Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 ... Neue Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1806
Alter : 31

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptyDo 28 Apr 2022 - 9:57

Neben meiner Bearbeitung bestehender Zauber habe ich auch Ideen für neue gehabt:

Arsonists Sense
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Als Feuermagier gehört zu des Anwenders täglich Brot, Dinge zu entzünden. Mit Hilfe dieses Zaubers kann er auf einen Blick feststellen, welche Objekte brennbar sind, was sich als simples Gefühl äußert. Auf diesem Level kann der Anwender die Brennbarkeit von Materialien nur dann bestimmen, wenn er sie berührt.
Beherrschung:

Light a Candle
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 Mana
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Das Gegenstück zu Extinguish Fire. Mit diesem Zauber ist der Magier dazu in der Lage brennbare Materialien durch eine mit einem Feuerzeug vergleichbare Flamme zu entzünden und das ohne Feuer darauf schmeißen zu müssen. Der Anwender kann leicht entflammbare Dinge anzünden, speziell jene, die dafür vorgesehen sind. Also bispielsweise, Fackeln, Kerzen oder Reisig. Der Zauber ist dafür gedacht und funktioniert so, dass er Feuer entfacht, wo dieses auch gewollt ist. Zweckfremde Gegenstände kann er nicht entzünden, weswegen er nicht für Angriffe jedweder Art zu gebrauchen ist.
Beherrschung:



talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Thana am So 15 Mai 2022 - 18:39 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: Re: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptySo 1 Mai 2022 - 1:18

Feuer, und das in meinem Wald? Da müssen wir vorsichtig sein, werte Dame!


Argonists Sense
εϊз Ich hab lang nachgedacht, ob das wirklich ein Zauber für die Feuerelementarmagie sein soll oder nicht, aber ich denke, er passt. Wichtig ist dabei der Blick. Der Feuermagier kann nur die Brennbarkeit von Dingen bestimmen, die er ansieht, richtig?
εϊз Die Reichweite bitte auf Berührung. Die Beherrschung nach Willenskraft kannst du jeweils um 2 nach hinten verschieben, so dass man bei Willenskraft 4 die 5m hat und bei WK 10 die 50m
εϊз Die Manakosten auf 10 pro Minute passen für mich, da es i.d.R. kein sonderlich kampfrelevanter Zauber ist.


Light a candle
εϊз Die Größe des entzündeten Feuers muss mit angegeben werden. Für 15 Mana kann man definitiv kein ganzes Haus anzünden. Die größe einer Fackel o.Ä. halte ich für angemessen.
εϊз Manakosten dürfen gerne auf 10 runter.
εϊз Die Manakosten sollten "10 pro entzündetem Gegenstand" betragen, da man ja per Beherrschungsspoiler später die Möglichkeit bekommt, mehrere Gegenstände auf einmal anzuzünden.
εϊз Wir brauchen noch eine Klausel, die verhindert, dass der Zauber gegen Gegenstände verwendet werden, die eine Person bei sich trägt. Im Gegensatz zu einem Feuerball kann man den Zauber in dieser Form weder abwehren noch ihm ausweichen. Das wäre ganz schön fatal, wenn man da einfach anderen Leuten die Haare oder die Klamotten anzünden könnte ohne dass diese sich irgendwie dagegen verteidigen können.

Ich freue mich, von dir zu lesen, und habe dennoch meine besten Wassermagier für den Fall der Fälle parat!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1806
Alter : 31

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: Re: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptyMo 2 Mai 2022 - 9:30

meh, text verschluckt x.x also nochmal >,< diesmal knapper, sorry

Argonits Sense bearbeitet...

Light a Candle
Wie im Discord vorgeschlagen bearbeitet. Dass der Zauber nur gewisse Objekte entzünden können soll stand ja schon drin, hab die Beschreibung aber nochmal angepasst um zu verdeutlichen, dass es in jederlei Hinsicht kein Angriffszauber ist.

Die Idee zur Skalierung des Zaubers fand ich super und hab ich übernommen. Als WK Obergrenze hab ich mich für Level 8 entschieden, da es ja wirklich nur ein simpler, pragmatischer Zauber ist und absolut kein Kampfzauber.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: Re: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptyMo 2 Mai 2022 - 11:05

Argonists Sense
εϊз Gelesen und für Gut empfunden!

Light a Candle
Gefällt mir in dieser Form sehr gut! Nur noch zwei Kleinigkeiten
εϊз Mit dem neuen Beherrschungsspoiler sollten die Manakosten im Grundzauber auf 10, nicht 10 pro Gegenstand, zurückgeändert werden.
εϊз Den Satzanfang "Auf dieser Stufe kann der Anwender leicht entflammbare Dinge anzünden [...]" bitte in "Der Anwender kann leicht entflammbare Dinge anzünden [...]" ändern. Das "Auf dieser Stufe" suggestiert, dass sich das irgendwann ändert, dem ist ja aber nicht so.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1806
Alter : 31

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: Re: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptyMo 2 Mai 2022 - 11:26

So geschehen!

Das mit "Auf dieser Stufe" war noch ein Überbleibsel der ersten Formulierung Very Happy

Danke für deine schnelle Bearbeitung und die geleistete Hilfestellung!



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: Re: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptyMo 2 Mai 2022 - 12:00

Gerne gerne, nun aber raus aus meinem Feenwald, nicht dass noch was anbrennt.

... Neue Zauber Angeno10

@Medusa @Eisengrind oder @Untiefe werden nochmal drübersehen



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: Re: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptySo 15 Mai 2022 - 12:35

Ich frage mich ja, ob du Anemonen und Algen mit deinem Sinn auch wahrnehmen könntest. Technisch gesehen brennbar, aber wenn sie unter Wasser sind klappt das eher nicht... Spannende Frage. Wollen wir?

Argonists Sense
Ich glaube, du meinst "Arsonist" im Titel? Jemand, der Feuer legt, wäre ein Arsonist. Wenn das Absicht ist, kann das so bleiben, ich wollte nur darauf hinweisen.
Ehrlich gesagt würde ich dazu tendieren, den Zauber passiv, also durchgehend aktiv ohne Zauberkosten zu machen. Du spürst damit ja nichts auf, sondern weißt nur, was brennbar ist und was nicht. Ist in meinen Augen vergleichbar mit anderen Sinneszaubern wie Magnetic Sense aus der Magnetismusmagie. Die Reichweitenstaffellung darf gerne so bleiben, wie sie ist.

Light a Candle
Finde ich gut, wie es ist ^^
Nach oben Nach unten
Online
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1806
Alter : 31

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: Re: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptySo 15 Mai 2022 - 18:40

Oh, da ist mir tatsächlich bei der Benennung ein Fehler unterlaufen Very Happy

Hab ich tatsächlich vorher nicht dran gedacht, aber passiv klingt sehr sinnvoll, stimmt!
Das sähe dann... so aus?




talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

... Neue Zauber Empty
BeitragThema: Re: ... Neue Zauber
... Neue Zauber EmptySo 15 Mai 2022 - 19:32

So sähe das wohl aus, ja. Dann tragen wir es doch gleich ein.

... Neue Zauber UntiefeAngenommen

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
 
... Neue Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue NSA Zauber
» Neue Arc of Dimension Zauber
» Neue Zauber - God Soul
» Neue Zauber für Take Over: Demon Soul I
» Neue Zauber: Heavenly Body Magic - Part II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: