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 Stecki Update Callum Riley

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Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
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BeitragThema: Stecki Update Callum Riley
Stecki Update Callum Riley EmptySo 15 Okt 2023 - 22:57



 

Callum Riley

Charakterblatt I -Daten und Charakter

Daten

Name Der junge Exceed heißt Callum Riley.

Spitzname Callum hat einige Zeit versucht als Cal abgekürzt zu werden, aber irgendwie schien niemand diesen Spitznamen anzunehmen, deswegen hat er aktuell keinen wirklichen.

Geburtstag Geschlüpft ist unser Exceed zusammen mit seiner Zwillingsschwester am 23.02.

Alter Mit 14 Jahren ist Callum nun kein kleines Kinder mehr, wobei Exceed durchaus schon früher reif sein können. Gut, Callum jetzt nicht, aber das ist irrelevant.

Gilde Der junge Kater ist stolzes Mitglied der Gilde Satyrs Cornucopia.

Magierrang Derzeit wird Callum als ein Magier auf dem B-Rang eingestuft, wobei er bisher nicht wirklich gezeigt hat, ob er in einem Kampf nützlich wäre.

Position Callum ist für seine Gilde derzeit als ein Maskottchen tätig.

Geburtsort Wie die meisten Exceed wurde der junge Kater in Neo Extalia geboren.

Wohnort Callum lebt in einem Haus am Rande von Maldina Town, das er anmietet.

Volk Das katzenhafte Aussehen schreit geradezu Reptilia … nicht? Okay, er ist Exceed.

Gildenzeichen Er trägt das Gildenzeichen in weiß auf seinem Bauch.

Größe/Gewicht Knuffige 40 Zentimeter bei etwa 10 Kilogramm Gewicht.

Haarfarbe Die Haare? Ihr meint wohl das Fell. Nun, das ist beinahe vollständig schwarz, wird jedoch in Gesicht, an den Pfoten und an der Schwanzspitze weiß unterbrochen.

Augenfarbe Leuchtend blaue Augen strahlen im Gesicht des Exceed.


Äußeres

Aussehen Nun, wie soll man das Aussehen von Callum beschreiben? Am ehesten mit dem Wort plump. Es mag nicht sonderlich charmant sein, aber der Körperbau von Callum, oder jedem Exceed in der Hinsicht, ist nicht ganz mit dem von Menschen zu vergleichen. Ein kurzer Körper, mit dem Callum vielen nicht einmal bis zur Hüfte reichen würde, ist Ergebnis seiner Spezies, doch hat ihn das noch nie gestört, er wurde so geboren und unter anderen Exceed war er ja auch nie ein wirklicher Außenseiter. Leicht größer als der Durchschnitt steht Callum sogar über den Köpfen von deutlich älteren Mitgliedern seines Volkes, aber mit seinen 14 Jahren hat er für einen Exceed ja auch bereits ein Alter erreicht, in dem man ausgewachsen ist.
Doch zurück zum eigentlichen Körper des jungen Kätzchens, dieser ist, wie anders auch nicht zu erwarten, relativ gesehen klein und wenig beeindruckend, kurze Arme und Beinchen, sowie ein recht langer und flexibler Schweif. Wie man bei Wesen, die katzenähnliche Features haben, vermuten kann, sehen sowohl die Füße, als auch die Hände von Callum mehr nach Pfoten aus. Wenigstens besitzen Exceed opponierbare Daumen und können somit Dinge greifen. Das kurze Fell des jungen Exceed ist beinahe vollkommen schwarz, lediglich seine Pfoten sind weiß abgesetzt, sowie die Spitze des Katzenschweifes, den Callum sein Eigen nennt. Ansonsten ist auch der Bereich um seinen Mund weiß, anstelle von schwarz.
Sein Mund ist aber eine gute Überleitung zum Kopf des Magiers, denn dieser macht einen nicht unerheblichen Teil seines Körpers aus. Wie bei Exceed üblich sind gerade Augen und Mund deutlich größer, als sie es sein müssten. Der fast immer grinsende Mund des Exceed dominiert die untere Hälfte seien Gesichtes, während die kräftigen, blauen Augen das Zentrum der oberen Gesichtshälfte ausmachen. Die kleine, schwarze Nase Callums geht hingegen beinahe im dunklen Fell des Exceed unter, sodass es oft so wirkt, als habe er keine, doch seid unbesorgt, es ist eine Nase vorhanden. Dem katzenartigen Aussehen der Exceed helfen auch die Ohren, die oben am Kopf des jungen Magiers sitzen und sich, wie bei regulären Katzen, frei bewegen lassen. Viele behaupten die Ohren Callums seien flauschig, aber eigentlich hat er es nicht gern, wenn ihm jemand daran herumfummelt.

Kleidungsstil Zu guter Letzt bliebe nur noch der Kleiderschrank des Exceeds zu begutachten, aber eigentlich ist hier nicht so viel zu finden, da Callum gerade auf Reisen ist und daher wenig Gepäck bei sich hat. Abgesehen von einigen einfachen T-Shirts und simplen Hosen hat er nicht viel bei sich. Wirklich immer hat Callum aber ein gelbes Halstuch um seinen Hals gebunden, zudem trägt er immer eine schwarze Maske auf dem Kopf. Mit Schuhen wird man den Exceed hingegen niemals finden, lieber friert er an den Pfoten oder verbrennt sich selbige auf heißem Wüstensand, er findet Schuhe äußerst unpraktisch und unbequem.

Besondere Merkmale Was wäre an Callum denn besonders? Abgesehen davon, dass er ein Exceed ist nicht viel. Wenn man mal von der Rarität seiner Spezies absieht ist Callum ziemlicher Durchschnitt. Etwas größer, als der 08/15 Exceed, aber auch nicht sonderlich. Körperlich ist er halt einfach gestrickt und ein ziemliches Paradebeispiel eines Exceed.
Was aber besonders ist, ist die Maske, die der junge Exceed trägt. Oft fällt sie gar nicht auf, hat sie doch die selbe Farbe, wie sein Fell. Doch da stellt sich die Frage, warum überhaupt eine schwarze Maske auf schwarzem Fell tragen, doch das hat persönliche Gründe. Ursprünglich schenkte seine Schwester ihm diese Maske, um seinem geringen Selbstvertrauen zu helfen, doch seit er mit diesen Problemen klar gekommen ist, stellt sie für ihn nur noch ein wichtiges Erinnerungsstück dar. Er würde sie dennoch nicht abnehmen, hat er sich an das vertraute Gefühl gewöhnt.


Persönlichkeit

Benehmen Der junge Exceed war bis vor kurzer Zeit eine Person, die zwischen Unsicherheit und übermäßigem Selbstvertrauen hin und her gewechselt ist. Dieser Zwiespalt fokussiert durch die Maske seiner Schwester, hat sich aber deutlich reduziert, seit der junge Exceed flügge geworden ist und nach Maldina gezogen ist. Heute ist Callum vor allem eines. Ein naives, hyperaktives Kätzchen, dass sich ständig ablenken und verzaubern lässt. Unauffällig ist Callum auf jeden Fall nicht, denn wenn man ich begegnet, kommt er meist voller Neugier auf einen zu und labert einen voll, vollkommen egal, wie sehr man sich dies wünscht oder cniht. Als Quasselstrippe kann man ihn also sicherlich beschreiben. Doch keine Sorge, die geringe Aufmerksamkeitsspanne des jungen Exceed sorgt aber dafür, dass er meisten nicht lange ein Ziel zulabert, sondern neuen Reizen schnell nachgibt und diese dann anschließend volltextet. Nie hat der Exceed jedoch damit etwas schlechtes im Sinne, er betrachtet einfach jeden sofort als einen Freund und versucht seine gute Laune, die ihn geradezu auszeichnet, mit diesen zu teilen.

Dass er dabei oft recht übergriffig wird und persönlichen Abstand nicht wahrt, bemerkt der Exceed nicht einmal. Oftmals beginnt er damit, aufgrund seiner kleinen Größe, seinen gegenüber zu besteigen und an diesem herum zu klettern, sei es für einen besseren Ausblick, oder um auf Augenhöhe zu sein. Zwar könnte Callum diesen Effekt durchaus mit der Volksmagie der Exceed, Aera, erreichen, aber der junge Exceed bevorzugt den körperlichen Kontakt. Außerdem lässt sich das auch ohne Magie bewerkstelligen, denn Callum hat ein klitzekleines Problem, er ist ein Manaverschwender. Er zaubert ohne Rücksicht, wann immer es ihm passt und hat dann oft in kritischen Momenten kaum noch einen Vorrat, auf den er zugreifen kann.

Persönlichkeit Callum ist durch und durch ein Hort des Optimismus und der Positivität. Irgendwie kann er allem und jedem etwas Gutes abgewinnen. Sei es ein verregneter Tag, ein missglücktes Rezept oder gar dem Räuber, dem er auf der Quest begegnet, irgendwo gibt es immer einen Funken Licht, einen Schimmer der Hoffnung, dass etwas Gutes vorliegt. Die Welt ist für den jungen Exceed halt ein sehr heller und schöner Ort. Bisher gab es nur einen einzigen Moment, dem der Junge nichts Angenehmes, Gewolltes abgewinnen konnte. Wie ein finsterer Fleck auf der sonst so sonnengelben Seele des Exceed verschlingt das Bild der Leiche seines besten Freundes, Zeeke, jegliche Positivität, die er gegenüber Bellith mal empfinden konnte. Getrieben von nur einem Wunsch, ihm gegenüber. Rache. Ein wirklich scharfer Kontrast zum positiven Weltbild Callums.
Eine andere Seite der positiven Art des Exceed zeigt sich vor allem in Abenteuerlust, Mut, Selbstvertrauen. Gut, manche würden es auch Dummheit nennen, aber Callum würde nicht zurückschrecken oder eine Herausforderung ausschlagen, wenn sie sich ihm präsentiert. Vor allem ist Callum einfach nicht in der Lage die Gefahren, die sich ihm eventuell entgegenstellen richtig einzuschätzen, was an manche Katzenrassen erinnert.
Generell hat Callum auch etwas katzenhaftes und damit ist nicht nur sein Äußeres gemeint. Exceed haben zwar das Äußere von Katzen, aber Callum zeigt auch Persönlichkeitsmerkmale von Katzen, oftmals die anstregenden. Neugier, unfähigkeit zuzuhören und eine gewisse Selbstbezogenheit, wenn auch nciht im negativen Sinne allen voran.

Vorlieben Unter den Vorlieben unseres Sonnenscheins Callum befindet sich vor allem das draußen sein. Schon in jungen Jahren, gut er ist gerade einmal vierzehn Jahre alt, aber die Aussage stimmt weiterhin, war er gerne und viel draußen, erkundete die Wälder und Landstriche um Neo Extalia oder ging einfach mit seinem besten Freund campen. Ein Hauch von frischer Landluft reicht schon aus, um dem Exceed ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Dies könnte auch einer der Gründe sein, warum sich Callum in Süd-Fiore einer Gilde angeschlossen hat. Mit seiner Liebe für die frische Luft kommen auch einige andere, wenn auch eher kleinere, Vorlieben einher. Lagerfeuer, Glühwürmchen, Marshmallows oder auch einfacher Sonnenschein können das sowieso schon fröhliche Gemüt des jungen Katers nur noch weiter in ungeahnte Höhen treiben.
Doch gibt es auch andere Dinge, die Callum genießen kann, die nicht nur mit der Natur zu tun haben, so liebt er es auch den Schwertkampf zu trainieren. Obwohl ihm der Umgang mit der Klinge von der einzigen Person beigebracht wurde, die Callum wirklich hasst, empfindet er doch etwas Schönes im Umgang mit seiner Waffe. Die Mischung aus Eleganz, Kraft und Präzision stellen eine durchaus gelungene Mischung dar. Zudem hat körperliche Ertüchtigung noch nie geschadet, solange sie in einem ausgewogenen Maße durchgeführt wurde.
Wen überrascht es zudem, dass Callum auf Fisch steht? Als Exceed kann er es nicht leugnen, gewisse katzenhafte Features zu besitzen und seine Vorliebe für Fisch ist auf jeden Fall eines davon. Ihm ist hierbei sogar recht egal, ob der Fisch frisch gefangen ist, wobei er bei einer Angeltour mit Freunden selten nein sagen würde, oder auf einem Grill schön knusprig gebraten wurde.
Um ehrlich zu sein, bei der positiven Einstellung, die Callum an den Tag legt, gibt es noch so viele Dinge, die ihn erfreuen, dass eine Auflistung nie alles wirklich abfassen könnte.

Abneigungen Auch unser Sonnenschein Callum hat Dinge, die ihm etwas gegen den Strich gehen. Das wenigste auf dieser Liste hasst er wirklich, doch, wenn er es vermeiden kann, wird er es wahrscheinlich tun. Doch es ist wahrscheinlich am einfachsten mit der wahrlich meist gehassten Sache anzufangen, die Callum mit sich herumschleppt, Bellith. Dieser hinterhältige, absolut widerwärtige Lügner und Mörder ist das absolute Feindbild in den Augen des sonst so herzensguten Exceed. Callum kann diesem Menschen nie verzeihen, dass er sich das Vertrauen von ihm und Zeeke erschlichen, ihnen Magie beigebracht hat und dann eiskalt den besten Freund des Exceed ermordete. Über die Problematik, dass es keinen Sinn machte seinem Opfer erst Magie beizubringen, nur um Zeeke anschließend zu töten, hat Callum nie nachgedacht, zu groß lodert die Flamme des Hasses in dem Exceed.
So, nachdem dieser Punkt aus dem Weg geräumt wurde, erscheint jede weitere Abneigung Callums eher zahm. Als eingefleischtem Naturliebhaber und Überlebenskünstler ist es dem Exceed nämlich ein Graus längere Zeit drinnen zu sein. Wieso sollte man in der Stube hocken, wenn man draußen durch die Wälder oder über die Wiesen streifen könnte. Es kann aber auch sein, dass die leichte Klaustrophobie des Exceed damit herein spielt. Enge Räume lassen es dem Exceed schon flau im Magen werden, doch wirklich unerträglich ist es, wenn er offensichtlich gefangen ist. Fesseln, eine Zelle oder auch nur kein eindeutiger Weg nach draußen, das alles kann eine kleine Panikattacke bei Callum auslösen.
Wo das Wort Panik bereits gefallen ist, eine Sache, die Callum auch überhaupt nicht abkann, ist vor Leuten zu sprechen. Eine Rede halten oder nur vor mehr, als zwei oder drei Personen etwas sagen treiben dem jungen Kater schon den Angstschweiß auf die Stirn und er beginnt zu zittern, wie Espenlaub.
Was Callum auch nicht mag sind anstrengende Puzzles oder Bücher, alles, wo er sein Hirn wirklich mal anstrengen müsste, ist nicht so sein Ding, er mag es simpel und geradeheraus. Dennoch hat er Spaß daran, was ein wenig widersprüchlich ist.

Ziele Ziele hat der Exceed so ein oder zwei. Zum Einen sinnt er auf Rache, ja nicht gerade das nobelste Ziel und es bildet auch einen Konflikt zu seinem Charakter, doch er möchte den Mörder seines besten Freundes, den Mann, dem er vertraut hatte, bestrafen. Ob sich Callum dabei auf das Justizsystem oder sich selbst verlassen würde, steht noch nicht fest. Das ist wohl etwas, dass er ganz spontan entscheiden würde.
Das andere Ziel Callums ist es einfach endlich eine Heimat zu finden, einen Ort, wo er, er selbst sein kann und glücklich ist. Neo Extalia hatte ihm dies irgendwie nie wirklich geboten. Obwohl er ein Exceed ist, fühlte er sich nicht wirklich zugehörig, seine Schwester und Zeeke waren die Personen, denen er sich öffnen konnte. Und nun wo Zeeke tot ist, wäre seine Schwester das einzige, was ihn halten würde. Er liebt seine Familie, es ist nicht so, dass er sie zurücklassen möchte, aber Callum hat das Gefühl, dass da mehr auf ihn wartet.
Vielleicht spielt auch ein wenig die Abenteuerlust mit hinein, aber er hofft, dass das Leben als Magier genau das ist, was er braucht.


Fertigkeiten

Stärken Die Stärken des jungen Exceed sind, wenigstens in seinen Augen, zahlreich. Sein großes Mitgefühl, ja man kann es regelrecht Empathie nennen, trägt er auch gerne zur Schau. Vielleicht kann er so gut mit anderen mitfühlen, weil er weiß, wie es ist die schwache Partei zu sein. Generell ist Callum auch eine sehr optimistische Person, die dem Leben immer etwas Gutes abgewinnen kann. In seinem Inneren ist er eine wirklich offenherzige Person, eventuell sogar zu offenherzig, da er immer das Beste im Menschen vermutet. Ebenfalls kann man ihn als eine recht loyale und ehrliche Haut bezeichnen. Einem Freund in den Rücken zu fallen und sei es für noch so viel Geld, Ruhm oder dergleichen, würde ihm nicht einfallen. Zudem ist der Exceed ein wahres Ass im Überleben in der Wildnis, schon früh hat er sich mit seiner Schwester davongeschlichen und teilweise Tagelang im Wald überlebt und mit mehr und mehr Erfahrung und seiner Reise auf Suche nach der richtigen Gilde für ihn, hat sich sein Talent darin nur noch vermehrt. Eine weitere Stärke wäre seine kindliche Sicht auf die Welt, sicherlich kommt damit auch Naivität einher, aber seine vereinfachte Art die Dinge zu betrachten macht es oft leichter Dinge klar auszudrücken und zu erkennen. Eine letzte Stärke Callums ist seine direkte Art, er sagt was er denkt und keines seiner Worte dient dazu irgendjemanden zu hintergehen oder zu belügen. Was man aus Callums Mund hört kann man für bare Münze nehmen, denn der Exceed hat keinen Wunsch irgendjemandem etwas falsches zu erzählen, sie es freund oder Feind.

Schwächen Auch Callum ist mit Schwächen geplagt, gesegnet kann man ja kaum bei so etwas sagen. Der Exceed nicht nachdenkt, sondern einfach handelt, ist eine eindeutige Schwäche. Direkt durch die Wand, am besten mit dem Kopf voran, das ist seine Devise. Konsequenzen sind Aufgaben für den zukünftigen Callum und durchdachte Pläne sucht man hier stets vergebens. Es ist auch schwierig bei einem Plan zu bleiben, wenn man die Konzentrationsfähigkeit eines Goldfisches besitzt. Ständig lässt sich Callum ablenken oder irgendwie aus dem Konzept bringen. Neue Gedanken erreichen seinen Kopf bevor alte geprüft oder ausgeführt werden konnten und sind genau so schnell selbst wieder verschwunden. Daher ist es auch kein Wunder, dass Callum in den meisten Lebenslagen eher von ungeduldiger Natur ist.
Dass er eine Quasselstrippe ist, behindert Callum, er sieht es natürlich anders, ebenfalls. Labert er doch alles und jeden ohne Punkt und Komma zu und vergisst dabei oftmals ihre Aufgabe und geht Personen damit durchaus auf die Nerven. Zwar können ihm viele nicht lange böse sein, aber der Moment des genervt seins reicht manchmal schon aus.
Eine andere Sache, die Callum behindert ist sein freigiebiger Umgang mit seinem Mana. Er nutzt oftmals Zauber einfach aus der Lust an der Magie heraus und völlig ohne vorausschauend zu planen, was ihn in wichtigen Situationen oftmals ohne die Fähigkeit zu zaubern zurücklässt.

Inventar Schwarze Maske von seiner Schwester
Campingkocher
Schlafsack
Plane
Stabiles Messer
Feuerstahl
Mehrere Meter Paracord
Heringe (Fürs Zelten, nicht die Fische)
Rucksack für Campingutensilien
Topf
Trinkflasche
Angelschnur und Angelhaken


R E D E N ~ D E N K E N
Stecki Update Callum Riley Fo4lwlso


Zuletzt von Callum am Mo 13 Nov 2023 - 9:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Stecki Update Callum Riley
Stecki Update Callum Riley EmptySo 15 Okt 2023 - 22:57

Callum Riley

Charakterblatt II - Hintergründe

Familie

Roy Riley - Vater Der Vater von Callum ist eine wirklich ehrliche Seele, der alles nur Exceedmögliche macht, um die Familie zu ernähren. Neben eigenem Gemüseanbau und einigen Hühnern, die er hält, hilft er so ziemlich überall in Neo Extalia aus. Handwerkliches, einfache Botengänge oder simple Jobs, irgendwie schafft er es immer noch ein paar Jewel aufzutreiben. Eigentlich komisch, dass er es nie geschafft hat sich eine dauerhafte Arbeit zu suchen, die seine Familie ernähren kann, doch so ist es, vielleicht ist es einfach die fehlende Schul- und Ausbildung, die ihm etwas anderes verwehrt hat. Doch auch so ist er immer positiv geblieben. Callum erinnert sich nicht daran seinen Vater einmal traurig gesehen zu haben.
Als Vater war Roy auch immer bemüht viel Zeit mit seinen Kindern zu verbringen, daher kann sich Callum nicht darüber beschweren, dass er seinen Vater nicht genügend gesehen hat. Lediglich manchmal wünscht sich der Exceed, dass sein Vater voraussehbarer hätte da sein können, da seine Hilfsarbeitertätigkeit ständig unerwartet Pläne ruinieren konnte.

Carmen Riley - Mutter Callums Mutter war für ihn nie wirklich eine Bezugsperson, nicht, weil sie ihn nicht geliebt hätte oder dergleichen, aber irgendwie hatten es beide nicht geschafft eine Beziehung zueinander aufzubauen. Komisch eigentlich, arbeitete sie doch in einer geregelten Stelle als Verwaltungsbeamte von Neo Extalia und war in der Lage wirklich zu festen Zeiten für ihre Kinder zur Verfügung zu stehen. Auch erfüllte sie die hausfraulichen Pflichten stets und gab sich dabei extra Mühe.
In einem Gespräch zwischen Callum und seiner Mutter hatte sie einmal zugegeben, dass sie nie wirklich etwas mit Kindern anfangen konnte und nie gewusst hat, ob sie überhaupt welche haben wollte. Sicherlich nicht das, was man als Kind hören wollte, aber Callum verstand, dass dies die Gefühle seiner Mutter waren, auch wenn es sicherlich nicht mit seiner allgemeinen Unsicherheit geholfen hat. Er versprach zudem seiner Schwester davon nichts zu sagen.

Callie Riley - Zwillingsschwester Ja, ähnlicher Name, der Grund ist eindeutig, sie ist die Zwillingsschwester von Callum. Besonders daran war, dass sie sich ein Ei geteilt haben, etwas, was bei Exceed nicht so häufig stattfindet. Die Überraschung der Eltern der beiden war entsprechend, als sie geschlüpft sind.
Callie ist so ziemlich alles, was Callum je sein möchte, selbstsicher, abenteuerlustig und klug. Aus diesem Grund hat er schon immer zu seiner Schwester aufgeblickt und hatte versucht von ihr zu lernen, wie man nicht ständig unsicher herumstotterte. In einem Versuch ihrem Bruder zu helfen, besorgte sie eine schwarze Maske, die sie ihrem Bruder schenkte, schwarz aus dem Grund, dass sie von seinem Fell nicht wirklich zu unterscheiden war. Sie erzählte Callum dazu, dass sie einen Zauber auf die Maske gelegt hat, der ihn mutig machen sollte, dass das eine vollkommene Lüge war, weiß Callum bis heute nicht. Aber es wirkte, vielleicht zu gut.
Nur in einer Sache war Callie nicht so gut, wie Callum, Magie. Sie schien kein wirkliches Talent dafür zu besitzen. Ja, Aera nutzen, wie jeder Exceed, konnte sie, aber mehr war ihr da nicht vergönnt.


Freunde

Allgemein Wenn man es genau betrachtet ist jeder in dieser Welt ein Freund von Callum, wie könnte er auch nicht mit ihnen befreundet sein, sie sind alle so nett und interessant und facettenreich. Diese Liste beschränkt sich daher nur auf Personen, die Callum getroffen hat und nicht seiner Gilde angehören.

Zeeke Slater (verstorben) Der Nachbarsjunge, der zum besten Freund wurde, ein Klassiker. Zeeke war ungefähr zur selben Zeit geboren, wie Callum und seine Schwester, das machte sie natürlich zu idealen Spielkameraden. Soweit es Callum betrifft ist er die einzige andere Person, die ihn auch mit seiner Unsicherheit akzeptiert hatte.
Seit Callie ihrem Bruder die Maske geschenkt hatte, waren die zwei fast nur noch in der Umgebung unterwegs und haben Gezeltet oder ihre kleinen Abenteuer erlebt. Auf einem dieser Trips trafen sie auch auf den Menschen Bellith, einem jungen Mann, der ziemlich nett schien, später aber das Ende von Zeeke darstellen sollte.

Mareo Celeris In den Augen von Callum ist er ein toller Typ und ein cooler Draufgänger. Der Exceed kennt nicht viele, die einen Blitz mit ihrem Mund abgefangen haben ... mit seinem Mund, Leute! Was genau sein Deal ist, weiß der Exceed aber nicht, denn um ehrlich zu sein, er hatte nicht richtig zugehört, als sie im Sturm Boot gefahren sind.

Rhewi Gwent Er benutzt, wie Callum Windmagie, das macht ihn doch automatisch zu einem von Callums engsten vertrauten, jedenfalls in den Augen des Exceed. Um ehrlich zu sein, weiß der Kater nicht viel über seinen Freund, war er doch eher stoisch und ruhig während ihres Ausfluges mit Mareo auf die Insel im Meer.

Ren Shikkari Der besteste Freund von Callum und handwerklich total begabt. Gemeinsam haben sie einen alten Laden wieder auf Vordermann gebracht und so einiges gereinigt und repariert. Callum weiß einfach, dass er Renny einfach nur zu rufen braucht, wenn er Hilfe benötigt und der Magier käme sofort. [Anmerkung der Redaktion: Nein, käme er nicht.]

Anahera al Aron Eine total interessante Magierin mit einer überaus kreativen Magie. Irgendwie hatte Callum das Gefühl, dass die Frau eine Reporterin war, aber eigentlich kann das ja nicht sein, immerhin ist sie bei den Rune Knights. Das ist aber auch egal, immerhin ist sie eine so tolle Frau iund Callums Freundin, egal was.


Feinde

Allgemein Grundlegend muss man sagen, dass Callum nicht wirklich in er Lage ist Feinde zu haben. Sicherlich können ihm andere nach dem Leben trachten, aber dieses Gefühl wird, bis auf eine einzige Ausnahme, nicht wirklich erwidert werden können.

Bellith Ein junger Mann, den Callum und Zeeke bei einem Campingausflug trafen. Er schien ganz nett zu sein und freundete sich mit den Exceed an und beschloss sogar einige Zeit in Neo Extalia zu bleiben. Fast täglich erlebten sie zu dritt irgendwelche Abenteuer oder trainierten gemeinsam. Callum erlernte von ihm die Magie Magic Swords und bekam sogar ein Schwert geschenkt, das wohl eigentlich eine magische Klinge war, nun jedoch den Lacrima vermisste, den Bellith heimlich eingesteckt hatte.
Auch Zeeke übte Magie mit Bellith, Metallmagie, um genau zu sein. Regelmäßig zogen sich die beiden zurück, während Callum Schwertübungen durchführte, so auch den schicksalhaften Tag, als beide einfach nicht mehr wiederkehrten. Auf der Suche nach beiden, fand Callum die Leiche seines besten Freundes gespickt mit Metallsplittern. An diesem Tag schwor der Exceed Bellith zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.


Gilde

Allgemein Die Gilde ist für Callum derzeit so gut, wie alles, Heimat, Familie, Freunde, Spaß, Abenteuer, Leben und Chaos und er liebt alles daran. Die Gildenmitglieder sind alle total nett und haben ihn sogar zum Makottchen erkoren. Zwar weiß Callum nicht ganz, was das bedeutet, aber es muss wichtig sein.

Grundsätzlich betrachtete Callum jedes Mitglied der Gilde als seinen Freund, sie werden dennoch hier gelistet, um etwas Ordnung zu haben.

Kyrios Wer kann schon von sich behauptet einen coolen Roboter als besten Freund zu haben? Callum tut dies auf jeden Falls ungeachtet der Tatsache, dass er Kyrios bisher nur einmal über den Wege gelaufen ist und sie ihren Auftrag nicht einmal gemeinsam beenden konnten. Der Machias hatte bestimmt nur geheimes Androiden Business zu erledigen. Callum versteht das.

Rownan Quest Der flauschigste von Callums bestesten Freunden auf der ganzen, weiten Welt ist Rownan Quest, der aus irgendeinem Grund am Anfang darauf bestanden hatte mit seinem Nachnamen angesprochen z werden. Im Endeffekt war es aber nicht wichtig, wenn sein bestester Freund ihn um etwas bat, gerade so etwas einfaches, würde Callum ihn eben Quest nennen. Was witzig war, immerhin gingen sie ja auch für die Gilde auf Quests.

Mary Baumgardner Eine der tollsten Freundinnen, die Callum je hatte, Mary ist nett, mitfühlend und eine positive und empathische Person. Mit der Magierin kann sich Callumn gut identifizieren und er denkt außerdem, dass sie ziemlich witzig ist.


Geschichte

Wilde Welt
Die Geburt ist so ziemlich der Start jeder Geschichte, so auch bei Callum. Ungewöhnlich war hier nur, dass er sich diesen Moment teilen musste. Die ersten Risse in der Schale des Eis deuteten auf die Geburt eines neuen Exceed hin, doch als plötzlich zwei hervorbrachen, waren die Eltern überrascht und verwirrt. Vorne ein aschgraues Exceedmädchen und dahinter, fast so, als habe er sich versteckt, ein beinahe vollständig schwarzer Junge. Diese Positionen könnte man auch als Zeichen der zukünftigen Entwicklung der beiden werten. Das abenteuerlustige und offene Mädchen und ihr Bruder, der sich schüchtern hinter ihr versteckt.
Die ersten Jahre verliefen recht ereignislos, nun, sprechen lernen, laufen lernen, die ersten Male die noch relativ nutzlosen Flügel beschwören, nichts aufregendes. Vielleicht hing Callum ein wenig zu sehr am Rockzipfel seiner Schwester, aber an und für sich war die Kindheit der beiden, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie auch mal alleine rausgehen konnten und durften, relativ behütet und normal. Zufällig war zwei Häuser weiter auch ein junger Exceed geboren worden, der nur ein wenig jünger war, als Callie und Callum. Entsprechend wurden schon früh gemeinsame Spieltermine ausgemacht und die beiden Zwillinge verbrachten viel Zeit mit dem Jungen Zeeke. Zwischen den dreien formte sich eine relativ natürliche Freundschaft und als sie älter wurden, wurde dieses Band nur noch fester. Beinahe jede freie Minute verbrachten die drei gemeinsam, erkundeten die nahen Wälder, streiften über die Wiesen der Umgebung oder verbrachten, besonders die Sommertage, Zeit am See. Alle drei liebten die Natur und immer wieder baten sie ihre Eltern darum im Wald campen zu dürfen oder einen längeren Ausflug über mehrere Tage machen zu dürfen. Ablehnung folgte aber beinahe jedes Mal, nun, die Exceed waren ja noch recht jung und ihre Eltern sorgten sich. Zudem wurde als Argument gebracht, dass man sich um Callum sorgte, da dieser doch immer recht unsicher war. Etwas, das man, wenn die drei alleine unterwegs waren, kaum bemerkte. Doch dieser negative Boost für das Selbstvertrauen Callums behinderte die Pläne eindeutig.
Entsprechend blies Callum Trübsal, wurde er doch als der Grund angeführt, warum sie nicht ihren Spaß haben konnten. Callie und Zeeke mussten ihn bestimmt hassen. Über Tage vergrub sich der Exceed in seinem Zimmer, schwieriges Unterfangen, da er es sich auch mit seiner Zwillingsschwester teilte. Stark genervt von ihrem Bruder fasste Callie einen Entschluss, sie besorgte mit Zeeke zusammen eine schwarze Maske und präsentierte sie ihrem Bruder. Dabei erzählte sie eine phantastische Geschichte über eine reisende Magierin, die einen Zauber auf diese Maske gelegt haben wollte, die es möglich machen sollte, dass Callum selbstbewusst und ohne Angst sein Leben leben könnte. Er solle damit ihren Eltern beweisen, dass er auf einen Trip in die Wälder mitkommen könnte. Es funktionierte, vielleicht zu gut. Callum, getragen von der Einbildung, die Magie würde es für ihn übernehmen solange er die Maske trug, begann damit sich enthusiastischer zu zeigen, offener, wilder. Nach ein paar Wochen von ihrem veränderten Callum konnten seine Eltern nicht mehr anders, als einen Camping Trip zu erlauben. Auf den ersten folgten aber in den folgenden Jahren viele weitere. Frühlingstrips in die Wälder, Campen am See im Sommer, Touren durch die nähere Umgebung im Herbst. Das gesamte Leben der drei schien sich draußen abzuspielen. Doch Callie kam immer seltener mit auf diese Trips. Sie wollte auch Mädchen als Freunde haben, daher ließ sie die beiden Jungs öfter alleine, was Callum und Zeeke zwar etwas enttäuschte, aber ihrem Spaß keinen Abbruch tat.

Aufbruch ins Unbekannte Einer ihrer Ausflüge zu zweit sollte auch das Leben von Callum und Zeeke ändern. Noch während sie in einem Waldstück nahe dem See ihr Zelt aufbauten, bemerkten sie, dass ein Mensch im Wald umherstreifte. Neugierig näherten sich die beiden Jungen dem jungen Mann, der sich als Bellith vorstellte. Er gab an sich ein wenig verfranzt zu haben und nicht zu wissen, wo die nächste Ortschaft sei. Als die beiden ihm erzählten, dass Neo Extalia weit und breit die nächste Ortschaft sein, schlug er die Hände über dem Kopf zusammen und begann los zu lachen. Er war so weit ab vom Schuss, dass er nicht einmal das Lachen unterdrücken konnte. Hilfsbereit boten sie dem jungen Mann ihre Hilfe an und dieser nahm sie dankend an, sodass ihr Trip wohl ausfiel, denn sie brachten Bellith erstmal in die Stadt. Der Mann hatte jedoch kein Geld und nur wenige Habseligkeiten, sodass Callum eigenmächtig entschied, dass er bei ihm unterkommen konnte. Seine Eltern waren, aus offensichtlichen Gründen, nicht angetan, aber die positive Einstellung des Exceed erlaubte es ihm nicht einen Fehler in diesem Handeln zu erkennen.
Den ganzen Abend über redeten Callum und Bellith und der junge Mann bot an den ruinierten Trip wieder gut zu machen, indem er sie begleitete. Seinen Termin habe er dank seiner miesen Orientierungsfähigkeiten, schon längst verpasst, daher kam es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an. Ohne drüber nachzudenken nahm Callum an, sodass er, Zeeke und Bellith bereits am nächsten Tag zu einem größeren Trip aufbrachen. Es sollte eine Tour werden, bei der sie einmal den See im Norden Neo Extalias umrundeten, ohne zu fliegen sicherlich eine Reise von einer Woche und wenn sie sich nicht beeilten, wozu sie ja keinen Grund hatten, sicherlich auch zwei oder mehr. Es war überraschend viel Spaß, Bellith kannte einen Haufen Geschichten von fremden Orten, die Callums Augen leuchten ließen und er zeigte den beiden, dass er etwas Magie nutzen konnte, die nicht Aera war. Er bot sogar den beiden Exceed an ihnen ein oder zwei Tricks zu zeigen, wenn sie wollten. Begeistert akzeptierten Zeeke und Callum. Zeeke war sofort von der Metallmagie des Mannes hingerissen, Callum hingegen blieb mit seinem Blick auf dem Schwert des jungen Mannes, für den Menschen eher ein längerer Dolch, hängen. Er hatte es noch nie gezogen gesehen und fragte den Menschen, ob er ihm damit etwas Magie zeigen konnte. Lächelnd akzeptierte der junge Mann und reichte seine Klinge an Callum weiter. Er gab an, dass das Schwert Ventus hieße und er es ruhig behalten könnte, fürs Erste. Gemeinsam trainierten sie auf ihrem Trip, der sich nun auf einen ganzen Monat verlängerte. Erst mit Einzug der ersten Herbststürme kehrten die drei nach Neo Extalia zurück.
Über den Winter verschwand Bellith, er gab an zu seiner Familie zurück zu wollen, sie aber auf jeden Fall im neuen Jahr wieder besuchen zu wollen, bis dahin sollten sie schön an ihrer Magie arbeiten. Etwas, das Callum gerne tat, mit dem Schwert zu arbeiten, war für ihn ein guter Mechanismus mit der Welt klar zu kommen, selbst wenn er seine Maske mal nicht trug.
Nachdem letzten starken Schneefall erschien ein Mensch in Neo Extalia, wer wenn nicht Bellith. Freudig wollten Callum und Zeeke ihm ihre Fortschritte zeigen und schnellstmöglich auf einen neuen Rund Trip gehen. Leider spielte ihnen das Wetter einen Streich, sodass sie nur tageweise an den See gehen konnten, um dort gemeinsam zu üben und vielleicht eine Nacht draußen zu verbringen. Aber sie machten das beste aus der Situation. Auf einem dieser kurzen Ausflüge geschah es jedoch. Callum war damit beschäftigt ein Feuer für den Abend zum Laufen zu bekommen, während Zeeke und Bellith sich entfernt hatten, um ein wenig Metallmagie zu üben. Es dauerte überraschend lang, aber Callum wunderte sich nicht, er kümmerte sich einfach weiter um das Feuer und das Essen, wie sie abgesprochen hatten. Der Duft der frischen Suppe würde sie schon anlocken. Doch selbst nachdem Callum seine Portion gegessen hatte und die Suppe abkühlte, war nichts von den beiden zu sehen. Besorgt machte er sich auf die Suche.
Als Callum aus dem Dickicht brach sah er es sofort. Den Körper seines besten Freundes, wie er, gespickt von Metallsplittern, am Boden lag. Leblos. Jegliche Wärme war bereits aus ihm gewichen. Callum schrie und weinte bitterlich, hilflos suchte mit seinem Blick nach Bellith, aber der Mensch war nirgendwo zu sehen. Einfach verschwunden. Bis tief in die Nacht hinein wusste Callum nicht, wie er agieren sollte. Erst am nächsten Morgen machte er sich auf, zurück in die Stadt um zu schildern, was geschehen war. Der Rest der nächsten Tage verlief für Callum wie in einem Schleier, er wusste nicht, wie er sich fühlen sollte und irgendwie war er sich sicher hier falsch zu sein. Er musste etwas unternehmen, nur was?
Unsicher, wie er vorgehen sollte, versuchte Callum sein Leben in Neo Extalia zu leben. Er übte mit dem Schwert, trainierte seine Magie und versuchte einfach nur zu vergessen, aber es war unmöglich. In ihm war etwas entfacht worden. Rachegedanken. Kurz nach seinem zwölften Geburtstag, für einen Exceed bereits ein Punkt der Volljährigkeit, machte sich der junge Mann auf in die Welt hinaus zu ziehen. Er würde einen Ort finden, der sich richtig anfühlte und er würde Bellith finden, von dem er sicher war, dass er Zeeke getötet hatte.

RPG Start

Die Wirren eines Katers Die Arbeit als Magier gefiel Callum sofort von Tag 1 an, er durfte Abenteuer erleben und mit anderen freunden aus der Gilde verreisen. Manchmal wurde er sogar alleine losgeschickt, um sich mit anderen Magiern zu treffen. Das war alles so aufregend und toll. Auf diese Art und Weise machte er nicht nur Freunde in der Gilde, sondern auch außerhalb, außerdem konnte er so das Land sehen. Für jemanden, der vorher fast nur in und um Neo Extalia unterwegs gewesen war ein unvergessliches Erlebnis. Einige Magier der Gilde schienen besonderes gefallen an Callum gefunden zu haben, denn einer der höherrangigen Magier malte sogar ein Bild von Callum, dass in der Eingangshalle für alle sichtbar hing, während andere scheinbar darauf hin gearbeitet hatten, dass der Exceed als offizielles Maskottchen von der Gilde angestellt wurde. Mit all dem Wirbel um seine Person hatte der Exceed fast nicht mitbekommen, wie man ihn sogar auf den Rang eines B-Rang Magiers beförderte.


Organisatorisch

Avatar Morgana/Mona aus Persona 5

Gefunden Teammitglied

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R E D E N ~ D E N K E N
Stecki Update Callum Riley Fo4lwlso


Zuletzt von Callum am Mo 13 Nov 2023 - 9:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Callum
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Callum
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BeitragThema: Re: Stecki Update Callum Riley
Stecki Update Callum Riley EmptyMo 13 Nov 2023 - 9:20

Callum Riley

Statusblatt

Diagramm




Volkseigenschaften

Boni Magie Aera gratis zur Charaktererstellung neben der eigentlichen Startmagie.

Mali - Take Over Zauber benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.
-Exceed sind unfähig Lost Magic zu RPG Start zu erlernen.


Attribute & Potenzial

Stärke 150 - Level 3
Stärke 2 - Standard

Schnelligkeit 150 - Level 3
Schnelligkeit 2 - Standard

Geschicklichkeit 600 - Level 6
Geschicklichkeit 2 - Standard

Widerstand 10 - Level 1
Widerstand 1 - Schwäche

Manaregeneration 420 - Level 5
Manaregeneration 2 - Standard

Willenskraft 700 - Level 8
Willenskraft 3 - Stärke

Manavorrat 615


Magien und Kampftechniken

Aera
200 Punkte – Klasse IV

Windmagie
50 Punkte – Klasse II

Klingenwaffen - Schwerter
Grad II


Aera

Klasse I

Wing Creation
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 203 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Exceed entlässt eine kleine Menge Mana an seinem Rücken, wodurch sich weiße, engelsähnliche Flügel bilden. Diese sind in dieser Form nicht stark genug, um den Exceed zu tragen.

Mastery:

Gliding
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 135 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Wing Creation
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe seiner Flügel kann der Exceed durch die Luft gleiten und so einen Fall abbremsen und selbst aus großer Höhe sanft zu landen. Weitere Personen sollte man nicht versuchen zu tragen, da die Flügel auf diesem Level gerade einmal den Exceed selbst tragen können.

Mastery:

Klasse II

Hovering
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 75 pro 90 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Wing Creation
BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt sein Mana, um mit Hilfe seiner erzeugten Flügel zu schweben, mehr, als einige Zentimeter über dem Boden kann man jedoch nicht abheben zudem bewegt man sich maximal mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft geteilt durch 2 (abgerundet) entspricht.

Mastery:

Klasse III

Aera Flight
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 90 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Hovering
BESCHREIBUNG: Der Exceed ist nun in der Lage mit seinen Flügeln so frei zu fliegen, wie er es nur möchte. Es ist lediglich zu beachten, dass die Tragkraft des Exceed von seiner Manaregeneration und die Geschwindigkeit von seiner Willenskraft abhängen und Level 8 nicht überschreiten können.

Mastery:

Klasse IV

Max Speed
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Aera Flight
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erhöht der Exceed seine Fluggeschwindigkeit auf Level 10, auf Kosten der Tragkraft, die auf Level 4 reduziert wird. Für drei Minuten kann sich der Exceed nun in dieser atemberaubenden Geschwindigkeit fortbewegen, bevor er pausieren muss.
Nach Anwendung des Zaubers ist es notwendig zwölf Stunden zu warten, bevor er wieder genutzt werden kann.

Klasse V


Windmagie

Klasse I

Air Punch
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Anwender zuerst seine Hand mit Windmana auf, wodurch der nächste Schlag des Anwenders gestärkt wird. Bei einem Treffer werden Gegenstände oder Personen mit einer Stärke zurückgeschleudert, die der Willenskraft -1 entspricht und höchstens Level 4 entsprechen kann. Auf beide Hände angewendet, kostet der Zauber doppelt so viel Mana.

Air Blast
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Kugel
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schlägt der Anwender in die Luft vor sich, wodurch Luftkugeln abgeschossen werden. Die Geschwindigkeit und Wucht dieser Luftkugeln ist gleich der Willenskraft des Zauberers - 1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 sein kann.

Gentle Steps
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Durch eine Konzentration des Windmanas an den Füßen ist der Anwender in der Lage, ein Luftkissen zu erzeugen, welches viele Funktionen besitzt. Unter anderem kann man sich zum Beispiel geräuschlos fortbewegen, da man eben nicht auf kleine Äste oder knirschende Erde tritt. Weiterhin hinterlässt man auf diese Art und Weise keine Spuren, oder man kann es einfach dazu nutzen, um sich auf unebenem Boden gemütlich fortzubewegen.

Holding Breath
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber konzentriert der Zauberer seine Atmung so, dass er möglichst viel Luft einatmen kann, und hält diese dann in seinen Lungen zurück. So kann er gut fünf bis zehn Minuten lang die Luft anhalten, wobei sich die Dauer verkürzt, wenn man sich körperlich betätigt.

High Jump
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Zunächst muss der Zauberer seine Windmagie in seinen Füßen konzentrieren. Als nächstes führt er einen normalen Sprung aus, während er die Windmagie daraus entlässt, sodass sie ihn wie ein Trampolin in die Luft katapultiert. Die Sprunghöhe/weite entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, wobei sie aber nie einen höheren Wert als 5 m erreichen kann. Desweiteren sollte man auch bedenken, dass man nach einem so hohen Sprung auch wieder landen muss.
Beherrschung:
Mastery:

Tailwind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Beim Nutzen dieser Technik bewegt man sich schneller durch die Umgebung als Charaktere mit gleicher Schnelligkeit, aber langsamer als Charaktere mit höherer Schnelligkeit.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört die Kraft des Windes. Dabei erzeugt er einen Luftstrom, der ihm für die Dauer des Zaubers konstant in den Rücken bläst und dadurch seine Bewegungen agiler macht.

Headwind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört die Kraft des Windes. Dabei erzeugt er einen Luftstrom, den er seinem Gegner für die Dauer des Zaubers konstant entgegenbläst und ihm seine Bewegungen dadurch erschwert.

Windy Presence
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber schafft lediglich etwas Atmosphäre. Ein unsteter, leichter Wind kreist um den Anwender herum. Er ist grade kräftig genug Papier zu verschieben, Laub zu verwehen oder Fenster und Türen langsam zu-, beziehungsweise aufzudrücken. Für den Kampf ist dieser Effekt allerdings vollkommen irrelevant.

Accell-air-ation
TYP: Elementarmagie
ELEMENT:Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender sich kann mit diesem Zauber schnell in Bewegung versetzen, indem er einen kräftigen Luftstoß auf sich selbst wirken lässt. So kann er zum Beispiel aus dem Stand direkt eine hohe Geschwindigkeit erreichen oder mitten in der Bewegung schnell die Richtung wechseln.
Die Schnelligkeit, auf die man beschleunigt wird, entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4, man kann jedoch seine natürliche Schnelligkeit nicht übertreffen.

Klasse II

Klasse III

Klasse IV

Klasse V


Allgemeine Zauber

Klasse I

Magic Activation
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen. 

Klasse II

Klasse III

Klasse IV

Klasse V


Gifte

Klasse I

Klasse II

Klasse III

Klasse IV

Klasse V


Kampftechniken

Klasse I

Repulse Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in seine Waffe oder ein Körperteil und entlässt es daraufhin in Form eines schwachen Mana-Pulses, wenn es mit dem Gegner in Berührung steht, am Besten in Situationen, wenn der Anwender seine Waffe länger mit der Waffe eines Anderen kreuzt. Zwar ist der Mana-Impuls nicht sonderlich stark und entwaffnet den Kontrahenten nur in den seltensten Fällen, allerdings reicht dieser Zauber meistens dazu aus, um unerfahrene Gegner kurzzeitig aus dem Konzept zu bringen, und für den darauffolgenden Angriff offen zu machen.

Vague Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in seine Waffe oder ein Körperteil und entlässt es gezielt kurz davor und dahinter, wodurch es den Anschein hat, als ob jeder Angriff Schlieren zieht. Der einzige Effekt, den dieser Zauber hat, ist dass es einem unerfahrenen Gegner dadurch erschwert wird, die genaue Position des Körperteils oder der Waffe ausfindig zu machen, wodurch es schwerer wird etwaige Angriffe abzublocken und zu kontern. Allerdings fallen zumeist nur Anfänger auf diesen Taschenspielertrick herein und jeder etwas erfahrenere Kämpfer hat kein Problem damit die betroffene Stelle im Blick zu behalten.

Weapontransformation
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Verwandlung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Kettenwaffen, Stangenwaffen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Magier die Form seiner Waffe anpassen, um das abzudecken, was er gerade benötigt. Ein Widerhaken auf dem Schwertrücken, ein Stackel auf der Fläche seines Hammers oder, was einem noch so einfällt. Die Masse einer Waffe kann so nicht verändert werden, genausowenig die Waffengattung.

Klasse II

Hidden Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Kampftechnik ermöglicht es dem Anwender, einen managefüllten Angriff auszuführen, dessen Wucht in eine Wand oder den Boden geleitet wird. Darauf wandert der Angriff in gerader Linie mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Stärke des Anwenders bis maximal Level 6 entsprechen, ungesehen durch den Boden und bricht an der vom Magier gewünschten Stelle mit den gleichen Werten wieder hervor, als wäre es ein physischer Angriff.
Verlässt der Angriff die Reichweite, löst er sich automatisch auf, solange er jedoch innerhalb der Reichweite verweilt, kann er Schnitt bis zu 10 Sekunden lang bestehen, solange er einen Gegenstand hat, in der er existieren kann. In seiner Bewegung stoppen kann der Angriff jedoch nicht.

Klasse III

Klasse IV

Klasse V


Gegenstände

Waffen

Storming Bravery
GATTUNG: Klingenwaffen - Schwerter
TYP: Pallasch
BESITZER: Callum Riley
BESCHREIBUNG: Storming Bravery ist ein simples Pallaschschwert, eine Variante des Säbels mit im Vergleich etwas geraderer Klinge. Die Klinge besteht aus zweifarbigem Stahl in hellem Blau und dunklem Grün, der dadurch unregelmäßige Wirbel auf der Klinge bildet. Der Griff hingegen besteht aus Eibenholz und wurde mit einem hellbraunen Lederband umwickelt, um den Halt zu verbessern. Am Ende des Griffes ist eine Einkerbung, die Callum immer für eine stilistische Wahl gehalten hat, was der Exceed nicht weiß, ist dass dies die Halterung für einen bestimmten Lacrima ist, der die Waffe wieder zu einer magischen umwandeln würde. Weder weiß Callum um diesen Umstand noch besitzt er diesen Lacrima, sodass die Klinge aktuell nicht mehr ist, als ein Schwert.

Artefakte

Hankerchief of Valor
GATTUNG: Artefakte
TYP: Halstuch
BESITZER: Callum Riley
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Aera
BESCHREIBUNG: Das goldgelbe Halstuch von Callum wurde mit mehreren kleingestoßenen Lacrimastücken durchsetzt, um dem Exceed in Zukunft als Manaspeicher zu dienen. Er kann sein eigenes Mana in den Gegenstand leiten und das gespeicherte Mana für die Anwendung von Zaubern seiner Volksmagie Aera verwenden.
Das Halstuch kann 20 Mana aufnehmen und kurzzeitig speichern


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Stecki Update Callum Riley Fo4lwlso
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Callum
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Callum
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BeitragThema: Re: Stecki Update Callum Riley
Stecki Update Callum Riley EmptySa 30 Dez 2023 - 13:39

Endlich done, das Update war etwas umfangreicher.

Änderungen:
Neuer Code in neuer Schablone
Charakterblatt wegen zeichenzahl aufgeteilt
Änderungen in Benehmen, Persönlichkeit, Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen
Einfügen von diversen Freunden und Gildenkameraden


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BeitragThema: Re: Stecki Update Callum Riley
Stecki Update Callum Riley EmptySa 30 Dez 2023 - 16:46

Stecki Update Callum Riley Exiadone5ve3o


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