Slipstream TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wind KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Tailwind BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber umgibt sich der Windmagier mit einem anhaltenden Rückenwind. Der Wind beschleunigt die Schritte des Magiers und erlaubt es daher sich mit einer Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft (oder der eigenen Schnelligkeit, sollte sie höher sein), bis zu einem Maximum von 6 fortzubewegen, bis die maximale Reichweite des Zaubers zurückgelegt wurde. Der Magier kann sich entscheiden in dieser Bewegung einen Faden aus Wind hinter sich herzuziehen, den er an bis zu drei Zielen befestigen kann, an denen er auf Nahkampfreichweite vorbei kommt. Sowie die Maximalanzahl an Zielen markiert wurde, bricht dieser Zauber ab. Diese Bewegung richtet von sich aus keinen Schaden an. Der Faden verbinden sichtbar der Reihe nach alle Ziele und den Magier, behindert niemanden davon in irgendeiner Weise und richtet von sich aus keinen Schaden an. Fünf Sekunden nach Ende dieses Zaubers löst sich der Faden auf.
Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Es können jetzt bis zu sechs Ziele mit einem Faden markiert werden. Willenskraft Level 8: Es können jetzt bis zu zehn Ziele mit einem Faden markiert werden.
Cutting Winds TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wind KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber zeigt nur Wirkung, wenn durch Slipstream an Feinden befestigte Windfäden im Zielbereich sind VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Slipstream BESCHREIBUNG: Mit einem Reißen an dem durch ein vorheriges Wirken von Slipstream erzeugten Windfaden bringt der Windmagier diesen dazu sich schmerzhaft um alle Wesen enger zu ziehen, die von einem Faden betroffen sind. Durch den rasiermesserscharfen Wind entstehen dabei Schnittverletzungen, deren Stärke der Willenskraft des Windmagiers mit einem Maximum von 8 entspricht. Zusätzlich werden alle Ziele zu dem ihnen nächsten von einem Faden markierten Ziel gezogen. Sollte kein anderes Ziel zur Verfügung stehen, werden sie stattdessen einen Meter weit in Richtung des Windmagiers gezogen. In beiden Fällen entspricht die Stärke des Zugs der Willenskraft des Windmagiers mit einem Maximum von 8. Die Stärke beider Effekte wird auf alle von einem Faden markierten Ziele aufgeteilt, sodass nur ein einzelnes Ziel betroffen sein darf, damit dieses den vollen Effekt erleidet. Jeder durch Slipstream erzeugte Faden löst sich nach einem Angriff durch Cutting Winds sofort auf und stellt damit keine Behinderung der Ziele in irgendeiner Form dar.
"Sprache" | Gedanken | Magie
♪Her heart, in spite, is warm and bright.♪
Zuletzt von Cassandra am Di 21 Nov 2023 - 16:24 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Slipstream Cooler Zauber! Fäden an Wind finde ich als Beschreibung etwas irreführend - sind sie sichtbar oder meinst du eher so "Luftströme"? 25 Meter ist außerdem ein wenig die Maximalreichweite auf Klasse II, die wäre an der Stelle für mich nur in Ordnung, wenn du beim Sprinten nicht kämpfen kannst - vielleicht kannst du noch einbauen, dass du dann nicht als Geschoss fungierst, sozusagen. xD Ist der Zauber dann überhaupt Fernkampf oder nicht eher "Support"? Dass sich die Fäden nach fünf Sekunden auflösen ist okay, aber ich hätte gerne auch noch ein Maximum an platzierten Fäden, gerne mit Beherrschungsstaffelung, wenn das eine Vorbereitung zum Kaboom sein soll.
Cutting Winds Inwiefern "detonieren" die Windfäden? Werden die nicht eher zurück zum Magier gerissen? Mach bitte den Zauber Slipstream in der Beschreibung auch noch fett!
So wie du das aktuell beschreibst, liest es sich eher wie eine Fessel mit Schaden, wofür die Reichweite natürlich viel zu hoch wäre. Ist dir wichtig, dass es sich um "umschlingende Windfäden" handelt und man von diesen Windfäden gefesselt wird? Ich könnte mir den Zauber gut mit einem schneidenden Windkanal/Windstrom vorstellen, der den Gegnern zusätzlich zueinander schubsen/aus den Gleichgewicht bringen kann.
Ist bearbeitet. Der Text wurde ein bisschen verändert um deutlich zu machen, dass hier keine Fessel stattfindet. Es geht mir nicht darum Feinde durch die Fäden an irgendwas zu hindern.
Slipstream Der Zauber müsste als Support und nicht als Fernkampf eingestuft werden, du machst nicht auf Distanz schaden, du markierst auf Berührung, das ist schon ein stärker Unterschied.
Die Reichweite wäre Beim Anwender, am ehesten kann man sich den Klasse I Zauber Tailwind ansehen. Statt eine feste Distanz zurückzulegen sollte der Zauber entweder eine maximale Dauer bekommen oder eine andere Kondition für das Ende haben. (maximal markierte Ziele bei Kosten pro Minute vielleicht)
Tailwind hätte ich gerne als Voraussetzung für diesen Zauber, da dieser ja eine Weiterentwicklung des Grundeffekts ist.
Cutting Winds Wieso sollten die Opfer zueinander gezogen werden, wenn die Fäden alle mit dem Anwender verbunden sind?
Die Stärke des Zugs muss definiert werden, der Zauber kann nicht ungeachtet aller Faktoren immer Charaktere oder NPCs gegen ihren Willen deplazieren.
Bitte stelle noch klar, dass die zusammenziehenden Fäden dennoch keine Fessel sind.
Sollte alles drin sein. Der Faden verbindet nicht alle Ziele direkt mit dem Magier, sondern Ziel -> Ziel -> Ziel -> Magier. Letzterer hat also unabhängig davon, wie viele Leute betroffen sind, nur einen Faden in der Hand. Ich habe etwas dementsprechendes bei Slipstream statt bei Cutting Winds hinzugefügt.
"Sprache" | Gedanken | Magie
♪Her heart, in spite, is warm and bright.♪
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7878
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.