Dann versuche ich mal meinen ersten magischen Gegenstand an den Start zu bringen.
Für den magischen Effekt habe ich mich einfach mal plump an der Waffe von
@Liora orientiert, da die sich sehr ähnlich sind. Ich hoffe, dass ich nicht verklagt werde.
Bosco FirestarterGATTUNG: Fernkampfwaffen – Wurfwaffen / Ungewöhnliche Waffen – Fußbälle
TYP: Fußball
BESITZER: Álvaro
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 5 für Vergrößerung/Verkleinerung, 50 pro Minute
SPEZIELLES: Die Lacrima reagiert nur auf das Mana von Álvaro
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 4, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Bei Álvaros Exemplar des
Bosco Firestarters handelt es lediglich um ein Replika, welches er in Fiore hat anfertigen lassen. Das Original wurde von der bekannten Fußballmannschaft aus Bosco – den Bosco Annihilators – genutzt, um ihre Gegner vor der Partie einzuschüchtern und Stimmung im Stadion zu machen. Einmal abgeschossen entflammte sich der Ball und explodierte nach seiner Aktivierung in einem großen Feuerwerk.
Aufgrund seiner mangelnden magischen Fähigkeiten hat Álvaro lediglich die Entflammbarkeit übernommen. Sobald Álvaro sein Mana in die Lacrima leitet, beginnt der Ball lichterloh zu brennen, sodass er bei Treffern mittlere Verbrennungen verursacht. Dadurch, dass Álvaro als Katalysator fungiert, ist er selbst nicht vom magischen Feuer betroffen.
Zusätzlich hat Álvaro eine Komfortfunktion zugefügt. Durch einen kleinen Manaimpuls vergrößert bzw. verkleinert sich der Ball auf Faustgröße, sodass er problemlos transportiert werden kann. Darüber hinaus ist er aus einem robusten Material gefertigt, damit er der Kraft seines Besitzers standhalten und gleichzeitig im Kampf genutzt werden kann.
- Bild: