Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Linnéa Metherlance

Nach unten 
AutorNachricht
Linnéa
Dragon of Justice
Linnéa
Anmeldedatum : 28.07.15
Anzahl der Beiträge : 162

Linnéa Metherlance Empty
BeitragThema: Linnéa Metherlance
Linnéa Metherlance EmptyDi 27 Feb 2024 - 11:51

Datenblatt
Linnéa Metherlance


YOU ARE ONLY AS WEAK OR STRONG AS YOU DECIDE TO BE.

Name: Linnéa Metherlance
Spitzname: Lin, "Miss Metherlance"
Geburtstag: 20. September
Alter: 21 Jahre
Gilde: Rune Knights
Magierrang: B-Rang
Position: -
Geburtsort: Shirotsume
Wohnort: Crocus Town - Persönliches Rune Knight Quartier
Volk: Mensch - Landei

Gildenzeichen: Weiß, etwas links gelegen über ihrer Brust - "Über dem Herzen"
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 60 Kilogramm
Haarfarbe: Schwarz – mit lila/braun Stich
Augenfarbe: Golden

Erscheinungsbild


Aussehen: Feminin · Unscheinbar · Natürlich

Betrachtet man Linnéa in einer Masse aus Menschen, so gleitet der Blick im ersten Moment nahtlos über sie hinweg – doch ist es nicht selten der Fall, dass er anschließend schnell zurück geführt und das Mädchen näher betrachtet wird. Dies liegt daran, dass es an ihr einfach viel mehr zu entdecken gibt, als man beim ersten Blick erwartet.
Es fällt schnell auf, dass sie viel Wert auf Pflege legt. Sie kann und hat zwar auch schon anders – doch besonders in Bezug auf ihren Posten ist sie der Ansicht, dass gepflegte Menschen eher das Vertrauen einer Person auf sich ziehen, als es anders der Fall wäre. Beginnend mit dem langen Haarschopf, den man nur selten mit einer abstehenden Strähne erspähen kann. Er fällt flüssig an ihrem Körper hinab – ja, scheint ihm sogar regelrecht entlang zu laufen – bis er letztlich im offenen Zustand etwa in Höhe ihrer Taille in einem ordentlichen, wenn auch nicht geradlinigen Schnitt endet.  Sowieso besitzt sie durchaus etwas, das man als eine Frisur bezeichnen kann; auch, wenn eine Titelfindung alles andere als leicht fallen würde. Während der Schopf hinten – mittig - die volle Länge erreicht, wird ihr Gesicht von zwei Strähnen umrandet, welche lediglich den Weg bis zum Brustkorb finden und von dort an stufenweise den Weg nach unten gehen. Sollte einmal der seltene Fall sein, dass Linnéa ihre Haare zusammenbindet [oder dazu gezwungen ist..?], so werden diese Strähnen garantiert den Kontrast zur ordentlichen Frisur bilden und weiterhin ihre Position neben ihren Wangen einnehmen. Zudem ist ihre Stirn von einem Pony geschmückt, welches seinen Scheitel auf der linken Seite [aus Sicht des Betrachters] findet und anschließend mit einer weichen Welle die Stirn bedeckt und in den Rest ihrer Haare einfließt – jedoch ohne ihre Augen zu verdecken.
Wandert man weiter zum Gesicht, so schießt einem sofort der Vergleich zu Porzellan in den Kopf – die Angst, etwas durch eine Berührung zu zerstören oder aus diesem wundervoll stimmigen Anblick zu bringen kommt auf. Ihre Augen, die Spiegel der Seele wie man so schön sagt, scheinen in ihrem goldenen Ton nahezu zu glänzen und ziehen ihr Gegenüber damit recht schnell in den Bann. Nun, auch kein Wunder – immerhin sieht man nicht oft eine solch intensive und ungewöhnliche Farbe, zudem umrundet von einem langen, dunklen Wimpernpaar welches selbst ohne Nachhilfe einiger Utensilien einen wunderschönen, runden Schwung aufweist und ihrer Weiblichkeit einen neuen Level verleiht. Unterstützt wird diese Feststellung noch einmal von der leichten Stupsnase, welche den Blick perfekt weiterleitet zum vollen Lippenpaar. Dieses vermittelt auch schnell den Eindruck einer gewissen Pflege, da es durch seine bestehende Weichheit eine durchaus einladende Wirkung hat. Dennoch findet man es nie von irgendeiner pflegenden Substanz bedeckt, sodass man sich recht sicher sein kann, dass auch der blasse Farbton eines Pfirsichs seinen Weg ohne jede Beihilfe dorthin gefunden hat. Eben dieser Farbton erschließt sich zu einer wunderbaren Synergie mit ihrer von sich aus doch recht blassen Hautfarbe, welcher jedoch eher in Richtung des Gelblichen tendiert als das rosane Bild ihrer Lippen weiter zu ergänzen.
Entfernt man sich dann einige Meter von der Person, um sie im Ganzen betrachten zu können, so lassen sich auch diverse Eigenschaften ihrer Statur feststellen – beginnend mit der alles andere als spektakulären Größe von 1,67 Metern die komplett im Durchschnitt des weiblichen Geschlechts ihren Alters liegt. Ihre Ausbildung zum Rune Knight und das damit verbundene intensive Training ihres Körpers erlauben es Linnéas Gewichtsverteilung gar nicht, in wirkliche Fettpolster überzugehen – im Gegenteil. Ihr Körper ist von einer dünnen, unscheinbaren Muskelschicht durchzogen, welche für das menschliche Auge jedoch kaum zu sehen ist und lediglich durch das Nicht-Vorhandensein von offensichtlichem Fett auf ihre Existenz aufmerksam macht. Wobei dies selbstverständlich nicht die natürlichen, Frau gegebenen Polster mit einbezieht! Diese sind durchaus vorhanden und lassen sich definitiv sehen, da sie sich ihren Proportionen gut anpassen und durch eine schmale Taille nur noch umso besser betont werden.

Kleidungsstil: Abgestimmt · Basic · Powered by Modemagazin

Es liegt noch nicht lange zurück, dass Linnéa Kleidungsstil wirklich äußerst eingeschränkt war. Ist sie im Dienst, so sieht man sie zumeist in einer Uniform, welche zwar kein Zwang der Rune Knights ist, doch für sie ihre Zugehörigkeit ausdrückt und zudem einen gewissen emotionalen Wert mitbringt. Sie ist stets darauf bedacht, diese zu pflegen und regelmäßig vom Schneider flicken oder anpassen zu lassen.
Für ihre Kleidung außerhalb des Diensts gab es ein für sie fast untypisches Event - eine Shoppingtour mit einer geglaubten Gildenkollegin - welches einen bemerkenswerten Einschnitt in ihren Modesinn gebracht hat. Oder eher in ihrem Willen, mehr daran zu arbeiten. Linnéa ist weit davon entfernt Fashionista zu sein, doch befasst sich hin und wieder mit Zeitschriften oder lässt sich in Modegeschäften beraten. So kommt es, dass sie inzwischen eine überschaubare Auswahl an gut gewählten Kleidungsstücken hat, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Der Stil geht dabei in mehrere Richtungen: recht schick durch kurze Röcke beispielsweise mit Bluse oder Top und Cardigan kombiniert, eher basic mit Strickpullover, Jeans (inklusive modischem Gürtel!) und Stiefeln oder sogar Looks, die Leggings und lange, bequeme Pullover kombinieren. Sie achtet oft darauf, lässig und eng zu kombinieren und befolgt somit strikt die Tipps, die ihr in der jüngsten Vergangenheit gegeben wurden. Ihre Hände hüllt sie zumeist in alle erdenkliche Formen von Handschuhen – egal ob fingerlos, lang, kurz.. alles ist im Sortiment vorhanden. Bei Schuhen greift sie gerne zu Modellen, die einen leichten Keilabsatz oder Plateau mit sich bringen. Auch Schmuck findet des Öfteren den Weg an ihren Körper - wird jedoch schnell wieder abgenommen, wenn sie den Dienst antritt. Ihre neu gewonnen Ohrlöcher sind sowas wie ihr jüngstes Geheimnis - denn von ausgeprägtem Selbstbewusstsein in der Modewelt kann bei ihr definitiv noch nicht gesprochen werden.

Besondere Merkmale: Maßgeschneiderte Uniform · Narben

Eines der wohl auffälligsten und sogar aus der Ferne offensichtlichen Merkmale ist ihre Uniform, in der man sie wohl mit Abstand am Häufigsten antrifft. Diese zählt bei den Rune Knights nicht zur Standardausrüstung und ist dementsprechend ein Unikat, dessen Grundkonzept Linnéas einst bester Freund für sie hat machen lassen. Sämtliche Feinheiten hat sie dem selbst hinzugefügt, was im Großen dazu führte, dass sie diese nun mit Stolz trägt.
Die Uniform beginnt in der unteren Schicht mit einem schlichten, weißen Hemd mit dem üblichen seriösen Kragen um den Hals. Die Ärmel dieses Hemds reichen bis etwa zu einem Drittel des Handrückens, sind also durchaus recht lang. Der weiße Stoff selbst passt sich der Form ihres Körpers recht gut an und fällt bis über die Hälfte ihres Gesäßes. Im Kragen findet eine ordentlich geknotete, goldgelbe Krawatte ihren Platz, dessen Spitze erst im Bereich der Unterbrust endet. Besagte Spitze ist allerdings erst gar nicht zu sehen, da über Hemd und Krawatte die eigentliche Uniform, bzw dessen Herzstück liegt: eine Art „Dienstjacke“, welche in gewissem Grad einem.. militärischen Kleid ähnelt, da ein Rock, welcher nicht ganz bis zur Mitte der Oberschenkel reicht und breite Falten wirft, bereits mit angenäht ist. Diese Jacke ist in einem sehr dunklen Grau gehalten, welches man sofort für Schwarz halten würde – gäbe es da nicht auf beiden Seiten über der Hüfte eine kleine Tasche, dessen Verschluss mit einem schwarzen, eingenähten Rand versehen ist. Zudem verfügt sie ebenfalls über einen Kragen, welcher jedoch nach außen geschlagen wird und einen Einblick bis zur Mitte der Brust erlauben würde. Dieser ist in einem dunklen Violett gehalten und sticht durch goldene Verzierungen am Rand hervor – wie auch dem Zeichen der Rune Knights, welches auf der linken Seite eingestickt ist. Die rechte Seite [vom Auge des Betrachters] der Jacke liegt hierbei über der rechten Seite, wo sie mit Hilfe von drei goldenen Knöpfen befestigt ist. Die Ärmel reichen bis hin zum Handgelenk und enden in ebenfalls dunkelvioletten Manschetten, dessen Knöpfe den anderen gleichen - wenn sie auch ein wenig kleiner sind. Auch die Verzierungen sind abgesehen des Gildenzeichens mit denen des Kragens identisch. An den Händen selbst werden dazu weiße Handschuhe getragen. Ihre Beine werden zum größten Teil von schwarzen Strümpfen bedeckt, die bis über das Knie reichen und damit noch ein wenig Einsicht auf die bloße Haut zwischen deren Ende und Rockbeginn gewähren. Die Strümpfe selbst sind im oberen Bereich mit etwa Drei Zentimetern zum Ende noch einmal mit einem ähnlich breiten, goldenen Band verziert. Ihre Füße wie auch ihre Unterschenkel werden in weißen Stiefeln versteckt, welche mit einem schwarzen Absatz von etwa 5 Zentimetern den Boden berühren.
Natürlich gibt es noch weitere Merkmale an Linnéas Körper, welche jedoch zu jeder Zeit – gut, vielleicht mit Ausnahme der Körperreinigung oder des Kleidungswechsels – von Stoff bedeckt sind: verschiedene Narben. Etwas, das kaum ein kämpfender Magier vermeiden kann; so auch Linnéa nicht. Die prägendste aller Narben befindet sich auf ihrer Rückseite, einmal quer über ihren Rücken. Diese hat sie einem Schwertschnitt zu verdanken, den sie bei der Rettung ihres Bruders einstecken musste. Die 21-Jährige betrachtet sie als eine Art.. Beweis ihres Lebens und Begründung ihres Lebensziels, allerdings auch als ein Zeichnung ihrer Schwäche.
Neben dieser Narbe befinden sich noch verschiedene weitere Narben in Form von kleinen Schnitten auf ihrem gesamten Körper verteilt. Sie sind nicht wirklich auffallend oder riesig, aber eben das Ergebnis des Trainings mit einem Drachen.

Charakter


Benehmen: Meist vorbildlich · Gerecht · Respektvoll

Seit Linnéa die Ausbildung zu den Rune Knights angetreten ist, hat sich ihr Benehmen stark in das formale Benehmen verankert, welches man von ihrem Posten mehr oder minder zu erwarten hat. Schon seit ihrer Geburt wurden dem Mädchen sämtliche Floskeln angelernt, welche mit der Zeit bildlich gesprochen bis ins Blut übergingen. Durchaus gab es eine Zeit – die Zeit, in der Luxren sie trainiert hat – in der ihr Benehmen weitaus offener, sogar ziemlich wild von statten ging, doch diese Phase wurde zumindest oberflächlich komplett verdrängt. Heute ist die Schwarzhaarige inzwischen nahezu ein Monster der Formalitäten. Nichts fällt ihr leichter, als jeden Satz in einer Form zu sprechen, als wäre er ihr gerade aus einem Militärsbuch zugeflogen. Es fällt ihr leicht, mit höher Stehenden wie der Obersten Offizierin oder gar Ratsmitgliedern zu kommunizieren. Sie weiß genau, welche Worten oder Gesten sie verwenden muss, um Vertrauen zu erwecken und wie der geborene Soldat rüber zu kommen.
Mit der Zeit ist es allerdings auch der einzige Umgang geworden, den sie beherrscht. Seit Luxren sind all ihre „sozialen Kontakte“ lediglich formelle Kontakte, mit einer einzigen Ausnahme: ihrem kleinen Bruder Shoutaro. Dieser ist so gesehen das Heiligste in ihrem Leben und auch der einzige, der tatsächlich ehrlich gemeinte, sanfte Worte zwischen den Lippen des Mädchens hervorlocken kann. Ihm gegenüber wird das Rune Knight Dasein für einige Momente ignoriert und durch das Bild der liebenden, großen Schwester ersetzt. Ja, er schafft es sogar sie zu der ein oder anderen Stichelei, wie dem kneifen in die – ihrer Ansicht nach viel zu weichen! - Wangen zu verleiten. Der 13 Jährige ist allerdings auch der Einzige, der diese Seite von ihr kennt, da sie auch hauptsächlich zum Einsatz kommt, wenn keiner in der Nähe ist oder das wirklich mitkriegen kann.
Von dieser Ausnahme einmal abgesehen bleibt ihr Verhalten jedoch stets über der formalen Grenze – ebenso ihren Gildenkollegen gegenüber. In ihren Worten herrscht eine gewisse, unterschwellige Distanz, so wie sich die Themenbereiche zumeist ausschließlich auf Missionen oder eben das Allgegenwärtige beziehen. Persönliche Fragen oder Gespräche werden auf ein absolutes Minimum reduziert. Dies liegt jedoch keinesfalls daran, dass ihr die Menschen „egal“ sind, sondern eher an dem Fakt, dass soziale Kontakte aus ihrem Feld des Möglichen ein wenig verschwunden sind und ihre Ausbildung einen zu starken Einfluss auf sie hatte. Dennoch heißt dies bei bestem Willen nicht, dass sie keine eigene Meinung von den Menschen hat. Wenn sie Menschen mag – oder eben nicht – so kommt dies durchaus durch ihre Wortwahl oder Stimmlage durch. Ihr Ton wird schärfer, wenn sie ihrem Gesprächspartner gegenüber negativ steht und heller, wenn sie die Person auf irgendeine Weise mag, bzw. respektiert.
Hingegen den Erwartungen eines Rune Knights zeigt sich jedoch ihr Verhalten den Menschen außerhalb der Gilde gegenüber. Sie verurteilt die Mitglieder anderer Gilden nicht sofort – besonders nicht für Taten, die lange in der Vergangenheit liegen. Nein, für sie sind sie Menschen wie jeder andere auch. Die Distanz in der Kommunikation bleibt bestehen, doch eine Abneigung ihrerseits muss gut begründet sein.
Kommt es einmal zu persönlichen Fragen ihr gegenüber wirft sie so etwas sehr schnell und auch nicht gerade schwach aus der Bahn. Dadurch, dass sie ihre Ausbildung noch nicht sehr lange hinter sich hat kennt sie einen solchen Umgang nicht mehr. In so einem Fall verhaspelt sie sich sehr schnell und braucht erst einmal einige Sekunden [und ein Räuspern], um sich zu fassen. Abgesehen von einigen Punkten in ihrer Vergangenheit, die ihrer Meinung nach niemanden was angehen, ist sie doch sogar relativ offen. Gelingt es einem Menschen wirklich, ihre fest verankerte Rune Knight Fassade zu brechen, so findet er einen komplett anderen Menschen - der sogar Humor aufweist und sehr vielschichtig ist. Ihre wilde Seite lebt noch immer tief in ihr und wird wohl auch eines Tages zum Vorschein kommen.

Persönlichkeit: Unerfahren · Offen für Neues · "Drachenseite" · Unerwartet humorvoll

Persönlichkeit... Hat dieses Mädchen überhaupt so etwas wie eine richtige Persönlichkeit? Eine wirklich sehr gute Frage, da man sie hauptsächlich als einen typischen, distanzierten Rune Knight erlebt. Eine gewisse Strenge im Auftreten, eine militärische Art der Kommunikation reduziert auf das Nötigste.. Doch, dies trifft wirklich auf Linnéa zu und macht momentan auch einen Großteil ihres Verhaltens aus. Allerdings ist Verhalten ja längst nicht gleich Persönlichkeit. Im Gegenteil  - in ihr verbirgt sich mehr als nur der eiserne, elitäre Rune Knight.
In ihrer Vergangenheit hat sie eine ganze Weile – Jahre! - mit einem Drachen in der Wildnis gelebt; an niemandem würde so eine Zeit spurlos vorbei gehen. Luxren hat mit ihr trainiert und sie in dieser Zeit nahezu zu einem kleinen Monster getrimmt. Wenn, WENN es einem Menschen tatsächlich gelingen sollte, Linnéa zu reizen, so kann sie folglich ganz Anders werden. Das Biest in ihr kommt raus und sie versteht bei bestem Willen keinen Spaß mehr. Eine Seite an ihr, die sie wirklich zu verdrängen versucht, da es bei ihr nicht lange beim bloßen „Worte an den Kopf schmeißen“ bleibt, sondern ihre Muskeln nahezu danach schreien, verwendet zu werden. Mit der Zeit ist es ihr jedoch gelungen, diese Eigenschaft ein wenig zu „formen“. Soll heißen: Bevor eine Form der verletzenden Gewalt erreichen kann, wird derjenige mit einem schnellen, bedrohlichen Schwertzug zum freiwilligen Schweigen gebracht – zumindest wenn derjenige ihr offensichtlich unterlegen scheint und es folglich überhaupt möglich ist. Natürlich keine sehr positive Eigenschaft für einen Magier in ihrer Position, allerdings sollte man ja auch nicht seinen Freund und Helfer provozieren, oder?
Natürlich hat sie auch mehr zu bieten als eine kleine, innere Furie. Entgegen der vermeintlichen Erwartungen ist sie ein relativ offener Mensch. Zwar erzählt Linnéa einem nicht von sich aus ihre ganze Lebensgeschichte, doch antwortet sie durchaus auf Fragen oder Gesprächsbeginne – wenn auch ein wenig überfordert, da sie ein solches Interesse nicht einzuordnen weiß. Zwar versucht sie, einige Dinge geheim zu halten, doch heißt Offenheit ja auch nicht gleich Bereitschaft zu einer tiefsinnigen Freundschaft. Nein, wenn man dies als Ziel hat, so kommt da ein etwas längerer, vielleicht sogar ein wenig steiniger Weg auf einen zu. Es fällt ihr schwer, sich auf andere einzulassen und eine richtige Bindung aufzubauen. Denn dies würde bedeuten, all seine Facetten zu offenbaren und sich angreifbar zu machen – etwas, vor dem die 21-Jährige eine nicht gerade geringfügige Angst besitzt. Dementsprechend ist sie automatisch versucht – ob sie es will oder nicht – eine gewisse Distanz zwischen sich und ihr Gegenüber zu bringen. Die Erklärung dafür ist auch offensichtlich: sie möchte den Schmerz, den sie beim scheinbaren Verlust ihres ersten und einzigen Freundes erlitten hat, nicht noch einmal spüren müssen.
Aber gut, kommen wir gleich zu zwei weiteren, ach so ähnlich klingenden Wörtchen – die bei ihr tatsächlich nicht allzu weit auseinander liegen! - Scham und Charme. Dadurch, dass ihr einziger Umgang bisher Adelsfamilien und.. ein Drache waren [gut, vielleicht mit geringfügigen Ausnahmen] hatte sie nie die Chance zu lernen, wie man einen „normalen“ Umgang zu Menschen pflegt. Oder viel mehr noch: sie hat es einfach verlernt. Sie gerät leicht aus der Bahn, wenn es um simple Dinge wie Scherze oder Sticheleien geht, da sie einer der wenigen Menschen ist, dem die Erkennung des Wörtchens „Sarkasmus“ alles andere als leicht fällt. Zudem gelingt es ihr einfach nicht, ihre eigenen Witze gut rüber zu bringen, weshalb es oft in weitaus böser klingenden Aussagen endet, als eigentlich gemeint. Gehen die Worte der anderen jedoch in den anzüglichen Bereich über, so ist ihre Reaktion nahezu nicht vorherzusagen – allein schon, weil dieser Fall noch nie eingetreten ist. Ähnlich verhält es sich mit Komplimenten ihres Aussehens betreffend; auf Grund der mangelnden Gewohnheit kommt es garantiert schnell zu erröteten Wangen und.. Gegenwehr! Aber hey, macht das nicht auch gerade ihren Charme aus?
Doch von all diesen Dingen einmal abgesehen, verbirgt sich in Linnéa ein gar nicht ganz so ungewöhnliches Mädchen, welches man maximal als ziemlich unerfahren bezeichnen kann. Sie gibt sich Mühe bei allem was sie tut und sorgt in der Regel dafür, nicht allzu schlecht da zu stehen. In diesem Punkt lässt sich auch noch erwähnen, dass sie zwar durchaus eine Menge an Befehlen kommentarlos hinnimmt, doch sollte ihr einmal etwas nicht in den Kram passen, so scheut sie keinen Finger dies auszusprechen oder sich schlichtweg zu weigern. Sie geht in ihrer Rolle als Rune Knight auf, doch würde ihren Willen niemals aufgeben. Abgesehen von ihrer distanzierten Facette handelt sie impulsiv und lässt es sich auch nicht nehmen, laut zu lachen.. sollte der Fall einmal auftreten. So gesehen ist Linnéa trotz ihrer 21 Jahre in gewissen Punkten schlichtweg noch am Anfang ihrer richtigen Persönlichkeitsbildung.

Vorlieben: (scharfes) Essen · Listen · Gerüche · Sonne/Wärme · Männerkleidung · Schwerter

Nun, wie bereits angemerkt ist Linnéa nicht nur der Rune Knight, den sie nach außen hin gibt. In ihr steckt mehr – wie  auch eine geraume Anzahl an Dingen, Tätigkeiten oder einfachen Begebenheiten, die ihrer Laune automatisch einen leichten Schubs in die richtige Richtung geben.
Angefangen mit einem Punkt in dem sie viel mehr sieht, als die bloße Lebensnotwendigkeit: Essen! Soll nicht heißen, dass sie alles mag, was den Weg in ihren Bauch finden kann, sondern viel mehr hat sie erkannt, dass gewisse Geschmäcker eine glücklich machende Wirkung auf sie haben können. So zählt beispielsweise Pudding mit Vanillegeschmack zu ihren absoluten Favoriten; dicht gefolgt von Erdbeeren in vielen erdenklichen Formen. Außerdem: scharfes Essen! Je schärfer, desto besser – besonders in Form von Curry. Brennen im Mund, das damit verbundene Adrenalin.. und natürlich der Geschmack! Inzwischen ist sie im Stande locker Dinge zu essen, bei denen Andere sich vermutlich nach einer Weile übergeben müssten. Hinzufügend sollte auch noch erwähnt werden, dass sie auch gerne neue, bzw ihr unbekannte Gerichte probiert.
Vom Themengebiet des Essens abgesehen, mag sie es außerdem Listen anzufertigen. Nicht über Personen und schon gar nicht in Gesellschaft, doch für sich selbst in ihrem Quartier schreibt sie häufig allerlei Dinge auf Papier, an welche sie sich erinnern muss bzw. möchte. Eben einfach für die Sicherheit. Vermutlich wäre keine dieser Listen wirklich nötig, da Linnéa selbst ein sehr gutes Gedächtnis hat und die Listen im entscheidenden Moment nicht einmal wirklich beachtet, doch mag sie einfach dieses Gefühl der Sicherheit. Dennoch ist dies irgendwie eine Angewohnheit geworden, die ihr gewisser Maßen am Herzen liegt und sie auch nicht plant, abzulegen.
Als Dragonslayer hat die Schwarzhaarige eine sehr sensible Nase, wodurch sie die Gerüche ihres Umfelds automatisch intensiver wahrnimmt. Es ist also kein großes Wunder, dass sich mit der Zeit ein gewisses Spektrum an Gerüchen gesammelt hat, welches sie durchaus gerne in ihrer Nase wiederfindet. Zum einen wäre da der Geruch von Vanille. Ja, Vanille schmeichelt eben nicht nur ihrem Gaumen sondern auch ihrer Nase. Selbstverständlich ist sie auch den Gerüchen diverser Blumen nicht abgeneigt, da diese Aromen in die Welt setzen, die die Gefühle eines Menschen durchaus beeinflussen können. In dem Fall kennt sie sich jedoch zu wenig mit Blumen aus, als dass sie ihre Favoriten benennen könnte. Doch was Linnéa mit Abstand am liebsten um sich hat, sind Gerüche von gewissen Personen. Es müssen nicht unbedingt Personen sein, die ihr wirklich nahe stehen – mal davon ab, dass es davon ohnehin kaum welche gibt – sondern es reichen schon Menschen, die sich relativ oft in ihrem Umfeld befinden. Denn diese Gerüche sind es, die ihr das Gefühl geben nicht allein zu sein; weder auf der Welt, noch dort wo sie sich eben gerade befindet. Dies findet sich auch in einer weiteren ihrer Vorliebe wieder – Männerkleidung. Während man sie außerhalb ihres Quartiers meist nur uniformiert antrifft und sie auch davon ab ein Fan enganliegender Kleidung ist, gibt es dort eine Ausnahme. So bewahrt sie schon seit Ewigkeiten einen alten Pullover ihren großen Bruders auf, den sie regelmäßig trägt. Ähnlich sieht es mit kuscheligen, einladenden Betten aus, die gerade zu dazu einladen, sich einzunisten. Wer weiß, ob sie nicht einfach das eines Freundes komplett einnehmen würde, wenn sie die Möglichkeit hätte?
Eine weitere Sache, die das Interesse der Schwarzhaarigen in den letzten Jahren auf sich gezogen hat, ist die Existenz von Schwertern. Seit sie sich selbst dem Schwertkampf zugewandt hat, mag sie den Anblick der Klingen in allen erdenklichen Formen. Zwar würde sie ihr eigenes Schwert niemals ersetzen, doch Ausprobieren darf man jawohl.
Zuletzt gibt es noch zwei Dinge, die hier ihre Erwähnung finden sollten. Wie von einem Dragonslayer des Lichts nicht anders zu erwarten, liebt Linnéa es, sich an einem warmen, sonnigen Ort aufzuhalten und einfach eine Weile.. nichts zu tun. Oder aber – der zweite Punkt -  sich mit Katzen zu beschäftigen, die in der Regel derselben Tätigkeit nachgehen. Ja, diese kleinen Geschöpfe erwärmen mehr oder minder ihr Herz. Um es einfach zu sagen: sie findet sie niedlich und verwöhnt sie nur allzu gerne mit Streicheleinheiten.

Abneigungen: Beschützt werden · Schwäche zugeben · Graues Wetter · Rosa Rüschen · Insekten · "Miss.."

Selbstverständlich gibt es auch so einige Dinge, die Linnéa gar nicht passen. Angefangen damit, dass sie es auf den Tod nicht leiden kann, beschützt zu werden. Sie selbst will diejenige sein, die andere beschützt und fühlt sich in ihrer Stärke gekränkt, wenn andere dies bei ihr tun – oder es zumindest zu versuchen. Der Gedanke, schwach zu sein gefällt ihr gar nicht und so versucht sie alles in ihrer Macht stehende, um dies zu vermeiden. Beginnend mit den Jahren des Trainings mit Luxren, hinweg über die Ausbildung zur Rune Knight, permanent unterstützt von ihren eigenen, privaten Übungsstunden. Doch leider Gottes reicht jedes erdenkliche Training, jede Muskelkraft nicht, um innere Schwäche besiegen zu können. Zwar hat die Schwarzhaarige den Großteil ihres Lebens allein verbracht – oder zumindest umgeben von Menschen, die ihr so gut wie nichts bedeuten – doch das heißt noch lange nicht, dass ihr dies gefällt. Im Gegenteil, sie hasst es, allein zu sein. Es gibt ihr das Gefühl, der einzige Mensch auf der Welt zu sein und von niemandem gebraucht zu werden. Zwar gibt es Momente, in denen sie durchaus ihre Ruhe braucht und nichts von Gesellschaft hält, aber in diesem Fall ist es dann ihre eigene Entscheidung und nichts, zudem sie auf irgendeine Weise gezwungen ist.
In Bezug auf ihre Position als Rune Knight an sich hasst sie es abgrundtief, auf irgendeine Weise zu versagen. Das Schlimmste hier bei wäre es allerdings, wenn sie an der Beschützung einer Person scheitert. Dies kann nur noch durch eine einzige Sache getoppt werden: Folter. Die schlimmste Art, der physischen wie psychischen Qualen, die ihrer Meinung nach Niemand ertragen sollte. Bekommt Linnéa von etwas dergleichen Wind, besonders an ihr nahe stehende Personen gerichtet, so wird es zu ihrer obersten Priorität etwas dagegen zu unternehmen, und zwar so schnell wie möglich.
Doch neben diesen großen, beklemmenden Dingen gibt es auch Triviales, welches sie eben schlichtweg nicht mag. Beispielsweise bedeckte, wolkige Tage, da ihr so jegliche Energiezufuhr verwehrt wird und der graue Himmel ihrer Ansicht nach trostlos wirkt. Die allgemeine Stimmung der Menschen ist getrübt, und das nur durch das Wetter. Außerdem ist sie absolut kein Fan von der Farbe Rosa, egal in welcher Variante sie vorliegt – ob babyrosa oder knalliges Pink. Gleichermaßen verhält es sich mit Rüschen oder langen Röcken. Das Ganze ist ihr zu.. prinzessinenhaft und feminin. Klar, sie ist Frau und trägt auch gerne weibliche Klamotten; doch bei dieser Grenze ist einfach Schluss. Immerhin ist sie eine Magierin und kein kleines Mädchen, welches vom Erscheinen ihres Prinzen träumt. Was ihr allerdings auch ganz und gar nicht gefällt und sich eher in einer Form des Ekels äußert: Insekten. Oder besser noch; alles was mehr als Vier Beine hat. Dies lässt sich zwar nicht als eine Angst oder gar Phobie bezeichnen, da sie die „Viecher“ durchaus berühren oder töten kann.. aber naja, es muss eben nicht gerade sein und kann ihr in plötzlichen Momenten auch durchaus ein kleines Quietschen entlocken.
Zu guter letzt mag sie es gar nicht, als "Miss" angesprochen zu werden. Es erinnert sie an ihre Zeit im Adel und sorgt zumindest außerhalb ihrer .. "höheren Gesellschaft" für einen Schauer, der ihr eiskalt über den Rücken läuft. Je näher ihr die Person steht, desto schlimmer. So gesehen also ein guter Stoff, um das Mädchen zu ärgern. Bei eher fremden Personen ist sie jedoch durchaus im Stande, den Kloß einfach runterzuschlucken und es zu ignorieren.

Ziel: Ihren Bruder schützen · Rai finden · Die Welt ein bisschen besser machen · Weg finden

Was wäre ein Leben schon ohne Ziele, die es zu erstreben gibt? Ja, auch Linnéa hat sich verschiedene, größere wie auch kleinere Dinge in den Kopf gesetzt, die sie erreichen will. Zum einen ist es ihr beständiges Ziel, stärker zu werden. Wie bereits erwähnt hasst sie es, Schwäche zu zeigen und möchte diese einfach in ihren Grundzügen dezimieren. Doch das ist noch nicht alles, was hinter diesem Wunsch steckt. Denn Stärke hilft ihr ebenfalls bei dem Erreichen ihrer weiteren Ziele. Zum einen wäre da das Beschützen des Wohles ihres Bruders, wie auch das aller anderen Menschen. Natürlich ist es ein unmögliches Ziel, das Böse von jeder einzelnen Person fernzuhalten; doch gibt es zumindest Wege, um es zu erleichtern. Wie beispielsweise das Ausrotten böser Magier und deren finsterer Pläne. Eine dunkle Gilde war es immerhin auch, die ihren Bruder einst entführt hat. Etwas, das Linnéa nicht länger tolerieren und dem Ganzen so gut es geht ein Ende bereiten möchte. Sie ist nicht so naiv zu glauben, dass so etwas wie ein absoluter Frieden auch nur ansatzweise im Bereich des Möglichen existiert, dementsprechend beschränkt sie sich eben auf das, was sie beitragen kann und wofür sie die „Werkzeuge“ hat – ihren Körper und Willen. Durch ihren letzten Werdegang bei den Rune Knights ist sie derzeit hin und hergerissen, auf welche Art und Weise sie eben jene Ziele am besten erreichen kann und wo der für sie beste Weg liegt.
Zusätzlich verfolgt Linnéa allerdings noch ein weiteres Ziel; wenn sie dem auch eher nebensächlich nachgeht. Als sie ihren Bruder damals aus den Fängen der dunklen Gilde gerettet hat, war sie nicht allein. Ein Junge, etwas älter als sie, hat sie begleitet und an ihrer Seite gekämpft. Zwar dachte sie damals, ihn verloren zu haben – doch wurde sie schon bald darauf bekehrt, als eben jener ihr den Entwurf ihrer Uniform zukommen ließ. Diesen Menschen, der sich ihr damals simpel als „Rai“ vorstellte und der sie ohne unnötige Worte versteht, möchte sie wiederfinden und sich zumindest bei ihm bedanken können.
Zuletzt könnte man es als eine Art Ziel erachten, sich auf andere Menschen einzulassen. Sie hat den Großteil ihres Lebens in einer Familie verbracht, die sie als „Puppe“ ansah. Als „Werkzeug“ des Adels. Nun hat sie sich mit dem Beitritt der Rune Knights von ihrem Einfluss befreit und möchte ihr eigenes Leben leben. Es fällt ihr nicht leicht, von jetzt auf gleich einfach ein neuer, weltoffener Mensch zu werden  - aber dass es so schnell gehen muss, hat ja auch niemand gesagt. Sie möchte die wahre Bedeutung des Wortes „Freundschaft“ kennenlernen, auch, wenn ihr das selbst vielleicht noch nicht so ganz klar ist. Oh, und einmal alle möglichen Gerichte der Welt probieren, das würde sie im Großen und Ganzen eigentlich auch ganz gerne..

Fertigkeiten


Stärken: Körperbeherrschung · Akrobatik · Beobachtung · Ehrgeiz · Formeller Umgang · Umgang mit Kindern

Wahrlich beherrscht jeder Mensch einige Dinge besser, als der eine oder andere es tut – so auch Linnéa. Beginnt man einmal mit dem Schlagwort „Kampf“, so sollte bei ihr definitiv ihre sehr gut trainierte Körperbeherrschung angesprochen werden. Sie hat über viele Jahre mit dem Drachen des Lichts verbracht, der ihr immer wieder geraten hat, ein großes Augenmerk auf eben diese zu legen. Und wenn einem schon ein Drache etwas rät, so sollte man dem wohl auch besser nachgehen. Aus genau diesem Grund hat sie bereits früh begonnen, daran zu arbeiten – mit Erfolg! Inzwischen ist es der 21-jährigen möglich, auf diverse Muskeln ihres Körpers zuzugreifen, die andere Menschen gar nicht aktiv oder gar bewusst nutzen. Dies führt auch dazu, dass sie in der Lage ist, gewisse akrobatische Leistungen an den Tag zu legen. Gepaart mit einer gewissen Geschicklichkeit und Agilität kann dies zahlreiche Vorteile in einem Kampf bringen.
Zudem ist Linnéa einer sehr aufmerksame Beobachterin – zumindest, wenn sie sich nicht gerade ablenken lässt. Dies kann sowohl in Kämpfen als auch im normalen Umfeld durchaus weiterhelfen. So ist es ihr nach einer längeren, direkten Beobachtung ihres Kampf Partners möglich, sich seine Handlungsabläufe einzuprägen und darauf basierend abzuwägen, was er als nächstes tun wird. Selbstverständlich sind dies jedoch bloße Vermutungen, die durch gekonntes Mitdenken ihres Gegenübers oftmals falsch liegen können. Nichts desto trotz bringt es ihr natürlich einen großen Vorteil, wenn sie damit recht hat.
Hinzu kommt, dass die Schwarzhaarige über ein gutes Gedächtnis verfügt – wenn auch mit der geringen Ausnahme von Namen. Diese weigern sich stets, in ihrem Kopf zu bleiben. Wenn es jedoch um Erinnerungen oder Informationen zu einzelnen Personen oder Quests geht, so kann man sich sicher sein, dass diese selbst nach Wochen oder Monaten nicht ganz verdrängt werden. Je mehr die einzelnen Dinge Linnéa interessieren, desto fester verankern sie sich.
Außerdem hat sich in ihrer Vergangenheit oftmals gezeigt, dass sie über einen ausgeprägten Ehrgeiz verfügt, denn nicht selten ist sie an diversen Trainingseinheiten gescheitert. Dies hieß jedoch nicht ein einziges Mal, dass sie einfach aufgegeben hat! Im Gegenteil. Manchmal brauchte es länger, doch wenn sie sich vornimmt etwas zu lernen oder gar zu erreichen, dann gibt es auch kein Ende, bevor sie eben jenes Ziel erreicht hat. Selbst, wenn dies heißt, ihren gesamten Plan über Bord werfen und neu konstruieren zu müssen. Frust kommt dabei nur in richtig harten Fällen auf. Ansonsten gilt: je misslicher die Lage, desto motivierter ist Linnéa. Schließlich ist es ja nicht immer nur das Ziel, das Freude bereitet, sondern auch der Weg selbst. Eine der Weisheiten, die der Drache ihr beibrachte und die sie durchaus verinnerlicht hat. Dennoch kann der Frust – wie bereits erwähnt – durchaus zuschlagen. Und wenn er einmal da ist, dann haut er auch rein. Es passiert nicht selten, dass etwas in ihrer Nähe zerbricht oder sie einfach kein einziges Wort mehr von sich gibt. So lange, bis ein neuer Lösungsansatz gefunden wurde. Was das angeht, heißt es bei ihr jedoch: Probieren über studieren. Wozu drei Stunden über etwas nachdenken, wenn es durch eine kurze Aktion einfach in Erfahrung gebracht werden kann?
Schließt man allerdings mit diesen Themenbereichen ab und blickt einmal auf Linnéas „sozialen Fähigkeiten“, welche an sich kaum vorhanden sind, kann man es dennoch als eine Stärke ansehen, dass ihr der formale Umgang mit Personen absolut keine Probleme bereitet. Es tut nichts zur Sache, wer dabei ihr Gegenüber ist. Sei es nun ein hilfesuchender Bürger, Gildenkollegen, die oberste Offizierin oder gar der magische Rat persönlich – sie weiß in jeder Situation, welche Worte die passenden sind. Höfliche Floskeln? Gar kein Problem, da ihr diese allein in den ersten Fünf Jahren ihres Lebens schon nahegelegt wurden, mal ganz zu schweigen von dem gesellschaftlichen Training, welches sie bei der Rückkehr zur Familie schon beinahe in Empfang genommen hat. Ähnlich sieht es mit Kindern aus. Durch ihren Bruder hat sie eine gewisse weiche Seite, die sie jedoch nach Möglichkeit vermeidet, vor ihren Kollegen offen zu zeigen. So überlässt sie den Kontakt zu besagter Zielgruppe lieber der Person, die sie gerade begleitet. Wenn es den Umstand jedoch erleichtert, so macht sie da durchaus einmal eine Ausnahme.

Schwächen: Reisekrankheit · Dunkelheit · Widerstandskraft · Fehlende Feinmotorik · Kochen · Ungezwungener sozialer Umgang

Wie wohl jeder einzelne Mensch besitzt Linnéa nicht nur Stärken, sondern weist auch eine gewisse Sammlung an Schwächen auf – sowohl körperlich als auch charakterlich. Zunächst wäre da beispielsweise ihre Reisekrankheit. Sie hat einmal gehört, dass ein Großteil der vergangenen Dragonslayer ein gewisses Problem mit der Fortbewegung durch "sich auf irgendeine Weise über den Boden bewegenden" Fahrzeugen gehabt haben sollen. Ob an dem wirklich etwas dran ist, ist zwar unklar – aber bei ihr trifft es definitiv zu. Sobald sie in einen Zug oder ein Auto steigt, überkommt sie sofort ein unangenehmes Gefühl, welches sich durch den kompletten Körper arbeitet. Wenn das Gefährt sich dann allerdings in Bewegung setzt, geht es erst richtig los: ihr gesamter Körper spannt sich an, beginnt oftmals sogar - wenn auch nur leicht - zu zittern. Äußerlich lässt sich jedoch meist nur feststellen, dass sie während einer Zugfahrt bemüht ist, bloß kein Wort zu sagen. Es gibt jedoch durchaus das ein oder andere Hilfsmittelchen, welches ihr in einer solchen Situation helfen könnte, beispielsweise Körperkontakt. Es muss nicht gerade ein Aneinanderpressen sein - bloß nicht! - doch einfach eine Hand auf der Schulter oder Ähnliches kann schon Wunder bewirken. Es gibt ihr eben das Gefühl, nicht allein zu sein und eine Art.. "seelische Unterstützung" zu haben.
Zudem kommt Linnéa nicht mit Dunkelheit klar. Soll nicht heißen, dass sie Finsternismagiern ausgeliefert ist, im Gegenteil. Doch sobald man sie in absolute Dunkelheit hüllt, ist sie für einen Moment wie gelähmt. Sie hasst den damit verbundenen Orientierungsverlust wie auch das Gefühl, komplett allein zu sein. Zum Glück besitzt sie jedoch die passende Magie, um solche Situationen möglichst schnell auskontern oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Eine weitere Schwäche im Kampf selbst ist ihr recht geringer Körperwiderstand. Es braucht nicht allzu viele, gut getroffene Angriffe, um sie außer Gefecht zu setzen. Luxren brachte ihr damals bei, dass ein weiblicher Körper wohl niemals so viel aushalten könne, wie der eines Mannes. Aus genau diesem Grund solle sie sich darauf spezialisieren, Angriffen gekonnt und zu jeder Zeit auszuweichen – einem Ziel, dem sie nachgeht. Doch letzten Endes ist es niemandem möglich, jedem Angriff auszuweichen, besonders bei höherer Gegnerzahl.
Als eine Art.. Lebensschwäche könnte man betrachten, dass Linnéa absolut nichts ist, was man als eine Hausfrau bezeichnen könnte. Auf Grund ihrer adeligen Abstammung ist sie es nicht gewohnt, selbst in der Küche zu stehen, zerrissene Kleidung zu nähen oder gar zu putzen. Bei ihr gab es für jeden dieser Punkte eine eigene Fachkraft, die sich damit bestens auskannte und nicht einmal erlaubte, dass sie selbst sich daran versuchte. Auch die Jahre, die sie in der Wildnis verbracht hat, haben ihr in der Hinsicht keineswegs geholfen. Im Gegenteil, in ihr steckt sogar ein halber Grobmotoriker. Diese mangelnden Fähigkeiten haben auch zur Folge, dass sie sich selbst meist Instant Gerichte kauft und ihr Quartier zwar nicht verdeckt ist, aber auch nicht gerade im Hochglanz erstrahlt. Dennoch gibt sie ihr Bestes, sich solche Fähigkeiten ein wenig anzutrainieren.
Charakterlich ist es ihre größte Schwäche, schlichtweg der.. ungezwungene Umgang mit anderen Individuen. Linnéa verfügt nicht über die Fähigkeit, schon mit einem Blick zu erahnen, mit welcher Sorte Mensch man es hier zu tun hat – zumindest nicht charakterlich. Zudem kann sie absolut nicht abwägen, welche Antwort in welcher Situation die richtige ist, um sich irgendwie sympathisch rüber zu bringen oder gar einzubringen. Ihr bleibt nur ein intuitives Handeln, welches ihr allerdings nicht gerade liegt. Wie soll einem ein Drache auch beibringen, wie man Freunde macht? Oder reiche Eltern, die Kindern Geld bezahlen, um Freunde zu spielen.

Inventar:
  • 2 Power Riegel (ein Haufen Nährstoffe als leckerer, kompakter Riegel)
  • ein paar saure Bonbons
  • Geldbörse
  • Handschellen der Rune Knights
  • Pflaster





Linnéa Metherlance LinSig2

»Speaking« Thinking Magic of Doom!
Nach oben Nach unten
Linnéa
Dragon of Justice
Linnéa
Anmeldedatum : 28.07.15
Anzahl der Beiträge : 162

Linnéa Metherlance Empty
BeitragThema: Re: Linnéa Metherlance
Linnéa Metherlance EmptyDi 27 Feb 2024 - 11:52

Umfeld und Geschichte


FAMILY ARE THE BEINGS INSIDE YOUR HEART, NOT ON THE PAPER

Umfeld

Familie


Linnéa Metherlance Luxren1Ziehvater, Luxren [?? Jahre]

Luxren hat für Linnéa gesorgt, als ihre eigene Familie das nicht mehr für nötig gehalten hat. Schon bei ihrer ersten Begegnung war er von ihrem Willen beeindruckt und hat ihr dementsprechend die Magie des Licht Dragonslayers beigebracht. Beide betrachten sich gegenseitig als ihre Familie und hegen einen lockeren Umgang miteinander. Auch heute treffen sie sich noch regelmäßig für Trainingseinheiten. Jedoch haben sich diese Treffen etwas reduziert, seit Linnéa den Rune Knights beigetreten ist. Einerseits, weil sie vermeiden möchte, dass abgesehen von der obersten Offizierin jemand von Luxren erfährt, andererseits, weil sie einfach viel mit den Gildentätigkeiten beschäftigt ist. Ehrlich gesagt ist Linnéa bisher nie wirklich bewusst gewesen, was es für eine Ehre ist, die Zeit mit einem Drachen verbringen zu dürfen und Luxren ist über diese Tatsache auch recht erfreut. Letzten Endes haben schließlich beide davon profitiert - allzu spannend ist das lange Leben eines Drachens schließlich nicht. Besonders, wenn man das Nebeneinander Leben mit Menschen nicht gefährden möchte.



Vater, Koutaro Metherlance [45 Jahre]

Der Mensch, der wohl mit Abstand am wenigsten Bestand in Linnéas Leben hat. Schon immer waren ihm die Geschäfte, der Reichtum und Erfolg seiner Familie am Wichtigsten - wichtiger als das Sorgen um seine eigenen Kinder. So erachtete er es nicht als notwendig, eine aufwändige Suche für seine Tochter oder gar fähige Magier für seinen jüngsten Sohn einzusetzen. Linnéa empfindet ihm gegenüber nicht einmal mehr ansatzweise Zuneigung. Letzten Endes ist er auch nur im Buche sein Vater, im Herzen wurde er schon längst vom Drachen des Lichts ersetzt. Sie bemüht sich auch nicht darum, ihn irgendwie über ihre Tätigkeiten zu informieren oder gar Kontakt zu halten. Ihr Interesse gilt schlichtweg wichtigeren Dingen, als einer fremden - wenn auch ihrer eigenen - Familie. Auch auf den Reichtum verzichtet sie mit Freuden und sorgt lieber selbst für ihr Wohl. Ein Wunder, dass er ihr überhaupt etwas von seinem kostbaren Geld angeboten hat.
Linnéa Metherlance Vadder



Linnéa Metherlance Mudder2Mutter, Lilian Metherlance [43 Jahre]

Eine Mutter hat es nicht immer leicht, das mag wahr sein. Aber in Lilian's Fall macht sie es sich einfach zu leicht - zumindest in Linnéas Augen. Sie weiß nicht recht, was sie von ihrer Mutter halten soll. Sie steht ihr keinesfalls wirklich nahe, dennoch ist sie die Person, die ihr das Leben geschenkt und sie mit einem warmen Lächeln begrüßt hat. Es mag sein, dass Lilian in ihrem Leben einfach zu viele Fehler gemacht hat und eben diese dafür sorgen, dass sie kaum mitbekommt, was eigentlich um sie herum geschieht. Dass auch ihre anderen Kinder dieselbe Liebe und Aufmerksamkeit verdient haben, wie Kisho. Im Großen und Ganzen hasst Linnéa sie nicht und hält sie sogar ab und an durch Briefe im Bilde, was in ihrem eigenen Leben so geschieht. Dennoch hat sie keinen festen Platz in ihrem Herzen und wird diesen ohne eine starke Änderung auch niemals erhalten. Trotz allem wünscht sie ihr, dass diese Änderung eines Tages eintreten wird. Schließlich soll sie eine gute Mutter für Shoutaro sein und scheint dabei auch nicht vollends zu versagen.


Großer Bruder, Kisho Metherlance [25 Jahre]

Je mehr Zeit verging, desto weiter haben sich die beiden voneinander entfernt. Linnéa weiß, dass er die Finsternismagie beherrscht und sogar Teil einer dunklen Gilde ist. Sie kennt zwar den Namen der Gilde nicht, doch ist sich absolut sicher, dass er mit der damaligen Entführung ihres kleinen Bruders zu tun hatte. Letzten Endes hat er sich nicht ausgesucht, die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern zu erhalten und lebt auch mit einer gewissen Bürde, der Träger des Familienerbes zu sein. Dementsprechend schafft Linnéa es erst gar nicht, ihn wirklich zu hassen. Dennoch würde sie ihn gerne mit all diesen Dingen konfrontieren und anhören, was er zu sagen hat. Letzten Endes fehlt ihr dazu jedoch der Mut. Ebenso, wie sie es ihren Eltern nicht sagen will, dass er neben dem stolzen Sohn auch noch eine andere, offensichtlich dunkle Seite hat..
Linnéa Metherlance Kishi


Linnéa Metherlance ShoutaroKleiner Bruder, Shoutaro Metherlance [15 Jahre]

Die einzige Person der Welt, die Linnéas sanfte und liebevolle Seite regelmäßig zu Gesicht bekommt. Der 13-jährige bedeutet ihr Alles auf dieser Welt, und das, obwohl sie die ersten 9 Jahre seines Lebens nicht einmal in Kontakt standen. Dennoch hat sie ihn aus der Ferne aufwachsen sehen und alles dafür aufs Spiel gesetzt, ihn aus seiner Entführung zu befreien. Nur kurz darauf ist Linnéa zu ihrer Familie zurückgekehrt und hat neben Training und Ausbildung alle verfügbare Zeit genutzt, um die verlorenen Jahre wieder aufzubauen. Der Draht zwischen den beiden war schon ab der ersten Sekunde aufgebaut und so dauerte es nicht lang, bis die beiden auch im Herzen das wurden, was man „Geschwister“ nennt.
Auch jetzt wo sie Teil der Rune Knights geworden ist – was Shoutaro übrigens als „ooobercool“ befindet – bemüht sich die 21-jährige, ihren Bruder regelmäßig aufzusuchen und Zeit mit ihm zu verbringen. Bei ihm lässt sie auch ihren gelegentlichen Frust ab und tankt Energie, um jeder Zeit hervorragende Arbeit leisten zu können. Zusammen mit Luxren ist er der einzige familiäre Kontakt, den sie aufrechterhält und auch niemals verlieren möchte.

Freunde




Gehilfe, erster und damals einziger Freund, "Rai" [23 Jahre]

Zwar weiß Linnéa nicht, ob Rai wirklich sein Name ist, doch das interessiert sie ohnehin nicht wirklich. So oder so war er der erste Mensch, den die Schwarzhaarige jemals als einen „Freund“ bezeichnen würde. Er half ihr bei der Rettung ihres [und seines eigenen] Bruders und ist seit dem überraschenden Erfolg der Mission beinahe spurlos verschwunden. Die einzige Hinterlassenschaft, die sie von ihm hat, ist die Uniform, die sie trägt. Diese ist allerdings auch der Beweis, dass er durchaus noch am Leben ist. So hat sie es sich als Ziel gesetzt, den Jungen ausfindig zu machen, um sich einmal wirklich bei ihm zu bedanken. Und, um vielleicht einen verlorenen Freund wieder an ihrer Seite zu wissen. Zu gerne würde sie ihn überzeugen, ebenfalls den Rune Knights beizutreten.
Linnéa Metherlance Rai3



Linnéa Metherlance Yuuki3Freund und Mit-Gourmet - Yuuki Grynder [22 Jahre]

Ein wirklich verdammt langer Tag war ausreichend, dass sich der Rothaarige einen Platz in Linnéas Herzen und derer Menschen, die sie koste es was es wolle beschützen möchte (nicht, dass er es nötig hätte) erobert hat. Auch, wenn es in ihrer Sicht fast ein Wunder ist, dass er noch mit der Runenritterin zu tun haben möchte, so viel wie er an besagtem Tag von ihr Ausstecken musste. Von einer inszenierten Verhaftung, über ein k.o. bei einem Wettrutschen bis hin zu einem plötzlichen Schulterwurf. Nichts desto trotz war es der ausgelassenste Tag, den die Runenrittern bisher erleben durfte und definitiv etwas Besonderes. Einige Zeit darauf bestritten die beiden gemeinsam mit weiteren Magiern eine Quest, welche noch einmal bestätigte, dass sie einen guten Draht hatten. Noch spektakulärer war allerdings die zufällige Begegnung, als ein seltsamer Tempel aufgetaucht war, welcher es von allen verfügbaren Magiern zu untersuchen galt. Hier eilte Linnéa zur Hilfe, als sie seine Stimme hörte und peppelte ihn mit Worten und einem Schokoriegel wieder auf. Die Runenritterin ist ungeübt in Freundschaften, doch weiß diese sehr zu schätzen, zumal sie in Yuukis Gesellschaft tatsächlich schnell dazu kommt zu entspannen und seltsam aus sich herauszukommen vor allem wenn Alkohol unbewusst im Spiel ist. Der Plan, ihn in Aloe Town zu besuchen, ist leider bislang nicht umsetzbar gewesen. Wegen ihrer Mission ist ihr Kontakt sehr eingeschränkt. Sie freut sich jedoch darauf, ihn wiederzusehen und hofft, durch ihn wieder mehr in ihr eigenes Selbst zurückgeholt zu werden.


Freundin oder doch eher kleine Schwester? - Hel [23 Jahre]

In der Theorie ist sie zwar älter, doch fühlt sich die Zeit mit Hel oftmals an, als hätte Linnéa eine kleine Schwester. Zwar kennen die beiden sich noch nicht allzu gut, doch die Runenritterin liebt Hels gnadenlose Direktheit, die ihr den Umgang mit ihr umso sehr erleichtert. Die Kleinere schafft es zwar nicht, ihren Namen korrekt auszusprechen, wodurch sie nun wohl den in ihren Augen Kosenamen “Linda” innehält - doch statt es ihr (wieso auch?) übel zu nehmen, genießt sie eher die Tatsache, da ein Spitzname letztlich ein besonderes Gefühl mit sich bringt. Doch haben kleine Schwestern oftmals nicht nur positive Seiten im gemeinsamen Umgang, denn eines ist klar: Hel hat definitiv die Fähigkeit, Linnéa auf die Palme zu bringen, was wirklich nur recht selten vorkommt. Bislang ist es noch nicht vorgefallen, doch wie lang wird es noch dauern? Und vor allem: überlebt ihre gerade so als Freundschaft zu bezeichnende Beziehung es oder wird sie daraus vielleicht sogar wachsen? So oder so hat Linnéa manchmal ihre Probleme damit, mit der wilden Art Hels umzugehen, mag jedoch auch irgendwie den Kontrast zu ihrem normalen Umgang - den oftmals spießigen Runenrittern.
Linnéa Metherlance Hel



Linnéa Metherlance KazuyaDragonslayer des Wassers - Kazuya [20 Jahre]

Linnéa lernte Kazuya bei der Mission zur Erforschung eines Drachentempels kennen - wie passend. Während die Runenritterin ihr Dasein als Dragonslayerin meistens geheim hält - so auch in dieser Mission - war Kazuya sehr offen damit, vom Wasserdrachen Levia groß gezogen worden zu sein. Selbstverständlich war ihr Interesse sofort geweckt, allerdings kam sie mit ihrer Fragerei leider nicht sehr weit, da der Rosahaarige nicht den besten Eindruck von ihr zu haben scheint - vor allem geschuldet ihrer Zugehörigkeit. Zum Ende erfuhr er doch von ihrer Magie, jedoch kamen sie nie dazu, sich darüber auszusprechen. Etwas, das Linnéa gerne nachholen würde.


Gildenkollegin, Shoppingpartnerin - Gina [22 Jahre]

Linnéa ist sich nicht mehr so ganz sicher wie es genau dazu gekommen ist, doch Gina und sie waren gemeinsam auf einem Shoppingtrip. Ihr absolut erster Erlebnis dieser Art - und nach dem Tag hoffte sie sogar, dass es nicht das letzte blieb. Sie lernte Dinge über und von Gina, wurde aufgezogen, gab selbst ihr bestes als gute Shoppingbegleitung. Alles in allem ein verrückter, aber wundervoller Tag, den die Schwarzhaarige ausgelassen neben der Vampirin genießen konnte und der sie gelehrt hat, sich mehr Gedanken über ihr Äußeres zu machen, etwas lockerer zu werden und dazu führte, dass sich nun einige aktuelle Modemagazine in ihrem Quartier befinden. Auf Grund ihrer Abwesenheit konnte die Dragonslayerin noch nicht erfahren, was es mit Gina eigentlich auf sich hat.
Linnéa Metherlance Gin


Feinde


Linnéa hat keine direkten Feinde, die man hier namentlich erwähnen könnte.

Gilde


Die Rune Knights haben Linnéas Leben in den letzten Jahren ziemlich umgekrempelt – im positiven Sinne. Während sie früher nichts als Training und das Fernbleiben von ihrer Familie kannte, war diese Gilde Ziel genug, in ihr wahres Leben zurückzukehren und wieder Linnéa, die Tochter der Metherlance Familie zu werden. Natürlich  ändert dies auch nichts an ihrer Einstellung der Familie gegenüber – aber dafür dies und jenes Anderes. So ist es der 21-jährigen gelungen, sich nach und nach in die Gesellschaft einzugliedern und auch durchaus erwachsener zu werden.
Zudem hat sie in den Rune Knights einen sehr guten und sicheren Weg gefunden, ihre persönlichen Ziele umzusetzen. Sie kann die Welt der Gerechtigkeit einen kleinen Schritt näher bringen und hofft zudem, die zahlreichen Informationen und Möglichkeiten der Gilde nutzen zu können, um ihren damaligen Freund „Rai“ wiederzufinden. Dementsprechend ist es nur logisch, dass ihre Loyalität den Rune Knights gilt und keine Alternative in Frage kommt. Sie nimmt die Aufgaben, die sie von ihnen erhält, sehr ernst und gibt ihr Möglichstes, um den Menschen zu helfen. So findet sie den Aufenthalt und das Wohnen in der Gilde auch als durchaus angenehm – immerhin ist sie von Menschen umgeben, die in etwa dasselbe erreichen wollen. Mit der Zeit hat sie einige Kontakte in der Gilde knüpfen können, kam jedoch aufgrund des abrupten Einsatzes in einer Undercover Mission kaum dazu, diese weiter auszubauen. Insgesamt war sie noch nicht im Stande, sich ausgiebig einzugliedern.


Geschichte



0 Jahre: Geburt um circa. 2 Uhr Nachts in eine hoch angesehene Adelsfamilie Shirotsumes

0-5 Jahre: Linnéa entpuppt sich vor allem in Sachen Lerngeschwindigkeit als recht normales Kind im Gegensatz zu ihrem großen Bruder Kisho. Jener wird als Wunderkind gefeiert, welches jede noch so kleine Sache innerhalb von erstaunlich kurzer Zeit meistert - und erhält somit die Aufmerksamkeit. Zudem entdeckt er seine Finsternis Magie, die er heimlich nachts in seinem Zimmer trainiert.

5 Jahre: Koutaro und Lilian Metherlance verkünden, dass ein weiteres Kind auf dem Weg ist. Linnéa rastet ob dieser Botschaft aus, da ein weiteres Wunderkind kommen, die Aufmerksamkeit schnappen - aber auch ähnliche Strapazen wie sie durchmachen würde. Sie beschimpft ihre Eltern und rennt durch ein kleines, wohlbekanntes Loch in den anliegenden Wald, so weit sie ihre Füße tragen. Als sie nicht mehr kann, reißt sie sich zusammen und erlaubt sich keine Tränen, bis sie schließlich auf dem Boden einschläft.
Als sie aufwacht, blickt sie in goldene Drachenaugen. Luxren, der Lichtdrache, zeigt ihr, dass niemand mehr im Wald nach ihr sucht, weshalb sie schwer verletzt die Heimreise ablehnt und darauf besteht, bei Luxren zu bleiben. Nach vielem hin und her nimmt er sie tatsächlich auf.

6 Jahre: Luxren erzäht Linnéa, dass er im Stande wäre, ihr die einzigartige Magie des Licht Dragonslayers beizubringen, damit sie sich auch alleine gegen die Welt durchsetzen kann. Ohne zu zögern nimmt sie das Angebot an. Generell lehrt der Drache sie, wie man im Wald leben kann, bringt ihr hin und wieder Kleidung - woher diese kam hat sie nie hinterfragt - und hielt sie im Bilde über ihre Familie, insbesondere den Werdegang ihres kleinen Bruders Shoutaro. Linnéa realisierte, dass ihr Hass sich lediglich gegen ihre Eltern richtet, und er nichts damit zutun hatte. So wuchs ihre Neugierde und sie begleitete den Drachen dabei, ihre Familie aus der Ferne zu beobachten.

6-14 Jahre: Während die Zeit wie im Fluge vergeht, lehrt Luxren Linnéa diverse Dinge. Körperbeherrschung, Bewegungsabläufe, Dynamik, Magie und sogar.. Schwertkampf? Er formt ihr ein Schwert aus Holz, ermuntert sie ihren eigenen Kampfstil zu finden und gibt hier und da Tipps zur Haltung oder Bewegungen.
Auch die Beobachtungen ihrer Familie stellen sie nicht ein. Während ihr kleiner Bruder zu einem engelsgleichen, süßen Geschöpf ranwächst, liegt ein größerer Teil der Aufmerksamkeit dennoch auf Kisho, welcher sich im Adel inzwischen ausgezeichnet schlägt und sich einen Namen macht. Im Geheimen beobachtet die Dragonslayerin jedoch, wie er sich Nachts mit gruseligen Gestalten trifft und offenbar nichts Gutes mit seiner Magie im Sinn hat. Unterdessen wünscht sich Lin, ihren kleinen Bruder kennenzulernen, hält sich jedoch zurück.

14 Jahre: Das Training mit Luxren ging gut voran und für einen Zeitraum reisten sie hierfür sogar ein wenig weiter weg. Bei ihrer Rückkehr traf sie jedoch der Schock: ihr kleiner Bruder wurde zusammen mit anderen Adelskindern von einer dunklen Gilde entführt, scheinbar um großes Geld zu machen. Wieder einmal wuchs Zorn in ihr, als sie erfuhr, dass ihren Eltern ihr Reichtum zu heilig war und diese lieber ungeschulte Soldaten schickte, als Geld in hochgradige Magier zu investieren. Daraufhin konfrontierte sie ihren Vater, welcher weniger geschockt als vermutet war, und ihre Vermutungen des Geizes sogar bestätigte. Rasend vor Zorn entschloss sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Luxren erwartete sie bereits mit zwei riesigen Säcken voll Geld, mit welchen sie sich ein hochwertiges Schwert besorgen sollte. Dieses hüllte er danach in Seine Magie ein, sodass die Klinge letztlich weiß wurde - Chūshinbu no Ryuu war geboren, die Waffe, die sie ihr Leben lang begleiten sollte.

14 Jahre - die Rettungsaktion: Wochen vergingen, und ihr Vater hatte keinerlei Erfolge erzielt. Linnéa selbst nutzte die Zeit, um Nachforschungen anzustellen. In dieser Zeit lernte sie auch “Rai” kennen, ein zwei jahre ältere Junge aus armen Verhältnissen, dessen Bruder ebenfalls - vermutlich auf Grunde einer Verwechslung - entführt wurde. Gemeinsam erarbeiteten sie einen Plan, machten die dunkle Gilde ausfindig und schafften es sogar, die entführten Kinder zu retten - fast. Am Ende wurden sie übermannt und Linnéa erlitt eine tiefe Schnittwunde im Rücken, ehe sie ohnmächtig wurde.

14 Jahre - ein neues Ziel: Die Dragonslayerin erfuhr, dass sie von den Rune Knights gerettet wurden. Sobald ihre Wunde weitestgehend verheilt war, informierte sie sich über die Einrichtung und setzte sich als Ziel, eines Tages selbst Rune Knight zu werden.

14-17 Jahre: Linnéa beschloss einen Deal mit ihren Eltern: sie würde in der Presse auftauchen und mit ihnen die glückliche, erfolgreiche Familie mimen, dafür würde sie ein Empfehlungsschreiben für die Rune Knights bekommen - sodass sich ihre Wege dann wieder trennen würden. Endgültig. In dieser Zeit baute sie eine enge Verbindung zu ihrem kleinen Bruder auf.

16 Jahre: Ein mysteriöses Paket taucht auf, dessen Absender Linnéa erschnuppern kann: Rai. Es handelt sich um eine Uniform, gemeinsam mit einem Zettel: “Auf dass du ihnen gehörig in den Arsch trittst! Rai“ - ihre Motivation erhielt einen ordentlichen Schub.

17 Jahre: An ihrem 17. Geburtstag wurde Linnéa endlich zum Runenritter ernannt.

18 Jahre: Generia Kastellan höchstpersönlich tauchte vor Linnéas Tür auf, erzählte ihr von der Elite Division und lud sie ein, sich den benötigten Eignungstests zu stellen. Dies tat sie - und bestand. Generia konnte der offiziellen Version ihrer Geschichte allerdings keinen Glauben schenken, weshalb sie sie zu einem Gespräch aufforderte. Das erste Mal vertraute Linnéa einer Person alles an - das Aufwachsen unter Luxren, die Rettungsaktion und somit ihre Beweggründe. Am Ende des Gespräches hieß Generia sie in der Elite Division der Rune Knights willkommen.

19 Jahre: Ein Jahr, in dem Linnéa das erste Mal dazu kam, Kontakte zu knüpfen. Man könnte sagen, sie erreichte den Punkt, an dem sie sich endlich entfalten, ihre Persönlichkeit entwickeln und Bindungen zu Anderen aufbauen konnte. So knüpfte sie enge Freundschaften über Essen, bestritt ihre erste Shoppingtour, machte erste ungeplante Alkohol-Erfahrungen und wurde insgesamt ein wenig lockerer.

20-21 Jahre: Es blieb nicht unbemerkt, dass Linnéa sich nicht nur persönlich, sondern auch als Rune Knight entwickelte. Doch vor allem die Tatsache, dass sie sich schon lange aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte - sowohl privat, als auch als Rune Knight - führte dazu, dass sie für einen Undercover Einsatz ausgewählt wurde. Das Ziel war es, eine recht kleine, doch sehr aktive dunkle Gilde aufzuspüren, das Aufnahmeritual zu bestehen und genügend Informationen zu sammeln, um eben jene an die Rune Knights zu geben und somit einen schnellen Schlag zu planen, um diese aufzulösen und die Mitglieder dingfest zu machen. Sie wurde quasi von jetzt aus gleich aus ihrem aktuellen Leben gerissen und bekam ein schnelles, überaus intensives Training um die Rolle zu spielen und auf eventuelle Situationen vorbereitet zu sein. Der Einsatz war alles andere als leicht für die Lichtdragonslayerin und forderte ihr viel ab. Zwischendurch kam sie eine kurze Zeit zurück, ehe sie für die zweite Phase eingesetzt wurde. Jetzt ist sie frisch zurückgekehrt - hoffentlich endgültig - und muss etwaige Auswirkungen auf ihre Psyche noch wahrnehmen und bewältigen. Zwar kam sie stets drumrum, wirklich schlimme Aufträge auszuführen, doch widersprach dennoch so gut wie jede Handlung ihrem Sinn für Gerechtigkeit. Zudem war ihre eigene Persönlichkeit trotz ihren damaligen 19 Jahren nicht so ausgeprägt wie bei anderen in ihrem Alter, wodurch ihre für die Mission angenommene Persönlichkeit nun ein Hindernis für diese darstellt.

Offtopic


Avatarperson: Botan Saionji - Akai Katana | Ai generierte Bilder
Wie hast du uns gefunden? I’m back, ‘ello.
Accounts: EA




Linnéa Metherlance LinSig2

»Speaking« Thinking Magic of Doom!
Nach oben Nach unten
Linnéa
Dragon of Justice
Linnéa
Anmeldedatum : 28.07.15
Anzahl der Beiträge : 162

Linnéa Metherlance Empty
BeitragThema: Re: Linnéa Metherlance
Linnéa Metherlance EmptyDi 27 Feb 2024 - 11:52

Technikblatt
Linnéa Metherlance


FOCUS ON THE FIGHT, NOT THE CIRCUMSTANCES.


Volkseigenschaften


Mensch - Landei:  Eigentlich ein negativ behafteter Begriff, doch die Menschen, die unter diese Kategorie fallen, wissen, dass dahinter auch eine Menge Gutes stecken kann. Die frische Luft, die harte Arbeit und das Wissen eine gute Leistung erbracht zu haben, wenn man die Ernte einholt. Man muss sich nur im Klaren sein, dass man einfach mitten im Nirgendwo wohnt.

Boni: Zauber mit Erd- oder Lichtelement kosten in der Anwendung 10 % weniger Mana.
Mali: Zauber mit Finsternis- oder Metallelement benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.

Werte

Attribute



Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 2
Geschicklichkeit Potenzial 3
Widerstand Potenzial 1
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 3
Stärke10 Punkte - Level 1
Schnelligkeit150 Punkte - Level 3
Geschicklichkeit280 Punkte - Level 5
Widerstand10 Punkte - Level 1
Manaregeneration150 Punkte - Level 3
Willenskraft540 Punkte - Level 7
Manavorrat485 Punkte

Magien und Kampfgrade


Licht-Dragonslayer 100 Punkte - Klasse III

Emotional Magic 5 Punkte - Klasse I

Klingenwaffen - Schwerter 100 Punkte - Grad III

Magieausleger

Licht Dragonslayer



Licht Dragonslayer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Dragonslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Godslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.
BESCHREIBUNG: Der Dragonslayer des Lichts ist in der Lage, jegliche Art von Magie des Lichtelementes zu verspeisen, um seine Kräfte wieder aufzufrischen. Die einzigen Ausnahmen bilden das, was der Slayer selbst erzeugt und die Magie eines Godslayers. Weiterhin ist der Dragonslayer immun gegen jegliche Angriffe seines eigenen Elementes, bis auf die Angriffe eines Godslayers des jeweiligen Elementes, und alle Dragonslayer verfügen über einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Diese Magie kann man nur von einem Drachen des jeweiligen Elementes erlernen. Ein Lichtslayer kann auch bei grellem, blendenden Licht besser sehen als andere, an die Dunkelheit muss er sich jedoch länger gewöhnen als seine Mitmenschen.

Klasse I

Dragon's Nose
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Dragonslayer die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dragonslayer sind unter Anderem für ihren ausgeprägten Geruchssinn bekannt. Mit dieser Fähigkeit entwickelt der Dragonslayer die Fähigkeit, die Gerüche verschiedener Leute zu unterscheiden und auch über Distanz zu verfolgen. Außerdem können sie leicht erschnuppern, ob ein Lebensmittel giftig oder schädlich für sie ist.

White Dragon's Fist
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem grundlegenden Zauber, fokussiert der Dragonslayer seine Magie in einer oder sogar beiden Händen, wodurch diese etwas mehr Schaden anrichten. Sollte diese Technik für beide Hände benutzt werden, wird doppelt so viel Mana benötigt.

White Dragon's Glow
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses simplen Zaubers, ist der Licht Dragonslayer in der Lage, seine Hand gleich einer Taschenlampe in einem angenehmen Licht leuchten zu lassen.

Beherrschung:

White Dragon's Kick
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei lädt der Anwender seine Füße mit seiner Magie auf, sodass seine Tritte erhöhten Schaden anrichten. Wird diese Technik auf beide Füße angewandt, so entstehen dementsprechend doppelt so hohe Manakosten.

Klasse II

White Dragon's Holy Outburst
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Zunächst ein Mal muss der Licht Dragonslayer in einer seiner Hände Mana sammeln, ehe er die Technik einsetzen kann. Daraufhin ist er in der Lage, mit einer Hand einen Lichtstrahl zu entfesseln, dessen Durchmesser etwa einen halben Meter beträgt. Die Geschwindigkeit und Stärke dieses Strahls ist gleich der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 6.

White Dragon's Pillar
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender legt seine Hände auf den Boden und pumpt auf diese Weise eine gewisse Menge Mana hinein. Anschließend ist er in der Lage, überall innerhalb der Reichweite eine Säule aus purem Licht entstehen zu lassen, die mit einer Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Wert von 6 entsprechen, aus dem Boden schießt. Die Säule ist fünf Meter hoch und besitzt einen Durchmesser von einem halben Meter.

Klasse III

White Dragon's Roar
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender atmet tief ein und konzentriert hierbei gleichzeitig Mana in seinen Lungen. Beim Ausatmen stößt der Anwender einen Elementatem von 5 Metern Durchmesser aus, der selbst über Distanz nicht schwächer wird und maximal eine Minute aufrechterhalten werden kann, ehe der Atem versiebt. Die Stärke und Schnelligkeit des Elementatems entsprechen der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8, wobei der Elementatem sehr destruktiv ist und eine Schneise der Zerstörung hinterlässt. Aufgrund der starken Bündelung des Lichts werden bei einem Treffer kauterisierende Verletzungen hervorgerufen, einhergehend mit einer starken Blendung, die für etwa eine halbe Minute stechende Schmerzen in den Augen verursacht und die Sicht damit spürbar hemmt.

Beherrschung:

Magieausleger

Emotional Magic



Emotional Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Wie der Name sagt, beschäftigt sich dieser Zweig der Magie mit Gefühlen und Emotionen - und zwar jeder Art. Er ermöglicht dem Zauberer mit diesen zu spielen, ob es seine eigenen oder die eines anderen sind. Dabei werden nur die Gefühle hinzugefügt oder weggenommen, wie der betroffene Charakter handelt, ist von dessen Persönlichkeit abhängig.

Brechungsregel:

Klasse I

Emotional Healing
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wie es der Name sagt, eignet sich diese Fähigkeit dazu Gefühle zu heilen. Dabei ist der Vorgang etwas komplexer: Durch Berührung zieht der Magier seelischen Schmerz aus dem Körper des Anderen in seinen eigenen. Er kann nicht alles oder für immer nehmen, aber etwas Linderung geben. Der Magier fühlt für die Zeit nun den Schmerz der Person, er übernimmt ihn also auf seinen Körper und baut ihn ab. Der Zauber sorgt für eine Abschwächung der Gefühle, die aufgenommen werden. Wie schnell das Gefühl sich wieder herstellt ist Charakter-spezifisch und situationsabhängig. Es zeigt sich indem die Person den emotionalen Schmerz wieder stärker empfindet.

Sense Souls
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Sense Souls gibt dem Träger die Möglichkeit, in einem Umkreis von einigen Metern stets die ungefähre Gefühlslage der Personen zu spüren, oder zumindest das aktuell stärkste Gefühl. Die Fähigkeit sorgt für ein gesteigertes Feingefühl im Umgang mit Anderen, was sich durch ein verbessertes Empathiegefühl zeigt. Der Magier nimmt Emotionen als stetiges Hintergrundrauschen wahr. Empfindet eine Person besonders stark, merkt man das natürlich deutlicher.
Die Richtung einer Person kann der Magier dann einer Gefühlslage zuordnen, wenn diese sich in einem Umkreis von etwa einem Meter befindet oder er sie sehen kann.

Beherrschung:

Silence
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Lässt sich nur auf sich selbst anwenden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber verleiht dem Magier die Fähigkeit sich von seinen Gefühlen etwas zu trennen und sich eine Pause zu gönnen. Ganz verschwinden werden diese nicht, allerdings reicht es um sich zu beruhigen. Vor allem beim Einschlafen oder Ähnlichem ist dies ziemlich praktisch, oder um kritische Situationen klar beurteilen zu können.

Allgemeine Zauber

Allgemeines


-

Gegenstände

Waffen


Chūshinbu no Ryuu - Herz des Drachen
GATTUNG: Klingenwaffen - Schwerter
TYP: Katana
BESITZER: Linnéa Metherlance
KLASSE: I
BESCHREIBUNG: Dieses Katana ist - wie sich vermuten lässt - ein Unikat. Seine Gesamtlänge beträgt etwa 100 Zentimeter, wovon 25 Zentimeter in den Griff und die verbleibenden 75 Zentimeter in die Klinge wandern. Der Griff ist von einem tiefblauen Stoff umzogen, welcher zusätzlich vergoldete, metallene Verzierungen in einem Muster aufweist, das einer abstrakten bzw. kantigen Version von Wellen ähnelt. Vor dem Übergang zur Klinge geht das Material in eine Art Scheibe über, die sie vom Griff trennt. Die Schwertscheide unterliegt demselben Dekorationsmuster: blaues Samt und die metallenen Umhüllungen, die sich nun jedoch in einem weichen Muster und vereinzelter herumschlängeln. Am obersten Ende der Scheide wurde ein blaues Band fest herumgewickelt, an dessen Ende ein kleiner, kugelförmiger Käfig hängt. In diesem befindet sich eine kleine weiße Murmel, welche schon bei geringstem Kontakt mit Licht zu strahlen beginnt - nicht so, dass es als blendender Effekt dienen könnte, sondern viel mehr als modisches Accessoire.
Das Herzstück des Schwertes ist jedoch die Klinge an sich. Diese wurde in der Magie von Luxren, dem Lichtdrachen getränkt, wodurch zwar keine Magie übertragen wurde, sich die Klinge jedoch in ein reines Weiß verfärbt hat, welches seine "Haltbarkeit" steigert -  es also stabiler und rostresitenter macht.


Artefakte


-




Linnéa Metherlance LinSig2

»Speaking« Thinking Magic of Doom!
Nach oben Nach unten
 
Linnéa Metherlance
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Linnéa - Magierakte
» Linnéa Metherlance
» Linnéa Metherlance
» Linnéa - Briefkasten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Gilden & Organisationen :: Rune Knights-
Gehe zu: