Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Mushroom Magic

Nach unten 
AutorNachricht
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyMo 31 Jan 2022 - 11:38

Mushroom Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: -
BESCHREIBUNG: Dieser Zweig der Magie beschäftigt sich mit der Erschaffung von Pilzen, welche sich Grob in Schirmpilze, Baumpilze, Boviste, Schimmelpilze, Trüffel, Morcheln und das Myzel einteilen lassen. Die erschaffenen Pilze lösen sich nach der Beendigung der Magie wieder vollständig auf, sie können weder auf Dauer erhalten werden, noch können sie gegessen werden.

Pilz-Trivia:

____________


Klasse I




Stumbling Stone Mushroom
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein kleines Feld voller Schirmpilze vor dem Gegner, über die er stolpern kann. Die Pilze haben dabei die Größe eines Tennisballes. Die Fläche die die Pilze bedecken, wenn der Anwender sie beschwört liegt bei etwas einen Quadratmeter.

Beherrschung:

Nose Irritating Mold
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine kleine Menge an Schimmelpilz vor sich, die eine Wolke aus Sporen produzieren. Sollte der Gegner diese Sporen einatmen, irritieren sie seine Nasenschleimhäute und sollten zu einen Niesreiz führen, der den Gegner vom Anwender ablenken sollte. Löst der Magier die Magie auf, so löst sich auch sofort der Schimmel auf und demnach verschwinden die Sporen auch wieder. Der Gegner muss sich dem Anwender auf zwei Metern nähern, um den Effekt abzubekommen. Je höher der Widerstand des Ziels ist, desto einfacher kann man sich aus den Sporen befreien.

Flying Truffle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 Mana
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft vor sich einen Trüffel, welcher auf den Gegner zufliegt und ihn treffen soll. Der Trüffel hat dabei die größe eines Golfballes. Die Stärke und Schnelligkeit der Trüffel entspricht der Willenskraft des Anwender -1 mit einem Maximum von Level 4.

Boxing Glove Mushroom
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10 Mana
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft an seiner Hand einen Schirmpilz, den er wie einen Boxhandschuh benutzten kann und den Gegner damit schlagen kann. Der Pilz wirkt dabei genauso wie ein Boxhandschuh und schützt die Hände des Anwenders. Der Anwender kann den Pilz dabei zu bis zu 3 Schlägen nutzten, bis er sich wieder auflöst. Verwendet der Anwender die Magie auf beide Hände, so verdoppelt sich auch der Manaverbrauch. Sollte man nicht mit den Pilzen angreifen, so lösen sie sich nach 5 Minuten wieder auf.






Klasse II




Shielding Parasol Mushroom
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH:  50 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG:  Der Anwender erschafft einen Schirmpilz vor sich, der in etwas so groß ist wie er selber. Dieser Pilz kann mit seinen Schirm Angriffe eines Gegners abwehren, welcher der Willenskraft des Anwenders entspricht mit einen Maximum bis zu 6. Der Pilz kann dabei keine Fernkampfzauber abwehren.

Stepping Stone Polypore
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft an einer Wand, einem Baum oder einen anderen senkrechten Ort eine Reihe von Baumpilzen, die er nutzten kann wie eine Treppe. Diese Pilze können problemlos auch schwere Personen tragen, jedoch sind sie nie größer als ein normaler Teller. Sobald der Anwender den Zauber beendet, lösen sich die Pilze wieder auf und hinterlassen keine Spuren. Der Anwender kann dabei maximal 25 Pilze erschaffen.

Creeping Binding Myzelium
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein Pilzmyzel, welches unter dem Gegner hervorbricht und einzelne Körperteile umschlingt. Dies dauert 5 Sekunden. Der Gegner kann diese Myzelfessel mit einer Stärke von mindestens Level 5 oder einem Zauber mit entsprechender Stärke brechen..

Exploding Spore Puffball
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 Mana
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft bis zu 15 Boviste in einen Umkreis von bis zu 20 Metern um sich herum, die stetig anwachsen, bis zu einer maximalen Größe, der etwas der eines Medizinballes entspricht, dies dauert etwa eine Minute. Erreichen die Boviste diese Größe explodieren sie mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entspricht. Die Reichweite der Explosion liegt dabei bei 3 Metern. Die herumfliegenden Teile des Fruchtkörpers des Bovist wirken dabei wie Schrapnelle, die Sporen haben jedoch bei diesen Zauber keine Wirkung auf den Gegner, außer das sie die Sicht etwas einschränken.

Beherrschung:

Nose Aching Morel
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft bis zu 20 Stinkmorcheln, die um dem Gegner herum auftauchen und einen unangenehmen, Geruch ausströmen lassen, der an Fäkalien und verwesendes Fleisch erinnert und der so den Gegner ablenken soll. Durch den für eine Menschennase unangenehmen Geruch werden die Fliegen der Umgebung angelockt, die den Gegner zusätzlich ablenken sollen. Die Morcheln sind etwa so groß wie der Anwender.






Klasse III




Glowing Cave Puffballs
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE:  25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in einem Umkreis von 25 Metern um sich ein Feld aus 30 Bovisten, welche eine je eine Wolke aus Sporen in die Luft blasen, die im dunklen leuchten. Die Sporen selber leuchten für bis zu 5 Minuten, ehe sie ihre Leuchtkraft verlieren. Die Leuchtkraft der Sporen reicht aus, um einen dunklen Ort für eine kurze Zeit zu erleuchten und dem Anwender zu helfen um sich zurecht zu finden.

Beherrschung:

Giant Shielding Toadstool
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE:  Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Fliegenpilz vor sich, der etwa so groß ist wie ein Sonnenschirm. Der Schirm des Fliegenpilzes biegt sich dabei nach unten und bildet so ein großes Schild aus, welches Angriffe des Feindes abwehren kann, die dem Willenskraft des Anwenders entspricht mit einen Maximum von 8.

Suffocating Spore Puffball
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft bis zu 8 riesige Boviste um den Feind herum die ausdauernd Sporen in die Luft abgeben. Diese Sporen,  reizen die Nasen- und Augenschleimhäute und führen zu einen starken Niesreiz und tränende Augen. Inhalierte Sporen führen nicht nur zu einem extrem starken und schmerzhaften Husten, sondern auch zu einer Schleimbildung, welche es dem Gegner schwer machen kann, zu atmen. Das Feld, in dem die Sporen sich verteilen ist etwa 5 Quadratmeter groß. Je höher der Widerstand des Ziels ist, desto einfacher kann man sich aus den Sporen befreien.






Klasse IV




Giant Flying Truffle Bomb
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275 Mana
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen riesigen Trüffel, der etwa so groß und schwer ist wie ein großer Medizinball, vor sich und lässt ihn auf den Gegner zufliegen. Dieser Trüffel, sollte er den Gegner treffen, explodiert bei dem Aufprall, was dazu führt das um den Gegner herum kleine Pilzschrapnelle herumfliegen, die jedoch selber kaum Kraft haben. Der Trüffel bewegen sich mit einer Stärke und Schnelligkeit fort, die der Willenskraft des Anwenders entspricht.

Mighty Binding Myzelium
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein Netzwerk aus einem Pilzmyzel, welches sich unter der Erde fortbewegt, bis es auf dem Gegner trifft, dann bricht es aus dem Boden heraus, umwickelt den Gegner vollständig und macht ihm somit bewegungsunfähig. Das Myzel jedoch hält den Gegner nicht nur fest, sondern drückt auch noch auf ihn, so das ihm die Luft wegbleiben kann. Der Gegner kann sich mit einer Stärke von mindestens 9 oder einem Zauber der selben Stärke aus der Fessel befreien. Der Zauber benötigt mindestens 5 Sekunden, ehe das Opfer vollständig gefesselt ist, in der Zeit kann der Gegner der Fessel noch entkommen.






Klasse V




Giant Erupting Spore Puffball
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Gift
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Bovist vor sich, welcher etwas so groß wie ein Haus ist. Dieser Bovist platzt oben auf und fängt an wie ein eruptierender Vulkan seine Sporen in der Umgebung von 100 Metern zu verteilen. Diese Sporen reizen nicht nur die Augen und die Nasen aller Lebewesen die sich in der Nähe befinden, sondern führen auch zum ersticken, sollte man zu viele von ihnen einatmen, sie verstopfen die Bronchien des Gegners und führen dazu das sich Schleim und Wasser in der Lunge bildet, was zu einen extrem schmerzhaften Husten führt und zum Tode, sollte man sich nicht aus der Wolke herausbewegen. Da auch der Anwender von den Sporen betroffen werden kann, sollte bei Einsatz des Zaubers Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Je höher der Widerstand, desto länger kann man sich den Wirkungen der Sporen widersetzen.



Sprechen | Magie | NPC
Mushroom Magic Temusigimkja
Stimme


Zuletzt von Temujin am Mo 14 März 2022 - 21:01 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet

Liora mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyMo 31 Jan 2022 - 14:53

Möchte jemand eine leckere Pilzcremesuppe? Naja, leider kann man diese Pilze nicht essen, doch das ist auch nicht der Sinn der Magie. ;3

Viel spaß beim bewerten, die Magie ist fertig. ;3
Ich hoffe auf jedenfall das es so in Ordnung ist :3


Sprechen | Magie | NPC
Mushroom Magic Temusigimkja
Stimme

Alita mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyMi 2 Feb 2022 - 15:19

Pflanzen, nun Pilze. Der Feenwad wächst und gedeiht!

Hallo Temujin, die Pilzmagie sieht ziemlich lustig und interessant aus. Ich dachte anfangs darüber nach, ob es vielleicht passender wäre, sie mit der Pflanzenmagie zu vereinen (selbes Thema), aber die Zauber sind recht anders und meine Biolehrerin hat mich darauf hingewiesen, dass Pilze keine Pflanzen sind, und die wollen wir ja nicht enttäuschen. Also schauen wir uns die Pilzmagie an!


Mushroom Magic
εϊз Gut ausgearbeitet. Auch, dass die wichtigsten Begriffe, die später in den Zaubern wieder auftauchen, im Spoiler erklärt sind, gefällt mir.

Stumbling Stone Puffball
εϊз Könntest du noch beschreiben, wie groß die Bovisten bei dem Zauber etwa sind?
εϊз Anstatt der Anzahl der Pilze zu beschreiben, beschreibe doch bitte (sowohl im Zauber als auch im Spoiler) die Größe des Feldes, das mit dem Zauber erschaffen werden kann.

Nose irritating Mold
εϊз Die Reichweite des Zaubers sollte der Entfernung entsprechen, die ein Gegner sich dem Pilzmagier nähern muss, dass er in den Effekt der Sporen gerät. Wie nah muss man denn an den Anwender ran?

Flying Truffle
εϊз Auch hier wäre die Größe des Trüffels interessant. Ist er wirklich nur ein paar Zentimeter groß?
εϊз Das "pro Trüffel" bei den Manakosten kann gestrichen werden

Boxing Glove Mushroom
εϊз Welche Wirkung hat der Zauber denn? Schützt er hauptsächlich die Hände des Anwenders, so wie Boxhandschuhe, oder verstärkt er die Faustschläge?

Stepping Stone Polypore
εϊз Du schreibst bei Reichweite zwar "Beim Anwender", aber die Pilze müssen ja auf jeden Fall deutlich über dem Anwender entstehen, dass er sie als Leiter oder Treppe nutzen kann. Also brauchen wir eine Reichweite, wie weit über und unter dem Pilzmagier die Pilze entstehen können.

Creeping Binding Myzelium
εϊз Fesselzauber auf Klasse II haben 5m Reichweite
εϊз Die Fessel hält nur, so lange der Pilzmagier in der Reichweite bleibt und Mana aufwendet. Den Satz, dass sie sich nach 5 Minuten auflößt, kannst du also streichen.

Exploding Spore Puffball
εϊз Wie lange braucht es, bis die Pilze zu ihrer Größe angewachsen sind?
εϊз Welche "Reichweite" hat denn die Pilzexplosion?
εϊз Schreibst du bitte "Schnelligkeit" anstatt "Geschwindigkeit"?
εϊз Der Zauber scheint mir, gerade für Level 2, ein wenig zu stark zu sein. Große Reichweite, beliebige Platzierung, viele Pilze. Abhängig von den ersten beiden Punkten kann sein, dass wir über diesen Zauber in Runde 2 nochmal drüber sehen müssen.

Glowing Cave Puffballs
εϊз Die Reichweite bitte auf 25m senken.
εϊз Da die Wirkungszeit mit 5. fest vorgegeben ist können die Manakosten auf 125 sinken und die Manaregeneration darf aus den Voraussetzungen raus.

Nose Aching Morel
εϊз Ekelhaft, aber in Ordnung!

Suffocating Spore Puffball
εϊз Auch hier, entweder die Manakosten sind pro Minute, dann halten die Pilze so lange, wie der Anwender Mana investiert, oder sie sind einmalig und halten dann einen gewissen Zeitraum (z.B. die 5 Minuten). Wie möchtest du es haben?
εϊз Die Reichweite des Zaubers ist 50m, aber wie groß ist das Feld der Sporen?
εϊз Ob nun jemand durch Mund oder Nase atmet sollte für diesen Zauber keinen unterschied machen. Gerne darf die "schlimmere" Wirkung direkt eintreffen

Giant Flying Truffle Bomb
εϊз Auch hier kann das "pro Pilz" verschwinden. Der Zauber erschafft einen Pilz und wenn man mehrere verschießen will, muss man den Zauber mehrfach wirken.
εϊз Dass die Stärke und Schnelligkeit maximal 10 erreichen können kannst du streichen.

Mighty Binding Myzelium
εϊз Die Zeit, bis der Gegner gefesselt ist, ist bei Klasse IV Zaubern 3 Sekunden. Das darf also gerne deutlich flotter gehen, als bisher.

Giant Erupting Spore Puffball
εϊз Der Zauber wirkt gegen alle Lebewesen im Bereich, nehme ich an? Wenn ja, dann sollte das in der Beschreibung vorkommen. Da steht momentan "...des Gegners", das wirkt so, als würde es nur ein Ziel betreffen.
εϊз Ist der Anwender immun gegen die Sporen?
εϊз Auch hier darf die Anmerkung, dass der Zauber maximal 5 Minuten wirkt, gerne herausgenommen werden.

Allgemein
εϊз Die Magie arbeitet viel mit Sporen und dergleichen. Das ist ein interessantes Konzept, was allerdings recht nahe an den Giften dran ist. Und es hat grundsätzlich das "Problem", dass man sich als Ziel nicht so recht dagegen wehren kann. Ich würde gerne daher in jedem Zauber, der irgendwie in diese Richtung geht, einen kleinen Satz, so ähnlich wie
"Je höher der Widerstand des Ziels ist, desto geringer fällt der Effekt der Sporen aus."
...sehen.

Alles in allem eine sehr interessante Idee. Viele Zauber richten nicht wirklich "Schaden" an sondern mit den Sporen hat man coole Effekte, die man einem Gegner aufzwingen kann. Die Magie hat ein klares Bild und man kann sich gut vorstellen, wie ein Charakter sie einsetzt, das finde ich immer wichtig! Sehr schön gemacht



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Temujin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyMi 2 Feb 2022 - 16:10

Jupp, Pilze sind zwischen den Pflanzen und Tieren ihre eigene Klasse, was eigentlich ziemlich interessant ist. :3

@Oberon, ein paar Pilze in deinem Wald, damit auch immer alles hübsch bleibt :3

Mushroom Magic:

Ich mag es nicht die Leute zu verwirren, deswegen die kleine Trivia, damit man sieht, was ich meine in der Magie. :3

Stumbling Stone Puffball:

1. Hab ich gemacht, sie sind jetzt so groß wie ein Tennisball. :3
2. Ich habs auf einen Quadratmeter gemacht, in dem Spoiler auf 2. :3

Nose irritating Mold:

1. 'Der Gegner muss sich dem Anwender auf zwei Metern nähern, um den Effekt abzubekommen.' - Das habe ich zugefügt. :3

Flying Truffle:

1. Der Trüffel ist nun so groß wie ein Golfball. :3
2. Erledigt. :3

Boxing Glove Mushroom:

1. Im Grunde soll er wie ein Boxhandschuh wirken und die Hände des Anwenders schützen. Sollte ichd as vielleicht eintragen? :3

Stepping Stone Polypore:

1. Ich hab die Reichweite mal auf 10 Meter gesetzt. :3

Creeping Binding Myzelium:

1. Erledigt :3
2. Gestrichen. :3

Exploding Spore Puffball:

1. Ich hab geschrieben, das es etwa 3 Minuten dauert. :3
2. Die Reichweite liegt bei 3 Metern um den Pilz. :3
3. Ich habs beim durchschauen wohl übersehen das da noch Geschwindigkeit stand. o.o
4. Wenn gewollt, kann er auch auf ein anderes Level hoch. :3

Glowing Cave Puffballs:

1. Erledigt :3
2. Gestrichen. :3

Nose Aching Morel:

Hehe ;3

Suffocating Spore Puffball:

1. Ich habs 'pro Minute' genommen :3
2. Ich habe 5 Quadratmeter genommen, in dennen sich die Sporen verteilen. :3
3. Ich hab es zu 'Inhalierte Sporen...' geändert :3

Giant Flying Truffle Bomb:

1. Erledigt. :3
2. Ebenso Erledigt. :3

Mighty Binding Myzelium:

1. Ok :3

Giant Erupting Spore Puffball:

1. Ich hab es zu 'aller lebenwesen, die sich in der nähe befinden
2. Ich habe den Satz angefügt, das auch der Anwender betroffen wäre. :3
3. Gerne. :3

Allgemein:

Ich hab extra keine Gifteffekte genutzt, aber ich kann wegen der Sporen gerne so etwas einbauen, wenn das gewünscht ist. :3
Ich hab aber an die Sporentechniken den Satz 'Je höher der Widerstand des Ziels ist, desto einfacher kann man sich aus den Sporen befreien.' gehangen, ich hoffe das ist so ok :3

---

Ich hoffe das war alles und ich Depp hab nicht wieder die Hälfte übersehen. :3

Danke für das Lob :3
ich hab mir echt Mühe gegeben bei der Magie :3


Sprechen | Magie | NPC
Mushroom Magic Temusigimkja
Stimme

Flint Wood mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyDo 3 Feb 2022 - 22:12

Mushroom Magic
εϊз Ich liebe es, Leute zu verwirren~

Boxing Glove Mushroom
εϊз Ja, schreib das doch bitte hinzu.
εϊз Auch eine Zeit, wann die Handschuhe verschwinden, wenn sie nicht im Kampf gebraucht werden, muss her. 5 Minuten wäre hier passend.

Exploding Spore Puffball
εϊз Uh, 3 Minuten? Ich dachte irgendwie, das geht innerhalb von ein paar Augenblicken.
εϊз So passt der Zauber für mich. Es ist mehr ein Angriff, den man vorbereiten und vllt als Falle nutzen kann, kein "Okay, Explosion da und da und da, jetzt" und das finde ich sehr interessant!

Glowing Cave Puffballs
εϊз In der Zauberbeschreibung steht noch "in einem Umkreis von 45m"

Suffocating Spore Ball
εϊз Dann darf die "Zeitspanne von 5 Minuten" aus der Technik gestrichen werden.

Mighty morphin' Power Rangers! Binding Myzelium
εϊз Auch die 30 Sekunden dürfen gerne raus. Nach 3 Sekunden ist der Gegner vollkommen gefesselt.

Allgemein
εϊз Das mit dem Widerstand ist gut gelungen.
εϊз Du spielst selber einen Slayer, was meinst du. Sollten Gift-Slayer immun gegen die Sporen-Zauber sein? Wenn ja, dann müssten alle Sporen-Zauber bei Element "Gift" bekommen. Ich glaube, das würde ganz gut passen.









________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyDo 3 Feb 2022 - 22:25

@Oberon, lass uns die Sporen weiter verteilen :3

Boxing Glove Mushroom:

1. Erledigt :3
2. Erledigt :3

Exploding Spore Puffball:

1. Ich hab, wie du erwähnt hattest, dabei an ne Art Falle gedacht :3
2. Immer gerne doch. :3

Glowing Cave Puffballs:

1. Angepasst. :3

Suffocating Spore Ball:

1. Gestrichen :3

Mighty Binding Myzelium:

1. Ebenso draußen :3

Allgemein:

1. Freut mich :3
2. Können wir gerne machen, ich habs mal angepass, auch bei den Leuchtesporen :3


Sprechen | Magie | NPC
Mushroom Magic Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyDo 3 Feb 2022 - 22:51

Sehr schön. Dann hat der Feenkönig auch an dieser Natur-Magie nichts mehr auszusetzen und sie soll mein

Mushroom Magic Angeno10

bekommen. Der nächste darf ran!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Temujin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptySa 5 Feb 2022 - 0:52

Klitzekleiner Edit von mir:

Stumbling Stone Puffball

- Ich habe bei der Technik eben die Level bei den Vorraussetzungen eingefügt, das hat da gefehlt :3


Sprechen | Magie | NPC
Mushroom Magic Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyMi 23 Feb 2022 - 23:04

Allgemein
Nochmal schauen, manchmal hast du ; statt , verwendet. Dann nochmal gucken, dass überall auch Level genannt wird

Stumbling Stone Puffball
Den Beschreibungen oder Bildern nach würden die Schirmpilze hier besser passen.

Flying Truffle
"Der Trüffel bewegt sich mit einer Schnelligkeit und einer Stärke, die der Willenskraft -1 des Anwenders entspricht, aber bis auf 4 gesteigert werden kann."

Besser: Stärke und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwender -1 mit einem Maximum von Level 4.

Shielding Parasol Mushroom
Hier nochmal die Satzkonstruktion prüfen. Kann er auch Zauber abwehren?

Stepping Stone Polypore
Wie viele kann er mit dem Zauber erzeugen?

Creeping Binding Myzelium
Hab dir mal nen Vorschlag gemacht, schau mal ob er dir passt:

Der Anwender erschafft ein Pilzmyzel, welches unter dem Gegner hervorbricht und einzelne Körperteile umschlingt. Dies dauert 5 Sekunden. Der Gegner kann diese Myzelfessel mit einer Stärke von mindestens Level 5 oder einem Zauber mit entsprechender Stärke brechen.

Exploding Spore Puffball
Drei Minuten ist eine lange Zeit. Wenn dir der Effekt aber so passt, können wir es so lassen.

Giant Shielding Toadstool
[…]die dem Widerstand des Anwenders entspricht mit einen Maximum von 8.

Ich denke Willenskraft oder? die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 entspricht.

Giant Flying Truffle Bomb
Der Zauber spricht von einem im Text ist vom Plural die Rede. Was genau gilt hier? Ich würde es gerne spezifiziert haben.

Nose Aching Morel
Nach absprache mit @Oberon sehe ich das eher als Klasse II Zauber, könntest du entsprechend Reichweite und Voraussetzungen anpassen? Zudem sollte folgender Satz gestrichen werden „der Geruch ist durch die schiere Menge an Morcheln dabei so schlimm, das es beim Gegner zu Übelkeit führen kann“. Die SpielerInnnen können durch die Beschreibung diese Reaktion ggf. selbst ausspielen.

Suffocating Spore Puffball
Auch hier eine Stufe runter und entsprechend anpassen.

Mighty Binding Myzelium
Müssten es nicht 5 Sekunden sein?

Mighty Binding Myzelium
Warum hilft hoher Widerstand sich von den Sporen zu befreien. Das wäre in diesem Fall eher Schnelligkeit, um wegzukommen. Vielleicht erklärst du mir nochmal genau, wie du diesen Satz meinst.


photos17
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyMi 23 Feb 2022 - 23:59

Allgemein:

- Müssten alle ; gewesen sein

Stumbling Stone Puffball:

- Angepasst

Flying Truffle:

- Angepasst

Shielding Parasol Mushroom:

- Verbessert
- Einen Satz dazu eingefügt

Stepping Stone Polypore:

- Einen Satz angefügt.

Creeping Binding Myzelium:

- Vorschlag angenommen und so eingefügt :3

Exploding Spore Puffball:

- Ich hab die Zeit auf eine Minute veringert, wenn das in Ordnung ist dann dauert es nicht so lange, bis der Zauber wirkt

Giant Shielding Toadstool:

- würde ich sagen, war mein Hirn wohl nicht ganz bei der Sache, zu viele Pilze vllt? xD

Giant Flying Truffle Bomb:

- ich hab es mal auf einen trüffel angepasst :3

Nose Aching Morel:

- Ich hoffe es geht so. :3

Suffocating Spore Puffball:

- Angepasst

Mighty Binding Myzelium:

- Oberon meinte 3 Sekunden, waren aber bestimmt 5 gemeint :3

Giant Erupting Spore Puffball:

- Ich vermute du meintest den Zauber :3
- Gedacht war, das ja gerafde jetzt der Widerstand bei Gifteffekten hilt, das diese nicht so schlimm sind, wenn man einen hohen Widerstand hat. Ich könnte aber auch anbieten, das der Widerstand dann hift, wenn man die Sporen schon eingeatmet hat und die Schnelligkeit bei der Flucht vor dem Zauber hilft. :3


Sprechen | Magie | NPC
Mushroom Magic Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Mushroom Magic Empty
BeitragThema: Re: Mushroom Magic
Mushroom Magic EmptyMo 14 März 2022 - 21:01

Mit der Änderung beim Klasse V Zauber, gibt es nach längerer Verzögerung nun endlich

Mushroom Magic Photos11


photos17

Gin, Barbatos und Máirín mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Mushroom Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mushroom Magic
» Emotional Magic
» Sediment Magic - Neue Lost Magic
» Flesh Magic
» Dry (Martini) Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: