Ich war ein wenig auf Pinterest unterwegs und hab da ein paar Kreaturen gefunden, die ich mir ganz interessant als NSA Zauber vorstelle
Euphony of Blossom TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber spielt der Anwender eine sanfte, liebevolle und wohlklingende Melodie. Kurz darauf ploppt aus dem Boden eine kleine, rosane Knospe auf, die anschließend erblüht. Wenige Augenblicke später, löst sich die Blüte dann vom Boden und das magische Wesen, auf dessen Rücken die Blüte wächst erscheint. Es ist klein, rundlich, hat schmale Beinchen und Füße, ähnlich wie bei einem Vogel und große Knopfaugen. Ein kleiner Schwanz hängt am Hinterteil des Geschöpfs und von der Stirn hängt eine Art Antenne, an dessen Spitze nochmal eine kleine Blüte ist. Das Tier passt gerade einmal in die Handfläche und wirkt als solches nicht besonders bedrohlich.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 2
Manaregeneration: Level 1
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 40
Zauber des Geistes:
Sweet Explosion TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 2 Meter Radius SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber gräbt sich das kleine Geschöpf in den Boden unter ihn und lässt die Blüte auf seinem Rücken mit einem Mal explodieren. Dies macht sich für Personen in ihrer Reichweite durch eine Druckwelle bemerkbar, die nur geringen Schaden zufügt und durchaus unangenehm ist. Nachdem die Blüte explodiert ist, wächst sie wieder nach und der Geist krabbelt wieder aus dem Boden. Die Stärke und Schnelligkeit der Druckwelle entspricht der Willenskraft des Geistes -1.
Theme of the Cactus TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber spielt der Anwender eine taktvolle Musik, welche ein wenig an die traditionelle Musik aus Wüstengegenden erinnert. Wenige Augenblicke später wächst ein Kaktus aus dem Boden. Die rote Frucht auf dem Kopf, sowie der grüne Körper ist über und über mit Nadeln besteckt. Der Kaktus hat große grüne Augen und sitzt in einem Tontopf und hat zwei grüne Ärmchen. Nachdem der Geist beschworen ist, beginnt er einem anvisierten Ziel hinterher zu hüpfen, hält den Topf dabei mit den Ärmchen fest. Dabei verschießt es die spitzen Stacheln von seinem Körper, die sich zum Teil auch durch einfachen, dünnen Stoff in die Haut bohren können. Manche greift er sich auch mit den Händchen und wirft sie so auf Gegner.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 3
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Willenskraft: Level 1
Manavorrat: 40
Aria of the Mushroom TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender spielt eine wäldliche, schnellere Musik, woraufhin ein Fliegenpilz aus dem Boden wächst. Kurz darauf wachsen dem Wesen zwei Ärmchen und Beine, zwei große Kulleraugen und ein Mund. Anschließend beginnt das Geschöpf einem anvisierten Ziel hinterher zu rennen, die Arme nach diesem ausgestreckt und versuchend, diesen zu knuddeln.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Willenskraft: Level 3
Manavorrat: 40
Zauber des Geistes:
Poisonous Cloud TYP: Elementarmagie ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Wird der Pilz irgendeiner Form von Druck ausgesetzt, sei es durch Knuddeln, Drücken oder ähnliches stößt es eine Gaswolke aus Gift aus. Wird diese eingeatmet, wirkt sich dies auf die Konzentrationsfähigkeit aus, welche daraufhin geschwächt wird. Dieser Effekt hält für etwa fünf Minuten an.
----------------------------------------- Bei diesem Zauber bin ich mir etwas unsicher, da das beschwörte Wesen im Prinzip wie ein Fesselzauber wirken soll - da der Angriff jedoch mit dem Körper des Geistes erfolgt, war ich mir nicht sicher, ob es da einen extra Zauber für den Geist braucht oder ob ich das in den Beschwörungszauber als Effekt integrieren kann ^^" Bei den meisten Fesselzaubern erschafft der Anwender ja etwas, was dann andere fesselt (hier der Kraken), aber da dieser bereits als Beschwörungszauber definiert ist... Hab da auch nichts vergleichbares gefunden, wo die Beschwörung selber als Fessel fungiert. Bisher habe ich nur etwas gesehen, wo die Beschwörung etwas neues, meist elementares erschafft was dann fesselt. In der Beschreibung sollten auf jeden Fall alle Bestandteile eines Fesselzaubers integriert sein ^.^
Rhythm of the Kraken TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Der Anwender spielt einen tiefen Rhythmus, woraufhin sich neben ihm eine kleine Wasserlache bildet aus der ein hundsgroßer Kraken mit beige-braunem Tigermuster erscheint. Er hat acht Arme und neben dem eigentlichen Kopf eines Kraken noch einen weiteren, mit zwei längeren Hautlappen, die an Hörner erinnern. Seine Augen sind gelb und seine Zähne spitz.
Attribute des Geistes:
Stärke: Level 7
Schnelligkeit: Level 4
Geschicklichkeit: Level 8
Widerstand: Level 8
Manaregeneration: Level 7
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 600
Zauber des Geistes:
Kraken's Clenching TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Stärke Level 7, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Der Kraken schlingt seine Tentakeln um anvisierte Ziele, umwindet deren Körper und immobilisiert sie vollständig. Um sich aus dieser Fessel zu befreien bedarf es einer Stärke Level 9 oder einem Zauber mit entsprechender Stärke. Je länger der Geist seine Opfer umschlungen hat, desto fester drückt es zu, was zu Brüchen und ausgerenkten Gelenken führen kann.
Zuletzt von Gaea am Do 23 Feb 2023 - 0:59 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Euphony of Blossom Der Zauber hat mit 1,33 einen geringeren Attributsdurchschnitt, als normalerweise für Klasse I. Das ist in Ordnung, aber ich wollte dich nur einmal darauf hinweisen, dass du noch einen Punkt verteilen dürftest.
Sweet Explosion Da du der Explosion explizit einen Stärkewert (auch wenn dieser aktuell auf 1 rauskommt) gegeben hast, ist die Formulierung, dass sie keinen Schaden macht, faktisch falsch. Bitte passe das hier an.
Theme of the Cactus Das verschießen der Stacheln ist, was Stärke und Schnelligkeit angeht nicht definiert.
Etwas magisch zu verschießen wirkt auch etwas fehl am Platz bei einem Geist, dessen einzige gesteigerten Attribute Stärke und Schnelligkeit sind.
Aria oft he Toad Gemäß der internen Besprechung und auch der Bearbeitung hier würde ich dich bitten, den Zauebr umzubenennen, da die Beschreibung leider etwas zu nah an Toad aus dem Mario Franchise heran kommt.
Auch hier hast du nur einen Durchschnitt von 1,33 für deine Attribute, du dürftest hier auch um einen Level höher ansetzen, wenn du wolltest.
Poisonous Cloud Die Reichweite für die Giftwolke kann schlecht Beim Anwender sein, oder liegt das Gift nur direkt auf dem Pilz?
Rythm of the Kraken Es wäre definitiv sinnvoll die Fesselung als separaten Zauber zu handhaben, der dann mit den Stats von der Krake arbeitet, statt es noch in die Beschreibung zu quetschen, weil du dann deinem geist mehr Freiheiten einräumen würdest, die einem Fesselzauber nicht mehr zustehen würden. Und der Geist dann halt nur, wenn er wirklich wen festhalten soll, diesen Zauber wirkt.
Du hast Manaregeneration bei dem Geist auf 1 gesetzt, denke dran, dass der Stat auch die körperliche Ausdauer umfasst du nicht nur exklusiv Magierelevant ist. Dem Kraken wird nach wenigen Sekunden die Puste ausgehen.
Aria oft he Toad Den Namen habe ich angepasst und den Punkt vergeben.
Poisonous Cloud Das Gift selber liegt auf dem Pilz, bei der Wolke könnte ich mir allerdings vorstellen, dass diese nicht an den Pilz gebunden ist, sondern auch aufsteigen kann. Wie müsste ich den Zauber dafür anpassen?
Rythm of the Kraken Bei der Fesselung.. Nicht jede Fessel ist ja in sich magisch, vielleicht könnte man ja auch Fesseln machen, die anders funktionieren als die üblichen Fesseln? Immerhin ist es ja shcon ein Unterschied, ob man den Arm von jemanden festhält, oder magisch Material erschafft, welches diesen festhält.
Habe die Stats etwas angepasst.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Theme of the Cactus Passt, aber mach bitte noch einen Kaktus aus dem einen Wort im Text.
Poisonous Cloud Ich bräuchte definitiv eine maximale Reichwiete für die Giftwolke. So etwas wie Berührung/5 Meter oder so.
Rythm of the Kraken Um die Fesselregeln sinnvoll anwenden zu können, ist eine eigene Technik schon notwendig, aber eventuell geschrieben, wie eine Nahkampftechnik, wo Geschicklichkeit höher anzusetzen ist, als Willenskraft. Einziges Beispiel bisher wäre Stop You, die für Kettenwaffen exklusiv ist.
Poisonous Cloud Reichweite auf 5 Meter geändert. ^.^
Rythm of the Kraken Also würdest du empfehlen eine Technik auf Basis von Geschicklichkeit zu machen, wie bei einer Kampftechnik oder weniger? ^^" Oder würde das zu sehr in die Exlusivität von Stop You reingreifen?
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Rythm of the Kraken Definitiv als an den Nahkampf angelehnte Technik. Exklusivität bekommt Stop You nicht, es ist aktuell nur das einzige Beispiel in den Nahkampftechniken selbst.
Rythm of the Kraken Also ich habe dem Kraken jetzt eine Kampftechnik ergänzt mit Schwerpunkt auf Geschicklichkeit - habe auch nochmal die Attribute des Geistes an die Voraussetzungen der Technik angepasst. Hoffe das geht so in Ordnung?
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Rythm of the Kraken Die Art wäre nur Beschwörung, eine Vermischung von Zauberarten gibt es nicht im Forum, die einzelnen Zauberarten sind eigentlich so beschrieben, dass sie sich gegenseitig ausschließen.
Kranken’s Clenching Lass ruhig den ersten Satzteil des Zaubers weg, weil es sich sonst so liest, als müsse der Geist die Fessel sofort wirken, wenn er beschworen wird, was ja nicht der Fall ist. Du kannst ihn ja auch fünf Minuten bereits beschworen haben, bevor er sich entscheidet, jemanden zu fesseln.
Was nicht so ganz zusammen passt, ist, dass es eine Fessel mit 50 Metern Reichweite ist, aber der Kraken sich dennoch selbst mit seinen Zähnen im Opfer verbeißt. Da es eine Klasse IV Fessel ist, darf sie ruhig mehrere Ziele haben und den Vorteil von Distanz auch ausnutzen. Sag doch einfach, dass sich einer der Tentakel um das Opfer windet. Dann kann man mehrere Opfer mit mehreren Tentakeln abdecken.
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.