Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Neue Zauber - God Soul

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1485

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptyDo 13 Mai 2021 - 15:21

Anbei ein paar neue Ideen für die allseits beliebte God Soul. Heute sind Merkur, Dali, Até und auch Charon (I checked, er fällt eher unter Götter als unter etwas Anderes) dran.



Eyes of Commerce: Mercury Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erhält der Anwender kleine Flügel, die aus seinem Kopf sprießen, und klare, hellblaue Augen, die leuchten wie die Spiegelung eines Vollmondes auf Wasser. Mit diesen Augen sieht er ein sanftes Leuchten um alle Münzen und Wertgegenstände in seiner Umgebung, selbst wenn er die Gegenstände selbst nicht sehen kann, weil sie in jemandes Geldbörse oder hinter einer Wand versteckt sind. Je höher der Gesamtwert der Jewel, bzw. der Verkaufswert der Objekte, desto klarer das Leuchten, das sie umgibt. Auf Wunsch kann der Anwender bei diesem Zauber auch einen Wanderhut mit sehr weiter Krempe schaffen, der es anderen unmöglich macht, seine Augen oder deren Leuchten zu sehen – die Flügel werden aber nicht verdeckt, sondern wirken wie ein Teil des Hutes.


Darkened Ferryman: Charon Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 4, Hämmer & Streitkolben Grad I
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber magern die Arme des Anwenders schlagartig ab und hüllen sich in alte, dreckige Bandagen. Nur die Hände bleiben sichtbar, während ihre Haut sich schwärzt und Zeichen von Fäulnis und Zerfall zeigen. Außerdem bildet sich in seinen Händen ein vier Meter langes Paddel aus Holz, das dürr und alt aussieht, aber tatsächlich alles andere als zerbrechlich ist und ein enormes Gewicht aufweist. Gerade der Kopf des Paddels ist sehr schwer und erinnert so eher an einen Hammer als an ein Ruder. Man kann sehr hart damit zuschlagen, der Anwender selbst kann dieses Ruder aber schwingen, als würde es praktisch nichts wiegen.

Glistening Locks: Dali Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verlängern sich die Haare des Anwenders auf bis zu zwei Meter Länge und nehmen ein goldenes Blond an, das im Licht der Sonne wunderschön glänzt und glitzert. Der Anwender kann seine Haare nun kontrollieren wie seine Gliedmaße. Einzelne Strähnen können kleine Gegenstände anheben und bewegen, sammelt man den gesamten Haarschopf zu einem Strang zusammen ist er genauso schnell und stark wie ein Arm des Anwenders. Da er sich auf ungewohnt viele Gliedmaße konzentrieren muss, kann der Zauberer keinen anderen Zauber wirken, solange dieser aktiv ist.
Beherrschung:


Gift of Deception: Mercury Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber hüllt sich der Oberkörper des Anwenders in das zerzauste, oft geflickte Stoffhemd eines Menschen, der lange ohne Heim und Habe durch die Welt gewandert ist, über seine linke Schulter hängt sich eine Tasche und seine Hände werden in große, lederne Handschuhe gehüllt. Aus seinem rechten Ellbogen sprießen zwei Schlangen – eine rote und eine blaue – die sich um seinen Unterarm winden und deren Köpfe bis zu zehn Zentimeter über seine Hand hinaus hervorschnellen und schmerzhaft zubeißen können.
Alle Gegenstände, die in Merkurs Tasche gelegt werden, verschwinden, wenn der Take Over aufgelöst wird. Sobald der Take Over erneut gewirkt wird, befinden sie sich aber wieder sicher in der Tasche.

Zauber von Mercury Soul:

Huntress in the Mountains: Dali Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst | Effekt bis zu 30 Meter
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6,Willenskraft Level 5, Glistening Locks: Dali Soul
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wächst das Haar des Anwenders zu einem sehr langen, goldblonden Schopf an, der in der Sonne wunderschön glänzt. Außerdem wird der Körper in eine glatte, strahlend weiße Robe gehüllt und macht allgemein einen etwas zarteren und traditionell hübscheren Eindruck. Wie die Göttin Dali kann der Anwender nun Verbote für Jäger aussprechen, kann also anderen Menschen verbieten, bestimmte Lebewesen anzugreifen. In dem Moment, in dem eine andere Person als der Anwender gegen ein verbotenes Ziel einen Angriff starten will, erscheint der Geist einer Bergziege und rennt auf ihn zu mit der Absicht, ihn mit ihren Hörnern zu rammen. Die Ziege löst sich erst auf, wenn ihr Ziel getroffen wurde oder die Reichweite verlässt, und jagt ihn bis zu diesem Zeitpunkt mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8. Jede Person, die das Verbot bricht, erhält ihre eigene Ziege. Ausgesprochene Verbote wirken nur auf Personen in der Reichweite des Magiers und erlöschen mit Auflösung des Zaubers.

Deceptive Wings: Atë Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wächst dem Anwender ein paar eleganter schwarzer Flügel auf dem Rücken, deren Federn an Krähen erinnern. Sie sehen gut aus und haben einen sanften Glanz, dennoch fällt es Lebewesen, die die Flügel sehen, schwer, dem Anwender zu vertrauen. Diese Verwandlung erlaubt dem Anwender das Fliegen, wobei seine Geschwindigkeit seiner Schnelligkeit und seine Tragkraft seiner Stärke entspricht.


River of Death: Charon Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Widerstand Level 6, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber lässt Haut und Fleisch des Anwenders verfaulen und abmagern, während sein Gesicht fahl wird wie ein Totenkopf und sich alte, dreckige Bandagen um den Großteil seines Körpers legen. Von diesen sieht man nach der Verwandlung allerdings wenig, da sich ein langer, schwarzer Mantel aus mehreren Lagen Stoff um den Oberkörper des Anwenders legt, dessen Rock hinter dem Anwender lang weitergeht und zu einer Masse dunkler Schädel und Knochen wird, magisch zusammengehalten als Teil des Gewandes.
In diesem verfallenen Zustand ist der Magier kaum gegen physische Angriffe gewappnet, sodass sein Widerstand um -1 Level sinkt, allerdings ist sein verfaultes Fleisch nahezu immun gegen Mana. Wird der Magier von einem Zauber angegriffen, fügt ihm dieser zwar Schaden zu, die Wunden heilen aber innerhalb von Sekunden wieder. Zehn Zauber der Klasse II, drei Zauber der Klasse III oder sogar ein Zauber der Klasse IV können ohne nachträgliche Schäden regeneriert werden, nur Zauber der Klasse V sind für den Magier in diesem Zustand tödlich. Die Wunden, die Zauber der Klasse I ziehen, sind so schnell verschwunden, als hätten sie nie existiert.

Zauber von Charon Soul:


God of Thieves and Tricksters: Mercury Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst | Diebstahl: 25 Meter
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 4, Eyes of Commerce: Mercury Soul, Gift of Deception: Mercury Soul
BESCHREIBUNG: Diese Verwandlung gibt dem Anwender die trügerische Gestalt des Gottes Mercury, gehüllt in die zerzausten Stoffgewänder eines Reisenden ohne Heim und Habe, mit ledernen Stiefeln, Handschuhen und einem Hut, die allesamt mit kleinen Flügeln ausgestattet sind. Er trägt außerdem eine Tasche an der Hüfte und eine Tasche auf dem Rücken, die unendliches Fassungsvermögen haben – löst sich die Verwandlung auf, fallen aber alle darin verstauten Gegenstände zu Boden.
In dieser Form ist nicht nur die Schnelligkeit des Anwenders um +1 erhöht, er ist außerdem der ultimative Dieb: Alle anorganischen Gegenstände, die er innerhalb seiner Reichweite sehen kann, kann er mit einem einfachen Fingerzeig in seine Hand beschwören. Außerdem sehen seine Augen um alle Wertgegenstände ein sanftes Leuchten, das sich mit höherem Wert intensiviert, selbst wenn diese Gegenstände durch Geldbörsen, Wände oder Ähnliches vor seinem Blick verborgen sein sollte. So kann er auch diese stehlen.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Neue Zauber - God Soul Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?


Zuletzt von Charon am Mo 17 Mai 2021 - 19:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Re: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptySa 15 Mai 2021 - 23:06

Eyes of Commerce: Mercury Soul
Ohne es zu philosophisch werden zu lassen: Was sind denn Wertgegenstände per se? Das wäre mir in diesem spezifischen Fall noch etwas zu ungenau. Was der Anwender des Zaubers als wertvoll betrachten würde z.B.?

Darkened Ferryman: Charon Soul
Passt

Glistening Locks: Dali Soul
Ich überlege, ob man bei diesem Zauber das Wirken anderer Zauber blockieren und erst mit höherer Willenskraft wieder freigeben sollte. Ich denke jetzt an die Willenskraft 5 Variante, in welcher der Anwender praktisch vier Arme zur Verfügung hat, wenn ich es korrekt gelesen habe. Was ist deine Meinung dazu?

Gift of Deception: Mercury Soul
Passt

Snakes of Cadusceus
Wäre spezielles trotzdem ein Partial Take Over? Könnte eigentlich gestrichen werden. War bei den anderen Zaubern der TO ebenfalls nicht so (wenn mich meine Recherche nicht trügt).

Huntress in the Mountains: Dali Soul
Bitte ergänzen: […] entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von LEVEL 8.

Deceptive Wings: Atë Soul
Passt

River of Death: Charon Soul
[…]Widerstand um -1 LEVEL sinkt…

Deadly Obulus
Hier wieder die Sache mit dem Take Over bei Spezielles. Und auch am Ende wieder LEVEL ergänzen

Dying Waters
Besser vielleicht: Mit einer Stärke, die gleich oder höher ist als die Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 7

God of Thieves and Tricksters: Mercury Soul
Bin mir unsicher, ob es tatsächlich Klasse V ist. Argumente würden mich erfreuen.


photos17
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1485

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Re: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptySa 15 Mai 2021 - 23:31

Eyes of Commerce
Ich denke, der Name Eyes of Commerce sagt es fast schon, aber ich meine spezifisch Geldwert ^^ Hatte ursprünglich tatsächlich überlegt, ob ich in den Zauber etwas bezüglich subjektiven Werten schreiben soll, habe mich aber dagegen entschieden. Sollte nun eindeutig sein.

Glistening Locks
Habe eine entsprechende Einschränkung vorgenommen. Einwand finde ich nicht unberechtigt. Passt so?

Snakes of Cadusceus
Wups, nicht aus meiner kopierten Vorlage gelöscht xD Angepasst.
(Die Wiederholung des gleichen Fehlers und alle LEVEL habe ich ebenfalls angepasst)

Dying Waters
Finde tatsächlich, dass das Wort Maximum hier nicht passt... Ich habe mal versucht, die Formulierung zumindest ein wenig zu verschönern, aber ich tue mich sehr schwer damit, hier Maximum zu schreiben. Das klingt eher, als würden wir die Stärke der sich befreienden Person limitieren.

God of Thieves and Tricksters
... du möchtest von mir Argumente, warum ich meinen eigenen Zauber teurer haben will? Wenn du ihn senken willst, sag mir gern, welche Stufe du als angemessen siehst, aber gut, ich argumentiere xD
Primär sehe ich den gefährlichen Wert dieses Zaubers in der Möglichkeit, Gegner zu entwaffnen. Man könnte im Prinzip jede Waffe stehlen und in seinen unendlichen Taschen verstauen, bis man den Zauber auflöst. Könnte man ggf. auch auf Klasse IV machen, da im Allgemeinen ohnehin Magie verwendet werden kann, ich sehe es in Klasse V nicht ganz falsch angesiedelt, in Kombination mit dem Attributsbonus.
Wenn du meinst, dass es für Klasse V noch ein paar Boni bräuchte, bin ich natürlich auch für Vorschläge offen.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Neue Zauber - God Soul Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Re: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptySa 15 Mai 2021 - 23:52

Gut, die restlichen Zauber passen.

God of Thieves and Tricksters
Danke für deine Ausführungen. Also mit der Fähigkeit alles zu klauen und dem Attributsbonus sehe ich ihn immer noch eher bei IV als bei V. Aber wir können es gerne dem ZB überlassen. Als Vergleich habe ich mir einfach andere V-er TO Zauber angeschaut. Da fällt dieser schon etwas hinten runter.


photos17
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1485

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Re: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptySo 16 Mai 2021 - 1:23

Habe God of Thieves and Tricksters auf IV runtergesetzt, was bedeutet es kostet mich weniger, braucht weniger Mana und hat geringere Voraussetzungen. Stört mich erschreckend wenig Very Happy


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Neue Zauber - God Soul Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Re: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptySo 16 Mai 2021 - 9:21

Der Zauber ist definitiv etwas für  @Lian  Very Happy.

Da ich nichts mehr hab gibt es ein

Neue Zauber - God Soul Photos11

und  @Medusa  @Alduin dürfen.


photos17
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Re: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptyMo 17 Mai 2021 - 16:42

Dann wollen wir doch einfach mal.

Eyes of Commerce: Mercury Soul
Der Zauber klingt für mich zu 100% nach Support, warum genau sollte das Nahkampf sein?

Gift of Deception: Mercury Soul
Da es nicht explizit im Zauber steht, gehe ich mal davon aus, dass die Tasche wirklich nur die groben Maße einer Umhängetasche hat, richtig? Keine Taschendimension oder dergleichen.

Snakes of Caduceus
Wenn du schon schreibst, dass es ein Gift ist, wäre doch auch Gift als Element angebracht.

Huntress of the Mountains: Dali Soul
Erlischt das Verbot, wenn man außerhalb der Reichweite ist und erlischt es, wenn man sich zurückverwandelt?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1485

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Re: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptyMo 17 Mai 2021 - 19:14

Eyes of Commerce: ... erschreckend, wie mir das entgehen konnte ^^' Jap, bestechend eindeutig, dass das kein Nahkampf ist.

Gift of Deception: Exakt, das ist eine simple Tasche. Dafür darf man den Inhalt behalten ^^

Snakes of Cadusceus: Gift als Element eingetragen.

Huntress of the Mountains: Spezifiziert. Erlischt in beiden Fällen.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Neue Zauber - God Soul Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Neue Zauber - God Soul Empty
BeitragThema: Re: Neue Zauber - God Soul
Neue Zauber - God Soul EmptyFr 21 Mai 2021 - 9:49

Shame on me, dass ich für ein simples


Neue Zauber - God Soul Angeno11

solange gebraucht habe. Ich trag dann mal ein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Neue Zauber - God Soul
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Zauber - Demon Soul
» Neue Zauber für Take Over: Demon Soul I
» Neue Arc of Dimension Zauber
» Zwei Zauber für die TO Job Soul
» Succubus Zauber der TO: Demon Soul

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: