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 Nefeli Fenriel Eirwen

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Nefeli

Nefeli
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BeitragThema: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptyMo 18 März 2024 - 1:08

Datenblatt
Nefeli


People who don’t respect the past are likely to repeat it.

Name: Nefeli Fenriel Eirwen
Spitzname: Nefi 
Geburtstag: 17. Mai
Alter: 124 Jahre
Gilde: Rune Knights
Magierrang: C-Rang
Position: -
Geburtsort: Elbensiedlung westlich von Stillsnow
Wohnort: Crocus Town - Haus im Vorort Evergreen
Volk: Elben

Gildenzeichen: Zwischen den Schulterblättern in blassblau
Größe: 1,52cm
Gewicht: 43kg
Haarfarbe: Silberweiß
Augenfarbe: Jadegrün

Erscheinungsbild


Aussehen:
Als Angehörige eines hochgewachsenen und eindrucksvollen Elbenclans gehörte Nefeli schon immer zu den Kleinsten. Das hatte sich auch unter den Menschen nicht sonderlich geändert, die sie in der Regel um gut einen Kopf überragen. Auch sonst wirkt sie auf den ersten Blick nicht gerade wie ein Bilderbuch-Rune Knight. Ihr fein geschnittenes Gesicht besitzt exotischen Züge, die an den geheimnisvollen Charme von Katzen erinnern. Der Körperbau der kompakten Elbe sieht vergleichsweise dürr aus, sodass man ohne Gewand ihre Rippen erahnen könnte. Sichtbare Muskeln, wie man sie nach langem Training besitzen sollte, bleiben aus. Ihre helle Haut wird schnell rosig, sodass es oft so aussieht, als würde sie erröten. Wie bei den meisten Elben ist ihr Körper zudem haarlos und beinahe schon unnatürlich makellos. Ihr langes Haar trägt sie meistens etwa bis zum Steißbein als zwei loose Zöpfe, manchmal auch als Pferdeschwanz oder gepflochten. Die gut sichtbaren, spitzen Elbenohren stehen leicht zu den Seiten ab und verstärken trotz ihres reifen Alters zusammen mit einer zierlichen Nase und einem kleinen Mund einen eher niedlichen Eindruck. Passend dazu besitzt sie kurze, dichte Augenbrauen und große, strahlend grüne Augen, die unergründlich tief zu sein scheinen. Ihre Nägel sind kurz und unlackiert. Nefeli strahlt durch ihre jahrzehntelange Erfahrung eine gewisse Authorität und Reife aus, die eine Verwechslung mit einem Kind unwahrscheinlich machen. Ansonsten besitzt ihre Stimme einen angenehmen, leicht rauchigen Klang.  

Kleidungsstil:
Während die Elbin in ihren eigenen vier Wänden wenn überhaupt nur das Nötigste an hat, so legt sie draußen viel Wert auf ein stilvolles Auftreten. Ihre Reisekleidung erinnert an ein bequemes Priestergewand: Eine gestreifte, schwarz-weiße Bluse, dazu eine weiße Jacke mit goldenen Verzierungen, die in einen passenden Rock mit schwarzem Gürtel gesteckt ist. Über ihrer Jacke trägt sie einen kurzen, weiß-goldenen Umhang mit hohem Kragen. Dazu trägt sie dunkle Strümpfe und braune Stiefel, die auch zum Rennen geeignet sind. Im Dienst tauscht sie ihre Ohrringe gegen Kommunikationslacrima aus.

Ihre dunkle, cyanfarbene Militäruniform besteht aus einer Jacke mit ihren alten Schulterabzeichen und einer schwarzen Hose. Darunter trägt sie eine langärmelige, dunkle Bluse. Neben einen ebenfalls schwarzen Hüftgürtel mit goldenen Beschlägen kommen auch ein Barett in cyan und schwarze Pumps zum Einsatz.

In Zivil trägt sie je nach Jahreszeit andere Outfits. Im Sommer bevorzugt sie luftige Kleider, T-Shirts oder schulterfreie Oberteile mit kurzen Röcken und leichten Straßenschuhen. Gegen Winter bevorzugt sie dagegen große Schals, einen Mantel und wenn niemand Wichtiges hinsieht, auch Ohrenwärmer speziell für Elben. Gerne benutzt sie auch zwei Saphir-Ohrenringe mit silbernen Clips. Eine schlichte, aber elegante Handtasche für Kleinzeug wird ebenfalls meistens mitgeführt.     

Besondere Merkmale:
Abgesehen von ihrer handlichen Größe und den schwer zu übersehenden, spitzen Elbenohren fällt vor allem ihre Ausstrahlung auf, wenn sie im Dienst-Modus ist. Dabei scheint sie förmlich um einen halben Meter zu wachsen.

Charakter


Benehmen:
Wie so viele benimmt sich auch Nefeli im Dienst deutlich anders als in ihrer Freizeit. Ihre Haltung ist stramm, die Uniform im tadellosen Zustand. Der Blick wachsam und stechend, wenn sie einen Verstoß bemerkt. Die Elbin zeigt sich in Gesprächen zurückhaltend, aber nicht schüchtern - sie kann sogar sehr direkt werden, wenn ihr etwas aufstößt. In einer Konfliktsituation erweist sie sich als kühl und selbstbewusst. Probleme geht sie bevorzugt mit einem Plan an, anstatt in die nächste Gefahr hineinzurennen. Dabei kann sie sich regelrecht wie eine Mutter aufführen, die es besser weiß als ihr übermütiges Kind. Militärische Gesten und Sprachgewohnheiten sind ihr in Fleisch und Blut übergegangen, was sie offenbar auch nicht so leicht im normalen Alltag ablegen kann. Ihr Auftreten in friedlichen Situationen ist gegenüber Zivilisten am besten als höflich, aber leicht distanziert zu beschreiben. Weicher wird ihr Verhalten, wenn sie mit Kindern zu tun hat oder ihren Gegenüber bereits ein wenig kennt.  

Als Rune Knight sieht sie sich immer noch als Neuling und verhält sich aufmerksam, hin und wieder aber auch etwas nüchtern und steif. Sie scheint immer ein gesundes Misstrauen mitzubringen und beteiligt sich zurückhaltend in Gesprächen mit Kameraden, die sie noch nicht einschätzen kann. Bei Klatsch und Tratsch zieht sie es vor, ganz zu schweigen. Taut sie mit ihrem Gegenüber auf, kann sie aber auch spürbar wärmer und herzlicher werden.

Ob unter Kameraden oder unter sich - nach dem Dienst fährt die Elbin runter und zeigt sich als umgängliche, sogar humorvolle Persönlichkeit. Hinter der eisernen Maske steckt privat noch immer eine recht normale Person. Selten schlägt sie ein Hilfegesuch aus. Sie zeigt sich als geduldig und selektiv offen. Wie wohl bei den meisten Menschen auch bekommen ihre wahre Natur nur einige Auserwählte zu sehen. Ihr Leben scheint eine recht gesunde Balance zu halten. Mal ist sie mit Kameraden in der Taverne unterwegs, mal tanzt und flirtet sie auf einer Party - und an anderen Tagen verkriecht sie sich in ihrem Haus.  


Persönlichkeit:
Nefelis Leben ist seit klein auf von Hindernissen geprägt. In ihrer Heimat musste sie damit zurechtkommen, kleiner und schwächer als die Meisten zu sein. Stattdessen hat sie auf ihren Verstand gesetzt und sich ihre eigenen Nischen gesucht. Ihre Engelsgeduld rührt unter anderem daher, dass sie ihren kindischen Vater über ihre Jugendzeit ertragen hatte - danach kam die eigentliche Härteprobe beim Militär. Zu ihrer Zeit waren Humanoide dort nicht üblich und Spott und Schikanen ausgesetzt - je unmenschlicher man aussah, desto schlimmer. Die Zustände dort waren für sie nicht akzeptabel und so hatte sie es in die Hand genommen, es nach und nach selbst zu ändern. Wie ein Flussbett, das mit genug Zeit einen Stein rundschleifen konnte. Wenigstens hat sie auf diese Weise gelernt, mit diversen Anfeindungen fertig zu werden. Verbittert ist sie deswegen nicht. Die Elbin bezeichnet sich selbst als optimistisch. Jeder menschliche Freund mehr hält ihre Hoffnung für eine bessere Welt stärker zusammen. Wie ihresgleichen sind auch Menschen nicht alle gleich - so zu denken ist furchtbar einfach und bequem. Mit einer gewissen Sturheit hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, den mit den Jahren allmählich schwindenden gestrig Denkenden lästig zu sein. Nicht nur durch ihre unermüdliche Arbeit, um sie eines Besseren zu belehren, sondern auch mit ihrer bloßen Präsenz. Und wenn das nicht reicht, sorgt sie schon dafür, dass diese Person nur Hilfe von einem tiermenschlichen Kollegen erhält. Auch wenn ihre Treue der Krone gilt, kann das Königshaus nicht ohne das Volk bestehen. Und dieses zu schützen sieht sie als ihre Aufgabe. Solange Fiore als sicherer Hafen für Menschen und Nichtmenschen bestehen bleibt, gibt es immer eine Chance, dass dieser Einfluss auch auf die anderen Länder übergeht.

Bei allem Ernst ist auch die Runenritterin unter ihrer disziplinierten Schale eine ziemlich gewöhnliche Person und schätzt knisternde Abende mit einem Date oder eine entspannte Runde mit Freunden in der Taverne. Nefeli kommt grundsätzlich mit vielen Personen zurecht, solange sie nicht zu unmoralisch und böse sind. Ihr enger Freundeskreis ist übersichtlich und sie braucht eine Weile, bis sie jemanden dazu zählt.
Freimütiger ist sie mit ihren Dates, zu denen hauptsächlich Frauen gehören - auch wenn sie mit einem Augenzwinkern ebenso nette männliche Flirts erwidert. In der Kultur ihrer Heimat kommen Mann und Frau wie Katzen nur für einen Abend für einen bestimmten Zweck zusammen. Menschliche Gewohnheiten und Sitten sind für sie nach all den Jahren noch immer teilweise schwer nachvollzuziehen. Die größten Schwierigkeiten hat sie dabei mit flüchtigen Trends, welche jugendliche und junge Menschen so sehr zu lieben scheinen. Wenn ihr die Welt zu viel wird, verkrümelt sie sich lieber auf ihr großes Bett, mit einem guten Wein und einem würzigen Liebesroman.


Vorlieben:
🍃 Natur
🍃 Baden
🍃 Wellness
🍃 Desserts
🍃 Schwerter
🍃 Training
🍃 Kaffee mit viel Milch
🍃 Süßer Fruchtwein
🍃 Magische Kuriositäten
🍃 Liebesromane


Abneigungen:
🍂 Wüste
🍂 Umweltsünder
🍂 Hohe Regale
🍂 Sklaverei
🍂 Intoleranz
🍂 Böse Untote
🍂 Kartenspiele wie Poker
🍂 Menschliche Bürokratie
🍂 Engstirnige Machthaber
🍂 Falschheit und Korruption


Ziel:
Wie überflüssig es ist, seine Nachbarn aus Prinzip schlecht zu behandeln, weiß Nefeli bereits von ihrer Heimat. Aus banalen, oberflächlichen Gründen wird ein gemeinsames Zusammenleben erschwert. Die kleinste Provokation macht die letzten mühsamen Erfolge schnell wieder zunichte. Langfristig will sie die benachbarten Elben-Clans ihrer alten Gegend miteinander versöhnen und darüber hinaus offener für die Begegnung mit Menschen machen. Dafür muss vor allem die dunkle Gilde Martyr Knights verschwinden, die immer wieder neues Öl in das alte Feuer kippt. Diese Organisation will in eine dunklere Vergangenheit zurück und steht damit im deutlichen Widerspruch zu ihren Prinzipien. Wie eine Kakerlake scheint die Gilde nach mehreren Rückschlägen immer wieder neu aufzuerstehen. Ihre Unterstützer ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen, steht weit oben auf ihrer Liste. Mit ihrer Arbeit bei den Rune Knights ist dieser Weg auch ein Ziel - nicht unsichtbar für die Bevölkerung zu sein und aufzuzeigen, dass gewisse Unterschiede im Ernstfall keine Rolle spielen. Die erst vor wenigen Jahrzehnten aufgezeichneten Gesetze zur Gleichstellung von Humanoiden müssen bewahrt und verteidigt werden. Zu diesem Zweck will sie nicht nur herausragende Arbeit leisten, sondern auch eine bekannte Persönlichkeit werden. Als lebendes, atmendes Beispiel dafür, dass Humanoide nicht weniger ritterlich und ehrbar sein können.

Ansonsten will Nefeli immer gern ihre Sammlung von magischen Artefakten erweitern und eigene Kreationen erstellen - wie ihre Skyhighs: Schuhe mit magischen Absätzen, die eine Person um ganze zehn Zentimeter größer erscheinen lassen!

In Kurzfassung:

- Für Frieden und mehr Offenheit zwischen ihren Heimat-Clans sorgen
- Die dunkle Gilde Martyr Knights zerschlagen und ihre Unterstützer bestrafen
- Nichtmenschen in Fiore durch vorbildliche Arbeit weiter normalisieren
- Interessante Artefakte sammeln und selbst erschaffen  

Fertigkeiten


Stärken:
Die markanten Ohren der Elbin sind nicht nur zur Dekoration da. Durch eine Mischung aus Training und Veranlagung besitzt sie ein ausgezeichnetes Gehör und kann Geräusche wie Wortfetzen oder Tierstimmen dank langer Erfahrung nicht nur in der Wildnis, sondern auch im Stadttrubel herausfiltern und gut verstehen. Erfahrung besitzt sie auch als Jägerin und Kundschafterin, weswegen sie sich darauf versteht, bei Bedarf leise und unendeckt zu bleiben. Sie beherrscht die Kunst der Tarnung, die durch ihren Dienst mit den Jahren immer weiter ausgebaut wurde. Diese militärische Erfahrung hat auch ihre Persönlichkeit geformt. Die Runenritterin hat über die Jahrzehnte ein dickes Fell gewonnen und kann sich in Konfrontation mit Freund wie Feind selbstbewusst zur Wehr setzen. Das hat bereits mit ihrer Kindheit angefangen, in der sie sich den Respekt ihrer Familie auf mühsame Weise verdienen und gleichzeitig ihre Launen ertragen musste. Mit dem Beitritt in die Runenarmee hat sie viele gute Kameraden, aber auch einige schwarze Schafe kennengelernt. Auf den Straßen Fiores ging es nicht immer so friedlich zu - und doch war es kein Vergleich zu den Grenzposten, wo Versorgungsschwierigkeiten und Feindkontakt alltäglich waren. Mit ihrer Lebenserfahrung hat sie sich eine autoritäre Präsenz aufgebaut, die einem erfahrenen Offizier in Nichts nachsteht. Durch ihre zahllosen Einsätze an den härtesten und unbeliebtesten Posten hat sie eine hohe Belastbarkeit erreicht und ist Entbehrungen gewohnt. Nefeli erweist sich als eine disziplinierte Ritterin, die auf äußere wie innerliche Tadellosigkeit achtet. Sie ist eine zuverlässige und loyale Persönlichkeit, die stets ihr Wort hält und kein Verständnis für Korruption besitzt. Zum Schutz ihrer Mitbürger trainiert sie jeden Tag und übt sich sowohl im bewaffneten wie auch im waffenlosen Nahkampf. Zu ihren Lehrern gehören unter anderem eine elbische Schwertmeisterin und einige hochdekorierte Ausbilder der Runenarmee. Alles in Allem hat sie das Beste aus den zwei Welten zusammengenommen, die für sie Heimat bedeuten. Und das, obwohl sie sicher nicht die besten Voraussetzungen mitgebracht hatte.     

Schwächen:
Nefeli ist nicht sonderlich groß. Mit ihren patentierten Absätzen kratzt sie an den 1,60 und ist damit gerade eben fast so groß wie eine durchschnittliche Menschenfrau. Als Soldat ist das bereits nicht ideal, da ihre Gegner meistens einen Reichweitenvorteil besitzen. Umso schlimmer, wenn man darüber hinaus über wenig Körperkraft besitzt. Für eine Elbin sind größere Muskeln keine Unmöglichkeit. Ihre große Schwester ist der lebende Beweis dafür. Für sie scheint es allerdings sehr mühsam zu sein, selbst unter Einsatz von Magie merklich stärker zu werden. Das macht sich schon im Alltag bemerkbar, wenn es Ausrüstung zu tragen oder Verwundete in Sicherheit zu bringen gilt. Krafttraining mit spürbarem Erfolg nimmt bei ihr so viel Zeit in Anspruch, dass sie selbige oft lieber anders investiert. Auch der Kampf mit Distanzwaffen fällt darunter. Zur Belustigung mancher kann sie tatsächlich nicht gut mit einem Bogen umgehen und verlässt sich lieber auf ein Schwert. Nicht einmal ihr Wurfarm ist sonderlich ausgeprägt, weswegen sich Mitspieler im Sport schnell vor der Elbin vorsehen. Ihr Ball landet wahrscheinlich nur dort, wo er nicht hinsollte. Aufziehen sollte man die altgediente Soldatin trotzdem nicht leichtfertig. Nefeli nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn ihr Gegenüber zu unverschämt wird. Selbst zu Kameraden und Freunden kann sie regelrecht schonungslos sein, ohne es negativ zu meinen. Das sorgt hin und wieder für Spannungen, die vermieden werden hätten können. Mit neuer Gesellschaft muss sie für gewöhnlich erst eine Weile zu tun haben, bis sie richtig auftaut. Besonders mit Adeligen oder Personen in wichtigen Positionen geht sie vorsichtshalber auf Nummer Sicher und bewahrt höfliche Distanz. Es passiert nur allzu leicht, dass dass man gegen irgend eine Etikette verstößt - umso schlimmer, dass sie nach ein paar Jahrzehnten schon wieder überholt sein können. Die Elbin ist trotz eines bereits längeren Aufenthalts in überwiegend menschlichen Städten noch immer etwas eigen und weltfremd. Ein regelrechtes Rätsel stellen für sie Jugendliche dar, die gerne mit ihrer eigenen verwirrenden Sprache um sich werfen.    

Inventar:
- Bonbons
- Light Pen
- Lichtlacrima
- Pocket-Coiffeur
- Taschenbuch
- Notizblock & Stift
- Skyhighs

Umfeld

Familie



• Faldorn
•  Alter: 283
•  Volk: Elb
•  Beruf: Krieger, Anführer des Fen-Clans
•  Verhältnis: Vater
•  Status: Lebend




Beschreibung:

• Fingol
•  Alter: 171 Jahre
•  Volk: Elb
•  Beruf: Barde
•  Verhältnis: Bruder
•  Status: Lebend




Beschreibung:

• Shivana
•  Alter: 215 Jahre
•  Volk: Elb
•  Beruf: Kriegerin, Jägerin
•  Verhältnis: Schwester
•  Status: Lebend




Beschreibung:

Freunde



• Eldarion
•  Alter: 285
•  Volk: Elb
•  Beruf: Magier, Anführer des Eld-Clans
•  Verhältnis: Familienfreund(?)
•  Status: Lebend




Beschreibung:


• Aerin
•  Alter: 108 Jahre
•  Volk: Elb
•  Beruf: Gildenmagierin bei Satyrs Cornucopia
•  Verhältnis: Kindheitsfreundin
•  Status: Lebend




Beschreibung:

• Nessaril
•  Alter: Über 300
•  Volk: Elb
•  Beruf: Priesterin
•  Verhältnis: Mentorin
•  Status: Lebend




Beschreibung:

• Sheva
•  Alter: 70(?)
•  Volk: Feline(?)
•  Beruf: Erfinderin
•  Verhältnis: Freundin
•  Status: Lebend




Beschreibung:

• Fort
•  Alter: 33 Jahre
•  Volk: Tiermensch
•  Beruf: Soldat
•  Verhältnis: Kamerad
•  Status: Verstorben




Beschreibung:

• Tom
•  Alter: 65 Jahre
•  Volk: Waldläufer
•  Beruf: Soldat
•  Verhältnis: Kamerad
•  Status: Lebend




Beschreibung:

Feinde



Dunkle Gilde: Divine Order / Martyr Knights

Bei Divine Order handelt es sich um eine Scheingilde, die besonders in den Armenvierteln von Crocus aktiv ist. Sie bietet diverse Hilfsprogramme wie Suppenküchen, Unterkünfte, Freizeitangebote und eine eigene kleine Klinik an, um die Armen und Verzweifelten aufzufangen und ein "Licht in der Stunde der Prüfung" zu sein. Nimmt man ihre Angebote in Anspruch, kommt man um die eine oder andere Predigt nicht herum. In den Brennpunkten patroullieren Männer in glänzenden Rüstungen, um "die Ordnung dort aufzurecht zu erhalten, wo der Mensch vergessen wird". Die Gilde macht sich ihr strahlendes Image zunutze, um neue Rekruten anzuwerben und finanzielle Unterstützung aus dem Adel zu erhalten.      

Die eigentlichen Verbrechen finden in der dunklen Gilde Martyr Knights statt. Wie Divine Order besteht sie ausschließlich aus Menschen und arbeitet daran, in Fiore die Zeit zurückzudrehen. Sie ist gut vernetzt und finanziert sich neben Spenden vor allem durch den Handel mit Humanoiden. Neben tätlichen Angriffen und Entführungen gehören auch Überfälle auf nichtmenschlich geführte Geschäfte und Terrorismus zu ihren Untaten. Die Gilde war als Reaktion auf die Abschaffung der Sklaverei vor über 50 Jahren ins Leben gerufen worden und hatte anfangs nur aus pöbelnden Protestlern und Brandstiftern bestanden. Nach einem misslungenen Sturm auf das Königshaus wurden sie zerschlagen, reformierten sich aber unter neuer Leitung 30 Jahre später, lernten aus alten Fehlern - und sind trotz mehrfacher Rückschläge inzwischen gefährlicher denn je.    

Gilde



Nefeli hat Höhen und Tiefen mit dem Runenmilitär durchgemacht. Sowohl menschliche Abgründe als auch viele selbstlose und ehrbare Soldaten kennengelernt. Das Militär ist zu einem wichtigen Teil in ihrem Leben geworden. Sie schätzt, wie sich ein Land in nur wenigen Jahrzehnten zum Besseren verändern kann und will diese neu gewonnenen Werte beschützen. Fiore soll eine sichere Heimat für alle bieten. Ein Runenritter zu werden war für sie ein schier unerreichbares Ziel, das sie dank ihrer Kameraden schließlich erreichen konnte. Auch wenn ihr Dienst der Krone gilt, steht sie vor allem für die Bevölkerung ein und will im Dienst nicht nur ein leuchtendes Beispiel sein, sondern auch ein gewohnter Anblick in Fiore werden. Dennoch kann sie sich erst nur langsam an die Gilde gewöhnen und braucht eine längere Weile, um mit den Mitgliedern warm zu werden.

Geschichte



0-24 Jahre:
Nefelis Eltern kommen zum dritten Mal für ein Vereinigungsritual kurz zusammen. Sie wird in einer Elbensiedlung nahe Stillsnow geboren, die einen seit Jahrhunderten andauernden Nachbarschaftsstreit mit dem nahegelegenen Eld-Clan ausfechtet - mal mit Worten, mal mit den Fäusten. Niemand kennt mehr den genauen Grund für die generationsübergreifende Abneigung. Manche ignorieren sie auch, doch das Klima bleibt angespannt. Nefeli wird von ihrem Clan aufgezogen, erweist sich aber als klein und schwach - für eine Kriegerseele wie ihren Vater kein gutes Zeichen.

25 Jahre: Die junge Elbin wählt im Zuge ihrer Reifeprüfung als selbstgewählten Namen Fenriel - angelehnt an einen sagenumwobenen, riesenhaften Wolf. Sie gilt damit unter ihresgleichen offiziell als erwachsen und wählt das Handwerk eines Jägers als Fokus für die nächsten Jahre.

40 Jahre: Trotz mangelnder Geschicklichkeit mit dem Bogen entwickelt sich Nefeli zu einer kundigen Waldläuferin. Sie schließt auf ihren Streifzügen Freundschaft mit der Elbin Aerin und schlägt dabei eher beiläufig eine kleine Brücke zum eigentlich verfeindeten Nachbarclan.

45 Jahre: Um sich mehr Respekt unter ihrem Clan zu verschaffen, bittet sie die versierte Nessaril um Schwerttraining. Die mysteriöse Elbin von außerhalb willigt ein. Sie macht mit ihrer Hilfe große Fortschritte und schließlich verbringen sie viel Zeit miteinander.      

64 Jahre: Nessaril zieht mit unbekanntem Ziel plötzlich weiter und überlässt Nefeli sich selbst. Zum Abschied vermacht sie ihr neben einer kurzen Notiz ein mystisches Schwert, das für sie schon lange "nutzlos" geworden ist.
 
68 Jahre: Nefeli lernt in der Wildnis einen jugendlichen, menschlichen Soldaten namens Tom kennen. Um nach einem interessanten Austausch mehr über seine Leute zu erfahren, besucht sie auf seinen Ratschlag hin das nahegelegene Soldatenlager. Nachdem sie sich mit einem vorlauten Offizier anlegt, versucht sie sich selbst als Runensoldat und bleibt nach ihrer Grundausbildung trotz zahlreicher Hürden in der Armee - alleine schon deswegen, weil die humanoiden Kameraden zusammenhalten müssen. Für eine Weile besitzt sie eher einen Maskottchenstatus als den eines gleichwertigen Soldaten.  

72 Jahre: Nefeli lernt die schlimmsten und besten Seiten der Runenarmee kennen. Getuschel, Demütigungen, Beleidigungen. Und natürlich - die denkbar miesesten Arbeiten, die zu gut für einen bestimmten Menschenschlag ist. Bevorzugt wird sie an den unruhigen Grenzen nahe Seven und Bosco stationiert, wo es häufiger zu blutigen Kämpfen kommt. Obwohl die Sklaverei neuerdings abgeschafft ist, bleibt die Mentalität in vielen Köpfen. Wie eine Saat, die bei Wind und Wetter darum kämpfen muss zu erblühen, braucht Fiore Zeit und Geduld. Für die Elbin gibt es genug Gründe, um diese neuen Werte gegen jeglichen Widerstand zu verteidigen. Hier und da finden sich auch andere Lichtblicke. Mit einigen Kameraden schweißt sie durch die harten Umstände und die gleichen Bedingungen langsam aber sicher zusammen. Eine vermeintliche Einbrecherin entpuppt sich bei einer Untersuchung zu dieser Zeit überraschend als eine neue Mitstreiterin. Nachdem Nefeli Shevas Gefährtin und deren Schwester vor Sklavenjägern in Sicherheit und die Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel gebracht hat, baut sie eine enge Verbindung zu dem Trio auf.

90 Jahre: Ein wütender Mob versucht das Königshaus zu stürmen und tötet dabei ihren guten Freund Fort, der bis zum bitteren Ende an seinem Dienst festgehalten hatte. Für Nefeli ein weiterer schwerer Tiefpunkt. Mit den Jahren scheinen die gefallenen Kameraden und Freunde immer mehr zu werden. Für eine Elbin wie sie kommen diese Vorfälle Schlag auf Schlag. Zeitweise flüchtet sie in die Arme ihrer Bekanntschaften, trinkt und findet sich mit fragwürdigen Büchern mental an einem besseren Ort wieder. Das Selbstmitleid hält nicht lange an, da schwimmt sie schon wieder gegen den Strom. Sie beschließt, ganz demonstrativ Präsenz auf den Straßen zu zeigen und den verbitterten Ewiggestrigen die Stirn zu bieten.  

104 Jahre: Die Auswirkungen der gesetzlichen Änderungen, welche Menschen und Humanoiden gleichstellen sollen, zeigen sich nun auch in Nefelis Leben. Als Zeichen des guten Willens wird sie zum Sergeant befördert - als eine der ersten Nichtmenschen überhaupt. Fast gleichzeitig sammelt eine böse Organisation namens Martyr Knights ihre Kräfte und übt Angriffe auf alles aus, das nicht in ihr Weltbild passt. Selbst in ihrer Heimat kommt es zu vereinzelten Entführungen und die Anspannung zwischen den Nachbarn nimmt wieder zu. Trotz einiger harter Maßnahmen lässt sich die Gilde nicht vollständig in die Knie zwingen.

119 Jahre: Nefeli wird nach 50 Jahren Dienst und vielen bürokratischen Hürden als Kandidatin für die Rune Knights vorgeschlagen. Sie durchläuft das Aufnahmeprogramm der Gilde und wird in den nächsten drei Jahren streng geprüft.

122 Jahre: Die Elbin wird bei den Rune Knights aufgenommen und gewöhnt sich langsam an die dort herrschenden Strukturen. Gegenüber ihren neuen Kameraden ist sie anfangs noch recht verschlossen und vorsichtig.

124: RP Start
 

Offtopic


Avatarperson: Frieren aus Frieren: Beyond Journey's End
Wie hast du uns gefunden? Zu Fuß.
Accounts: DA: EA (Angra), ZA: (Bhadra)


Zuletzt von Nefeli am Sa 6 Apr 2024 - 8:10 bearbeitet; insgesamt 62-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptyMo 18 März 2024 - 2:15

Technikblatt
Nefeli


Victory belongs to the most persevering.

Volkseigenschaften



Boni: Langlebigkeit (körperliche Alterung ab Erwachsenenalter stark verlangsamt). In der Lage mit Tieren zu sprechen. Tief verankerte Verbundenheit zu Geschöpfen von Mutter Natur; sie können daher beispielsweise die Gefühlslage von Tieren sehr gut erahnen und manchen Elben wird nachgesagt kurz vor Naturkatastrophen wie z.B. Erdbeben ein bedrückendes Gefühl zu bekommen, ähnlich wie bei Pferden usw.
Mali: Auf Grund der reinen Seele nicht in der Lage Finsternismagie zu erlernen. Finsternisanfälligkeit; Zauber mit Finsterniselement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.

Werte

Attribute



Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 2
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 2
Manaregeneration Potenzial 3
Willenskraft Potenzial 2
Stärke80 Punkte - Level 2
Schnelligkeit150 Punkte - Level 3
Geschicklichkeit150 Punkte - Level 3
Widerstand150 Punkte - Level 3
Manaregeneration180 Punkte - Level 4
Willenskraft150 Punkte - Level 3
Manavorrat200 Punkte

Magien und Kampfgrade



Enchanting 5 Punkte - Klasse I

Klingenwaffen – Schwerter 50 Punkte - Grad II

Nahkampf 50 Punkte - Grad II

Magieausleger

Enchanting



Enchanting
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Manaregeneration
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: Nutzer dieser Magie können Hersteller magischer Waffen und Artefakte sein und ingame eine Rolle in deren Erschaffung spielen.
BESCHREIBUNG: Verzauberungen bzw. Enchantments sind magische Effekte, die auf Gegenstände gelegt werden. Nutzer dieser Magie sind in der Lage, die Form und Beschaffenheit von Gegenständen zu beeinflussen, diese zu verstärken, ihnen Effekte zu geben oder sie mit Elementen zu besetzen. Bei Anwendung dieser Zauber wird ein Effekt einmalig gewirkt, der für eine gewisse Zeit auf einen Gegenstand wirkt. Da Verzauberungen dazu da sind, möglichst langfristig zu wirken, haben sie einen hohen einmaligen Manaverbrauch, dafür aber eine lange Wirkungszeit. Die meisten Zauber können nur auf Gegenstände gewirkt werden, die nicht merklich größer als ein Mensch und nicht lebendig sind. Zauber, die von dieser Regel abweichen, sind entsprechend markiert. Um eine Verzauberung zu wirken muss man den betroffenen Gegenstand berühren, sobald sie wirkt ist die Distanz zum Anwender aber irrelevant. Der Anwender kann eine Verzauberung jederzeit wieder aufheben, muss aber auch dafür den Gegenstand berühren.

Dauer einer Verzauberung:

Element Enchantment: Fire
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, Teile eines Gegenstandes mit einer Flamme zu überziehen, die nicht durch einfaches Schwingen erlöschen wird. Diese ist hell, heiß und tut bei Berührung weh. Der Zauber kann auf eine Waffe gewirkt werden, damit diese Gegner bei Kontakt verbrennen kann, eignet sich aber auch als Lichtquelle im Dunkeln.

Allgemeine Zauber

Allgemeines



-

Gifte



-

Kampftechniken



-

Gegenstände

Waffen



-

Artefakte



-



Zuletzt von Nefeli am Di 2 Apr 2024 - 19:59 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
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Nefeli

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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptyMo 18 März 2024 - 2:17

Hier kommt Notizenzeugs hin.

- 693 Extra Jewels (Hälfte übernommen von Nöll)
- 3 davon werden wohltätigen Zwecken gespendet, damit die Zahlen rund bleiben

Level 1 Nefeli:


Wählt für ihre zwei Zauber:
- Nahkampf Grad I
- Schwerter Grad I

__________________________________________

Levelup:

Stärke -> 2 (70 Jewels)
Schnelligkeit -> 3 (90 Jewels)
Geschicklichkeit -> 3 (90 Jewels)
Widerstand -> 3 (90 Jewels)
Manaregeneration -> 4 (80 Jewels)
Willenskraft -> 3 (90 Jewels)
Manavorrat -> 105 Jewels

Nahkampf II (25 Jewels)
Schwerter II (25 Jewels)


Zauber:

- Element Enchantment: Fire (15 Jewels)
- Magisches Schwert Grad I (10 Jewels)


690/690

_____________________________________________________

Sonstiges: Schwert ist noch in der Bewerbung, Skyhighs wurden per Briefkasten beworben und aufgenommen.


Zuletzt von Nefeli am Di 2 Apr 2024 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Nefeli
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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptySa 30 März 2024 - 9:48

Und...Fertig fürs Erste!

Nefeli Fenriel Eirwen Nefi_k10
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Exia
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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptyDi 2 Apr 2024 - 19:29

Hellou @Nefeli!

Schauen wir uns deinen Hobbit doch einmal genauer an :>

Charakterblatt
Familie
Der gute "Eldarion". Du hast ihn hier als "(Zukünftiger) Stiefvater" bezeichnet, doch weder geht aus seinem Text noch sonst wie aus deiner Bewerbung hervor, was ihn zum künftigen Stiefvater von Nefeli macht usw. Aktuell ist er nur das Oberhaupt vom Nachbar-Clan, aber da hört der Informationsfluss im Grunde auch wieder auf. Das sollte also klargestellt werden!

Du hast "Aerin" bei Familie untergebracht, obwohl sie nur die Kindheitsfreundin ist. Der Beschreibung kann ich nicht entnehmen, das ihre Bindung und Freundschaft derart innig ist, das sie einen Platz bei der Familie verdient hat. Stattdessen liest es sich wie eine normale Freundschaft, die bisher länger Bestand hat als übrige Freundschaften. Hier würde eine Verlegung zu den Freunden aktuell deutlich sinniger wirken.

Feinde
Divine Order: Eine grundsätzlich coole Idee. Aber Crocus Town ist die Hauptgarnison der Runensoldaten und beheimatet zugleich die Rune Knights. Es ist daher ziemlich merkwürdig, das eine Random Gilde Soldaten in glänzenden Rüstungen dort für Recht und Ordnung sorgen lässt, unabhängig davon was sie sich davon versprechen und das quasi direkt vor der Haustür des Militärs.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Runensoldaten und die Rune Knights das nicht auf dem Schirm haben. Stadtsicherheit, auch in Armenvierteln, obliegt ja immer noch dem Runenmilitär und es ist sehr unwahrscheinlich, das die örtlichen Exekutivkräfte weder einschreiten noch Untersuchungen anstellen, wenn da andere Soldaten plötzlich in Rüstungen auf Ordnungshüter machen. Das ist aber auch der einzige Kasus Knacksus an der Gilde.


Blood Martyrs: Das hier passt soweit. Habe nur eine Frage bezüglich der Benennung der Gilde. Weiter oben und auch in der Timeline etc. sind es die "Martyr Knights", denen Nefeli die Löffel langziehen möchte. Ist damit dieselbe Gilde gemeint? Oder sind das zwei Paar Schuhe? Falls es dieselbe Gilde sein soll, dann überall die Namen gerade ziehen xD

Gilde
Du meinst hier womöglich "Dienst der Krone" ? :>

Geschichte, Ziel, Fort
Hier müssen wir unter Umständen noch einmal ran, aber da nehme ich meine Bedenken erst einmal in die Besprechung. Darum kümmern wir uns also in der zweiten Runde!

Technikblatt
Attribute
Wenn ich alle Attribute + die Magieart zusammenrechne, dann komme ich auf einen Endwert von 455. Du darfst hier jedoch nur 450 verteilen, also musst du bei einem Attribut noch irgendwo 5 abziehen.

Magien und Kampfgrade
Die Magieausleger und Zauber haben hier nichts zu suchen. So wie es aussieht hast du den kompletten Bereich für die Magieausleger aus der Schablone entfernt, was aber nicht sein soll.

Hier also entsprechend gemäß Steckbriefvorlage den Bereich wieder einfügen und die Magieausleger mitsamt dorthin bugsieren.

Dein separates Update
Vielen Dank für die gründliche Aufschlüsselung!
Das Update habe ich nachgerechnet und die 690 Jewels gehen genau auf. Das Update kannst du natürlich bereits im Technikblatt durchführen, denn dafür ist die Aufschlüsselung ja eigentlich da, damit wir gegenrechnen können.
Das kannst du auch tun, sobald du den Fauxpas mit den 5 zu viel verteilten Pünktchen dort behoben hast!




Das war es dann erst einmal von meiner Seite aus!


Nefeli Fenriel Eirwen Signat10
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Nefeli

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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptyDi 2 Apr 2024 - 20:07

Ich bin keine Eule Hobbit D:

Familie: Hab aus Eldarion mal Familienfreund(?) gemacht - im Grunde mögen sich ja alle, auf komische Weise. Aerin und er sind zu den Freunden geschubst worden.

Martyr Knights: Upps, Blood Martyrs war ihr alter Konzept-Name bei der Planung. Ist angepasst!

Gilde: Immer diese anfälligen Schreibmaschinen, gefixt!

Geschichte: Ich bleibe gespannt. :O

Attribute: Mana für Start-Nefi auf 95 runtergesetzt, mit dem Levelup kamen dann 105 drauf, das hatte ja gestimmt.

Magien: Da kam wohl was beim Kopieren abhanden, der Bereich ist wieder drin.

Damit müsste alles behoben und verstempelt sein!
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Exia
Deus Ex Machina
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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptyDi 2 Apr 2024 - 20:27

Sehr gut. Wenn ich jetzt nichts weiter übersehen habe, dann passt das. Die Sache mit den Eckdaten hatten wir in Discord besprochen, das passt nun auch. Ich habe nichts mehr und übergebe dich an die ZB!

Nefeli Fenriel Eirwen Exiaangenommeng8i5e


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Naiad

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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptyFr 5 Apr 2024 - 23:40

Hallo @Nefeli!

Ein interessanter und runder Charakter! Dann wollen wir doch einmal sehen ...

🐟 Bitte schreib im Aussehen "Rune Knight" statt "Runeknight" - überall sonst ist es richtig, aber die Bezeichnung stimmt dort nicht ganz.

🐟 Du beschreibst, dass Nefeli ein gutes Gehör hat - ein über die Jahrzehnte geschärfter und ausgeprägter Sinn ist absolut in Ordnung, aber ich möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass der Charakter damit dennoch nicht so gut hören darf wie ein Devilslayer oder ein Volk mit entsprechendem Volksbonus. So wie du das geschrieben hast, ist das aber okay für mich! Very Happy

🐟 Da dein magisches Schwert aktuell noch in Bewerbung ist, kannst du es eigentlich noch nicht kaufen. Ich kann die Bewerbung gerne für dich offen lassen, bis die Waffe durch ist, damit du sie in dein Technikblatt eintragen und mit ihr starten kannst, sofern dir das wichtig ist. Alternativ kann Nefeli die Waffe besitzen, sie aber erst einsetzen, wenn sie mit einem Jewelupdate nach der Bewerbung gekauft wurde, aber eine noch nicht existierende Waffe "vorkaufen" geht nicht. Welche Möglichkeit wäre dir lieber?

Inhaltlich habe ich keine Einwände und die Rechnung stimmt nach meiner Überprüfung auch soweit.
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Nefeli

Nefeli
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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptySa 6 Apr 2024 - 8:19

Hallo und danke!

-Rune Knight ist gefixt
- Das mit dem Gehör passt so, dass Tiermenschen und Slayer das noch besser können, wusste ich. :3

- Schwert: Hm...Dann lege ich die Jewels zurück und die Waffe kommt mit dem nächsten Update. Wichtig ist nur, dass Nefi sie überhaupt besitzt.
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Naiad

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BeitragThema: Re: Nefeli Fenriel Eirwen
Nefeli Fenriel Eirwen EmptySa 6 Apr 2024 - 23:07

Alles klar, dann machen wir das so und du erhälst hiermit das zweite

Nefeli Fenriel Eirwen Hermes10

(Ich leihe mir eben das von Hermes aus, denn meines ist nicht auf diesem Gerät vorhanden xD).

Jemand wird dich einfärben, dann kannst du deinen Steckbrief posten und alles geht so weiter wie du es bestimmt schon von deinen anderen Charakteren kennst!
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