Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Alte Zauber...

Nach unten 
AutorNachricht
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptyDo 28 Apr 2022 - 9:56

Ich habe neue Zauber und welche, die ich gerne bearbeiten würde.

Zuerst wäre da der Flugzauber Lighter than Air. Wie mir der Erfinder des Zaubers @Untiefe höchstpersönlich mitteilte, war eigentlich noch eine Möglichkeit gedacht, während des Fluges das Wirken von Zaubern zu ermöglichen. Da der Zauber Robe of Drought genau das mit Hilfe einer Beherrschung ermöglicht, habe ich mich daran orientiert und den Zauber wie folgt geändert. Ich habe die Beherrschung hinzugefügt.

Lighter than Air
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Heat Immunity
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber heizt der Magier die Luft um seinen Körper herum so sehr auf, dass sie leichter wird als die Umgebungsluft und ihn vom Boden heben kann, sodass der Magier kontrolliert schweben kann. Geschwindigkeit und Tragkraft werden durch das Level seiner Willenskraft definiert, bis zu einem maximalen Wert von 8. Dabei darf der Anwender sich maximal mit einer Fluggeschwindigkeit, 2 Level über dem Level seiner Geschicklichkeit bewegen, da der Magier ansonsten seinen Flug nicht kontrollieren kann. Auf diesem Level ist er nicht in der Lage, weitere Zauber einzusetzen, da er sich voll und ganz aufs Fliegen konzentrieren muss.
Beherrschung:

Zum nächsten Zauber. An Extinguish Fire stört mich ein wenig die Steigerung im Gesamtpaket durch die Beherrschung. Es liest sich zumindest so, dass ich 750 Mana dafür zahlen muss, wenn ich in 50m Entfernung eine Kerze ausmachen möchte, was doch etwas makaber ist. Natürlich ermöglicht es dann den Teil eines Waldbrandes zu löschen, aber es ist eben alles immer gekoppelt.
Da es sich um einen simplen Effekt und vor allem einen Klasse I Zauber handelt, fände ich es wie folgt sinnvoller. Die Reichweite ist nun direkt an die Willenskraft gekoppelt und die erhöhten Manakosten werden nur bei Bedarf wichtig, nämlich abhängig von der Größe des Feuers.

Extinguish Fire
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber nutzt der Magier seine Feuermagie, um natürliches, bereits vorhandenes Feuer zu löschen. Der Anwender kann ein natürliches Feuer von der Größe eines Kaminfeuers einfach ausgehen lassen.
Beherrschung:



talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Thana am Mo 2 Mai 2022 - 9:20 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Re: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptyDo 28 Apr 2022 - 11:58

Hallo Thana, 

ohne große Unschweife wollen wir uns dich Mal ansehen, was du hier heute vor des Feenkönigs Hof gebracht hast. 

Lighter than Air:
In einem Beherrschungsspoiler das wirken weiterer Zauber zu ermöglichen ist auf jeden Fall möglich. Gerne würde ich den Zauber jedoch an die allgemeinen Regeln für Flugzauber anpassen, die lauten:

Zitat :
"[...]nebenher kann man ab Willenskraft 6 Zauber bis Klasse II, ab WK 8 Zauber der Klasse III, ab WK 10 Zauber der Klasse IV und ab WK Legendär sämtliche Zauber, die man beherrscht, verwenden."
Das gilt es also in einen hübschen Beherrschungsspoiler zu verpacken Dafür kann die Willenskraft-Voraussetzung auf 5 gesenkt werden.

An der neuen Form von Extinguish Fire habe ich nichts auszusetzen. Ich Wette, der Hobo, der sich den Zauber ausgedacht hat, ist mit dieser Änderung zufrieden Smile



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Re: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptyDo 28 Apr 2022 - 13:07

Uuuh! Danke für die schnelle Bewertung Smile

Willenskraft auf 5 runter... yay...? xP

Hab die Formulierung jetzt so untergebracht. Ich hoffe das war ohne Beherrschungsspoiler richtig so Very Happy

Ich... hab keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Ist aber nen cooler Zauber, so an sich xD
Nichts auszusetzen? Coolio!



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Re: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptyDo 28 Apr 2022 - 15:43

Eigentlich hatte ich gemeint, dass du das in einen Spoiler packen sollst. Hab ich mich verschrieben? *Liest es sich nochmal durch*

Also, bitte die verschiedenen Willenskraft-Schritte in einen Beherrschungsspoiler Smile

Ja, irgendwo ein ekelhafter, übel riechender penner. Ist zum Glück nicht mehr da .




________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Re: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptyDo 28 Apr 2022 - 15:47

Ah lol!
Hab ich so angepasst.

Aaaah, der! Ja immerhin eine nützliche Sache, die er in seinem Leben geschafft hat! ... oder so xD



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Re: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptyDo 28 Apr 2022 - 15:57

Lovely, passt!

Angenommen (ohne fancy Grafik)

@Medusa @Eisengrind oder @Untiefe dürfen noch ran!!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Re: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptySo 1 Mai 2022 - 18:29

Ah, die angekündigte Überarbeitung. Sehr gut, sehr gut. Sieht auch alles sehr sinnvoll aus, nur ein kleiner Formfehler müsste noch korrigiert werden:

In der Beherrschung kommt der erhöhte Manaverbrauch vorne zur Voraussetzung dazu, er soll nicht im Text stehen. Das ist einerseits, damit man direkt sieht, dass es andere Manakosten hat, andererseits, damit die Form in allen betroffenen Techniken gleich ist. Die Beherrschungsstufen sollten also wie folgt aussehen:

Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 40: Die Reichweite steigt auf 5m. Der Anwender kann ein natürliches Feuer von der Größe eines großen Lagerfeuers einfach ausgehen lassen.


Wenn du das angepasst hast, steht dem Angenommen nichts mehr im Wege ^^

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Re: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptyMo 2 Mai 2022 - 8:39

Ah, ehm, ja! Das Problem dabei, beziehungsweise der Grund dafür, dass ich die Manakosten so verschoben hab ist, dass auf diese Weise deutlich wird, dass die Reichweite mit erhöhter Stufe der Willenskraft automatisch steigt, aber die zusätzlichen Kosten nur dann zum Tragen kommen, wenn man auch ein größeres Feuer löschen will.
Wenn ich die Kosten wieder an den Anfang schiebe, dann wären wir bei der ursprünglichen Form des Zaubers und es liest sich so, dass die erhöhte Reichweite an die Manakosten gekoppelt ist und man 750 Mana zahlen muss um eine Kerze in 50m Reichweite zu löschen.

Edit: Ich habe die Formulierung geändert und hoffe, dass dadurch das besser erläutert wird, worauf ich da hingewiesen habe ^^



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Alte Zauber... Empty
BeitragThema: Re: Alte Zauber...
Alte Zauber... EmptyMo 2 Mai 2022 - 18:00

Ich verstehe, worauf du hinaus willst, und ich denke, das kommt rüber. Passt mir auch so.

Alte Zauber... UntiefeAngenommen

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Alte Zauber...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Name, alte Fische
» Alte Achievements
» Die alte Oper
» Alte Lagerhalle
» Alte Lagerhalle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: