das Leben in der teils sehr kargen Natur zurück. Viel Bewegung und Training im Freien haben sie stärker werden lassen, als sie zunächst aussehen mag. Ihre bis zum Kinn reichenden, dicken braunen Haare bindet sie gerne teilweise als Dutt seitlich auf dem Kopf zusammen, damit ihr diese nicht ständig ins Gesicht fallen können. Im Einklang zu ihrer Haarfarbe strahlen auch ihre Augen in einem warmen nussbraun. Sie verlässt zwar meist ordentlich gekleidet, wenn auch ohne Schminke oder Schmuck, ihre Wohnung, kommt aber häufig verschmutzt und zerzaust zurück, weil sie sich einfach zu gerne auf Erkundungsreise in die Natur begibt oder beim Training zu oft auf dem Boden gelandet ist. Stören tut sie das allerdings nicht, weshalb man sie häufig in der weiterhin verdreckten Kleidung, mit Ästchen und Blättern in den Haaren und Staub auf der Nase antrifft.
Lyras geringe Körpergröße, ihre schlanke Figur, keinerlei Schmuck oder Schminke, sowie ihr häufig unordentliches Äußeres, ihre Tollpatschigkeit und ihre hibbelige Art lassen Lyra insgesamt sehr jung erscheinen. Zudem hat sie weiche Gesichtskonturen, einen sanftmütigen Blick und noch immer straffe, glatte Haut. Auch dadurch erscheint Lyra eher, als wenn sie 14 Jahre als tatsächlich bereit volljährig. Sie selbst stört es in der Regel nicht, dass für jünger gehalten wird, als sie wirklich ist. Innerlich etwas verärgert und gleichzeitig herausgefordert fühlt sie sich allerdings, wenn man sie aufgrund ihres jungen Aussehens insofern unterschätzt, dass man ihr gewisse Aufgaben nicht zutraut und daher anderen übergibt. Vor allem dann will sie sich selbst und den anderen beweisen, auch sie „alles“ erreichen kann, was sie sich vornimmt.

Kleidungsstil:
Passend zu ihrem sonnigen Gemüt trägt sie am liebsten helle, farbenfrohe Kleidung; Meist gehört dazu ein dünnes, langärmeliges gelbes Shirt, das an den Armen eng und um den Oberkörper angenehm locker anliegt. Zudem zeichnet es sich durch einen recht hohen Stehkragen aus. Ein enges, rotes Gummi an den Enden der Ärmel fixiert das Shirt sicher, damit dieses bei ihren Bewegungen und unter windigen Begebenheiten nicht ständig herumflattert und sie zudem vor Kälte schützt. Zusätzlich schlüpft sie tagtäglich in ein rotes, kurz geschnittenes Oberteil. Die lockeren Ärmel dieses Teils enden eng geschnitten an den Ellbogen. Zudem ermöglicht eine vertikale Öffnung vor dem Brustbein und ein lockerer, kurzer Schnitt bis zum Bauchnabel optimale Bewegungsfreiheit. Diese ist der jungen Frau sehr wichtig, weshalb sie zusätzlich eine sehr locker geschnittene gelbe Hose trägt. Die weite Hose und das gelbe Shirt werden durch einen roten Gürtel fixiert. Damit Lyra die weite Hose in ihren Bewegungen nicht behindert oder verrutscht, stopft sie dessen Enden jeweils in Wadenlange braune Socken, die einen leichten integrierten Lederschutz an den Schienbeinen aufweisen. Am liebsten läuft Lyra barfuß oder mit sehr leichten braunen Lederschläppchen, durch welchen sie den Untergrund spüren kann. Während Aufträgen und Reisen wählt sie für ihr Outfit etwas gedecktere Farben; Hier bevorzugt Lyra einen engen, dunkelroten Einteiler mit kurzen Ärmeln und engem, hochreichendem gelben Kragen. Der langbeinige Einteiler lässt sich vorne mit einem gelben Reißverschluss schließen und weist ein praktisches Hüftband auf, in welchem kleine Taschen eingelassen sind. Unter dem Einteiler trägt sie meist zusätzlich ein hautenges, dünnes graues Oberteil mit langen Ärmeln. Über der Hose trägt sie zudem graue Schienbeinschoner, die mit einem flexiblen Stoff bis über ihre Knie reichen. Flache, graue Schuhe mit dünner Sohle aber harter Fläche auf dem Fußspann runden das Outfit ab. Zudem weist ihre Kleidung einen besonderen Clou auf; Vom Rücken, dem Po und der Rückseite ihrer Oberschenkel aus läuft auf beiden Seiten jeweils ein dünner, aber sehr reißfester Stoff bis etwa zu ihren Schlüsselbeinen. Dieser dunkelrote Stoff wird mit seinem Ende an gelben Knöpfen auf dem Torso befestigt, kann dort aber auch schnell gelöst und mit beiden Händen durch das Ausstrecken der Arme gespannt werden, sodass ein Wingsuit entsteht, mit welchem – bei Beherrschung entsprechender Techniken – durch die Luft geglitten werden kann. Über diesem Outfit trägt sie gerne einen weiten, braunen Mantel mit großer Kapuze, der gegen Kälte Schützt und weitere Taschen aufweist.



Besondere Merkmale:
Lyra erkennt man häufig an ihrer leuchtend gelben Alltagskleidung und ihrem ständigen Begleiter: ihrem geliebten Kampfstab, den sie auch als Gleiter, Fächer oder Paddel nutzen kann. Hat sie diesen nicht in der Hand oder nutzt ihn (meist auf einem Holzboard stehend) als einseitiges Paddel, trägt sie diesen auf dem Rücken stets bei sich. Zudem gibt es Lyra eigentlich nie ohne irgendwelche Hämatome, Schrammen, Kratzer und zumeist auch voller Überbleibsel ihrer letzten Entdeckungstouren in Form von Blättern, Ästchen, Staub und Dreck auf Kleidung und Haut. Nicht selten läuft sie auch mit tropfnassen Haaren herum, weil sie doch noch einmal irgendwo abgetaucht ist. Zusätzlich trägt die junge Frau auch fast immer ein breites Lächeln auf ihren Lippen und versprüht ihre gute Laune überall mit lauter, aufgeweckter (und manchmal vielleicht etwas nerviger) Stimme. Dass sie viele Jahre ohne jeglichen menschlichen Kontakt auf einer einsamen Insel verbracht hat, merkt man ihr nicht an – oder aber genau das muss nun irgendwie nachgeholt werden.

Charakter


Benehmen:
Lyra ist eine echte Frohnatur, stets aktiv, energisch, immer in Bewegung und meist am Lächeln. Sie ist sich für nichts zu schade und kennt keinerlei Scham, auch nicht in Bezug auf ihren eigenen Körper. Schmutz und Dreck machen ihr eben so wenig aus, wie wenn sie jemand halb nackt beim Umziehen erwischt – oder auch splitterfasernackt in einem wilden See badend. Zudem ist Lyra ihr Äußeres oder wie sie auf andere wirkt ziemlich gleichgültig. Sie legt weder Wert auf teure, noch saubere Kleidung, hängt an keinerlei Gegenständen (außer ihrem Stab) und mag es gar nicht, sich irgendwie mit Schmuck oder Schminke zu „verkleiden“, wie sie es gerne bezeichnet.
Zwischen Personen, die sie kennt und mag blüht die junge Frau richtig auf; dort präsentiert sie ihr gewohntes breites Lächeln, ihre rastlose Art und ihren Witz. In diesen Situationen kann sie sich emotional fallen lassen und einfach sein, wer sie ist: eine fröhliche, aufgedrehte junge Frau, die ihr Leben in vollen Zügen genießt. Findet sie sich jedoch in Gesellschaft von Personen wieder, die diese Art überhaupt nicht ausstehen können und dies auch deutlich zeigen, fühlt sie sich schnell unwohl und manchmal auch etwas verunsichert. Es fällt ihr schwer, dann ihre Eigenarten zu verstecken und sich gegen ihre Gewohnheiten zu verhalten. Gleiches gilt für Personen, die sie selbst nicht gut leiden kann. Meist versucht sie daher, diesen Situationen einfach möglichst schnell und charmant zu entfliehen. Gilt es, einen Auftrag zu erfüllen, kann sie sich besser als eine andere Person ausgeben und professioneller Arbeiten, leicht fällt ihr das allerdings nicht und wohl fühlt sie sich dabei auf Dauer auch nicht. In Gegenwart von ihr feindlich gesinnten Personen schwindet Lyras sonniges Gemüt schnell, bzw. taucht erst gar nicht auf. Hier agiert sie schnell und direkt, ohne langes Überlegen oder Überspielen – was im Übrigen nicht immer des beste Weg ist. Je nach Situation versucht sie es zunächst noch mit bekehrenden, überzeugenden Worten, aber wenn diese nicht anschlagen, dann will sie diese Gelegenheiten schnellstmöglich hinter sich bringen, egal wie.
Die junge Magierin ist eine freundliche und interessierte Person, die gerne und offen auf bekannte und auch fremde Leute zugeht, um sich mit ihnen zu unterhalten. Auch wenn sie genau weiß, dass sie des Öfteren mal zu naiv ist, fasst sie einfach sehr schnell Vertrauen, solange ihr Gegenüber einen netten Eindruck macht. Dazu führt ihr auch stetiger Optimismus und der Glaube an das Gute in jedem Menschen. Ab und an mag sie bei ihrer vielen Plauderei auch mal etwas taktlos wirken, was aber keinesfalls beabsichtig ist, sondern einfach an ihrem stetigen Redefluss und ihrer direkten Art liegt. Lyra ist sich selbst, ihren Freunden und ihrer Gilde treu und würde jederzeit alle Gefahren auf sich nehmen, um diese zu schützen – selbst wenn sie sich dabei eindeutig selbst übernimmt. Und obwohl die junge Frau so loyal und gesellig ist, ist ein kleiner, geheimer Teil in ihr noch immer Piratin. Bluffen, Lügen und Betrügen liegt noch so tief in ihr verwurzelt, dass sie mit Leichtigkeit darauf zugreifen kann, wann immer sie dieses Repertoire braucht. Ein Hang zu Schabernack und Neckereien stammt wohl ebenfalls noch aus ihrer frühen Kindheit und bricht immer wieder mal im Umgang mit ihren Mitmenschen aus, allerdings zumeist nicht mit böswilliger Absicht.


Persönlichkeit:
Die junge Magierin legt sehr viel Wert auf Freunde, denn ohne Gesellschaft könnte sie nicht überleben. Es war wohl eben diese tiefste innere Neigung, die sie in die gefährlichen Arme des Drachenweibchens Yuu trieb. Sie hätte dabei schnell als Frühstück enden können, wollte aber lieber Kontakt zu einem anderem Lebewesen aufnehmen, als möglicherweise jahrelang einsam auf einer Insel zu leben. Eine Ausnahme bilden dabei wohl die zahlreichen Erkundungstouren in der Natur, welchen sie stundenlang und ohne jegliche Langeweile auch alleine nachgehen kann. Sobald sie sich aber mal ebenso lange mit theoretischen Aufgaben beschäftigen soll, scheitert sie sofort kläglich. Die junge Frau ist unfassbar neugierig und muss fast zwanghaft ihren stetigen Wissensdurst stillen – allerdings keinesfalls durch ruhiges Sitzen und Studieren, sondern durch Ausprobieren, Entdecken, Erleben oder gar spannend (!) erklären lassen. Vor neuen Sachen weicht sie nicht zurück, sondern geht eher noch darauf zu, was in einigen Aufträgen zu Schwierigkeiten führen kann, da ihr Mut gerne mal in Leichtsinn umschlägt.
Lyra zeichnet sich definitiv durch viel Mut und Unerschrockenheit aus, obwohl sie sich dabei oftmals etwas zurücknehmen sollte. Sie überschätzt ihren eigenen Kompetenzen schnell, wirkt aber niemals überheblich oder gar prahlend. Vielmehr wecken Herausforderungen ihren Ehrgeiz und erzeugen ein „ich schaff das schon!“-Gefühl in ihr, was aber eben häufig doch nicht aufgeht. Eine kleine Wette oder neckische Herausforderung reicht schon aus, dass die Magierin bis über ihre Grenzen hinaus agiert. Nicht selten macht ihr dabei auch ihre Tollpatschigkeit einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn es darum geht, ihre Kameraden und Freunde vor Schaden zu bewahren, missachtet sie jegliche Vernunft in Bezug auf ihre Fähigkeiten und versucht oder vollführt Dinge, zu denen sie eigentlich nicht in der Lage ist oder mit denen sie sich selbst schadet.
Lyra liebt die Natur, von den Wäldern über Gebirge bis ans Meer – vor allem das Meer, Seen und Flüsse! Sie verbringt liebend gerne und voller Faszination fast ihre gesamte Freizeit im Freien. Da sie keine Angst vor Schmerzen hat, könnte man sie wohl am ehesten Foltern, indem man sie alleine in einen dunklen Raum ohne Fenster steckt und sie dort Stunden, Tage oder Wochen ausharren lässt. Wenn man mit ihr zu tun hat, sollte man es ignorieren können, dass sie nicht allzu lange still sitzen bleibt und des Öfteren hektisch umhergeht oder einfach nur ihre Position ändert. Es ist für sie reinste körperliche Qual stundenlang im Büro oder einem dunklem Raum zu sitzen, sodass sie dort besonders schnell unruhig und ungeduldig wird.
Die junge Frau ist sehr kreativ und zeichnet sich durch ein weiches Gemüt aus. Im Alltag und bei Aufträgen zeigt sie sich stets flexibel, ehrgeizig und entschlossen, ja schon fast dickköpfig aber keinesfalls starr. Die Magierin ist absolut selbstlos und legt keinerlei Wert auf Materielles – ganz im Gegensatz zu ihrem ersten Aufwachsen unter Piraten. Auch nimmt sie bereitwillig unangenehme Arbeiten auf sich, jedenfalls solange diese nicht total langweilig sind, wenn es anderen dadurch besser geht oder sie andere damit unterstützen kann. Überhaupt versucht sie stets ihre Mitmenschen aufzumuntern und greift dafür auf herzliche und tröstende Worte zurück oder macht sich selbst zum Affen, um dem anderen ein Lächeln zu entlocken.


selbstlos | empathisch | energisch | aufgedreht | optimistisch | euphorisch| mutig | extrovertiert |  abenteuerlustig | freiheitsliebend | hibbelig | rastlos | neckisch | schamlos | aufopfernd | fröhlich | immateriell | gesellig | ehrgeizig | selbstbewusst | tollpatschig

Vorlieben:
» Meer und Himmel
» Natur und Draußensein
» Abenteuer und Entdeckungen
» Tauchen und Klettern
» Bewegung und Fliegen
» Gesellschaft und Unternehmungen
» Flora und Fauna
» Treue und Harmonie

Abneigungen:
» Stolpern und Scheitern
» Stille und Einsamkeit
» Ausharren und Warten
» Blutvergießen und Quälerei
» Materialismus und Sucht
» Verschwendung und Überfluss
» Tunnel und Enge

Ziel:
Eines Tages möchte Lyra unbedingt das Himmelsdrachenweibchen Yuu wieder sehen, welches sie so lange unter ihre Fittiche genommen und sie so viel gelehrt hatte. Doch Lyra weiß, dass sie sich beide erstmal getrennt um ihre eigenen Leben kümmen müssen. Bis zu einem eventuellen Wiedersehen möchte die junge Frau ihre magischen Fähigkeiten verbessern. Sie hofft, sich innerhalb der Gilde weiterbilden zu können, um schließlich auch ihre Dragonslayerfähigkeiten verbessern zu können. Nächstes Ziel ist wohl die Fähigkeit, wie Yuu durch die Lüfte fliegen zu können. Lyra möchte das Gefühl von der absoluten Freiheit des Fliegens wiedererleben können und das vollkommen selbstbestimmt. Sie will die Welt entdecken und kennen lernen, von den tiefsten Seen bis zu den höchsten Gipfeln. Fliegen zu können und starke magische Fähigkeiten zu beherrschen würden ihr dieses Vorhaben wesentlich näher bringen. Darüber hinaus sehnt sich Lyra, ihre Familie und ihre damalige Mannschaft wiederzusehen. Sie weiß nicht, ob und wer alles überlebt hat und wo sie sich nun aufhalten. Doch sie tut alles, um ihre Spuren zu finden und zu verfolgen. Nicht wissend, wie ihre Familie heutzutage aussieht und keinerlei Bilder als den eigenen Erinnerungen zu haben, macht dieses Vorhaben nicht gerade leichter. Nicht zuletzt aber ist es wohl auch deshalb besonders schwer, ihre Familie zu finden – sofern sie noch lebt – weil diese sich zuletzt als Piraten über die Weltmeere bewegt haben. Diese Seite hat Lyra längst hinter sich gelassen und mag auch nicht offen darüber reden, um sich und ihre Mannschaft zu schützen. Sie haben stets zusammengehalten und das tut Lyra auch heute noch. Dennoch mag sie dieses Ziel nicht aufgeben, solange sie keine Gewissheit über den Vergleich ihrer Familie hat.

Fertigkeiten


Stärken:
Lyra ist ziemlich flink, wenig und geschickt. Sie hat ein gutes Körpergefühl und eine gute Intuition. Diese Eigenschaften ermöglichen ihr so manches ungewöhnliches und erwartetes Ausweichmanöver. Zudem kennt sie sich sehr gut in der Natur aus und weiß die gegebenen Umweltbedingungen gut zu lesen und für sich zu nutzen, sowohl auf dem Wasser, als auch in der Luft oder gar im Wald. Auch im Fährtenlesen  ist die junge Magierin sehr geübt und kann daher schnell und auch in schwierigem Gelände verfolgen.  Hierbei hilft ihr natürlich auch ihr überdurchschnittlich guter Geruchssinn als Dragonslayer. Die junge Magierin legt keinen Wert auf ihr Äußeres, Scham oder Eitelkeit gibt es bei ihr weder im Alltag noch im Kampf. Zudem ist sie wenig schmerzempfindlich und kann daher auch nach zahlreiche Verletzungen noch kämpfen. Auch ihr starker Wille und ihr Durchhaltevermögen betäuben so manchen Schmerz und lassen sie auch in scheinbar ausweglosen Situationen weitermachen. Da sie den direkten Kampf vor allem alleine, beziehungsweise nur gemeinsam mit einem Himmelsdrachen erlernt und geübt hat, fallen viele ihre Manöver für manche sicherlich eher ungewöhnlich aus. Sie hat wahrlich ihre ganz eigene, ungewöhnliche Art zu kämpfen, die so manches Mal an einen Betrunkenen erinnern, so überraschend und eigenartig fallen dabei teils ihre Bewegungen aus. Lyra ist zudem sehr verlässlich und treu, hält ihr Wort und zumeist ehrlich – solange sie dabei nicht ihre frühere Vergangenheit preisgeben muss. Ihre Kameraden sind ihr unfassbar wichtig, weshalb sie sich lieber in die Flugbahn eines Projektils wirft, um jemand anderen zu schützen, als sich selbst in Sicherheit zu bringen. Sie hat einen starken Willen und ein gutes Durchhaltevermögen.

Schwächen:
Lyra agiert in jeglichen Lebenslagen vor allem aus dem Bauch heraus und tut sich schwer mit dem Planen und vollführen von Taktiken. Zwar kann sie sich meist auf ihre Instinkte verlassen, doch nicht in allen Situationen führt sie ihr Bauchgefühl richtig und dann handelt sie eher spontan als planvoll. Dabei ist sie manchmal zu naiv und gutgläubig, was die junge Magierin schneller in Hinterhalte lockt als andere Personen. Zudem hat Lyra zwar ein gutes Körpergefühl und ist durchaus geschickt, dennoch bewegt sie sich manchmal einfach zu hektisch und landet auf der Nase. Diese Tollpatschigkeit hat der jungen Frau schon so manches Mal einen Strich durch ein eigentlich gutes Manöver gemacht. Hierbei macht ihr auch immer wieder ihr vor Jahren verletztes Bein Schwierigkeiten. Der beim Schiffsbruch zugezogene Beinbruch ist ohne medizinische Versorgung verheilt und macht sicherlich auch deshalb noch heute immer wieder Probleme. Obwohl ihre Haut dort nahezu vollkommen gefühlslos ist, schmerzt es im Inneren umso schneller und stärker. Vor allem nach einem Treffer gegen das linke Schienbein oder bei längerer Belastung des Beins, reichen die Schmerzen von permanenten, dumpfen Pochen bis hin zu kaum auszuhaltenden, brennenden Schmerzen. Die Folgen reichen je nach Schwere von leichtem Humpeln bis hin zu vollkommener Nichtbelastbarkeit des Beins, sodass die junge Frau dann einbeinig, beziehungsweise mit Hilfe ihres Stabs steht oder sich fortbewegt. Zudem hat Lyra eine eher geringe Aufmerksamkeitsspanne, wenn es um langweilige Aktionen geht. Geduldig Ausharren und eine Situation beobachten? Ruhig versteckt bleiben, bis der Morgen anbricht? Tatenlos im Unterschlupf auf die Kameraden warten? All das ist gar nichts für Lyra, sodass sie in diesen Situationen schnell von spannenderen Dingen abgelenkt wird – wobei es sich dabei auch nur im einen lustig aussehenden Marienkäfer oder eine ungewöhnliche Wolkenformation handeln kann. Zudem fühlt sich Lyra schnell in engen Räumen eingesperrt und kann sogar panisch reagieren, wenn sie sich in sehr beengten Situationen wiederfindet und nicht gleich daraus befreien kann. Da Lyra die ersten Jahre ihres Lebens überwiegend auf den Meeren und danach auf einer einsamen Insel gelebt hat, verbrachte sie die meiste Zeit ihres Lebens abseits jeglicher Städte und gesellschaftlicher Gegebenheiten. Dadurch sind manche Abläufe und Gebräuche, technische Errungenschaften und Sitten, die für alle anderen normal scheinen, für Lyra teilweise vollkommen fremd, neu oder noch ungewohnt.

Inventar:
» Jagdmesser
» Taucherbrille
» Kleine Trinkblase
» Angelschnur, verschiedene Angelhaken und Schwimmer
» Metallenes Feuerstarterset
» Ein Lichtlacrima
» Ein wasserdichter Reisemantel
» Wingsuit
» Dünne Hängematte
» Hölzerner Göffel

Umfeld

Familie


Yuurikinamirai (Alter unbekannt)
Bei Yuu handelt es sich um das Himmelsdrachenweibchen, welches Lyra auf einer einsamen Insel kennen gelernt hat. Da Lyra die Insel nicht kannte und Yuu keinen Namen für ihren Lebensort hatte, taufte das Mädchen die Insel Yuurai. Die Drachendame ist ein scheues Wesen, das gerne in Ruhe alleine lebt und die Welt über den Wolken genießt. Von Menschen hat sie sich stets möglichst gänzlich ferngehalten, ihr waren die zweibeinigen Geschöpfe auch immer viel zu aufdringlich. Lediglich Lyra hat es in das Herz des Drachenweibchens geschafft. Die beiden lernten sich kennen, als beide einen Tiefpunkt in ihrem Leben hatten. Monatelang hatte Yuu das weiß-graue, schimmernde Ei in ihrer Höhle bebrütet, es liebevoll mit ihrem warmen Atem umsorgt und unter ihren gefiederten Flügeln gebettet. Doch das kleine Drachenbaby ließ sich Zeit mit seinem Schlupf und als es endlich die Schale durchbrochen hatte, schaffte es nur wenige Atemzüge, ehe es verstarb. Der Schmerz über den Verlust ihres ersten und einzigen Babys war groß und sorgte dafür, dass die Drachendame ihre Höhle nicht mehr verließ. Gelegentlich hörte man ein elendes, jammerndes Gebrüll oder sah einen starken Luftwirbel die umherfliegenden Vögel durcheinander werfen, aber sonst blieb Yuu reglos in ihrer Höhle…bis Lyra zufällig auf eben ihre Insel gespült wurde, ihre Anwesenheit bemerkte und nach einigen Wochen schließlich den Aufstieg zu ihrer Höhle wagte. Es dauerte lange, bis Lyra den Drachen erweicht hatte., aber ihre aufmunternde, aufgeweckte, lebensfrohe Art ließ den Schmerz in ihrem Herzen schmelzen. Yuu hatte in dem Mädchen ein Geschöpf gesehen, das ihre Hilfe brauchte und um das sie sich nun stattdessen kümmern konnte und musste. Ohne ihre Hilfe, wäre Lyra wahrscheinlich früher oder später alleine auf dieser Insel ohne viele Hilfsmittel und Ressourcen gestorben. Und so kam es, dass sie, statt sich um ihre Baby zu kümmern, Lyra als Tochter aufnahm und sie die Macht der Himmelsdrachen lehrte und mit allem versorgte, was sie zum Leben und Überleben brauchte. Seitdem sind die beiden unzertrennlich miteinander verbunden, auch wenn die beiden keinen Kontakt mehr zueinander haben. Nach einigen Jahren wusste Yuu, dass Lyra bereits war, in die Welt der Menschen zurückzukehren und dass dies für ihre Entwicklung und Zukunft unabdingbar war. Zudem hatte sie allmählich den Wunsch in sich gespürt, erneut einen Partner zu suchen und sich zu paaren. Sie brachte Lyra zurück aufs Festland und verabschiedeten sich schweren Herzens. Doch die lange gemeinsame Zeit und das Wissen des jeweils anderen gibt den beiden noch immer jeden Tag Halt und Hoffnung für die Zukunft.

Zoé (37) & Mitch (39) L’Enîm
Zoé und Mitch sind die Eltern von Lyra, welche ihre Tochter noch ausschließlich unter ihrem gebürtigen Namen Lysanne kennen. Die beiden waren Teil der Piraten-Crew und haben sich an Board kennen und lieben gelernt. Beide waren noch jung und auf der Suche nach einer Familie, nach Halt im Leben und dem eigenen Glück, welches sind unter der Captain Crowkan auch fanden. Sie wurden jung die Eltern der kleinen Lyra, welche auf dem Schiff geboren und aufgewachsen war, bis es in einem schweren Sturm zum Schiffsbruch kam. Seitdem hat Lyra ihre Eltern und auch den Rest ihrer Mannschaft nicht mehr wiedergesehen. Sie weiß nicht, dass die beiden ebenfalls überlebt haben, hofft aber darauf und hat es sich als Ziel gesetzt, die beiden wieder zu finden. Auch ihre Eltern hoffen weiterhin, dass ihre geliebte Tochter den Schiffsbruch überlegt hat und sie sie eines Tages wiedersehen können, haben aber nach all den Jahren mittlerweile fast die Hoffnung darauf und aktive Suche aufgegeben. Sie führen nicht mehr das Leben als Piraten, sondern arbeiten in einer kleinen Bar auf dem Festland und haben mittlerweile ein weiteres Kind bekommen, den kleinen Liam, der aktuell vier Jahre alt ist und die beiden ganz schön auf Trapp hält. Wird Lyra heute auf ihre Eltern angesprochen, dann erzählt sie jedoch lieber eine andere Geschichte, da sie ihre Vergangenheit als Piratin geheim halten möchte. So erklärt sie dann lieber, dass ihre Eltern passionierte Fischer waren, mit denen sie fast ständig auf dem Meer gewesen ist und welche auch auf ihrem Schiff gelebt und somit keinen anderen festen Wohnort gehabt haben. Dann kam das tatsächlich stattgefundene Schiffsunglück und seitdem hat sie ihre Eltern nicht mehr wiedergesehen oder wiedergefunden.

Freunde


Midori Fennel (26 Jahre)
Midori ist die junge, gut gelaunte und lebensfrohe Flouristin, bei welcher Lyra nach ihrer Ankunft in Magnolia Town gearbeitet hat. Die beiden teilt ihre aufgeschlossene und freundliche Art, gemeinsam lachen sie viel und genießen das Leben in der Natur. Auch ihre Liebe zu Tieren vereint die beiden jungen Frauen. So hat Midori stets ein Schälchen Wasser und etwas Futter für vorbeilaufende Tiere zwischen ihren Blumen stehen, weshalb vor allem Katzen, aber auch mal Eichhörnchen oder Vögel bei ihrem Laden vorbeischauen und sich teilweise auch bereitwillig und ausgiebig betüddeln lassen. Es war auch eben jene junge Frau, die Lyra ihren Spitznamen „Airy“ gab, als sie die Dragonslayerin durch die Lüfte hat gleiten sehen und sie seitdem auch nur noch so nennt. Midori lebt ebenfalls sehr sparsam und legt so viel Geld wie möglich zurück, um sich irgendwann ein riesiges Anwesen auf dem Land kaufen zu können, wo sie sich von so vielen Tieren und Pflanzen umgeben kann wie möglich. Sie ein echt kreativer Kopf und wenn sie nicht im Blumenladen oder draußen ist – manchmal aber auch genau in diesem Momenten -, dann liebt sie das Malen und Zeichnen. Ein Stück Papier, ein Pinsel und etwas Tusche, schon kann sie aus den einfachsten Motive einfach herrliche Skizzen und Bilder kreieren – zumindest findet Lyra sie wunderschön. Besonders beeindruckt ist sie aber von den farbenfrohen Bildern Midoris, an denen sie einige Tage, Wochen oder Monate arbeitet und die sie manchmal auch für einige Jewel verkaufen kann. Midoris Kindheitswunsch war es jedoch eigentlich immer, eine starke Magierin zu werden. Doch irgendwann wurde ihr bewusst, dass sie dafür kein ausreichendes magisches Potenzial aufweist und dass ihr eigentlich auch viel mehr an der Natur und den kreativen Künsten liegt, als an der Magie. Da Lyra nun bei den Fairy Tail aufgenommen ist, werden sich die beiden fortan nur noch weniger sehen können, aber die jungen Frauen hoffen, dass sie es so oft wie möglich schaffen sich zu treffen und über die neusten Erlebnisse auszutauschen.

Feinde


Personen, die Lyra als Feinde bezeichnen würde, hat die junge Frau derzeit keine.

Gilde


Fairy Tail ist Lyras neues Familie, neues Zuhause und Zufluchtsort. Sie liebt die Gesellschaft ihrer Kameraden und die Möglichkeit, sich hier weiterzubilden und gemeinsam Aufträge zu erfüllen. Die oft hier herrschenden chaotischen Verhältnisse spiegeln dabei gut ihre eigenen Eigenschaften wieder. Loyalität und Hilfsbereitschaft sind ihr ebenso wichtig wie Spaß und Lebensfreude. Mit ihrer geselligen, aufgedrehten, neckischen und abenteuerlustigen Art passt sie gut in das soziale Gefüge der Gilde. Hier fühlt sich die junge Magierin bereits nach kurzer Zeit wirklich wohl und hofft, ihre Wünsche und Ziele gut umsetzen können und dabei nie den Spaß des Lebens aus den Augen zu verlieren.

Geschichte


00-11 Jahre: Aufwachsen unter PiratenGeboren ist Lyra unter dem Namen Lysanne L’Enîm. Ihre Eltern hatten zu diesem Zeitpunkt bereits ein paar Jahre als Piraten angeheuert und dieses freie Leben sehr genossen. Lysanne ist auf der Jellyfish geboren und aufgewachsen. Sie kannte kein anderes als das unbeständige, abenteuerlustige Leben mit ihrer kleinen Crew auf dem Wasser. Sie war stets zu jung, um aktiv an Beutezügen teilzunehmen, aber sie hat das Leben eines Piraten doch aus dem Hintergrund in allen Facetten kennengelernt und sich ohne jegliche Verpflichtungen stets wohlgefühlt.

11 Jahre: SchiffsbruchDie Mannschaft der Jellyfish hatte bereits unzähliche Stürme und Gewitter überstanden. Die Mannschaft war ein eingespieltes Team und jeder einzelne wusste genau, worauf es dabei ankam und hatte seine Aufgabe zu erledigen. Lyra kannte gar kein anderes Leben als an Bord eines schwankenden Schiffes und hatte keine Angst, als ein besonders starker Sturm über sie hinwegfegte. Sie hing eingewickelt in ihrer Hängematte unter Deck und summte leise vor sich hin, als das Unglück ihren Lauf nahm. Der Stoß einer heftigen Welle traf das Schiff seitlich und ließ das Holz bersten und den Mast umstürzen. In kürzester Zeit wurde das Schiff durch das aufgewühlte Meer auseinander gerissen und seine Mannschaft in die dunkle Nacht gerissen.
Lyra hatte Glück; Sie zog zwar etliche kleinere und einen fiesen Beinbruch davon, aber sie überlebte, indem sie halb bewusstlos auf einem größeren Stück des Schiffes trieb. Am Morgen erwachte sie auf einer recht kleinen, einsamen Insel mit karger Vegetation, schroffen Klippen und einem hohen Berg. Wahrscheinlich war die Insel vulankischen Ursprungs. Mit ihrem verletzten Bein und nach diesem traumatischen Erlebnis, schaffte sie nicht viel mehr, als sich einen notdürftigen Schutz zwischen einigen Sträuchern zu bauen, ihr verletztes Bein zu verbinden und zu warten. Sie war erst 11 Jahre alt und obwohl sie schon sehr selbstständig war  und das Leben in der Natur und am Meer kannte, fühlte sie sich hilflos. Sie hoffte darauf, dass noch mehr Personen ihrer Crew hierher getrieben werden würde, aber nach einigen Tagen gab sie diese Hoffnung auf. Lediglich diverse kleinere Teile aus dem Schiff landeten ebenfalls in ihrer Bucht. Darunter waren auch ein paar Seile und Stoffe, aus denen sie sich eine notdürftige Behausung errichten konnte und einige Gefäße, mit denen sie den stetigen Regen auffangen konnte. Zum Glück war es zu dieser Jahreszeit relativ warm und sie konnte sich mit Fisch und Regenwasser am Leben erhalten.
Nach einigen Tagen aber stellte sie fest, dass sie auf dieser Insel doch nicht so alleine war, wie sie dachte; immer wieder hörte sie ein jammerndes Brüllen aus einer Höhle, das sie keinem ihr bekannten Tier zuordnen konnte. Als sie einen Vogelschwarm um den Berg fliegen sah, konnte sie zudem beobachten, wie diese plötzlich von einem heftigen Windstoß davon getrieben wurden, begleitet vom bereits bekannten Brüllen. Dort musste etwas Leben, was sie noch sie in ihrem Leben gesehen hatte.

11 Jahre: Bekanntschaft mit YuurikinamiraiLyra brauchte einige Wochen, um sich so weit zu erholen, dass sie die Insel nahezu vollständig absuchen konnte. Hier schien niemand zu leben und in an der Zeit hatte sie auch kein Schiff am Horizont ausmachen können. Sie musste weitab jeglicher Schiffsrouten sein. Damit war klar: Selbst wenn sie es irgendwie schaffen würde, sich ein Floß zu bauen, würde sie damit niemals lebend in bewohntem Gebiet ankommen können. Sie war hier gefangen und der Winter würde kommen. Ihr war klar, dass sie diesen nahezu ohne jegliche Ausrüstung  nicht würde überleben können. Sie überlegte ein paar Tage, aber dann fasst sie einen Entschluss: Sie musste wissen, welches Wesen dort oben auf dem Berg lebte. Entweder war das ihre Rettung oder ihr Tod – aber falls sie nichts tat, würde sie früher oder später verhungern, verdursten oder schlichtweg erfrieren.
Gestützt auf Crutchy, ein als Krücke verwendeter dicker Stab, machte sie sich an den mühsamen Aufstieg zu dem unbekannten Geschöpf. Es kostete sie zwar Tage und mehr Energie, als sie erwartet hatte. Und je näher sie kam, desto mehr fragte sie sich, ob dies wirklich eine gute Idee war. Aber eine andere Option gab es für sie nicht wirklich. Und als sie dann ihren Kopf um die Ecke schob, um einen vorsichtigen Blick auf das in der Höhle lebende Geschöpf zu werfen, blickte sie direkt in die eisblauen Augen eines…Drachen?! Ihr Herz pochte ihr lautstark in den Ohren und ihre Knie wurden so weich, dass sie nicht mehr zu stehen vermochte. Das konnte nicht sein, es gab keine Drachen! Nach einigen tiefen Atemzügen, die das Mädchen beruhigen sollte, wagte sie einen zweiten Blick in die Höhle und sah sich erneut dem Drachenweibchen gegenüber. Es lag eingerollt wie ein kleiner Berg auf dem Boden der riesigen Höhle, den Kopf auf die Beine gelegt und ihre Augen fest auf das Mädchen gerichtet.
Und so blickten sich die beiden unterschiedlichen Geschöpfe eine ganze Weile vollkommen reglos an. Es war Lyra, die schließlich ihre Stimme wiederfand und begann, sanft und liebevoll auf das Drachenweibchen einzureden, welches aber scheinbar nichts verstand und sich nicht einen Zentimeter regte. Irgendwann schloss sie lediglich die Augen, atmete heiße Luft auf und ignorierte das Menschenkind. Lyra trat vorsichtig näher und sah schließlich in einer Ecke das tote Drachenkind liegen, das nicht mehr viel mehr war als trockene, über Knochen gespannte Haut. Und Lyra verstand sofort, was das Weibchen fühlte und warum die Laute der letzten Wochen so klagevoll geklungen hatten.
Sie verbrachte sie nächsten zwei Nächten bei dem Drachenweibchen, welche sich in all dieser Zeit kaum bewegt hatte. Lyra hatte ihren warmen Atem in den kühlen Nächten genossen, nun aber musste sie sich wieder an den Abstieg machen, sonst würde sie hier verhungern und verdursten. Ihre kläglichen Vorräte waren längst aufgebraucht. All ihre Worte waren nicht zu dem Tier durchgedrungen, vielleicht konnte sie sie auch gar nicht verstehen. Lyra wusste es nicht, sie wusste nur eines: Sie musste jetzt hinabsteigen, wo sie noch ein wenig Kraft in ihren Muskeln hatte. „Ich muss jetzt gehen, Drache...ich hoffe, du wirst wieder glücklich“, sprach sie in ihrer kindlichen, ehrlichen, naiven Art, streichelte dem reglosen Tier sanft über die Nase und trat aus der Höhle.
Bereits nach den ersten Schritten zitterten ihre Beine vor Schwäche und immer wieder wurde ihr schwarz vor Augen. Sie strauchelte mehrfach und irgendwann blieb sie einfach liegen, das Aufstehen war einfach zu anstrengend. Und wofür auch? Sie würde ja doch keine Rettung unten finden. Und während sie so da lag, hörte sie ein Rauschen in der Luft und spürte ein Beben auf dem Boden. Dort ihre Lider waren so schwer, dass sie es nicht schaffe, aufzuschauen. Dann wurde sie von warmer Luft erwärmt und sofort entspannten sich ihre zitternden Muskeln für einen Moment. Sie wurde sanft angestupst, auf den Rücken gedreht und von etwas umschlungen. Plötzlich spürte sie Boden nicht mehr und kalte Luft wehte um sie herum, ehe sie vorsichtig abgelegt und von gefiederten Flügeln zugedeckt wurde. Yuurikinamirai, das weiß graue Drachenweibchen der Inseln, hatte beschlossen, das schutzlose kleine Mädchen bei sich auf zu nehmen und ihr all die Fürsorge zu geben, die sie ihrem eigenen Drachenbaby hatte zukommen lassen wollen.

11-17 Jahre: Aufwachsen als Dragonslayer Nachdem sich das Drachenweibchen Yuu darum bemüht hatte, das schwächliche Mädchen wieder aufzupäppeln, lehrte sie ihr die Lebensweise und die Magie der Himmelsdrachen. Lyra hatte noch lange mit ihrem verletzten Bein zu kämpfen und tat sich zunächst schwer, ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren. Doch die beiden ungleichen Geschöpfe taten sich unfassbar gut. Lyra brauchte die elterliche Fürsorge der Drachendame ebenso wie diese ihre freudige, gutgelaunte und stets optimistische Art Lyras brauchte. Nach und nach entdeckte Yuu ihre Lebensfreude zurück und Lyra lernte das Leben in der Luft mehr und mehr zu schätzen.
Aus dem hilflosen Mädchen wurde eine selbstbewusste, abenteuerlustige junge Frau, die den Wunsch in sich entdeckte, am liebsten die ganze Welt entdecken zu wollen. Wenn es wahrhafte, echte Drachen gab, was mochte es dann doch alles da draußen geben! Und sie lernte erneut, dass sie wirklich nicht mehr brauchte, als Gesundheit und Leute  - oder andere Lebewesen – auf die sich verlassen und mit denen sie sich austauschen kann. Und Yuu lernte von Lyra, dass sie das Leben in allen Facetten genießen durfte und spürte in sich in den Wunsch, erneut einen Partner zu suchen und sich zu paaren. Es wurde Zeit für einen Abschied und Yuu wusste, dass Lyra längst bereit dafür war. Und so trennten sich die beiden voller Tränen und Schmerz. Hoffentlich war dies kein Abschied für immer!

18 Jahre: Aufnahme bei Fairy TailYuua hatte sie bei Nacht aufs Festland zurückgebracht, unbeobachtet von anderen Personen. Lyra fiel es zunächst schwer, sich wieder an das Leben unter Menschen zu gewöhnen und sich in der Gesellschaft zurecht zu finden, doch mit ihrer aufgeschlossenen, freundlichen und redseligen Art, fand sie schnell Anschluss. Sie wagte es allerdings nicht, ihren alten Namen weiterhin zu nutzen, aus Angst, dass man sie damit irgendwie ihrem ursprünglichen Leben als Piratenkind zuordnen konnte. Nach all den Jahren wurde so aus Lysanne L’Enîm die junge Magierin Lyra Minell.  Zunächst steuerte sie einige Orte an, an die sie sich noch aus ihrem früheren Lebens als Piratenkind erinnern konnte. Doch nirgends konnte sie ihre Eltern oder gar ihre Crew oder Spuren auf deren Verbleib finden. Sie wagte allerdings auch nicht zu offen darüber zu sprechen, wer oder was sie gewesen war. Als sie nicht mehr weiter wusste und merkte, dass sie vorerst keine neuen Informationen erhalten konnte, gab sie die Suche nach ihren Eltern und ihrer Mannschaft vorerst auf. Sie wollte sich erst mal neu orientieren und weiter entwickeln, bevor sie an ihre Suche anknüpfen wollte. Ihr Leben als Piratenkind und als Dragonslayer wollte sie jedenfalls für sich behalten. Sie bliebt lieber dabei den Leuten zu erzählen, dass sie erst auf dem Fischerboot ihrer Eltern und nach dem Schiffsbruch bei einem kauzigen Greis namens Yukito untergekommen war, der ihr die Grundzüge in der Magie gelehrt und sie vorerst bei sich im Gegenzug für Hilfe auf seinem Selbstversorgerhof aufgenommen hatte.
Lyra überlegte, wo und wie sie sich weiterentwickeln konnte, wo sie gut unterkommen und sich wohlfühlen konnte. Ihr Weg führte sie schließlich nach Magnolia Town, wo sie zunächst in einem Blumenladen aushalf, um sich so viel zu verdienen, dass sie sich davon ein winziges Zimmer und alles anderes Notwendige zum Leben leisten konnte. Viel brauchte sie nicht; mit einer Hängematte in den eigenen vier Wänden und einem Kissen zum Sitzen und etwas Essen war sie schon sehr zufrieden. Und schließlich hatte sie zufällig Kontakte zur Fairy Tail Gilde geknüpft und hatte die Chance, sich ihnen anzuschließen. Das würde eine spannende Zeit werden!


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BeitragThema: Re: Lyra Minell
Lyra Minell EmptyFr 14 Apr 2023 - 17:14

Technikblatt
Lyra Minell



Volkseigenschaften


Boni: Zauber mit Wasser- oder Windelement kosten in der Anwendung 10 % weniger Mana.
Mali: Zauber mit Feuer- oder Erdelement benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.

Werte

Attribute


Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 2
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 1
Manaregeneration Potenzial 3
Willenskraft Potenzial 3
Stärke80 Punkte - Level 2
Schnelligkeit60 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit420 Punkte - Level 5
Widerstand80 Punkte - Level 2
Manaregeneration280 Punkte - Level 5
Willenskraft540 Punkte - Level 7
Manavorrat300 Punkte

Magien und Kampfgrade


Sky Dragonslayer 100 Punkte - Klasse III

Kampfstäbe 100 Punkte - Grad III

Magieausleger

Sky Dragonslayer


Himmels Dragonslayer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Dragonslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Godslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.
BESCHREIBUNG: Der Dragonslayer des Himmels ist in der Lage, jegliche Art von Magie des Windelementes zu verspeisen, um seine Kräfte wieder aufzufrischen. Die einzigen Ausnahmen bilden das, was der Slayer selbst erzeugt und die Magie eines Godslayers. Weiterhin ist der Dragonslayer immun gegen jegliche Angriffe seines eigenen Elementes, bis auf die Angriffe eines Godslayers des jeweiligen Elementes, und alle Dragonslayer verfügen über einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Diese Magie kann man nur von einem Drachen des jeweiligen Elementes erlernen. Ein Himmelsslayer fühlt sich außerdem besonders fit an Orten mit besonders frischer Luft und schwächer an Orten, wo die Luft unrein oder verpestet ist.

Klasse I

Dragon's Nose
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Dragonslayer die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dragonslayer sind unter anderem für ihren ausgeprägten Geruchssinn bekannt. Mit dieser Fähigkeit entwickelt der Dragonslayer die Fähigkeit, die Gerüche verschiedener Leute zu unterscheiden und auch über Distanz zu verfolgen. Außerdem können sie leicht erschnuppern, ob ein Lebensmittel giftig oder schädlich für sie ist.

Sky Dragon's Wings
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 90 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei konzentriert der Magier seine Windmagie im Rücken, sodass ein Paar Flügel aus komprimierter Luft entstehen, mit denen er gleiten und Stürze deutlich verlangsamen kann.
Mastery:

Sky Dragon’s Tongue
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt Mana in seinem Mund, rollt seine Zunge und lässt bis zu drei dünne 10 cm lange Windnadeln nach vorne schießen, als würde er eine Kirschkerne möglichst weit mit gerollter Zunge spucken wollen. Sie können sich in den Gegner bohren und so bis zu drei mehrere Zentimeter tiefe Einstiche hinterlassen. Nach dem Treffer lösen sich die Nadeln wieder in gewöhnliche Luft auf. Für eine volle Kraftentfaltung müssen alle Nadeln treffen. Stärke und Geschwindigkeit dieses Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1, mit einem Maximalwert von 4.

Sky Dragon’s Sneak
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt seine Magie in den Fußsohlen und erschafft so dünnen Luftpolster unter diesen, die es ihm erlauben, sich vollkommen geräuschlos fortzubewegen und damit möglichen Trittfallen und ähnlichem auszuweichen.

Sky Dragon’s Respiration
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Dragonslayer holt tief Luft und komprimiert die eingeatmete Luft in seinen Lungen, sodass er bis zu einer Viertelstunde nicht mehr zu atmen braucht – eine Dauer, die sich natürlich mit zunehmender körperlicher Anstrengung verkürzt.

Sky Dragon’s Breath
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender holt tief Luft, konzentriert sein Mana in seinem Mund und pustet einen Windböe in Richtung Gegner. Geschwindigkeit und Stärke dieses Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1, mit einem Maximalwert von 4.

Sky Dragon’s Jump
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert Mana in seinen Füßen und katapultiert sich während eines normalen Sprunges durch stoßartiges Freisetzen höher in die Luft, als er durch pure Muskelkraft gekommen wäre. Die Sprunghöhe entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders in Metern, kann aber nicht über 5 Meter hinauskommen.

Klasse II

Sky Dragon's Wind Blade
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Zuerst schlägt der Magier mit der flachen Hand in die Luft, als ob er etwas schneiden würde, sodass eine große Luftklinge entsteht, wobei der Handrücken in die Richtung zeigt, in welche die Klinge fliegen soll. Weiterhin ist anzufügen, dass diese Klinge ihrem Original aus Metall in Sachen Schärfe in nichts nachsteht, die Geschwindigkeit der Klinge ist gleich der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem maximalen Wert von 6.

Sky Dragon’s Feathers
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Scheinbar aus dem Körper des Anwenders heraus wachsen unzählige kleine Federn aus Windmana. Diese fliegen in einer sanften rotierenden Brise um den Anwender herum und bewegen sich dabei auch mit diesem. Die Federn sind dazu in der Lage, gegnerische Angriffe abzuschwächen. Bei einem Angriff scheint es, als ob die Federn von einem heftigen Wind erfasst werden, der diese rasend schnell um den Magier fliegen lässt und dadurch eine schützende Barriere aus rotierenden Federn erzeugt. Mithilfe dieses Zaubers wird die Stärke feindlicher Angriffe um 2 Level verringert und Zauber ohne jegliche Stärke bis Klasse II abgewehrt, ohne dass der Schild gebrochen wird.

Sky Dragon’s Tether
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregenation Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt einen Strang aus komprimierter Luft, welcher sich direkt um eine Gliedmaße der betroffenen Person windet. Das Opfer spürt dort zunächst einen leichten, dann deutlich zunehmenden Druck in Form dieses Strangs, welcher sich nach 5 Sekunden schließlich als festes, schimmerndes Gebilde zeigt und die entsprechende Gliedmaße so eng umschlungen hat, dass sie immobilisiert ist. Die Fessel kann mit einer Stärke von Level 5 oder einem Zauber dieser Stärke gebrochen werden.

Sky Dragon’s Vision
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: persönlicher Zauber von Lyra
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregenation Level 3
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieser Technik kann der Anwender die Luftbewegungen im Gebiet um sich herum sehen. Nach dem Aktivieren der Technik sieht die umgebende Luft für den Anwender aus, als sei sie mit feinsten, bunt schimmernden Partikeln versehen – natürlich nur so fein, dass der Anwender noch immer seine Umwelt klar erkennen kann. Entsteht ein Luftzug oder treten Winde auf, ist diese Bewegung für den Anwender aufgrund der Partikel klar sichtbar, wodurch deren Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit von diesem eingeschätzt werden können. So können zum Beispiel Ausgänge identifiziert oder Aufwinde gesehen werden.

Sky Dragon’s Air Kiss
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert zunächst seine Himmelsmagie in zwei Fingerspitzen einer Hand und erschafft dadurch eine kleine, wirbelnde Sphäre in Form einer Kugel, die er anschließend durch Anheben der Hand zum Mund und einem leichten Hauchen abfeuern kann. Obwohl diese Kugel kaum größer als ein Tennisball ist, erreicht sie ein deutlich größeres Zerstörungspotenzial, da sie bei Aufprall expandiert, bei Abschuss aber aerodynamisch komprimiert ist. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Klasse III

Sky Dragon's Roar
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender atmet tief ein und konzentriert hierbei gleichzeitig Mana in seinen Lungen. Beim Ausatmen stößt der Anwender einen Elementatem von 5 Metern Durchmesser aus, der selbst über Distanz nicht schwächer wird und maximal eine Minute aufrechterhalten werden kann, ehe der Atem versiebt. Die Stärke und Schnelligkeit des Elementatems entsprechen der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8, wobei der Elementatem sehr destruktiv ist und eine Schneise der Zerstörung hinterlässt. Innerhalb des Elementatems wirbeln unendlich viele kleinste, nicht sichtbare Windklingen, sodass der Kontakt mit dem Atem zu etlichen unterschiedlich tiefen Schnittverletzungen führt. Nach diesem Angriff erkennt man daher auch auf dem Boden, an Bäumen und anderen getroffenen Begebenheiten zahlreiche Kerben, als wenn diese mit etlichen Klingenhieben in unterschiedlichen Richtungen behandelt worden wären.
Beherrschung:

Klasse IV

Klasse V

Allgemeine Zauber

Allgemeines


Klasse I

Klasse II

Klasse III

Klasse IV

Klasse V

Kampftechniken


Klasse I

Heros Shielding Hands
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Widerstand Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender hebt konzentriert seine Hände wie einen Schild vor sich, um damit gezielt auf eine feindliche Attacke zu reagieren. Mit einer fließenden Bewegung kann man aus dieser Kampfhaltung heraus einen physischen oder magischen Angriff beiseite schieben, dessen Stärke die Geschicklichkeit des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4 nicht übersteigt. Dabei muss die Kampfhaltung aufrecht erhalten werden, bevor der Angriff startet, und wird mit der Abwehr eines Angriffs aufgelöst.

Klasse II

Klasse III

Klasse IV

Klasse V

Gegenstände

Waffen


Winged Crutch
GATTUNG: Stangenwaffe - Kampfstab
TYP: Kampfstab
BESITZER: Lyra
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 5 Mana pro Aus-/Einklappen der Gleitschirme |  5 für Transporteffekt
SPEZIELLES: Magische Effekte des Kampfstabs können nur vom Himmels Dragonslayer genutzt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 7, Geschicklichkeit 5, Sky Dragonslayer
BESCHREIBUNG: Bei der Winged Crutch - ehemals Vivid Crutch - handelt es sich um Lyras geliebten, circa 1,60m großen Kampfstab aus stabilem Holz. Ursprünglich hat es sich bei „Crutchy“, wie Lyra den Stab gerne nennt, um einen simplen dünnen Holzstamm gehandelt, den Lyra auf jener Insel gefunden hat, auf welcher sie nach ihrem Schiffsbruch gelandet war. Da sie sich am Bein verletzt  hatte, brauchte sie eine Hilfe beim Laufen und nutzte dafür diesen Stab als Krücke. Auch nach ihrer Genesung half er ihr noch bei den anstrengenden Auf- und Abstiegen zum Drachenberg. In ihrer freien Zeit trainierte sie damit zudem den Kampf. Insgesamt war ihr der Stab in all den Jahren so sehr ans Herz gewachsen, dass sie ihn unbedingt auch zurück auf dem Festland behalten wollte, um mit ihm weiter trainieren zu können. Nach Integration eines entsprechenden Lacrimas ermöglicht der Kampfstab Lyra nun weitere magische Vorteile von ihr auch den Namen der Winged Crutch.

Effekte:
Aussehen:

Artefakte



Howling Flute
GATTUNG: Artefakt
TYP: Holzflöte
BESITZER: Lyra
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute
SPEZIELLES: Der magische Effekt dieser Flöte kann nur von Dragonslayern genutzt werden. Jeder andere kann damit nur wenige simple Flötenlaute von sich geben. Will ein Godslayer die Flöte spielen, gibt diese ausschließlich eine bestimmte und sehr schief klingende Melodie von sich.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Tierlaute bereits bekannt
BESCHREIBUNG: Bei der Howling Flute handelt es sich um eine rund 13 cm lange Holzflöte, die aus einem Ast geschnitzt wurde und dementsprechend primitiv aussieht und klingt. Sie wurde von Lyra selbst geschnitzt und von einem als Druide lebendem Zauberer aus der Nähe von Oak mit einem außergewöhnlichen Zauber belegt; Wird sie von einem Dragonslayer gespielt, kann dieser den magischen Effekt der Flöte nutzen, woraufhin sie genau jene Tierlaute wiedergibt, die sich der Anwender vorstellt. Dabei müssen die gespielten Laute dem Anwender bereits bekannt sein. Stimmen humanoider Völker können damit nicht imitiert werden. (Aussehen)

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Lyra Minell
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