Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Kampfstab für Lyra

Nach unten 
AutorNachricht
Lyra

Lyra
Anzahl der Beiträge : 225

Kampfstab für Lyra Empty
BeitragThema: Kampfstab für Lyra
Kampfstab für Lyra EmptySo 26 März 2023 - 13:57

Für meine Bewerbung möchte ich bitte zunächst folgende Waffe überprüfen lassen.

Vivid Crutch
GATTUNG: Stangenwaffe - Kampfstab
TYP: Kampfstab
BESITZER: Lyra
BESCHREIBUNG: Bei der Battle Crutch handelt es sich um Lyras geliebten, circa 1,60m großen Kampfstab aus stabilem Holz. Ursprünglich hat es sich bei „Crutchy“, wie Lyra den Stab gerne nennt, um einen simplen dünnen Holzstamm gehandelt, den Lyra auf jener Insel gefunden hat, auf welcher sie nach ihrem Schiffsbruch gelandet war. Da sie sich am Bein verletzt  hatte, brauchte sie eine Hilfe beim Laufen und nutzte dafür diesen Stab als Krücke. Auch nach ihrer Genesung half er ihr noch bei den anstrengenden Auf- und Abstiegen zum Drachenberg. In ihrer freien Zeit trainierte sie damit zudem den Kampf. Insgesamt war ihr der Stab in all den Jahren so sehr ans Herz gewachsen, dass sie ihn unbedingt auch zurück auf dem Festland behalten wollte, um mit ihm weiter trainieren zu können.
Aussehen:

Ich hoffe, dass alles passt, ansonsten bitte einfach Bescheid geben.

Zuletzt von Lyra am Fr 31 März 2023 - 19:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Kampfstab für Lyra Empty
BeitragThema: Re: Kampfstab für Lyra
Kampfstab für Lyra EmptyMo 27 März 2023 - 12:04

Moin Lyra,
dann wollen wir uns doch mal Crutchy ansehen.

Versatile Crutch
Da du geschrieben hast, dass du den Stab auch als Fächer verwenden möchtest, wäre dieser eine Mischwaffe, was nach unseren Waffenregeln bedeutet, dass du Waffengrade für alle Bestandteile erstehen müsstest bevor du dir die Waffe kaufen kannst.

Die notwendigen Waffengrade müssten bei dem Punkt Gattung eingetragen werden. Du hast hier ja schon einmal die Stangenwaffen angegeben, aber wie du bei den Waffenregeln, die ich dir oben verlinkt habe, sehen kannst, werden die einzelnen Gattungen nochmal unterteilt, bei dir wäre es wahrscheinlich da sinnvollsten wenn du Stangenwaffe – Kampfstäbe wählen würdest.
Fächer fallen bei uns in die Kategorie ungewöhnliche Waffen, die müsste dann zusätzlich bei der Gattung mit angegeben werden.

Unter Typ kannst du dann angeben, was genau die Waffe innerhalb der gewählten Gattungsgruppe ist. Kampfstab kannst du hier gerne beibehalten, die Fächer müssten aber auf jeden Fall auch auftauchen, wenn du die Waffe wie einen Kampffächer verwenden möchtest.

Schreib zu den Flugfertigkeiten am besten nichts, wenn du das mit einem speziellen Zauber lösen möchtest, wäre es sinnvoller das im Zauber selbst zu regeln oder später, wenn du Crutchy zu einer magischen Waffe hochstufst.

Das sieht jetzt nach mehr aus, als es ist.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra

Kampfstab für Lyra Empty
Kampfstab für Lyra EmptyMo 27 März 2023 - 19:12

Wenn ich das mit dem Fächer entfernen würde, könnte es dann im Prinzip so bleiben?
(Und nur zur eigenen Planung schon mal gefragt; könnte man sowas nachträglich gegen Jewel anpassen, dass zB nachträglich die Fächerfunktion eingebaut/ möglich wird?)

Ich wollte nur klarstellen, dass sie so damit jetzt noch nicht einfach wild rumfliegen kann. Aber dann nehme ich das einfach raus, kommt ja dann irgendwann noch =)

Kampfstab für Lyra Lyra-Sig-2a-copy
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Kampfstab für Lyra Empty
Kampfstab für Lyra EmptyDi 28 März 2023 - 8:55

Du kannst gerne in einem Update später den Stab noch erweitern, das ist absolut kein Problem.

Wenn du Dinge hinzufügst für die du die Voraussetzungen noch nicht hast, kannst du die Waffe nur nicht mehr nutzen, bis du dir die entsprechenden Fähigkeiten oder Attribute nachträglich gekauft hast. Aber das geht recht schnell. Ein zweiter Waffengrad zum Beispiel kostet ja nur 25 Jewels und mit 20 Jewels in der Woche, ist man da recht schnell angelangt.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra

Kampfstab für Lyra Empty
Kampfstab für Lyra EmptyDi 28 März 2023 - 9:56

Alles klar, danke!

Dann würde ich den Stab gerne erstmal so, ganz ohne Fächer, beantragen.

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Kampfstab für Lyra Empty
Kampfstab für Lyra EmptyDi 28 März 2023 - 11:22

Dann gehen wir erstmal von einem Kampfstab aus und die Upgrades kommen später.

Wenn du ihn nicht als Fächer bewerben möchtest, müsste aus dem Text erstmal alles zum Thema Fächer entfernt werden. Wie gesagt kann das gerne in einem update wieder hinzugefügt werden, aber wichtig ist bei der Beschreibung, was der Kampfstab aktuell ohne irgendwelche weiteren Ausgaben, die du noch nicht leisten kannst, kann und wie er in genau dieser Form aussieht.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra

Kampfstab für Lyra Empty
Kampfstab für Lyra EmptyDi 28 März 2023 - 16:49

Alles zim Fächer ist aus dem Text bereits raus (das Bild passe ich noch an, sobald ich wieder am Rechner bin).

Zum Verständnis nochmal: die Gleiter- und Paddelfunktion kann bleiben oder muss auch raus (und ginge dann auch erst nach dem Update?)

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Kampfstab für Lyra Empty
Kampfstab für Lyra EmptyDi 28 März 2023 - 20:54

Die Gleiterparts müssten noch raus, bis auch der Teil gekauft werden kann, aber das Paddel geht meiner Meinung nach in ordnung.

Was ich aber gerade sehe, du schreibst, dass die Gleiter erst rauskommen, wenn ein Manaimpuls in die Waffe geleitet werden würde. Das ginge nur bei einer magsichen Waffe, wenn du also später dieses Update machen möchtest, denk bitte daran die Waffe dann magisch zu machen. Das lässt sich später auch ganz einfach upgraden.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra

Kampfstab für Lyra Empty
Kampfstab für Lyra EmptyFr 31 März 2023 - 19:41

So, dann wird das einfach erstmal nur ein simpler Kampfstab und später mehr =)

Da der Name so nicht mehr passte, habe ich erstmal einen anderen gewählt.

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Kampfstab für Lyra Empty
Kampfstab für Lyra EmptyFr 31 März 2023 - 19:50

Kampfstab für Lyra Angeno11

Dann darf die Zweitbearbeitung

@Untiefe @Moderator