Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Magisches Artefakt

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Magisches Artefakt Empty
BeitragThema: Magisches Artefakt
Magisches Artefakt EmptyMo 1 Mai 2023 - 11:42

Downfall
GATTUNG: Magisches Artefakt
TYP: Handschuhe
BESITZER: Nero Necrologia | Tartaros
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei Downfall handelt es sich um für die Hände passend anliegende, maßgeschneiderte Handschuhe, die Nero sich dereinst von einem Händler hat anfertigen lassen. Sie sind gänzlich in einer schwarzen Farbe gehalten, besitzen an der Unterseite der Handinnenfläche jedoch eine kleine runde Öffnung. Sie sind luftig und liegen gut an.
Downfall besitzt die Fähigkeit, jegliche Gegenstände oder Stoffe, die der Anwender mit diesen Handschuhen berührt, zu einem giftigem Projektil werden zu lassen. Dies geschieht, in dem der Gegenstand bei Berührung vom Mana des Anwenders aufgeladen wird. Selbst ein Kieselstein vermag dadurch zu einem gefährlichen Geschoss zu werden.

Selbst Flüssigkeiten wie Wasser, Blut oder ähnliches lassen sich dadurch manipulieren und mit einer Geschosswirkung versehen. Um diese Wirkung zu erzielen, müssen die Handschuhe jedoch zuvor in die jeweilige Flüssigkeit getränkt werden. Die jewelige Wirkung des Giftes ist abhängig vom gewählten Giftstoff des Anwenders. Die Stärke und Schnelligkeit der Projektile entsprechen der Willenskraft des Anwenders. Der Einsatz von Downfall ist auf fünf Minuten pro Einsatz limitiert, danach benötigen die Handschuhe eine weitere, fünfminütige Erholungspause.


Reden | Denken

Magisches Artefakt Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Magisches Artefakt Empty
BeitragThema: Re: Magisches Artefakt
Magisches Artefakt EmptyMo 1 Mai 2023 - 12:49

Hui, das ist mal ein Konzept. Da muss ich für eine einfache Antwort ganz schön tief graben. Wollen wir?

Das Artefakt ist in dieser Form abgelehnt. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

1. Der am Wenigsten wichtige Grund: Für ein Artefakt gibt es hier einige Formfehler. Die vorausgesetzte Magie, ohne die ein über das Artefakt selbst hinausgehender Effekt wie ein Projektil gar nicht möglich wäre, steht nicht in den Voraussetzungen. Die Projektilwerte haben außerdem nicht den Artefakt-Nachteil, dass die Attribute um eins schwächer sind als regulär möglich.

2. Davon abgesehen passt die Form auch für einen allgemeinen Projektilzauber nicht. Du gibst hier Kosten auf Zeit für eine unbegrenzte Anzahl an Projektilen an. Das ist nicht möglich. Entweder du bezahlst jedes Projektil einzeln oder du gibst klar an, wie viele individuelle Projektile der Zauber für die Kosten schaffen kann; in dem Fall brauchst du aber die Gesamtheit der Projektile, um Schilde oder andere Zauber zu durchbrechen.

3. Es fehlt eine Angabe dazu, inwiefern die Projektile giftig sind. So, wie du sie beschreibst, haben sie eine feste Schicht Gift um sich herum, was bedeuten würde, dass das Opfer sie schlucken oder dass sie irgendwie in seinem Körper in den Blutbahnen stecken bleiben müssten, um wirken zu können. Keins von beidem ergibt mit der Wirkung des Zaubers Sinn. Bitte achte darauf, bei Giftzaubern anzugeben, in welcher Form das Gift ist und unter welchen Umständen es das Opfer vergiften kann.

4. Hier ist das größte Problem: Der Effekt ist deutlich zu komplex für eine magische Waffe. Zitat aus den Waffenregeln:
Zitat :
Zauber, die einer Waffe innewohnen, sind nicht besonders komplex und im Vergleich zu regulären Zaubern weniger stark
Was du hier machst ist eine Zwei-Schritt-Wirkung: Du vergiftest ein Projektil, und dann verschießt du dieses Projektil. Das funktioniert nicht über ein Artefakt, sondern gehört in eine eigene Magie. Allgemein ist das hier mehr oder minder ein Zauber des Gift-Godslayers, der in den anderen Giftmagien in der Form nur begrenzt möglich wäre, geschweige denn in einer allgemeinen Liste oder einem Artefakt. Gegenstände zu verschießen gehört nicht zu den Fähigkeiten regulärer Giftmagie und ergibt nur für den Godslayer überhaupt Sinn, da Vergiften spezifischer Gegenstände dessen Kernmechanik ist.

Einfach gesagt: Das Artefakt hier funktioniert absolut nicht als Artefakt, und selbst umgeschrieben in einen Zauber funktioniert es in der aktuellen Form. Deswegen die Ablehnung.

Falls du den Zauber umschreiben möchtest, weitere Fragen dazu hast oder eine zweite Meinung möchtest, lasse ich den Thread hier erstmal noch offen. Gib gerne Bescheid, wenn der Thread geschlossen werden kann. Ansonsten werde ich ihn schließen und verschieben, sofern keine weitere Rückmeldung kommt.
Nach oben Nach unten
Varius
Peerless Warrior
Varius
Anmeldedatum : 13.04.23
Anzahl der Beiträge : 74

Magisches Artefakt Empty
BeitragThema: Re: Magisches Artefakt
Magisches Artefakt EmptyMo 1 Mai 2023 - 13:13

Hey @Untiefe,

danke für deine ausführliche Information. ^^
Mir ist es wichtig, Dinge auszuprobieren und sie niederzuschreiben, wenn mir ein Einfall kommt. Dann sehe ich, in wie weit das möglich ist und in wie weit nicht.

Eine Frage habe ich sehr wohl. :3

Wenn ich den Aspekt mit dem Gift herauscutte und es nur zu Handschuhen mache, die Gegenstände in ein Projektil verwandeln kann, ist das Artefakt dann nur auf diesen Punkt beschränkt hin möglich? ^^


Reden | Denken

Magisches Artefakt Varius10

Theme | Fight Theme | Voice
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Magisches Artefakt Empty
BeitragThema: Re: Magisches Artefakt
Magisches Artefakt EmptyMo 1 Mai 2023 - 13:56

Zitat :
Wenn ich den Aspekt mit dem Gift herauscutte und es nur zu Handschuhen mache, die Gegenstände in ein Projektil verwandeln kann, ist das Artefakt dann nur auf diesen Punkt beschränkt hin möglich? ^^

Wie gesagt, in einem Artefakt ginge das nicht. Ein Artefakt bzw. eine magische Waffe kann nur Effekte haben, die sich auf die Waffe selbst beschränken. Alles, was darüber hinausgeht, unter folgenden Voraussetzungen, setzt eine Magie voraus:
Zitat :
Jede Wirkung abseits der Waffe, jeder Effekt mit Attributwerten und jeder Effekt, der mit anderen Zaubern aktiv interagiert (z.B. Zauber abwehren), wird als Zauber klassifiziert.
Das heißt: sobald dein Effekt eine Reichweite hat, die über den Gegenstand selbst hinausgeht oder sobald dein Effekt Attribute hat muss dahinter eine Magie stehen, die den Effekt wirken könnte. Giftmagie kann keine Gegenstände verschießen, also wäre das über ein Artefakt nicht machbar.

Ich hoffe, damit ist es etwas verständlicher :3
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Magisches Artefakt Empty
BeitragThema: Re: Magisches Artefakt
Magisches Artefakt EmptyMo 1 Mai 2023 - 14:02

Ja, das ist deutlich verständlicher. :3
Du kannst das dann erstmal verschieben, ich schreibe da später einen Zauber der HBM draus. ^^


Reden | Denken

Magisches Artefakt Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
 
Magisches Artefakt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magisches Artefakt
» Magisches Artefakt für Ayra
» Magisches Artefakt für Charon
» Magishes Artefakt für Nero
» Magisches Spielstudio

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: