Crimson Veins TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender auf der Haut einer berührten Person in rot, aus Blut bestehende Zeichnungen die optisch die Form von Adern annehmen und diesen zum Verwechseln ähnlich sehen. Dabei kriecht das Blut von der Stelle, an der die Haut berührt wird selbstständig über den Körper. Mit diesem Zauber lässt sich zum Beispiel gut darstellen, wie der Blutkreislauf in einem Körper aussieht.
Crimson Bath TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber überschüttet der Anwender ein Ziel in Reichweite mit Blut. Die Menge entspricht etwa der, die in einen durchschnittlichen Eimer passt und entsteht direkt über dem anvisierten Ziel, ehe sie senkrecht zu Boden fällt. Das Blut ist hartnäckig und kann einen unschönen Anblick darstellen, aber auch als Ablenkung fungieren.
Crimson Pool TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage an jeder beliebigen Stelle in Reichweite eine Blutlache von anderthalb Meter Durchmesser zu erschaffen. Es wirkt, als würde das Blut aus dem Boden sickern und sich zu einer Pfütze zusammen zu sammeln. Diese Blutlachen bleiben bis zu 5 Minuten bestehen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Die Blutlachen können nun doppelt so groß sein und besitzen einen Durchmesser von drei Metern. Willenskraft Level 7: Die Blutlachen können nun einen Durchmesser von 5 Metern erreichen.
Crimson Tentacle TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Tentakel pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier direkt vor sich eine Art Tentakel, die aus flüssigem Blut besteht und dadurch leicht auf den Boden tropft.. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft und erreichen maximal Level 6. Der Zauber ist nur zum Greifen, Heben und Ziehen von Gegenständen geeignet, dient also als Armverlängerung für den Magier und eignet sich aufgrund seiner Konsistenz nicht zum Fesseln oder Zuschlagen. Es kann bis zu eine Tentakel gleichzeitig kontrolliert werden.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Nun können zwei Tentakel gleichzeitig kontrolliert werden. Willenskraft Level 7: Nun können bis zu drei Tentakel kontrolliert werden.
Crimson Maiden Reversed TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 45 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur mit dem Eigenblut des Magiers ausgeführt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7, Crimson Javelins BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kriecht das Blut des Anwenders, sofern welches bereits am Körper oder der Kleidung des Zieles ist, in eine offene Wunde oder durch anderen Weg ins Innere des Zieles und verteilt sich im Körper. Im Körper verteilt schießen ruckartig gehärtete Speere aus Blut daraus hervor und spießen das Ziel von Innen auf, ähnlich wie bei einer Eisernen Jungfrau, nur umgekehrt, dass man von Innen und nicht von Außen aufgespießt wird. Die Dornen bohren sich dabei durch den Körper des Opfers und immobiliseren es dadurch vollständig. Darüber hinaus führen die Speere zu starken Verletzungen. Die Fessel kann durch ein Stärke Level 9 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke gebrochen werden.
Zuletzt von Máirín am So 17 März 2024 - 9:20 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2999
Blute mir hier bitte nicht alles voll, ich mag mein Meer nicht nur sauber, sondern rein. Wollen wir?
Crimson Bath Wie wird das Blut denn geschüttet? Entsteht es im Himmel über dem Ziel? Erschaffst du einen Bluteimer in deiner Hand und schüttest ihn manuell aus? Wie läuft der Zauber ab? Die Menge, um eine Person komplett zu überschütten, kommt mir für Klasse I recht groß vor; außerdem ist das eine gute Kombi-Basis. Bitte hebe den Zauber auf Klasse II und passe Mana und Voraussetzungen entsprechend an.
Crimson Pool Auch hier: Wie entsteht die Lache? Sickert die einfach aus dem Boden? Auf Klasse I sollte ein Zauber eigentlich nicht so weit abseits deines Körpers starten (mal abgesehen davon, dass 20 Meter ohnehin eine arg große Reichweite für die Klasse wäre). Vergleichbare Zauber erschaffen z.B. eine Kugel aus dem jeweiligen Stoff in deiner Hand, die du werfen kannst und die beim Landen zu einer Pfütze zerplatzt (das Beispiel hier ist "Poison Devil's Puddle" beim Gift-Devilslayer). Ist mit Körperumfang die Höhe gemeint? Wenn ja, kommt mir auch das hier arg groß für Klasse I vor. Nimm doch lieber eine klare Zahl wie "ein Meter Durchmesser".
Crimson Veins Das hier ist pro Minute; heißt das, wenn du das Mana nicht mehr bezahlst, verschwinden die Zeichnungen? Wenn ja, kannst du den Zauber gern auf 5 pro Minute senken. (Sonst eigentlich auch, wenn ich so drüber nachdenke.) Wenn nein, gib bitte noch an, wie lange die Zeichnungen halten. Bilden sich die Zeichnungen von selbst oder musst du sie mit dem Finger zeichnen?
Crimson Tentacle Der Zauber wirkt ziemlich direkt an "Dark Tentacle" der Finsternismagie angelehnt und ist insofern auch in Ordnung, nur eine Sache: Die Beherrschung unterscheidet sich hier. Die Basis des Zaubers hat im Original einen Tentakel, die Beherrschung sieht dann wie folgt aus: Willenskraft Level 6: Nun können auch zwei Tentakel kontrolliert werden. Willenskraft Level 8: Nun können auch drei Tentakel kontrolliert werden. Bitte pass das noch an, da die Zauber davon abgesehen ja soweit synchron gehen. Die Willenskraft-Voraussetzung kannst du dafür auch auf 4 senken.
Crimson Maiden Reversed Hier fehlt mir wieder der Prozess. Da steht, der Anwender bringt sein Blut zum Ziel, aber wie bringt er es dorthin? Wie will es eindringen? Was ist, wenn du schon Blut im Ziel hast, was ja einige Blutzauber machen? Bitte nimm außerdem den Satzteil raus: "und können wichtige Blutgefäße sowie Organe verletzen". Das ist bei schweren Verletzungen auch ohne direkte Erwähnung möglich und lässt den Zauber sehr tödlich klingen. Davon abgesehen passt regeltechnisch alles, es muss primär der Ablauf noch geklärt werden. Der Zauber ist tatsächlich ziemlich schick.
Crimson Pool Die erste Version des Zaubers war auf Klasse II, habe beim Runterstufen wohl vergessen die Reichweite anzupassen. Hab die Klasse auch wegen der anderen Anmerkungen wieder auf II gesetzt.
Mit Körperumfang ist quasi die Brustumfang, inklusive der Arme gemeint. So, dass wenn der Anwender z.B. senkrecht in die Pfütze sickern, eintauchen würde, das wirklich perfekt passt von der Größe. Habe die Formulierung allerdings Mal angepasst, damit es einfacher verständlich ist. Habe es auch in der Beherrschung angepasst.
Crimson Tentacle Scharf beobachtet! Ich habe mich bei dem Zauber tatsächlich orientiert.
Ich habe die Willenskraft bewusst auf 5 gesetzt, in der Hoffnung, dass sich der Effekt auf diese Weise schon auf zwei Arme anwenden lässt. Die Idee war hierbei ein paar Aspekte eines Klasse II Nahkampfzaubers zu Nutzen, aber durch die fehlende Schadenskomponente eben ein WK Level früher als es bei dem Finsternismagie Zauber der Fall ist. Wollte da probieren bzw. klären, ob das per Se möglich wäre.
Crimson Maiden Reversed Da bin ich ehrlich gesagt auch etwas unsicher, wie ich das am besten lösen kann. Denn die Idee ist durchaus, dass, sofern geschehen, auch Blut vom Anwender genutzt werden kann, das bereits am Gegner ist. Was aber nicht zwingend der Fall sein muss. Man hätte dadurch zwei Fälle bei diesem Zauber, die möglich sind. 1) An dem Ziel befindet sich noch kein Blut vom Anwender 2) An dem Ziel befindet sich bereits Blut vom Anwender Szenario 2) würde ich vermutlich so lösen, dass das Blut etwa drei Sekunden brauch um über den Körper in die Wunde zu kriechen. Wie man Szenario 1) effektiv macht, beispielsweise durch eine Blase die den Gegner berührt und dann von der berührten Stelle aus dasselbe tut, da bin ich etwas unsicher. Vor allem wie ich das gescheit in dem Zauber zusammenfassen oder beschreiben kann. Hast du da vielleicht eine Idee?
Der Satzteil wurde wie gewünscht gestrichen ^^
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2999
Crimson Pool Hm... ich verstehe, worauf du hinaus willst. Hadere ein wenig mit mir, weil die breite des Körpers z.B. bei Riesen ganz anders ist als bei Menschen, aber die Menge sollte trotzdem im Rahmen eines Klasse II-Zaubers sein, also passt das. Gerade wegen der Option eines größeren Wesens, das diese Magie lernt, würde ich dich aber doch bitten, den Körperumfang rauszunehmen. Der kommt bei anderthalb Metern vermutlich selbst bei Menschen eher nicht hin. Eventuell ist der Satz ein Überbleibsel?
Crimson Veins Bitte schieb Crimson Veins nach ganz oben, da es jetzt der einzige Klasse I-Zauber ist. Der Zauber passt mir so.
Crimson Tentacle Die Finsternisvariante hat auch keine Schadenskomponente ^^ Die Beschreibung der Limitationen ("Der Zauber ist nur zum Greifen, Heben und Ziehen von Gegenständen geeignet, dient also als Armverlängerung für den Magier und eignet sich aufgrund seiner Konsistenz nicht zum Fesseln oder Zuschlagen") ist tatsächlich 1:1 so auch im Finsterniszauber zu finden. Insofern bestehe ich bitte weiter darauf, die Beherrschung auf WK 6 für 2 und WK 8 für 3 Tentakel zu setzen. Dafür kann die ursprüngliche WK-Voraussetzung auf 4 gesenkt werden.
Crimson Maiden Reversed Ich bin gerade mal die Zauber der Blutmagie durchgegangen und bin sehr erstaunt darüber, wie wenige davon das eigene Blut in den gegnerischen Körper bringen. In dem Fall würde ich den Zauber hier in zwei Phasen spalten: Einmal eine Phase, in der der Anwender das Blut kontrolliert und schweben lassen kann und durch offene Wunden o.Ä. in den Körper bringt, und dann, wenn es im Körper ist, die Aktivierung der Fessel. Ggf. ist es aber einfacher, die beiden Effekte auf zwei Zauber aufzuteilen; der erste funktioniert imo schon zwei Klassen niedriger.
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2999
@Máirín Du hattest mir noch einmal separat mitgeteilt, dass deine Argumentation bezüglich Crimson Tentacle anders gemeint war, als ich sie verstanden hatte, und du ausdrücken wolltest, dass du die Voraussetzungen für Dark Tentacle zu hoch findest und den Zauber deshalb nicht daran orientieren wolltest. Nach interner Besprechung stimmen wir zu, dass der Zauber gesenkt werden kann; das heißt, du kannst die Voraussetzungen auch hier so beibehalten.
Der Rest der Bearbeitung steht natürlich weiterhin ^^
Crimson Pool Ja, war ein übersehener Überbleibsel. Ist nu futsch.
Crimson Tentacle Ich habe mir das Update des Finsterniszaubers angesehen und mich entschieden den Crimson Tentacle daran anzupassen, damit sie von den Voraussetzungen und Beherrschungen in etwa auf einer Länge sind.
Crimson Maiden Reversed Habe den Zauber jetzt darauf beschränkt, dass das Blut die 3 Sekunden braucht um in den Körper des Zieles zu gelangen um dort seinen Effekt zu wirken.
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2999
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.