Mit Deimos bekommt Nero nun auch seine Nahkampfwaffe. Sie besitzt obgleich ihrer Klasse nur eine Fähigkeit. Dazu gibt es jedoch noch eine offene Frage, je nachdem, wie die Antwort darauf ausfällt, würde ich noch eine zweite Fähigkeit hinzufügen. :3 Bild wie immer im Namen verlinkt. :3
Deimos GATTUNG: Stangenwaffen TYP: Kampfstab (Khakkhara) BESITZER: Nero Necrologia ELEMENT: - KLASSE: III MANAVERBRAUCH - SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6 BESCHREIBUNG: Bei Deimos handelt es sich um eine Stangenwaffe vom Typ Khakkhara, also um einen priesterlichen Kampfstab. Deimos ist etwa zwei Meter lang und völlig schwarz lackiert, seine Beschaffenheit aus Metall. Sein oberes Ende ist zu einem Kreis geformt. An ihm sind sechs metallene Ringe befestigt, welche eine kleine Geräuschwirkung erzielen. Der Kampfstab liegt obschon seiner Beschaffenheit sehr gut in der Hand und ist relativ leicht, sodass er mühelos mit einer Hand geführt werden kann. Deimos ist dazu fähig, den Zauber Deimos: Toxic Receiver zu wirken.
Zauber:
Deimos: Toxic Receiver TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: III ART: Fernkampf (Nicht Meisterbar) MANAVERBRAUCH: 50 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: Nur durch Deimos anwendbar. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Gift-Dragonslayer BESCHREIBUNG: Bei Deimos: Toxic Receiver handelt es sich um einen speziellen Zauber, der nur mit dem Kampfstab Deimos angewendet werden kann. Bei diesem Zauber bildet der Kampfstab aus seinem Griffkörper oder seinem oberen Kreis einen aus Gift bestehenden, rötlichen Pfahl aus, der er als Projektilgeschoss auf den Feind feuern kann. Dabei ist ein Pfahl insgesamt 70 Zentimeter lang und besteht aus festem Gift. Die Stärke und Schnelligkeit des rötlichen Pfahl entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 7. Nachdem der Pfahl abgeschossen worden sind, verbleibt er als giftiger Gegenstand für 10 Minuten in der Umgebung, ehe er sich auflöst. Soll Deimos mehrere Pfähle abschießen, muss pro Benutzung das Mana neu gezahlt werden.
Reden | Denken
Sad Theme | Voice | Disaster Theme
Zuletzt von Nero am Mi 25 Jan 2023 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Coole Waffe, kann ich mir Nero den alten Strategen auch gut mit vorstellen! Allerdings besteht hier noch etwas Schleifbedarf.
Deismos - “Khakkhara” ist kein offizieller Waffentyp, schreibe also bitte richtig “Kämpfstäbe” hin, “Khakkhara” kann in Klammern dahinter. - Zumal ich leider auch sagen muss, dass der Effekt so nicht funktionieren wird. Effekte von magischen Gegenständen müssen stets den Gegenstand selbst betreffen, und während die Erschaffung weiterer magischer Stäbe im Ramen des möglichen ist, liegt deren Abschuss als Projektile hier außerhalb des Möglichen wenn man keine Metallmagie besitzt. Ich verweise hierbei auf den Regeltext zu magischen Gegenständen, wo Verschießen von Feuerbällen, also magisch erschaffener Geschosse, als nicht möglich beschrieben ist, eine Waffe die eine Kopie von sich selbst erschafft, aber schon. Bevor ich auf näheres eingehe, bitte ich dich also Deismos nochmal umzudenken, und ihm einen anderen Effekt zu geben. - Was ich aber jetzt aber noch sagen werde, binde den Effekt der Waffe dann Bitte direkt in deren Text mit ein, nicht als extra Zauber, so wie es auch bei anderen magischen Gegenständen üblich ist.
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Hallo @Phoenix, danke für das Lob, freue mich auch schon, den Strategen damit zu sehen. :3
Desmos: - Bezeichnung Kampfstab eingefügt, in Klammern der eigentliche Name dahinter. :3
Effekt ist umgeschrieben, nun bestehen die Pfähle aus Gift und das ist mit Neros Dragonslayer-Magie damit ja legitimiert. ^^
Aber eine Frage zum Verständnis für mich, bevor ich den letzten Punkt angehe, du siehst den Effekt nicht als eigenständigen Zauber, sondern als 'Waffeneffekt'? Wäre es aber im Allgemeinen nicht besser, diesen Effekt lieber als Zauber zu verwenden? :3
Deismos - So sieht der Effekt doch besser aus! - Ich habe mich nochmal mit dem restlichen Team und den Waffenregeln beraten, und Toxic Receiver geht so als Zauber in Ordnung, packe ihn aber bitte noch in einen Spoiler. - Der Manaverbrauch kann hier entfernt werden. - Wenn du die Waffe selbst und deren Effekt trennen willst, dann mach das bitte komplett, und nimm den letzten Absatz in der Beschreibung raus.
Deismos: Toxic Receiver - Ergänze bei Art hinten bitte noch “(Nicht Meisterbar)” - Setze den Manaverbrauch auf 50 und begrenze den Zauber auf ein Projektil pro Nutzung. - Ergänze dass erschaffene Stäbe, nachdem sie abgefeuert wurden, für höchstens 10 Minuten bestehen bleiben bevor sie sich auflösen. - Füge bei den Voraussetzungen “Eine Magie mit Giftelement” hinzu. - Entferne dass die Pfähle einen Widerstandswert haben, und limitiere ihre Stärke und Schnelligkeit auf 7, wie es für Klasse III magische Gegenstände üblich ist.
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Hey @Phoenix, danke für deine tolle EB hier, habe sowohl Deimos wie auch den Zauber wie gewünscht angepasst. Bei Deimos habe ich zusätzlich angefügt, das jedes Mal Mana bezahlt werden muss, wenn der Zauber aktiviert werden soll. ^^ Bei den Voraussetzungen bin ich übrigens direkt auf den Gift-Dragonslayer gegangen, da es ja Neros Waffe ist :3
Deimos Der letzte Absatz der Waffe beschreibt immer noch, was der Zauber macht, das gehört nicht in die Waffe, wenn du dafür einen separaten Zauber besitzt, sonst könnte man denken, dass dieser Effekt ohne den Zauber und die dazugehörigen Manakosten angewendet werden kann, was nicht der Fall ist.
Deimos: Toxic Receiver Ja, Deimos ist schwarz, aber da du hier eine Kopie aus einem Element erschaffst, ist es leider nicht möglich schwarzes Gift zu bekommen, das ist einzig dem Gift Godslayer vorenthalten. Dies darf keine andere Magie und auch keine andere Waffe.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.