Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Fetter Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 486

Ein Fetter Zauber Empty
BeitragThema: Ein Fetter Zauber
Ein Fetter Zauber EmptyDo 9 Nov 2023 - 13:37

*kommt mit schlechtem Schnauzer und Brille herein*
Ich glaube wir kennen uns noch nicht. Hier ist ein Zauber.


Excess Fat Party
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7, Eat Good!
BESCHREIBUNG: Der Magier strahlt fettige Magie aus, was sich durch einen ölligen, fettigen Film auf Oberflächen und schwere, nach Butter schmeckende, Luft im Wirkungsbereich auszeichnet. Die fettige Oberfläche ist rein kosmetischer Natur und hat keine fettigen Eigenschaften. Personen in diesem Bereich sammeln innerhalb von 5 Sekunden riesige Mengen an Fettreserven im Körper an und werden zu großen Kugeln, die meist sogar das Doppelte der eigentlichen Körpergröße erreichen, wenn sie nicht sowieso schon gigantisch wie Riesen sind. Die Hände werden wurstig und die Arme gucken lediglich noch als kleine Stummel aus den gewaltigen Fettschichten hervor. Gleiches gilt für die Beine. Bewegungen sind extrem erschwert, wenn man überhaupt mit der Situation zurechtkommt. Man kann sich aber relativ gut unkontrolliert durch die Gegend rollen.
Eine Anstrengung entsprechend eines Angriffes mit Stärke 9, egal ob als Zauber oder körperliche Anstrengung, beendet den Effekt vorzeitig.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Ein Fetter Zauber Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Ein Fetter Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Fetter Zauber
Ein Fetter Zauber EmptySa 11 Nov 2023 - 14:12

Guten Tag, unbekannter junger Herr. Ihre Stimme könnte etwas tiefer sein, aber... Ahem. Wollen wir?

"Fettige Magie" ist ein seltsamer Term xD Ergibt aber mit der Beschreibung erschreckenderweise Sinn. Ich bin nicht sicher, ob mir der Effekt gefällt, aber grundsätzlich ist das eine normale Fessel. Dass der Körper sich mit Ablauf des Zaubers wieder in seine ursprüngliche Form begibt, aber hm... Don't love it.

Von der Effektbreite her ist das vollkommen im Rahmen, insofern stell ich mich da mal nicht gegen. Wenn sich die Zweitbewertung mit der Wirkungsweise auch schwertut, stütze ich das aber. Insofern:

Ein Fetter Zauber UntiefeAngenommen

Um die ZB kümmert sich ein anderer @Moderator
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein Fetter Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Fetter Zauber
Ein Fetter Zauber EmptySo 19 Nov 2023 - 14:45

@Amaya
Ich habe noch einmal Rücksprache gehalten und muss dir sagen, dass ich den Zauber, so wie er momentan formuliert und aufgebaut ist, nicht annehmen kann.

Den Körper eines anderen Individuums/Charakters zu verändern ist nicht regelkonform oder erwünscht. Der Zauber wirkt nicht an dem Körper eines anderen, sondern in dessen Körper und verändert ihn von Innen heraus. Ohne eine Möglichkeit zur direkten Gegenwehr.

Davon abgesehen überschreitet dieser Zauber das, was mit dem Magieausleger möglich ist.

"Diese Magie erlaubt die Erschaffung und Manipulation von Speis und Trank. Das Essen wird dabei entweder direkt erschaffen, Vorhandenes verändert oder aus einer neutralen Maße geformt, die dabei Geschmack und andere Eigenschaften zugemischt bekommt."

Der Zauber beeinhaltet weder die Erschaffung, noch die Manipulation von Speis oder Trank, sondern die Manipulation des Umfeldes (konkret der Luft) und des Körpers einer anderen Person. Also auch im Rahmen des Auslegers selber, kann ich den Zauber so nicht annehmen.

Soweit ich das sehe haben wir hier zwei Möglichkeiten:

1) Du passt den Zauber so an, dass er weder die Beschaffenheit einer anderen Person verändert noch den Rahmen dieser Magie sprengt.
2) Du streichst den Zauber.
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein Fetter Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Fetter Zauber
Ein Fetter Zauber EmptyDi 19 Dez 2023 - 22:38

@Amaya, hier ist seit einem Monat nichts mehr passiert. Besteht noch Interesse?
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein Fetter Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Fetter Zauber
Ein Fetter Zauber EmptyFr 5 Jan 2024 - 12:42

Da keine Rückmeldung erfolgt ist, wird dieses Thema verschoben.
Nach oben Nach unten
 
Ein Fetter Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Zauber der HBM
» Ein Zauber
» Ein Zauber
» Persönlicher Zauber von Hei
» Zwei Zauber für die HBM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: