Ein Kampf wird von viel beeinflusst, von Angriffen, Verteidigung und der allgemeinen Wahrnehmung, sowie vieles mehr. Ich habe mal versucht, ein bisschen etwas davon für die Waffenlosen Techniken aufzuschreiben. ^^
Vague TYP: Elementlose Magie ELEMENT: -- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Schnelligkeit Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender sorgt hierbei dafür, dass die Bewegungen eines Arms oder Beins verschwimmen. Dadurch wird es dem Gegner erschwert zu sehen, wo genau der nächste Schlag trifft, wenn man dies nicht aus der restlichen Körperstellung ableiten kann. Auf beide Arme oder Beine angewendet kostet der Zauber natürlich doppelt so viel.
Stand up! TYP: Elementlose Magie ELEMENT: -- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber hilft dem Anwender, wieder aufzustehen. Durch die Anwendung wird es selbst bei starken Verletzungen möglich, wieder durch einen Manapush im Rücken auf die Beine zu kommen. Ob man danach wieder umkippt, ist im Zauber nicht mitinbehalten.
Cushioning TYP: Elementlose Magie ELEMENT: -- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Widerstand Level 2 BESCHREIBUNG: Fällt der Anwender durch einen Schlag, so fängt er ihn durch Mana ab, dass wie ein Polster Körper schützt, wo er zu Boden fällt. So schützt er sich effektiv vor Kratzer und Prellungen. Bei ungünstigen Fällen können große Dinge dennoch nicht verhindert werden, oder wenn man direkt auf einen Stein fällt. Dennoch ist es so deutlich angenehmer und einfacher, danach wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen.
Block TYP: Elementlose Magie ELEMENT: -- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 30 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Widerstand Level 3 BESCHREIBUNG: Hierbei werden die Finger miteinander verschränkt, wodurch diese eine schützende Fläche bilden, die fähig ist, nichtmagische Angriffe um 1 abzuschwächen, wobei der Widerstand des Zaubers dem eigenen Widerstand mit einem Maximum von 6 entspricht. Ist der Schaden darüber, geht der abschwächende Effekt verloren. Dieser Block wirkt nur wenige Herzschläge und dient deshalb nur, um mit dem richtigen Timing einen einzigen Schlag abzuwehren.
Zuletzt von Lasciel am So 5 Jun 2022 - 22:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Oberon
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Mehr liebe für die Prügelknaben unter uns, das gefällt dem friedliebendem Feenkönig gar nicht so sehr. Dennoch sehen wir uns das natürlich gemeinsam an.
Vague Ironisch... εϊз Die Erklärung des Zaubers ist leider, wie sein Name, recht vage. Wo kommt diese "Verschwimmung" her? εϊз Der Zauber lässt sich vmtl am ehesten als Zauber für die Illusionsmagie umsetzen, außer du findest eine gute Erklärung für den Effekt.
Kick Der Name ist auch hier Programm! εϊз Anstelle einen zweiten Force Palm Zauber für die Füße zu beweben könnte man eher überlegen, den Force Palm Zauber zu überarbeiten, dass er nicht nur noch die Hände betrifft. Wäre ja iwie doof, wenn man sich zwei Mal genau den selben Zauber kaufen müsste, nur einmal für Schlagen und einmal für Treten. Was meinst du zu der Idee?
Stand up! Stehaufmännchen sind gruselig εϊз Auch hier, wie bei Vague, fehlt mir wieder eine Erklärung, wie der Zauber denn funktioniert. Schafft der Anwender wirklich eine Schnur, an der er sich hochziehen kann? Katapultiert er einen Manastoß in den Boden?
Perception Now you see me, now you don't εϊз Selbiges hier. Wie funktioniert die Wahrnehmung? Werden die Sinne geschärft? Die "Aura" des Gegners ertastet? Fledermausartig eine Mana-Ultraschallwelle ausgesendet, die wie ein Radar aufgenommen wird? εϊз Geschicklichkeit kann aus den Voraussetzungen gerne raus, das Wahrnehmen hat ja nix damit zu tun, wie gut sich der Charakter bewegen kann, oder? εϊз Die Technik finde ich ein wenig problematisch. Das Hinzufügen von zusätzlichen Sinnen ist eigentlich sehr bestimmten Magieauslegern (Take Over, The Masked,...) oder einzelnen Völkern vorbehalten. Das sprengt mMn leider den Rahmen von allgemeinen Zaubern. Aber da warten wir noch die genauere Erklärung des Zaubers ab, bevor wir ein finales Urteil fällen.
Block Parry this, filthy casual εϊз Der Effekt des Zaubers ist vollkommen passend und in Ordnung, nur die Beschreibung sollte noch ein wenig überarbeitet werden. Nahkampftechniken sollten irgendwas mit Nahkampf zu tun haben, die Erschaffung einer "schützenden Fläche" ließt sich eher wie eine Barriere aus der Auramagie. Vielleicht möchtest du stattdessen beschreiben, dass Mana in einer Gliedmaße gesammelt wird, das das entsprechende Körperteil kurzzeitig ein wenig robuster machen. εϊз Wie lange hält der Block denn? Sicher nur wenige Augenblicke, oder? Das sollte noch erwähnt werden.
Cushioning Kann man das als gemütliches Kopfkissen für unterwegs nutzen? =) εϊз Der Sinn des Zaubers erschließt sich mir nicht ganz. Mit Geschicklichkeit Level 5 sollte man doch ohnehin in der Lage sein, einen Sturz irgendwie abzurollen oder abzufangen, ohne sich zu verletzen.
Allgemein εϊз Nahkampftechniken sind solche, die von Kämpfern eingesetzt werden, die ohne Waffen im Nahkampf unterwegs sind. Alle bisher angenommenen Nahkampftechniken funktionieren nur in diesem Kontext. Bis auf "Kick" und "Block" sind die Zauber, die du hier bewirbst, zwar ohne Frage für einen Nahkämpfer nützlich, jedoch nicht wirklich "Nahkampftechniken" - weil z.B. jemand, der mit einem Schwert oder mit Nahkampfzaubern aus Elementarmagien oder so kämpft, die genauso verwenden kann. Wie siehst du dieses Bedenken?
Vague εϊз Also die Grundidee war, dass der Anwender sich so schnell bewegt, dass die Bewegung verschwimmt. Da das aber nicht möglich ist, kam mir die Idee, dass die Bewegung einfach unklar wird (ein bisschen wie beim Mantelzauber von Mercy) oder bei dem Kettenzauber Blur Strike, wo das auch möglich ist.
Kick εϊз Würd ich gern machen (und dann, falls Ellbogen nicht schon dabei ist), sowas z.B. auch möglich machen. :^) Ist raus, werd mir die Überarbeitung mal angucken.
Stand up! εϊз Habs mal etwas beschrieben mit nem Manapush.
Perception εϊз Wärmerradar ist drinnen. εϊз Done. εϊз Ich hab den Zauber nochmal etwas umgebastelt, dass es eher um den Treffer geht, nicht um die genaue Wahrnehmung.
Block εϊз Ich habs mal etwas umschrieben, dass der Schutz durch die Hände entsteht. Dass sich deren Widerstand steigert, will ich eher ungern so direkt beschreiben. εϊз Done.
Cushioning εϊз Ich hab den Zauber mal auf KI runtergeschraubt, maybe bringt er mit Geschicklichkeit 3 mehr, wobei halt auch etwas der Sinn war., sich so vor Kratzer/ect zu schützen.
Allgemein εϊз Grundsätzlich ja. Als ich das so durchgedacht hab, habe ich gemerkt, dass viele Zauber aber recht ähnlich sind. Entweder Druckwelle/Rückwurf oder Blocken, viel anders ist nicht möglich, obwohl ich so waffenlose Kampfzauber ganz nice finde. Sachen wie Attributsteigerungen sind da ja leider nicht dabei, darum habe ich geguckt, was in einem Kampf noch so wichtig ist und mich darauf konzentriert: Zum Beispiel eben wenn man hinfällt. Verwenden könnte ein anderer die natürlich auch, allerdings sind es ja Zauber, die (mit dem Waffengrad) ein jeder erlernen kann. Oder wären die Zauber wie das mit dem Fallen/Aufstehen für dich eher ganz allgemeine Zauber? Wäre für mich auch möglich, auch wenn ich sie, da es kampfrelevante Zauber sind, sie hier drinnen sehen würde. ^^
Oberon
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Vague εϊз Dann sollte da definitiv Geschwindigkeit in die Voraussetzung, und zwar nicht zu wenig =)
Stand up! εϊз Passt so für mich! Sehr schön geworden, so kann man sich vorstellen, was passiert.
Perception Der Zauber hat zwei Probleme. εϊз Erstens sprengt er ein wenig den Rahmen davon, was mit allgemeinen Nahkampfzaubern - vor allem auf dieser niedrigen Klasse - möglich sein sollte. Ein magischer 360° Zauber, der den Magier vor allen phys. Angriffen vorwarnt, ist definitiv nix, was jeder dahergelaufene Wald-und-Wiesen-Zauberer für 15 Mana pro Minute verwenden können sollte. Und auch nicht für 20. εϊз Zweitens benötigt ein Schlag oder Hieb in der Regel nur wenige Sekundenbruchteile. Wenn Kämpfer B nur eine Zehntelsekunde brauch, um Kämpfer A zu hauen, wie soll Kämpfer A das dann 1-2 Sekunden vorher wissen/spüren können? εϊз Alles in allem bin ich dafür, den Zauber zu streichen, wenn du ihn nicht irgendwie umschreibst^^"
Cushioning εϊз Das Problem ist hier, dass der Zauber nicht wirklich etwas mit Nahkampf zu tun hat. Er errichtet, so wie ich das lese, eine Art Schild oder Polster auf dem Boden. Das hat nichts damit zu tun, Leute zu treten oder zu schlagen oder zu greifen. Entsprechend würde ich ihn bei den Nahkampftechniken eher nicht zulassen.
Block εϊз Der erste Satz ist noch ein bisschen schachtelig und die Sache mit der "schützenden Fläche" ließt sich ein wenig seltsam. Was hältst du davon, wenn wir den Satz dadurch ersetzen? "Der Anwender streckt beide Hände mit den Handflächen voraus einem Angriff entgegen und konzentriert sein Mana hinein. So ist er in der Lage, nichtmagische Angriffe um 1 abzuschwächen, wobei der Widerstand des Zaubers dem eigenen Widerstand mit einem Maximum von 6 entspricht."
Allgemein εϊз Die meisten von den Zaubern hier (außer Block) sind Zauber, die aktuell mMn nirgendwo richtig dazugehören. Sie sind keine Nahkampftechniken sondern einfach nur Kampftechniken - und dafür gibt es aktuell keine Liste. Ich quatsch' mal mit meinem Hofstaat, was da so die Meinung ist, und melde mich dann nochmal bei dir. Ob du die Techniken davor schon überarbeiten möchtest oder auf des Feenkönigs Rückmeldung warten möchtest, das sei dir überlassen.
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When thou wakest, it is thy dear:
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Oberon
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Soo, mittlerweile hat sich ein Örtchen ergeben, in das wir die Techniken einarbeiten können.
Vague εϊз Willenskraft in den Voraussetzungen durch Schnelligkeit ersetzen.
Perception Hier bleibe ich dabei, der Zauber hat zwei Probleme. εϊз Erstens sprengt er ein wenig den Rahmen davon, was mit allgemeinen Nahkampfzaubern - vor allem auf dieser niedrigen Klasse - möglich sein sollte. Ein magischer 360° Zauber, der den Magier vor allen phys. Angriffen vorwarnt, ist definitiv nix, was jeder dahergelaufene Wald-und-Wiesen-Zauberer für 15 Mana pro Minute verwenden können sollte. Und auch nicht für 20. εϊз Zweitens benötigt ein Schlag oder Hieb in der Regel nur wenige Sekundenbruchteile. Wenn Kämpfer B nur eine Zehntelsekunde brauch, um Kämpfer A zu hauen, wie soll Kämpfer A das dann 1-2 Sekunden vorher wissen/spüren können? εϊз Alles in allem bin ich dafür, den Zauber zu streichen, wenn du ihn nicht irgendwie umschreibst
Stand up! εϊз Passt.
Cushioning εϊз Passt nun
Block εϊз Der Zauber ist deutlich schwächer als ein normaler Schildzauber. Deshalb darfst du gerne die Manakosten nochmal um 10 senken.
Gleich vier neue Techniken für jene, die dem Nahkampf frönen... Ich schätze, wir haben alle unsere Abgründe. Wollen wir?
Vague Schick! Finde ich gut.
Stand up! Hah! Das ist doch mal ein Weg, sich wieder hoch zu zwingen! Passt! (Oberon macht irgendwie zu gute Arbeit, ich dächte, ich hätte hier irgendwo was auszusetzen...)
Cushioning Warum kommt mir dieser Zauber so furchtbar bekannt vor...? Einen Schild formen gehört nicht zu den Fähigkeiten von Nahkampftechniken. Das Konzept von "Ich fange einen Fall ab" ist absolut sinnvoll, aber die Form passt nicht. Wie bei Block auch sollten die Techniken einen direkten körperlichen Aspekt haben. Ein Manaausstoß wie bei "Stand up!" würde hier besser passen.
Block Wie bereits gesagt: Der macht Kampftechniken alle Ehre ^^ Passt.
Du müsstest also nur noch Cushioning anpassen (von der Wirkungsweise her, der Effekt an sich ist okay), dann passt das hier.
Cushioning Ich hab es mal als indirekten Manastoß geschrieben, dass dieses wie eine Art Polster beim Fall kurz auftaucht und nicht auf dem Boden auf ihn wartet.
Untiefe Biest der Marianen
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