Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Kampfstab für Nero

Nach unten 
AutorNachricht
Nero

Nero
Anzahl der Beiträge : 1227

Kampfstab für Nero Empty
BeitragThema: Kampfstab für Nero
Kampfstab für Nero EmptyMo 23 Jan 2023 - 13:56

Mit Deimos bekommt Nero nun auch seine Nahkampfwaffe. Sie besitzt obgleich ihrer Klasse nur eine Fähigkeit. Dazu gibt es jedoch noch eine offene Frage, je nachdem, wie die Antwort darauf ausfällt, würde ich noch eine zweite Fähigkeit hinzufügen. :3
Bild wie immer im Namen verlinkt. :3

Deimos
GATTUNG: Stangenwaffen
TYP: Kampfstab (Khakkhara)
BESITZER: Nero Necrologia
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH -
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Bei Deimos handelt es sich um eine Stangenwaffe vom Typ Khakkhara, also um einen priesterlichen Kampfstab. Deimos ist etwa zwei Meter lang und völlig schwarz lackiert, seine Beschaffenheit aus Metall. Sein oberes Ende ist zu einem Kreis geformt. An ihm sind sechs metallene Ringe befestigt, welche eine kleine Geräuschwirkung erzielen. Der Kampfstab liegt obschon seiner Beschaffenheit sehr gut in der Hand und ist relativ leicht, sodass er mühelos mit einer Hand geführt werden kann.
Deimos ist dazu fähig, den Zauber Deimos: Toxic Receiver zu wirken.

Zauber:

Reden | Denken

Kampfstab für Nero Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Zuletzt von Nero am Mi 25 Jan 2023 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Kampfstab für Nero Empty
BeitragThema: Re: Kampfstab für Nero
Kampfstab für Nero EmptyMo 23 Jan 2023 - 14:58

Nachdem die Antwort gekommen ist, wird nichts mehr an dem Stab hinzugefügt und er kann angeschaut werden. ^^

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 417

Kampfstab für Nero Empty
Kampfstab für Nero EmptyDi 24 Jan 2023 - 16:40

Coole Waffe, kann ich mir Nero den alten Strategen auch gut mit vorstellen! Allerdings besteht hier noch etwas Schleifbedarf.

Deismos
- “Khakkhara” ist kein offizieller Waffentyp, schreibe also bitte richtig “Kämpfstäbe” hin, “Khakkhara” kann in Klammern dahinter.
- Zumal ich leider auch sagen muss, dass der Effekt so nicht funktionieren wird. Effekte von magischen Gegenständen müssen stets den Gegenstand selbst betreffen, und während die Erschaffung weiterer magischer Stäbe im Ramen des möglichen ist, liegt deren Abschuss als Projektile hier außerhalb des Möglichen wenn man keine Metallmagie besitzt. Ich verweise hierbei auf den Regeltext zu magischen Gegenständen, wo Verschießen von Feuerbällen, also magisch erschaffener Geschosse, als nicht möglich beschrieben ist, eine Waffe die eine Kopie von sich selbst erschafft, aber schon.
Bevor ich auf näheres eingehe, bitte ich dich also Deismos nochmal umzudenken, und ihm einen anderen Effekt zu geben.
- Was ich aber jetzt aber noch sagen werde, binde den Effekt der Waffe dann Bitte direkt in deren Text mit ein, nicht als extra Zauber, so wie es auch bei anderen magischen Gegenständen üblich ist.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Kampfstab für Nero Empty
Kampfstab für Nero EmptyDi 24 Jan 2023 - 16:53

Hallo @Phoenix, danke für das Lob, freue mich auch schon, den Strategen damit zu sehen. :3

Desmos: - Bezeichnung Kampfstab eingefügt, in Klammern der eigentliche Name dahinter. :3

Effekt ist umgeschrieben, nun bestehen die Pfähle aus Gift und das ist mit Neros Dragonslayer-Magie damit ja legitimiert. ^^

Aber eine Frage zum Verständnis für mich, bevor ich den letzten Punkt angehe, du siehst den Effekt nicht als eigenständigen Zauber, sondern als 'Waffeneffekt'? Wäre es aber im Allgemeinen nicht besser, diesen Effekt lieber als Zauber zu verwenden? :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Kampfstab für Nero Empty
Kampfstab für Nero EmptyDi 24 Jan 2023 - 18:13

Deismos
- So sieht der Effekt doch besser aus!
- Ich habe mich nochmal mit dem restlichen Team und den Waffenregeln beraten, und Toxic Receiver geht so als Zauber in Ordnung, packe ihn aber bitte noch in einen Spoiler.
- Der Manaverbrauch kann hier entfernt werden.
- Wenn du die Waffe selbst und deren Effekt trennen willst, dann mach das bitte komplett, und nimm den letzten Absatz in der Beschreibung raus.

Deismos: Toxic Receiver
- Ergänze bei Art hinten bitte noch “(Nicht Meisterbar)”
- Setze den Manaverbrauch auf 50 und begrenze den Zauber auf ein Projektil pro Nutzung.
- Ergänze dass erschaffene Stäbe, nachdem sie abgefeuert wurden, für höchstens 10 Minuten bestehen bleiben bevor sie sich auflösen.
- Füge bei den Voraussetzungen “Eine Magie mit Giftelement” hinzu.
- Entferne dass die Pfähle einen Widerstandswert haben, und limitiere ihre Stärke und Schnelligkeit auf 7, wie es für Klasse III magische Gegenstände üblich ist.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Kampfstab für Nero Empty
Kampfstab für Nero EmptyDi 24 Jan 2023 - 18:29

Hey @Phoenix, danke für deine tolle EB hier, habe sowohl Deimos wie auch den Zauber wie gewünscht angepasst.
Bei Deimos habe ich zusätzlich angefügt, das jedes Mal Mana bezahlt werden muss, wenn der Zauber aktiviert werden soll. ^^
Bei den Voraussetzungen bin ich übrigens direkt auf den Gift-Dragonslayer gegangen, da es ja Neros Waffe ist :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

Kampfstab für Nero Empty
Kampfstab für Nero EmptyDi 24 Jan 2023 - 19:09

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Kampfstab für Nero Empty
Kampfstab für Nero EmptyMi 25 Jan 2023 - 14:04

Deimos
Der letzte Absatz der Waffe beschreibt immer noch, was der Zauber macht, das gehört nicht in die Waffe, wenn du dafür einen separaten Zauber besitzt, sonst könnte man denken, dass dieser Effekt ohne den Zauber und die dazugehörigen Manakosten angewendet werden kann, was nicht der Fall ist.

Deimos: Toxic Receiver
Ja, Deimos ist schwarz, aber da du hier eine Kopie aus einem Element erschaffst, ist es leider nicht möglich schwarzes Gift zu bekommen, das ist einzig dem Gift Godslayer vorenthalten. Dies darf keine andere Magie und auch keine andere Waffe.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Kampfstab für Nero Empty
Kampfstab für Nero EmptyMi 25 Jan 2023 - 14:15

So, @Medusa:

Deimos: Letzter Satz verschoben, Absatz korrigiert.

Deimos: Toxic Receiver: - Stimmt. Is mitmr tatsächlich entgangen. O.o
Is jetzt ein rötlicher Pfahl. :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Kampfstab für Nero Empty