Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Neue Arc of Dimension Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptyDo 21 Apr 2022 - 12:28

Ein Paar Zauberideen die ich hatte~

Minor Spacial Reject
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit Spacial Mark interagieren.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber berührt der Anwender einen bis zu menschenschädelgroßen, nichtmagischen Gegenstand zwei Sekunden lang, worauf er ihn an einen beliebigen freien Punkt teleportieren kann, welcher sich innerhalb der Reichweite und seines Sichtfeldes befindet, oder mit Spacial Mark markiert ist. Wird der zu teleportierende Gegenstand von einer weiteren Person berührt, funktioniert der Zauber nur wenn dessen Willenskraft niedriger ist, als die des Anwenders.

Spacial Expansion
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender einen kleinen Raum, wie einen Koffer oder einen Riss in der Wand, dehnen, um darin mehr Platz zu schaffen. Der Raum kann ungefähr so groß werden wie eine Besenkammer, sodass eine Person reinpasst, jemand sehr Großgewachsenes müsste sich etwas zwängen. Wird der Zauber aufgelöst während sich noch jemand in dem Raum befindet, wird er einfach aus der nächsten Öffnung raus geworfen.
Beherrschung:

Major Spacial Reject
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit Spacial Mark interagieren.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 4, Minor Spacial Reject
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber berührt der Anwender einen bis zu 500 Kilogramm schweren, nichtmagischen Gegenstand zwei Sekunden lang, worauf er ihn an einen beliebigen freien Punkt auf dem Boden in Reichweite teleportieren kann, an dem der Anwender sich vor bis zu zehn Minuten aufgehalten hat, oder der mit Spacial Mark markiert ist. Wird der zu teleportierende Gegenstand von einer weiteren Person berührt, funktioniert der Zauber nur wenn dessen Willenskraft niedriger ist, als die des Anwenders.

Interdimensional Prison
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregenration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt des dem Anwender eine Person in einer Zwischendimension gefangen zu halten. Zu beginn des Zaubers sieht und spürt das Opfer wie sich der Raum um es herum krümmt, und hat dann 5 Sekunden Zeit um zu fliehen bevor es in die Zwischendimension teleportiert wird. In dieser Zwischendimension, die sich als eine einfarbige unendliche Leere darstellt, kann es nicht mit der Außenwelt interagieren, sowie die Außenwelt auch nicht mit ihm interagieren kann. Mit einem Kraftaufwand von mindestens Level 7, oder einem Zauber der entsprechenden Stärke, kann das Opfer die Zwischendimension zerstören um wieder in die Realität zu gelangen, worauf es an der selben Stelle wieder auftaucht, an der es teleportiert wurde. Wird diese Stelle inzwischen durch irgendetwas versperrt, taucht es stattdessen am nächstgelegenen Ort wieder auf.

Portal of Reflection
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 400 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann genutzt werden um ein nichtmagisches oder magisches Geschoss bis Klasse IV abzuwehren. Dazu erschafft der Anwender innerhalb von einem Meter um sich herum zwei Portale. Das erste fängt das Geschoss ab, und durch das Zweite tritt es wieder aus, wodurch das Geschoss auch auf den Angreifer oder eine andere Person zurückgeworfen werden kann, sollte die verbleibende Reichweite ausreichen. Zauber der Klasse V durchbrechen das Portal einfach.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Neue Arc of Dimension Zauber Cayra-Sig3


Zuletzt von Cayra am So 8 Mai 2022 - 13:56 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

Mareo und Gin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Re: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptyDo 21 Apr 2022 - 21:08

Ein diebisches Kätzchen mit Dimensionsmagie ist eine schreckliche Vorstellung. Ich muss meine Schätze annageln, bevor mir noch mein Palast ausgeräumt wird. Aber zu erst mal sehen wir uns an, was du dieses Mal in den Feenwald mitgebracht hast!

Spacial Reject
Das ist wie Sachen vom Tisch werfen. Nur mit Teleportation. Sehr katzenhaft, das gefällt dem Feenkönig
εϊз Der Zauber darf, inlusive Voraussetzungen und Manakosten, gerne auf Klasse I.
εϊз Den Beherrschungsspoiler würde ich gerne als eigenständigen Klasse III Zauber sehen. Vergleiche hierzu Minor Spacial Steal und Major Spacial Steal
εϊз Bitte schreibe dazu, dass der Gegenstand für zwei, drei Sekunden berührt werden muss, bevor er wegteleportiert wird. Wir wollen nicht, dass man den Zauber nutzen kann, um sowas wie Schwerter oder so wegzuteleportieren, sobald sie den Zauberer berühren.

Spacial Resizing
Sehr cool, eine Übersetzung von "Dimensons" ist ja "Ausmaße", da passt der Zauber sehr gut!
εϊз Gibt es einen Grund, warum das Schrumpfen besser geht als das Vergrößern? Wenn nein, dann fände ich es gut, wenn wir die Verkleinerung auch auf ein Drittel beschränken.

Interdimensional Prison
Ich verbanne dich ins Reich der Schatten!
εϊз Passt! Sehr schön

Spacial Reflector
No, you!
εϊз Ein Spiegeln und Zurückwerfen von Zaubern ist eigentlich der Mirror Arc Lost Magic vorbehalten. Nun haben wir also zwei Möglichkeiten:
1.: Der Spacial Reflector saugt die Zauber in eine Art Zwischendimension oder teleportiert sie weg.
2.: Wir erhöhen Manakosten und Voraussetzungen des Zaubers um die zusätzliche Wirkung im vgl zu normalen Schildzaubern auch in den Werten zu sehen. Dann würde das für mich in die Arc of Dimension passen und wir hoffen darauf, dass der Zweitbewerber das ähnlich sieht.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Re: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptyDo 21 Apr 2022 - 22:29

Der Feenkönig unterschätzt das diebische Kätzchen, wenn er denkt dass bloße Nägel ihn schützen können!

Spacial Reject:
Auf Klasse I runtergesetzt, die Zeitvorraussetzung hinzugefügt und in zwei seperate Zauber aufgeteilt.

Spacial Resizing:
Wie besprochen mit Beherrschungsspoiler angepasst.

Spacial Reflector:
Ich habe einfach mal die Kosten und Vorraussetzungen erhöht. ^^



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Neue Arc of Dimension Zauber Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Re: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptyFr 22 Apr 2022 - 11:47

wenn festnageln nicht hilft, dann schnell raus mit dem diebische Kätzchen aus meinem Feenwald!

Neue Arc of Dimension Zauber Angeno10

@Medusa oder @Untiefe dürfen sich noch bestehlen lassen hier drum kümmern Smile



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Re: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptySa 23 Apr 2022 - 0:01

Was die Menschen so alles als endlosen Raum betrachten... Es ist amüsant, wenn man den Vergleich kennt. Wie eine Pfütze an einem besonders lustigen Regentag für eine besonders kleine Kaulquappe. Nun, ich will euch den Spaß nicht rauben. Wollen wir?

Allgemein
Bitte ordne Zauber der gleichen Magie bei der Bewerbung nach Klasse an, nicht nach Effekt. Wenn sie durcheinander sind, macht das das Eintragen unnötig schwerer. Hier sind es nicht so viele, aber nimm es als Hinweis für die Zukunft.

Minor Spacial Reject
Soll mir passen.

Major Spacial Reject
Der hier ist etwas schwieriger als sein Steal-Counterpart; es wäre unschön, wenn du jemandem einfach 500 Kilo auf den Kopf fallen lassen kannst. Bitte füge hinzu, dass der Gegenstand beim Teleportieren auf dem Boden bleibt und nicht in die Luft teleportiert wird.
Dann sollte der Zauber, denke ich, in Ordnung sein.

Spacial Resizing
So schön der Zauber auch geschrieben ist: Die Größe einer Person zu verändern gehört zu dieser Magie nicht dazu. Man kann Lebewesen durch den Raum bewegen und man kann den Raum verändern, aber deine Größe als Individuum ändert sich nicht. Dafür gibt es andere Magien.
Das heißt nicht, dass sich der Zauber gar nicht umsetzen lässt, auch wenn es ein wenig davon abhängig ist, was du damit beabsichtigst. Den Raum zu krümmen, sodass du besser an das hohe Regal kommst, oder einen engen Weg weiter zu machen, damit du hindurch kommst, sollte möglich sein. Eventuell auch, den Raum um dich herum so zu krümmen, dass du größer wirkst. Das sind aber 1. unterschiedliche Zauber und nicht alles in einem möglich, und 2. deckt es sich nicht wirklich mit deiner Beschreibung.
Allgemein wird in der Beschreibung nicht wirklich klar, wie viel Raum du beeinflusst, um diese Wirkung zu erzielen. Machst du im Prinzip die ganze Welt kleiner, um größer zu wirken? Die genaue wirkweise und die Auswirkungen auf die Umwelt sollten aus der Beschreibung ersichtlich werden, damit Mitspieler vollumfänglich mit dem Zauber interagieren können ^^

Interdimensional Prison
Nicht ganz sicher, wie die Zwischendimension funktioniert, aber grundsätzlich passt der Zauber.

Spacial Reflector
Der Zauber ist konzeptuell gut, ich tue mich aber ein bisschen schwer damit. Erstens ist so ein Reflektor Sache der Mirror Arc, zweitens weiß ich nicht, wie genau du den Raum krümmen willst, dass Angriffe aus allen Richtungen geradewegs wieder zurückfliegen. Geht es überhaupt um Angriffe aus allen Richtungen? Welche Form hat die Krümmung? Ist sie in eine Richtung ausgerichtet oder umgibt sie dich?
Würde an der Stelle sagen: Du machst daraus entweder einen Zauber, der einen etwas größeren Bereich abdeckt (wie eine Barriere vor dir), dessen Krümmung gegnerische Angriffe zur Seite ablenkt, aber nicht direkt zum Anwender zurückschicken kann, oder du machst einen Zauber, mit dem du sehr exakt auf einen gegnerischen Zauber reagieren musst, um genau diesen einen Angriff zurück zu werfen. Beides wäre für mich okay, muss aus der Beschreibung aber ersichtlich werden.
Außerdem: Woran kann man diesen Schild optisch erkennen? An einer Verzerrung in der Welt?
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Re: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptyMo 25 Apr 2022 - 11:46

Major Spacial Reject
Done

Spacial Reflector
Ich habe jetzt einen Zauber daraus gemacht, mit dem man ein einziges Geschoss umlenken kann, und die Beschreibung geändert sodass das jetzt durch Portale passiert, sowie den Namen zu Portal of Reflection geändert damit er besser passt.

Spacial Resizing
Ja stimmt schon, der Zauber würde einiges auf einmal ermöglichen was schon durch bestehende Arc of Dimension Zauber abgedeckt ist. "Den Raum zu krümmen, sodass du besser an das hohe Regal kommst" ist ja zB durch Minor Spacial Portal möglich, und einen Zauber, durch den man seine Größe nur anders wirken lässt, wollte ich eigentlich nicht machen.
Ich schätze somit würde ich am ehesten einen Zauber daraus machen wollen, durch den man kleine Räume besser erkunden, bzw sich darin verstecken kann. Was ich leider nicht ganz verstanden habe, ist das Schrumpfenlassen in der jetzigen Form machbar, oder müsste man den Effekt irgendwie anders umschreiben?



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Neue Arc of Dimension Zauber Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Re: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptySo 1 Mai 2022 - 18:05

Major Reject und das Portal passen mir so :3

Zu Spacial Resizing: Du kannst dich selbst nicht direkt schrumpfen lassen. Du könntest aber sagen, dass du einen Innenraum durch Krümmung vergrößerst (um dein "sich verstecken" aufzunehmen: Das Innere deines Koffers so groß machen, dass du dich darin gemütlich verstecken kannst). Das fände ich sogar ziemlich cool Very Happy
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Re: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptySo 8 Mai 2022 - 13:57

So, ich habe den Zauber dementsprechend überarbeitet und zu Spacial Expansion umbenannt.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Neue Arc of Dimension Zauber Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Neue Arc of Dimension Zauber Empty
BeitragThema: Re: Neue Arc of Dimension Zauber
Neue Arc of Dimension Zauber EmptySo 15 Mai 2022 - 12:37

Neue Arc of Dimension Zauber UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Neue Arc of Dimension Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue NSA Zauber
» ... Neue Zauber
» Neue Zauber - God Soul
» Neue Zauber - Demon Soul
» Bones Magic: Neue Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: