Technikblatt
Cayra Lunos
Volkseigenschaften
Boni: Den Zauber Animal Voice gibt es gratis zur Charaktererstellung, Nachtsicht
Mali: Kein Tiermensch ist in der Lage Take Over Zauber der Animal Soul zu erlernen, Starke Lichtempfindlichkeit und Leicht zu blenden
Werte
Attribute
Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 2
Geschicklichkeit Potenzial 3
Widerstand Potenzial 1
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 3
Stärke80 Punkte - Level 2
Schnelligkeit270 Punkte - Level 4
Geschicklichkeit400 Punkte - Level 6
Widerstand10 Punkte - Level 1
Manaregeneration420 Punkte - Level 5
Willenskraft540 Punkte - Level 7
Manavorrat800 Punkte
Magien und Kampfgrade
Illusionsmagie 100 Punkte - Klasse III
Klingenwaffen - Dolche und Messer 100 Punkte - Grad III
Fernkampfwaffen - Wurfwaffen 100 Punkte - Grad III
Nahkampf 25 Punkt - Grad I
Magieausleger
Illusionsmagie
IllusionsmagieTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie setzt der Anwender Zauber ein, welche die Wahrnehmung ihrer Opfer manipulieren um ihnen Dinge und Sinneseindrücke vorzugaukeln, die in Wahrheit gar nicht da sind, oder um wirklich Existierendes anders wirken zu lassen. Diese Illusionen können von kleinen Gauklereien bis zu ganzen imaginären Welten reichen, und können jegliches intelligentes Leben betreffen. In Spezielles geben Illusionszauber an, wie viele Leute eine Illusion auf einmal betreffen kann.
- Illusionsbrechungsregeln:
Ein Illusionszauber kann nicht einfach so gebrochen werden. Wenn der Betroffene aus eigener Kraft aus einer Illusionen entkommen möchte, muss er erst einmal wissen, dass er sich überhaupt in einer befindet. Dies kann durch logische Überlegung auch während des Effektes herausgefunden werden, Intuition oder dergleichen sind aber nicht ausreichend. Äußere Reize können es jedoch etwas vereinfachen.
Ist der Betroffene sich der Illusion bewusst, muss er dann eine Menge an Mana aufbringen, die den Kosten des Zaubers entspricht, in dem er gefangen ist, um sich aus ihm zu befreien. Bei Zaubern mit Kosten auf Zeit wird die Menge für den jeweils in den Manakosten angegebenen Zeitintervall genutzt. Manche Illusionszauber können aber auch alternative, individuelle Brechungsmethoden haben.
Klasse I:Phantom MirageTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 MeterSPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Phantom Mirage ist die grundlegendste Fähigkeit der Illusionsmagie, die Kunst seinem Opfer etwas vorzugaukeln, was in Wirklichkeit nicht da war. Aus Nichts etwas zu erschaffen muss zum Repertoire jedes Illusionisten gehören. Beim Phantom Mirage Zauber wird eine Illusion von einem unbelebtem Objekt entweder aus dem Nichts erschaffen oder das Erscheinungsbild eines bereits vorhandenen Gegenstandes wird verändert. Jenes Objekt kann dabei bis zu stuhlgroß sein, aber es ist auch möglich mehrere kleinere Gegenstände des entsprechenden Gesamtvolumens zu erschaffen oder zu manipulieren, solange sie gleichartig sind. Um das Trugbild auch realistisch erscheinen zu lassen, reagiert es auf äußere Einflüsse wie Wind und Erschütterungen dementsprechend. Die Illusion ist ein Abbild der Vorstellung des Anwenders, deswegen muss der Magier ein klares Bild von dem zu beschwörenden Gegenstand im Kopf haben, ansonsten wird die Illusion dementsprechend schwammig ausfallen. Weitere Konzentration ist nicht mehr nötig nachdem das Trugbild steht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Manaregeneration 4, Manaverbrauch 50 pro Minute: Ab dieser Stufe ist es dem Illusionisten möglich einen Gegenstand von der Größe einer Pferdekutsche zu erschaffen oder zu manipulieren.
Willenskraft Level 6, Manaregeneration 6, Manaverbrauch 150 pro Minute: Ab dieser Stufe ist es dem Illusionisten möglich einen Gegenstand von der Größe eines Hauses zu erschaffen oder zu manipulieren.
- Mastery:
Mastery I: Reichweite der Fähigkeit erhöht sich um 5m
Mastery II: Reichweite der Fähigkeit erhöht sich um 5m
MirrordanceTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ein einfacher Zauber, bei dem der Illusionist eine simple Kopie von sich erschafft, die keinen festen Körper besitzt und so weder angreifen noch verteidigen kann. Diese Kopie steht etwa einen Meter vom Anwender entfernt und imitiert JEDE Bewegung des Zaubernden, auch Fremdimpulse, falls der Anwender also durch die Luft geworfen wird. Im Kampf ist diese Illusion nur sehr bedingt zu gebrauchen, da man durch die Kopie hindurchblicken kann und so einfach zu unterscheiden ist, wer Original und wer Täuschung ist.
VoiceactorTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber greift einzig den Hörsinn seiner Opfer an. Der Anwender täuscht vor, mit einer anderen Stimme zu sprechen – dabei muss der Anwender die Stimme, die er oder sie kopiert, natürlich selbst schon einmal gehört haben. Für den direkten Kampf ist die Technik nicht unbedingt geeignet, da die Opfer den Anwender sehen. Daher lässt die Illusion sich eher nutzen, wenn kein direkter Blickkontakt zum Anwender besteht und dieser Verwirrung stiften möchte.
Change of directionTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 25 MeterSPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt diese Technik, um für eine Ablenkung zu sorgen. Mithilfe des Zaubers kann der Illusionist ein Geräusch einmalig erzeugen, das vom Opfer gehört wird und aus einer variablen Richtung im Umkreis von zwanzig Metern kommen kann. Sei es das Geräusch eines Tieres, ein undefinierbarer Schrei oder sogar eine kleine Explosion. Die Technik zielt darauf ab, dass das Opfer sich in besagte Richtung dreht und vom Magier abgelenkt wird. Es können keine wirklichen Nachrichten mit dieser Illusion vermittelt, sondern nur ad hoc Geräusche erzeugt werden.
- Mastery:
Mastery I: Reichweite der Fähigkeit erhöht sich um 5m
Feint AttackTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 MeterSPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber hat das Opfer dieser Illusion das Gefühl, dass die Umgebung zunächst in gleißendes Licht gehüllt wird. Nach Abebben des Blendeffekts sieht dieser schließlich, wie er von einer tatsächlich anwesenden Person angegriffen wird, obwohl es sich hierbei lediglich um eine Illusion handelt. Der hierbei durchgeführte Angriff kann sich unterschiedlich äußern: Es kann sich um einen Nahkampfangriff handeln, sei es Schläge, Tritte oder der Hieb mit einer Waffe. Aber es kann sich auch um einen gewirkten Zauberspruch handeln. Da diese Illusion jedoch lediglich fünf Sekunden aufrecht erhalten werden kann, handelt es sich nur um eine Täuschung, die dem Anwender genug Zeit geben soll, seinen realen Angriff zu starten. Während diesen fünf Sekunden kann der Anwender nicht von dem Opfer gesehen werden.
- Mastery:
Mastery I: Reichweite der Fähigkeit erhöht sich um 5m
ImbalanceTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser recht simplen Illusion greift der Anwender das Gleichgewichtsgefühl seines Opfers an. Dem Gegner wird vorgegaukelt, dass die Welt plötzlich anfängt sich zu drehen und der Boden schwankt wie ein Schiff in stürmischen Gewässern. Je nach Opfer kann die Auswirkung dieser Illusion dann stärker oder schwächer ausfallen, von Schwierigkeiten richtig Fuß zu fassen und potentiellem Hinfallen wie bei einem regulären Schwindelanfall, bis zu starker Übelkeit und Lethargie bei Leuten die leicht Seekrank werden.
Living UndeadTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber zeigt seine größte Glaubwürdigkeit und Wirkung in jenen Gebieten, in denen tatsächlich Leichen begraben sind. Grund dafür ist, dass eine Illusion von einem Toten, der sich aus dem Boden erhebt, erschaffen wird, welche der Anwender darauf beliebig steuern kann, zum Beispiel um jemanden anzugreifen. Mithilfe von Verwesungsgeruch und anderen Kleinigkeiten wird die Illusion so realitätsnah wie nur möglich gestaltet. Da es sich aber nur um eine Illusion handelt, kann der Zombie selbstverständlich niemandem Schaden zufügen, kann andererseits auch nicht zerstört werden, da der Anwender es so erscheinen lassen kann, als hätte der Tote tatsächlich Schaden genommen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Manaverbrauch 45 pro Minute: Es können bis zu drei illusionäre Untote auf einmal erschaffen werden.
Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6, Manaverbrauch 75 pro Minute: Es können bis zu fünf illusionäre Untote auf einmal erschaffen werden.
Minor TransformationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 3, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Diese Technik erlaubt es dem Illusionisten, für Leute in der Nähe einen einzigen Aspekt seines Aussehens anders erscheinen zu lassen. So kann er zum Beispiel seine Haarfarbe verändern, sich wachsen oder schrumpfen, oder eine falsche Wunde an seinem Körper erscheinen lassen. Mit dieser Technik ist es jedoch nicht möglich, Gliedmaßen fehlen zu lassen und dergleichen.
- Beherrschung:
Willenskraft 6: Es kann auch das Aussehen einer Anderen Person verändert werden.
Not AloneTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender die Illusion, dass sich nur leicht außerhalb des Blickfelds des Ziels etwas befindet. Wenn sich das Ziel jedoch dorthin dreht, ist es nicht zu sehen und scheint an anderer Stelle gerade so außerhalb des Blickfelds zu sein.
Klasse II:TransformationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber nimmt der Magier in den Augen seines Umfelds eine fremde Gestalt an. Neben dem äußerlichen Erscheinungsbild wird auch die Stimme angepasst, um die Illusion möglichst echt aussehen zu lassen. Der Illusionsmagier muss ein sehr genaues Bild vor Augen haben, in wen er sich verwandeln möchte, damit die Täuschung auch echt wirkt. Natürlich erhält man nur durch die Illusion nicht die Fähigkeiten einer Person, dessen Aussehen man sich geliehen hat - es handelt sich um eine rein äußerliche Täuschung.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Anstatt seiner Eigenen kann der Anwender auch die Gestalt einer anderen Person verändern.
Lost in the WoodsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verschleiert der Illusionsmagier die Sicht seines Ziels. Dadurch sieht die betroffene Person nicht weiter als 5 Meter weit und dahinter wird alles durch einen dichten, beliebigfarbenen Nebel oder eine simple Farbwand verborgen.
Ringing in the earsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Illusion stört die Hörfunktion des Opfers, und lässt ihn denken er würde ein langes, monotones Piepen vernehmen. Dieses ist laut genug, dem betroffenen die Fähigkeit zu nehmen, Geräusche aus der Umgebung zu hören. Nicht selten hat diese Beeinträchtigung einen schweren Tinnitus zur Folge, der allerdings keinerlei Bezug auf irgendeinen tatsächlich vorhandenen Schall in der Umgebung des Opfers hat. Nachdem die Illusion sich aufgelöst hat, werden Geräusche wieder normal wahrgenommen.
Fire Ant BitesTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um eine hinterhältige Ablenkung, bei der das Opfer denkt, von einer Ameisenkolonie angegriffen zu werden. Die Insekten krabbeln aus dem Boden an die Oberfläche und steuern zügig auf das Ziel zu; erst werden die Füße erobert, dann der Rest des Körpers, jedes Schlupfloch der Kleidung wird genutzt, um an die Haut zu gelangen und schließlich Bisse vorzutäuschen. Diese Bisse generieren leichtes Brennen sowie Juckreiz an den ausgewählten Stellen des Opfers.
Swollen TongueTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser diskrete Zauber dient dazu, das Opfer zum Schweigen zu bringen. Es wird eine Illusion gewirkt, die dem Opfer vorspielt dass seine Zunge so dick anschwillt dass sie nicht mehr richtig bewegt werden kann. Und auch wenn seine Zunge nicht wirklich angeschwollen ist, wird er durch den Eindruck unfähig klare Worte zu bilden. Nebeneffekt ist die leichte Atemnot, die durch ansteigende Panik ausgelöst werden kann.
MirrorroomTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
MirrordanceBESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft bis zu zwei Kopien von sich, welche er frei kontrollieren und sprechen lassen kann, beispielweise um einen Gegner abzulenken. Je nach Aktion und Können bedarf es allerdings unterschiedlich viel Aufmerksamkeit des Anwenders, und da die Kopien lediglich Trugbilder sind, können sie die Umgebung auch nicht direkt beeinflussen. Außerdem kann man, wenn man gut darauf achtet, erkennen dass es Kopien sind, da sie leicht mit der Umgebung verschwimmen wenn sie sich am Rand des Blickfelds befinden.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch: 100 pro Minute: Es können bis zu sechs Kopien auf einmal erschaffen werden.
Zauber "Transformation": Die Kopien können auch die Gestalt einer anderen Person anstatt des Anwenders haben, müssen aber alle die gleiche haben.
Zauber "Transformation", Willenskraft Level 8: Die Kopien können auch verschiedene Gestalten haben.
Phantom CloakTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Phantom MirageBESCHREIBUNG: Mittels diesem Zauber ist es dem Anwender möglich, einen Gegenstand für die Leute in seiner Umgebung unsichtbar zu machen. Dazu überlagert er die Erscheinung des Gegenstands mit was auch immer sich dahinter befindet, was bedeutet dass der Anwender eine gute Vorstellung davon haben muss, und es durch diesen Zauber nicht möglich ist durch Wände zu sehen oder dergleichen. Dieser Zauber verdeckt auch den Schatten des Gegenstands, allerdings wird er selbst nicht komplett unsichtbar. Wenn man sich konzentriert und genau hinsieht lassen sich die Umrisse und Konturen des Gegenstands erkennen, so als würde er aus extrem klarem Glas bestehen. Der Gegenstand kann höchstens die Größe eines Stuhls haben.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch 150 pro Minute: Der Gegenstand kann höchstens die Größe einer Pferdekutsche haben.
Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Manaverbrauch 300 pro Minute: Der Gegenstand kann höchstens die Größe eines Hauses haben.
Phantom BeastTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Phantom MirageBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist es dem Anwender möglich, die Illusion eines existierenden oder ausgedachten Tieres, oder tierartigen Wesens zu erzeugen. Zuerst muss er sich ein genaues Bild von dem Wesen schaffen, damit die Illusion für alle Sinne detailliert umgesetzt wird. Danach kann der Anwender das illusionäre Wesen kontinuierlich manipulieren, zum Beispiel um einen bunten Vogel herumfliegen und singen zu lassen, allerdings ist es dem falschen Wesen nicht möglich wirklich mit seiner Umwelt zu interagieren. Das Tier kann dabei höchstens die Ausmaße eines großen Hundes haben, allerdings ist es auch möglich mehrere kleinere Wesen zu schaffen, diese können dieses Gesamtvolumen aber nicht übersteigen und müssen simultan agieren. Ein Beispiel dafür wäre ein Schwarm Bienen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch 150 pro Minute: Das Wesen kann die Ausmaße eines kleineren Elefanten haben.
Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Manaverbrauch 300 pro Minute: Das Wesen kann die Ausmaße eines ausgewachsenen Drachens haben.
MirrorwalkTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3,
MirrordanceBESCHREIBUNG: Der Anwender geht immer mit einem Abstand von 3 m vom Opfer entfernt um dieses herum, dabei entstehen mit ein paar Schrittverzögerung laufende Kopien des Anwenders, wobei maximal 5 entstehen. Dadurch, dass die Kopien nicht durchlässig sind, ist es fast unmöglich zu sagen, wer der Echte ist, auch wenn sie ein Winziges bisschen heller sind als das Original. Zudem ahmen die Kopien die Bewegungen des Anwenders nach, können aber nicht selbst wirklich angreifen. Wird eine Illusion angegriffen, so verschwindet diese, die Anderen aber versuchen den Abstand zum Opfer von 3 Meter wiederherzustellen und umkreisen das Opfer weiter. Wird der Anwender angegriffen, so verschwinden alle Illusionen sofort.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Es entstehen nun bis zu 7 Kopien.
Willenskraft Level 8: Es entstehen nun bis zu 9 Kopien.
MirrorpathTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3,
MirrorwalkBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine Mirrorwalk-Kopie, die nichts tun kann außer wild in der Gegend herumzulaufen. Für jede Kopie bildet sich dann nach einer Sekunden eine Weitere, die ebenfalls anfängt wie wild herumzulaufen. Dieser Prozess wiederholt sich, bis sechzehn Kopien entstanden sind, die mit ihrer Menge einiges an Verwirrung stiften können, um dem Anwender Gelegenheiten zum Angriff oder zur Flucht bieten.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Es können bis zu zweiunddreißig Kopien entstehen.
Zauber "Transformation": Die Kopien können auch die Gestalt einer anderen Person anstatt des Anwenders haben.
Arms of ShadowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Phantom MirageBESCHREIBUNG: Mithilfe dieses simplen aber effektiven Zaubers kann der Anwender seine Arme und deren Bewegungen verschleiern. Dazu erschafft er an beiden seiner Schultern je 2 illusionäre Arme, die den Originalen genau gleichen, zum Beispiel auch die gleichen Gegenstände halten, und sich unabhängig von jenen Bewegen können. Dadurch dass Gegner auf die zusätzlichen Arme achten müssen, und die echten potentiell sogar verdeckt werden, wird es schwer den Bewegungen des Anwenders zu folgen und darauf zu reagieren. Allerdings kann man, wenn man genau hinsieht, erkennen dass die falschen Arme ein kleines Bisschen heller sind als die Echten, was es einfacher machen kann die Illusion zu durchschauen.
- Beherrschung:
Willenskraft 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch 100 pro Minute: Es können bis zu 4 illusionäre Arme pro Schulter erschaffen werden.
Willenskraft 9, Manaregeneration Level 7, Manaverbrauch 150 pro Minute: Es können bis zu 6 illusionäre Arme pro Schulter erschaffen werden.
Phantom SoundTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: —
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Change of DirectionBESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Illusionisten, den Leute in Reichweite alle Möglichen Geräusche vorzugaukeln, seien es laute Explosionen, eine leises Summen, oder jemandes Stimme die etwas spezifisches sagt, wodurch dieser Zauber neben Ablenkung und Täuschung auch zur Kommunikation geeignet ist. Dabei kann der Anwender auch frei die Richtung des Geräusches bestimmen, die Lautstärke kann aber höchstens so hoch wie ein menschlicher Schrei werden. Außerdem können durch diesen Zauber kein Schmerz oder Irritation ausgelöst, und auch keine existierenden Geräusche überdeckt, werden.
False Lightning GodTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite; Persönlicher Zauber von Cayra Lunos
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
IllusionsmagieBESCHREIBUNG: Die Idee für diesen Zauber ist Cayra gekommen als sie Mareo kämpfen gesehen hat. Dabei imitiert sie mithilfe ihrer Illusionen seine Magie, und lässt es so aussehen als sei ihr Körper von einer Schicht schwarzer Blitze umgeben, die wild um sie, sowie jegliche Waffen die sie trägt, herumzucken. Jedoch ist dies kein pur visueller Zauber, denn wenn eine von der Illusion betroffene Person Cayra zu nahe kommt, etwa innerhalb von 10 Zentimetern um die Schicht schwarzer Blitze, beginnen diese auf die Person über zu springen und und ein Paar Sekunden anhaltende, stechende Schmerzen zu verursachen, so als würde der Betroffene tatsächlich elektrisch geschockt werden. Dies hält an, solange man sich zu nah an Cayra befindet. Zwar ist dieses Schmerzgefühl relativ schwach und kommt mit keinen tatsächlichen Verletzungen oder dergleichen einher, jedoch kann es in Verbindung mit dem visuellen Teil des Zaubers durchaus einen abschreckenden Effekt auf unerfahrene oder ängstliche Gegner haben, sowie Nahkampfangriffen von Cayra einen kleinen Extra-Wumms geben.
Flame of MutationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber der Illusionsmagie hat das Opfer die Vorstellung, dass der Anwender einen violetten Feuerzauber gegen ihn einsetzt. Die austretenden Flammen brauchen 5 Sekunden zum Opfer, weicht dieses nicht aus, wird die getroffene Stelle jedoch nicht verbrannt, stattdessen färbt sie sich schwarz und platzt auf, während das Gewebe anfängt schmerzhaft zu wuchern. Diese Mutation breitet sich über das gesamte getroffene Körperteil aus, bis dieses so sperrig und unförmig ist, dass es nicht mehr gescheit genutzt werden kann. Wird das Körperteil einer Stärke von 5 oder höher, oder einem entsprechenden Zauber ausgesetzt, „platzt“ die Wucherung auf und legt das Körperteil frei, die Illusion löst sich auf.
Klasse III:No WeaponTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Beim
No Weapon handelt es sich um eine verwirrende Illusion, die dem Opfer vorgaukelt, keine gezückte Waffe in den Händen zu halten. Beim Nachprüfen der Scheide, des Holsters, der Schlaufe oder wo auch immer sich die Waffe im Ruhemodus befindet, liegt diese nach dem Ziehen wiederholt an dem Platz.
DisorientationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient zur Desorientierung des Opfers. Ab Beginn des Zaubers hat dieses das Gefühl, dass egal wie weit es läuft oder anderweitig versucht sich wegzubewegen, es stets an der gleichen Stelle verharrt, sodass es dann denkt es würde an einer komplett anderen Stelle stehen, als es eigentlich tut. Dabei ist zu beachten dass dieser Zauber lediglich die Perspektive des Opfers beeinflusst, heißt dass es Veränderungen in der Umgebung, solange diese nicht von ihm selbst bei der Fortbewegung ausgelöst werden, oder Veränderungen an seinem eigenen, immer noch wahrnimmt. Läuft das Opfer beispielsweise gegen eine Wand, wird diese trotzdem gespürt, sowie den daraus resultierenden Schmerz.
Klasse IV:Klasse V:Allgemeine Zauber
Allgemeines
Klasse I:Animal VoiceTYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Diesen Zauber bekommt jeder Tiermensch zu Charaktererstellung gratis dazu.
VORAUSSETZUNGEN: Tiermensch
BESCHREIBUNG: Ein jeder Tiermensch wird mit der Fähigkeit geboren die Stimmen von Tieren zu verstehen, die der selben Art angehören, wie er selbst. Ein Aviane versteht die Vögel, ein Canine kann mit Hunden konversieren und ein Fishmen lauscht den Worten aller Fische. Doch auch anders herum scheint die Kommunikation leichter zu sein, so sind Tiere geneigter den Worten eines Tiermenschen seiner Art zu folgen und eventuell auch einen Gefallen zu tun.
Magic ActivationTYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen.
Klasse II:Pocket DimensionTYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30 zum Lagern / 50 zum Entnehmen
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber hat das Reisen für Magier revolutioniert, denn mit ihm ist jeder Magier in der Lage Gegenstände, die nicht magischer Natur sind, in einer Taschendimension unterbringen und bei Bedarf wieder hervor holen. Hierbei öffnet sich ein Portal, dessen Größe in etwa einem DIN A4 Blatt enstpricht, wenn man den Gegenstand nicht am Stück durch dieses Portal bringen kann, lässt er sich nicht mitnehmen.
Die Lagerung und die Entnahme dauern pro Gegenstand jeweils 30 Sekunden, sodass man im Kampf kaum damit rechnen kann, sich rechtzeitig eine Waffe zu greifen. Die Restriktion gegenüber magischen Gegenständen und Dauer legt nahe einen passenden Requip Zauber zu erlernen, wenn man wirklich im Kampf Ausrüstung austauschen möchte.
Klasse III:Klasse IV:Klasse V:Kampftechniken
Klasse I:Minor Precision StrikeTYP: Kampftechnik
ELEMENT: —
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Kampftechnik führt der Anwender einen Nahkampfangriff aus, wo er versucht seinem Gegner nicht durch eine bloße Krafteinwirkung zu schaden, sondern stattdessen seine Geschicklichkeit zu nutzen um einen besonders empfindlichen Punkt zu treffen. Dadurch entspricht das Schadpotential, beziehungsweise die Stärke, des Angriffs der Geschicklichkeit des Anwenders -1, bis zu einem Maximum von 4.
Vague StrikeTYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in seine Waffe oder ein Körperteil und entlässt es gezielt kurz davor und dahinter, wodurch es den Anschein hat, als ob jeder Angriff Schlieren zieht. Der einzige Effekt, den dieser Zauber hat, ist dass es einem unerfahrenen Gegner dadurch erschwert wird, die genaue Position des Körperteils oder der Waffe ausfindig zu machen, wodurch es schwerer wird etwaige Angriffe abzublocken und zu kontern. Allerdings fallen zumeist nur Anfänger auf diesen Taschenspielertrick herein und jeder etwas erfahrenere Kämpfer hat kein Problem damit die betroffene Stelle im Blick zu behalten.
WeapontransformationTYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Verwandlung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Kettenwaffen, Stangenwaffen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Magier die Form seiner Waffe anpassen, um das abzudecken, was er gerade benötigt. Ein Widerhaken auf dem Schwertrücken, ein Stackel auf der Fläche seines Hammers oder, was einem noch so einfällt. Die Masse einer Waffe kann so nicht verändert werden, genausowenig die Waffengattung.
Klasse II:Hidden StrikeTYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Kampftechnik ermöglicht es dem Anwender, einen managefüllten Angriff auszuführen, dessen Wucht in eine Wand oder den Boden geleitet wird. Darauf wandert der Angriff in gerader Linie mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Stärke des Anwenders bis maximal Level 6 entsprechen, ungesehen durch den Boden und bricht an der vom Magier gewünschten Stelle mit den gleichen Werten wieder hervor, als wäre es ein physischer Angriff.
Verlässt der Angriff die Reichweite, löst er sich automatisch auf, solange er jedoch innerhalb der Reichweite verweilt, kann er Schnitt bis zu 10 Sekunden lang bestehen, solange er einen Gegenstand hat, in der er existieren kann. In seiner Bewegung stoppen kann der Angriff jedoch nicht.
SwiftTYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Fernkampfwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Schnelligkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Kampftechnik dient dazu, ein schnelles Ausweichmanöver einzuleiten. Der Anwender sammelt sein Mana um seine Füße und tritt dann blitzschnell auf den Boden auf. Dadurch erschafft er eine Katapultwirkung auf sich selbst, sodass er sich mit blitzschneller Beschleunigung in eine beliebige Richtung bewegt, um sich rechtzeitig vor einem Angriff oder dergleichen in Sicherheit zu bringen. Die Ausweichbewegung kann bis zu 5 Meter weit gehen, und ihre Schnelligkeit entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von 6.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 7, Manaverbrauch 100: Die Ausweichbewegung kann bis zu 15 Meter weit gehen.
Klasse III:Klasse IV:Klasse V:Gegenstände
Waffen
Nicht Magisch:Namenloser DolchGATTUNG: Klingenwaffen - Dolche & Messer
TYP: Dolch
BESITZER: Cayra Lunos
BESCHREIBUNG: Es ist ein normaler, unauffälliger Dolch, ohne Besondere Merkmale. Er ist kurz und leicht in der Kleidung verstecken.
Cayra's Trusty Throwing KnivesGATTUNG: Fernkampfwaffen - Wurfwaffen
TYP: Wurfmesser
BESITZER: Cayra Lunos
BESCHREIBUNG: Dies ist ein großes Set an Wurfmessern, das Cayra mit sich führt, und die von der Form her alle identisch sind. Sie sind dünn und leicht um aerodynamischer zu sein, sodass sie von Cayra bis zu zwanzig Meter weit geworfen werden können. Die Klingen sind etwa fünfzehn Zentimeter lang und verlaufen gerade, erst am Ende spitz zulaufend. Sie haben je zwei Löcher, eines an der Stelle wo die Klinge den Griff trifft, was die Messer dort etwas breiter macht, und dann noch ein kleineres am Ende des simplen Metallgriffes. Die Messer werden in einer Tasche an Cayras rechtem Oberschenkel aufbewahrt, sodass sie schnell darauf zugreifen kann.
Klasse I:Klasse II:WindfeatherGATTUNG: Klingenwaffen - Dolche & Messer
TYP: Dolch
BESITZER: Cayra Lunos
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
SPEZIELLES: Die Fähigkeit des Dolches kann nur über den dazugehörigen Ring aktiviert werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Dolch kommt zusammen mit einem Ring, welcher aussieht wie eine Feder die sich einmal um den Finger wickelt. Der Dolch teilt dieses Motiv und hat die Gestalt einer riesigen Feder, die Fahnen bilden die gebogene, dreißig Zentimeter lange Klinge und die Spule den Griff. Er wird von Cayra für gewöhnlich in einer Schlaufe an der Hüfte getragen. Sowohl Ring als auch Dolch bestehen aus silbernem Metall und haben einen grünen Lacrima eingesetzt, der Dolch am Ende des Griffes.
Wenn sie den Ring trägt kann Cayra das dortige Lacrima mit Mana speisen, was bewirkt dass der Dolch beginnt wie vom Wind getragen zu schweben. Mithilfe verschiedener Handbewegungen mit der Ringhand kann sie den Dolch dann telekinetisch frei im Raum umherfliegen oder auch an einer Stelle schweben lassen. Dieser Zauber wirkt nur in einem 5 Meter Radius um den Ring, weswegen der Dolch zu Boden fällt, sollte er diesen verlassen. Die maximale Stärke und Schnelligkeit mit der er sich bewegen kann entsprechen Cayras Willenskraft, mit einem Höchstwert von 5, wie effektiv sie den Dolch nutzen kann, hängt jedoch von ihrem dazugehörigen Waffengrad ab. Zusätzlich erfordert die Steuerung des Dolches so viel Aufmerksamkeit von Cayra, dass sie nebenbei keine anderen Zauber nutzen kann.
Klasse III:Klasse IV:Klasse V:Artefakte
Nicht Magisch:Klasse I:Klasse II:Traceuse's WearGATTUNG: Artefakte
TYP: Set Handschuhe + Schuhe
BESITZER: Cayra Lunos
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Dieses magische Artefakt ist ein Set aus einem Paar Handschuhen und einem Paar Schuhen. Sie teilen die schwarze Färbung mit Spinnennetzmusterung, sowie den eng anliegenden, elastischen Stoff, mit eingearbeitetem Lacrimastaub.
Wenn alle Kleidungsstücke des Sets auf einmal getragen werden lässt sich der magische Effekt auslösen. Während eines von ihnen mit Mana gespeist wird, haftet es mit einer Stärke von 5 an jeglichen Oberflächen mit denen es in Berührung kommt. Dies erlaubt es Cayra, durch dynamische Aktivierung und Deaktivierung der Kleidungsstücke, mit ihrer regulären Schnelligkeit an Wänden und Decken zu laufen, sich am Boden extra Halt zu verschaffen, oder an Leuten und Gegenständen zu haften.
Klasse III:Klasse IV:Klasse V: