Neben meiner Bearbeitung bestehender Zauber habe ich auch Ideen für neue gehabt:
Arsonists Sense TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Als Feuermagier gehört zu des Anwenders täglich Brot, Dinge zu entzünden. Mit Hilfe dieses Zaubers kann er auf einen Blick feststellen, welche Objekte brennbar sind, was sich als simples Gefühl äußert. Auf diesem Level kann der Anwender die Brennbarkeit von Materialien nur dann bestimmen, wenn er sie berührt.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Die Reichweite steigt auf 5m. Willenskraft Level 6: Die Reichweite steigt auf 10m. Willenskraft Level 8: Die Reichweite steigt auf 20m. Willenskraft Level 10: Die Reichweite steigt auf 50m.
Light a Candle TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 Mana MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Das Gegenstück zu Extinguish Fire. Mit diesem Zauber ist der Magier dazu in der Lage brennbare Materialien durch eine mit einem Feuerzeug vergleichbare Flamme zu entzünden und das ohne Feuer darauf schmeißen zu müssen. Der Anwender kann leicht entflammbare Dinge anzünden, speziell jene, die dafür vorgesehen sind. Also bispielsweise, Fackeln, Kerzen oder Reisig. Der Zauber ist dafür gedacht und funktioniert so, dass er Feuer entfacht, wo dieses auch gewollt ist. Zweckfremde Gegenstände kann er nicht entzünden, weswegen er nicht für Angriffe jedweder Art zu gebrauchen ist.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Die Reichweite steigt auf 10m. Willenskraft Level 6, 40 Mana: Die Reichweite steigt auf 20m. Der Anwender kann nun zeitgleich bis zu X Gegenstände entzünden, wobei X dem Level der Willenskraft entspricht. Willenskraft Level 8, 125 Mana: Die Reichweite steigt auf 50m. Der Anwender kann nun zeitgleich bis zu X Gegenstände entzünden, wobei X dem Level der Willenskraft mal Fünf entspricht.
Feuer, und das in meinem Wald? Da müssen wir vorsichtig sein, werte Dame!
Argonists Sense εϊз Ich hab lang nachgedacht, ob das wirklich ein Zauber für die Feuerelementarmagie sein soll oder nicht, aber ich denke, er passt. Wichtig ist dabei der Blick. Der Feuermagier kann nur die Brennbarkeit von Dingen bestimmen, die er ansieht, richtig? εϊз Die Reichweite bitte auf Berührung. Die Beherrschung nach Willenskraft kannst du jeweils um 2 nach hinten verschieben, so dass man bei Willenskraft 4 die 5m hat und bei WK 10 die 50m εϊз Die Manakosten auf 10 pro Minute passen für mich, da es i.d.R. kein sonderlich kampfrelevanter Zauber ist.
Light a candle εϊз Die Größe des entzündeten Feuers muss mit angegeben werden. Für 15 Mana kann man definitiv kein ganzes Haus anzünden. Die größe einer Fackel o.Ä. halte ich für angemessen. εϊз Manakosten dürfen gerne auf 10 runter. εϊз Die Manakosten sollten "10 pro entzündetem Gegenstand" betragen, da man ja per Beherrschungsspoiler später die Möglichkeit bekommt, mehrere Gegenstände auf einmal anzuzünden. εϊз Wir brauchen noch eine Klausel, die verhindert, dass der Zauber gegen Gegenstände verwendet werden, die eine Person bei sich trägt. Im Gegensatz zu einem Feuerball kann man den Zauber in dieser Form weder abwehren noch ihm ausweichen. Das wäre ganz schön fatal, wenn man da einfach anderen Leuten die Haare oder die Klamotten anzünden könnte ohne dass diese sich irgendwie dagegen verteidigen können.
Ich freue mich, von dir zu lesen, und habe dennoch meine besten Wassermagier für den Fall der Fälle parat!
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
Thana mag diesen Beitrag
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
meh, text verschluckt x.x also nochmal >,< diesmal knapper, sorry
Argonits Sense bearbeitet...
Light a Candle Wie im Discord vorgeschlagen bearbeitet. Dass der Zauber nur gewisse Objekte entzünden können soll stand ja schon drin, hab die Beschreibung aber nochmal angepasst um zu verdeutlichen, dass es in jederlei Hinsicht kein Angriffszauber ist.
Die Idee zur Skalierung des Zaubers fand ich super und hab ich übernommen. Als WK Obergrenze hab ich mich für Level 8 entschieden, da es ja wirklich nur ein simpler, pragmatischer Zauber ist und absolut kein Kampfzauber.
Argonists Sense εϊз Gelesen und für Gut empfunden!
Light a Candle Gefällt mir in dieser Form sehr gut! Nur noch zwei Kleinigkeiten εϊз Mit dem neuen Beherrschungsspoiler sollten die Manakosten im Grundzauber auf 10, nicht 10 pro Gegenstand, zurückgeändert werden. εϊз Den Satzanfang "Auf dieser Stufe kann der Anwender leicht entflammbare Dinge anzünden [...]" bitte in "Der Anwender kann leicht entflammbare Dinge anzünden [...]" ändern. Das "Auf dieser Stufe" suggestiert, dass sich das irgendwann ändert, dem ist ja aber nicht so.
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
Ich frage mich ja, ob du Anemonen und Algen mit deinem Sinn auch wahrnehmen könntest. Technisch gesehen brennbar, aber wenn sie unter Wasser sind klappt das eher nicht... Spannende Frage. Wollen wir?
Argonists Sense Ich glaube, du meinst "Arsonist" im Titel? Jemand, der Feuer legt, wäre ein Arsonist. Wenn das Absicht ist, kann das so bleiben, ich wollte nur darauf hinweisen. Ehrlich gesagt würde ich dazu tendieren, den Zauber passiv, also durchgehend aktiv ohne Zauberkosten zu machen. Du spürst damit ja nichts auf, sondern weißt nur, was brennbar ist und was nicht. Ist in meinen Augen vergleichbar mit anderen Sinneszaubern wie Magnetic Sense aus der Magnetismusmagie. Die Reichweitenstaffellung darf gerne so bleiben, wie sie ist.
Light a Candle Finde ich gut, wie es ist ^^
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.