Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Light Sentry Anpassung

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Light Sentry Anpassung Empty
BeitragThema: Light Sentry Anpassung
Light Sentry Anpassung EmptyFr 26 Jan 2024 - 18:35

Da es in einer internen Besprechung aufkam, wird Light Sentry leicht angepasst, sodass sich die fertige Ice Make-Form nicht noch einmal verformt. Betroffene Nutzer der Magie gibt es nicht.

Alt:

Light Make: Sentries
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Minute pro Sentry + 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 15 Meter / 5 Meter Strahl
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb seiner Hände einen kleinen, kugelförmigen Geschützturm aus Licht mit kleinen, süßen Käferbeinchen, die er in gerader Linie mit einer Schnelligkeit entsprechend seiner Willenskraft bis maximal Level 8 verschießen kann. Diese Kugel ist nicht stark genug, Schaden zu verursachen, beim Auftreffen haken sich die Beine des Sentry aber an der Oberfläche fest. Sie versucht auch, sich an Lebewesen festzuhalten, ist aber leicht von Hand zu entfernen.
Aus dieser sicheren Position kann die Kanone automatisch auf Bewegungen innerhalb eines 5 Meter Radius innerhalb ihres Blickfeldes reagieren, um auf das betroffene Lebewesen oder Objekt einen Lichtstrahl zu schießen, dessen Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 entsprechen. Nach dem Treffer leuchtet der Sentry weiterhin ungefährlich das Ziel an, bis es sich wieder bewegt oder ein neues Ziel gewählt und angegriffen werden kann, wobei mindestens ein paar Sekunden zwischen zwei Schüssen liegen. Der Anwender sowie alles, was sich nicht bewegt, kann dabei nicht als Ziel genommen werden.

Edit: Okay, ich hab jetzt raus, was mich an dem Zauber so gestört hat. In der beworbenen Form kann der Sentry beliebig viele Gegner in der Minute, die bezahlt wurde, anfangen wie er möchte. Das sind für einmal 200 Mana unendlich viele Angriffe, die je 125 Mana wert sind; halt abhängig von der Anzahl der Gegner. Das ist natürlich nicht vorgesehen, insofern habe ich den Zauber noch einmal massiv angepasst.

-> Die Beherrschung ist raus, dafür ist die Anzahl der Sentries nicht mehr limitiert.
-> Anpassung Manakosten auf 10 pro Sentry pro Minute, 100 pro Schuss
-> Das Sentry schießt auf dich, wenn du dich bewegst. Wenn du nicht aufhörst, dich zu bewegen, schießt es wieder auf dich. Auch Gegenstände, die sich bewegen, werden ins Visier genommen, weil der Zauber auf Bewegung reagiert und keine anderen Unterscheidungsmerkmale dabei hat.
-> Neben dem Anwender ist auch alles, was sich nicht bewegt, vor Schüssen sicher.


Zuletzt von Untiefe am Fr 2 Feb 2024 - 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 667

Light Sentry Anpassung Empty
BeitragThema: Re: Light Sentry Anpassung
Light Sentry Anpassung EmptyFr 2 Feb 2024 - 15:31

Hallihallo, @Untiefe.

Zwei kleine Dinge, dir mir noch aufgefallen sind:
🪶 Es sollte geklärt werden, ob die Sentry sich auch an Lebewesen festsetzen kann.
🪶 Vielleicht wäre eine sehr kurze Abklingzeit gut, bevor die Sentry noch einmal schießen kann. Wenn sie direkt neben jemandem landet, lasert sie diese Person sonst fast ständig an, bis diese die Reichweite verlässt. Nicht nur sind das dann sehr viele Angriffe in sehr kurzer Zeit, der Manavorrat des Zaubernden wäre dann auch sehr rasch leer.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Light Sentry Anpassung Empty
BeitragThema: Re: Light Sentry Anpassung
Light Sentry Anpassung EmptyFr 2 Feb 2024 - 17:51

"Sie versucht auch, sich an Lebewesen festzuhalten, ist aber leicht von Hand zu entfernen." und "wobei mindestens ein paar Sekunden zwischen zwei Schüssen liegen." hinzugefügt ^^
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 667

Light Sentry Anpassung Empty
BeitragThema: Re: Light Sentry Anpassung
Light Sentry Anpassung EmptyFr 2 Feb 2024 - 17:59

Light Sentry Anpassung Hermes
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2296
Alter : 31

Light Sentry Anpassung Empty
BeitragThema: Re: Light Sentry Anpassung
Light Sentry Anpassung EmptyDo 22 Feb 2024 - 9:08

Light Sentry Anpassung Exiaangenommeng8i5e


Light Sentry Anpassung Signat10
Nach oben Nach unten
 
Light Sentry Anpassung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anpassung der Lizardmen
» Light God's Bellow
» Kleine Oni-Anpassung
» Anpassung Skinwalker
» Fixe Anpassung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: