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 Neue Blutmagiezauber

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Máirín
The Black Widow
Máirín
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BeitragThema: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyMo 6 Jun 2022 - 13:58

Klasse I


Crimson Shield
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber sammelt der Anwender eine gewisse Menge Blut, um einen Schild aus getrocknetem Blut zu schaffen, der den Anwender schützt und dessen Größe entspricht. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.

Klasse II


Crimson Wall
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  5, Manaregeneration Level 3, Crimson Shield
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber sammelt der Anwender eine gewisse Menge Blut, um einen Schild aus getrocknetem Blut zu schaffen, der den Anwender schützt und einer Höhe und einer Breite von zwei Metern entspricht. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Crimson Meltdown
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesen Zauber ist es dem Anwender möglich die Beine eines anvisierten Ziels an den Boden zu kleben und somit die Beweglichkeit einzuschränken. Die Fessel benötigt in etwa 5 Sekunden, um den untersten Teil des Zieles zu fesseln und lässt sich mit einem Stärke Level 5 oder von einem Zauber mit entsprechender Stärke brechen.

Crimson Shooting Thorn
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  5
BESCHREIBUNG: Mittels dieses Zaubers lässt der Anwender unter seinem Handgelenk einen etwa 50cm langen Dorn aus getrocknetem und gehärteten Blut entstehen, welches anschließend unter der Hand, in die von der Hand angewiesenen Richtung schießt und einen ähnlichen Effekt wie ein Schuss aus einer Armbrust oder einem Bogen hat.

Klasse III


Crimson Mark II
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 + 120 zum Aufspüren
MAX. REICHWEITE: Berührung, 120 Meter Aufspürradius
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur mit dem Eigenblut des Magiers ausgeführt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Crimson Mark I
BESCHREIBUNG: Der Blutmagier platziert etwas von seinem Blut auf einem Ziel und ist in der Lage dieses mit Hilfe eines Manaimpulses aufzuspüren. Das Blut will hierbei in gewissem Maße zueinander finden. Wie genau man den Standort seines Blutes bestimmen kann hängt von der eingesetzten Blutmenge ab. Der Manaimpuls bestimmt nur zum Moment des Manaeinsatzes kurz die Position des Blutes.

Blutmenge:

Beherrschung:

Crimson Armor
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber sammelt der Anwender eine große Menge Blut, um einen Schild aus getrocknetem Blut zu schaffen, der den Anwender schützt und sich um den Körper des Anwenders legt. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Crimson Jet
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber schafft der Anwender einen Art Strahl aus Blut, welcher mit einer Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders entsprechend mit einem Maximum von 8 in die anvisierte Richtung abgefeuert wird. Der Strahl schießt linear in einer Richtung und kann zu starken Prellungen, aber auch zu Druckgeschwüren bei Lebewesen führen, werden solche getroffen.

Crimson Bomb
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  7, Manaregeneration Level 5, Crimson Frag
BESCHREIBUNG: Mittels dieses Zaubers schafft der Anwender eine Kugel um sich mit einem Durchmesser von etwa 5 Metern. Sobald dieser eine zerquetschende Geste macht, zerplatzt die Kugel und hat eine ähnliche Wirkung wie eine Bombe, kann allerdings nicht zu Verbrennungen führen, sondern nur zu Schnitt- und Stichwunden führen. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Dadurch dass der Anwender zu Beginn innerhalb der Kugel ist, wird er selbst nicht von dem Effekt des Zaubers getroffen.

Klasse IV


Crimson Bubble
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber sammelt der Anwender eine sehr große Menge Blut, um einen Schild aus getrocknetem Blut zu schaffen, der den Anwender schützt und in eine Art Halbkugel oder viel mehr Blase hüllt, in die bis zu drei Personen passen. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 10.

Crimson Blast
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level  8, Crimson Shooting Thorn
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber sammelt der Anwender Blut vor sich und lässt sich dieses in Form von unzähligen getrockneten, spitzen und scharfen Dornen aus Blut, wie eine Druckwelle entladen. Die Dornen können hierbei zu starken Schnitt- und Stichverletzungen führen, wenn nicht sogar zu Besorgnis erregenden Wunden führen, insofern man von diesen getroffen wird. Schnelligkeit und Stärke des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders.


Zuletzt von Máirín am Di 5 Jul 2022 - 15:38 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

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Sphinx
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyDo 9 Jun 2022 - 18:56

Nun, das ist ja eine richtige Blutwelle, die uns hier in den Zauberbereich fließt. Wollen wir doch nicht lange reden und sich gleich einmal hineinstürzen

Crimson Shield
Passt.

Crimson Wall/Border
An und für sich passen die beiden Zauber in der aktuellen Form, auch wenn ich den Aufbau auf den anderen Zaubern nicht als absolut notwendig empfinde. Meine einzige Idee, falls du das umsetzen möchtest, wäre, den einzelnen Zaubern etwas mehr Eigenheit in der optischen Umsetzungen zu geben. Der Klasse I und die beiden Zauber funktionieren ja ziemlich gleich, nur mit unterschiedlichen Stärken. Wenn du möchtest, könntest du das noch variieren, indem das Blut zum Beispiel sich um den Körper legt (KIII) oder dergleichen.

Crimson Meltdown
Da dieser Zauber ein Fesselzauber ist, müsste er auf pro Minute laufen. Die Manaregeneration hast du ja schon drinnen, also wurde es vermutlich nur übersehen. ^^ Setzt bitte einfach den Manabetrag auf 50 pro Minute.

Crimson Shooting Thorn
Hier im Gegenteil funktioniert dein Zauber ohne Manaregeneration, wobei dein Manabetrag schon stimmt. Dafür darfst du nun Manaregeneration rausnehmen.

Crimson Mark II
Ich nehme an, bei der Klasse meinst du III? Wenn, so passe das bitte eben an.
Ich würde dir vorschlagen, den Manaverbrauch etwas herabzusetzen. Zum Beispiel könntest du den auf 50 + 120 setzen, womit du auf 170 im gesamten kommt. Damit bist du zwar noch über dem Betrag, dann könnten wir die Reichweite aber auch auf nur 120 Meter runterschrauben.

Crimson Jet
Wenn du möchtest, dass der Zauber länger anhält wie ein Laser, müsstest du am Manaverbrauch noch herumschrauben. Wenn es nur ein kurzer Strahl sein soll, darf Manaregeneration bei den Voraussetzungen hinaus.

Crimson Bomb
Wenn die Explosion direkt erfolg, brauchen wir auch hier keine Manaregeneration.
Inwiefern erschafft er eine Kugel in der Kugel? Ist er selbst in der großen Kugel und hält die kleine in der Hand? Wie spielt die große Kugel dann mit hinein, da deren Durchmesser ja unter der Reichweite liegt.
Einfacher Druck ist etwas schwer so umsetzen. Meinst du, dass das Blut in 'Klumpen und Splittern' die Umstehenden trifft?

Crimson Bubble
Deine Schildzauber benötigen sich ja alle gegenseitig. Vor allem da dieser etwas anders optisch wirkt, ist das nicht notwendig.

Crimson Tide
Manaregeneration ist hier nicht notwendig.

Crimson Blast
Wie bei dem Zauber Crimson Shooting Thorn kann die Manaregeneration hier noch raus.


sphnix-sigi
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Máirín
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BeitragThema: Re: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyDo 9 Jun 2022 - 20:22

Die Meister des Blutes schweigen zwar, aber nur um schnell und blutig zuzuschlagen, Königin der Rätsel.

Crimson Wall/Border
Habe die beiden Zauber ein wenig mehr voneinander differenziert und Crimson Border in Crimson Armor umbenannt, deine Idee übernommen und somit die Voraussetzungen angepasst.

Crimson Meltdown
Angepasst.

Crimson Shooting Thorn
Angepasst.

Crimson Mark II
Angepasst.
Vorschlag übernommen.

Crimson Jet
Manaverbrauch angepasst.

Crimson Bomb
Wenn die Explosion direkt erfolg, brauchen wir auch hier keine Manaregeneration.
Bei der Reichweite habe ich angegeben wie weit die Splitter der Bombe fliegen und dementsprechend auch für Schaden sorgen können - vom Zentrum der Kugel aus. Wo genau die Kugel geschaffen wird habe ich angegeben bzw ergänzt.
Also das mit dem Druck ist so gemacht, dass es mitunter einen ähnlichen Effekt hat, wie wenn jemand zum Beispiel einen Stein oder einen anderen Gegenstand gegen einen wirft. Hab den Aspekt mit dem Druck allerdings einfach Mal rausgenommen, damit es klarer ist.

Crimson Bubble
Angepasst.

Crimson Tide
Angepasst.

Crimson Blast
Angepasst.
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyMo 13 Jun 2022 - 13:58

Nach dem Lösen des Rätsels lasse ich dich in die zweite Ebene ziehen.

angenommen

@Untiefe @Medusa @Oberon werfen noch einen Blick auf das Blutbad, dass du da veranstaltest


sphnix-sigi

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Medusa
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Medusa
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BeitragThema: Re: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyMi 15 Jun 2022 - 9:56

Crimson Meltdown
Die Formulierung im letzten Satz ist etwas merkwürdig geraten, wir haben feste Textbausteine für Fesseln, die sollten am besten genutzt werden, um eindeutig zu sein.

Crimson Shooting Thorn
Der letzte Satzteil mit dem Treffen von nahegelegenen Zielen kann rausgenommen werden. Man kann mit Projektilen natürlich immer auch direkt vor sich treffen, das muss nicht extra erwähnt werden, weil das impliziert, dass es bei allen anderen Zaubern nicht möglich wäre.

Crimson Mark II
Zauber passt, ich bin nur persönlich kein Fan davon Zauber einfach nur durch zu nummerieren.

Crimson Bomb
Bitte geh hier nochmal über die Formulierungen, gerade der erste Satz wirkt etwas holprig. Man erschafft eine Kugel indem man eine Kugel erschafft ist leider nicht so eine hilfreiche Beschreibung.

Crimson Tide
Ich sehe leider selbst mit der Anpassung der Blutmagie nicht, wie man irgendwie auch nur halbwegs sinnvoll an eine ausreichende Menge Blut kommen möchte, um eine Flutwelle mit diesen Ausmaßen zu erschaffen. Es sollte nicht notwendig für einen Zauber sein ein ganzes Dorf zu opfern, nur um ihn anwenden zu können. Daher bitte ich diesen Zauber zu streichen.
Die Schönheit der Blutmagie ist ja, dass man mit einem limitierten Rohstoff arbeitet und daher mit klugen und sparsamen Maßnahmen möglichst effektiv sein möchte und nicht, dass es Wassermagie in rot ist.

Crimson Blast
Hier würde ich auch ungerne alles zur Verfügung stehende Blut nennen, weil das immer dein eigenes Blut mit beinhalten würde und wenn du wirklich alles verwendest hast du selbst keines mehr um zu … nun ja, überleben.


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Máirín
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BeitragThema: Re: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyMi 15 Jun 2022 - 10:10

Crimson Meltdown
Hab versucht die Formulierung anzupassen, ist es jetzt besser?

Crimson Shooting Thorn
Ist draußen.

Crimson Mark II
Ich eigentlich auch nicht, da es allerdings dergleichen Zauber ist und sich nur die Reichweiten verändern hab ich das bei diesem Zauber mal gemacht. ^^“

Crimson Bomb
Hab die Formulierung angepasst.

Crimson Tide
Meine Idee wäre jetzt gewesen, die Werte anzupassen oder zu sagen, dass das Blut verdünnt wird, aber hab den Zauber jetzt erstmal gestrichen.

Crimson Blast
Hab den entsprechenden Teilsatz entfernt ^^
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Medusa
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BeitragThema: Re: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyDi 5 Jul 2022 - 10:46

Crimson Tide
Verdünnen ist halt schon wieder arg grenzwertig, weil es dann schon nicht mehr Blutmagie alleine wäre, sondern mit etwas anderen, wahrscheinlich Wasser. Nimm den Zauber bitte komplett raus, fürs Eintragen ist es auch unpraktisch, wenn noch etwas durchgestrichen stehen bleibt, das nicht in die Liste kommt.


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Máirín
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BeitragThema: Re: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyDi 5 Jul 2022 - 15:39

Crimson Tide
Hab den Zauber jetzt ganz rausgenommen. ^-^
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Medusa
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BeitragThema: Re: Neue Blutmagiezauber
Neue Blutmagiezauber EmptyDo 7 Jul 2022 - 10:26

Neue Blutmagiezauber Angeno11


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